Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.763 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Original von DannyMcCoy
      Naja nach dem schlechten 4Teil sollen sie es lieber bleiben lassen mit einem 5


      Was soll das denn ??? :crazy2:

      Jetzt erst rech einen 5. Teil !!! :]
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Ich find auch , dass die das jetzt sein lassen sollten . Ich mein ich würd voll gern einen weiteren "guten" Indy sehen - aber so wie die gerade drauf sind , wäre das Ganze dann noch blöder als schon der 4te Teil .
      Mein Tipp an Spielberg/Lucas - holt euch den Storyschreiber vom ersten Teil - dann wird das auch wieder was .
      Und Spielberg soll sich mal ein wenig durchsetzen - ich wette , wenn er das Mastermind hinter dem Ganzen wäre - dann wäre der Film auch 1A.
      Original von Der siebte Samurai
      Und Spielberg soll sich mal ein wenig durchsetzen - ich wette , wenn er das Mastermind hinter dem Ganzen wäre - dann wäre der Film auch 1A.


      Das wage ich zu bezweifeln. Spielberg ist ein grossartiger Regisseur mit Gespür für Dramatik und einem Händchen für Schauspieler, aber storytechnisch hat er sich bislang nicht mit Ruhm bekleckert. Mit einem starken Drehbuch im Rücken bringt er noch stärkere Filme zustande, aber wehe wenn er selbst Hand anlegt.

      Einen fünften Indy?? Bitte nicht!
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Spielberg ist einer der größten Regisseure aller Zeiten.
      Auch wenn es nicht alle so sehen.
      Filme wie die Indiana Jones Trilogie, der Weiße Hai, Jurassic Park, E.T. etc. haben eine gewaltige Revolution ausgelöst.
      Und mit Filmen wie Die Farbe Lila und natürlich auch Schindlers Liste hat er gezeigt, das er viel mehr drauf hat als "nur" Action-Blockbuster.

      Man braucht nicht unbedingt eine gute Story für einen möglichen 5. Teil.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Original von goodspeed
      Original von Der siebte Samurai
      Und Spielberg soll sich mal ein wenig durchsetzen - ich wette , wenn er das Mastermind hinter dem Ganzen wäre - dann wäre der Film auch 1A.


      Das wage ich zu bezweifeln. Spielberg ist ein grossartiger Regisseur mit Gespür für Dramatik und einem Händchen für Schauspieler, aber storytechnisch hat er sich bislang nicht mit Ruhm bekleckert. Mit einem starken Drehbuch im Rücken bringt er noch stärkere Filme zustande, aber wehe wenn er selbst Hand anlegt.

      Einen fünften Indy?? Bitte nicht!


      Ja ne - ich meinte auch gar nicht , dass er das Drehbuch selber schreiben soll - einfach dass er den Film macht , wie er meint - und auch ein Drehbuch aussuchen kann .
      Hab mich gerade bei Imdb ein wenig schlau gemacht - und am 4ten Indy ist eindeutig Lucas schuld . Ich mein der hat so eine dumme Story geschrieben , dass nicht einmal ein Mann wie David Koep (hat z.B. Panic Room , Jurassic Park und Carlitos Way geschrieben) daraus noch ein gutes Drehbuch machen konnte .
      Selbst wenn Spielberg selber schreiben würde , würde noch was besseres bei rauskommen - oder war Goonies iwie schlecht geschrieben ?

      Naja mal sehen - aber bin auch deiner Meinung - so wie der Film jetzt entstehen würde - dann lieber gar nicht .
      5. ter Indy, warum nicht, entweder wird das ein krönender Abschluss oder aber
      der absolute Tiefpunkt.
      Geheimnisse gibt es ja bekanntlich genug die Indy sich vornehmen kann, ich finde
      die Idee mit Atlantis gar nicht so übel, aber bitte keine Aliens !!!
      Der kann auch mal dem Vatikan auf den Zahn fühlen indem er wieder durch einen
      Reichen aber Verrückten Sammler dazu genötigt wird das Turiner Grabtuch o.ä.
      aus den Katakomben zu entwenden, natürlich nur leihweise bis er dem Bösen eine
      Falle stellt, und dann bekommt er die grüne Ehrensoutane, einen fetten Schmatzer
      vom Papst inkl. Heiligenschein und Heiligsprechung, das wäre doch ein würdiger Indy
      Abgang. :freaky:
      @dilandog

      Ach im Vatikan gibts viel interesantere Dinge , die Indy holen könnte .
      Zum Beispiel Fatimas Gesetze . Da gabs diese Kinder von Fatima , die iwie Botschaften von Gott erhielten und die Zukunft voraussagen konnten - und die haben der Kirche dannach ein paar (ich glaub drei) Gesetze von Gott diktiert und wurden zum Wunder erklärt . Ich glaub eines wurde sogar umgesetzt - bin mir nicht sicher . Aber die restlichen sollen so revolutionär gewesen sein , dass der Vatikan sie, trotz ihrer göttlichen Herkunft, einfach nicht anerkannt hat und sie in ihren Katakomben aufbewahrt . Angeblich sollen Fatimas Gesetze die Kirche völlig verändern und ihre Macht umwandeln oder abschwächen .
      Da könnte man sich was cooles zu einfallen lassen - und darauf aufbauen , so dass diese Gesetze eine Suche beginnen oder so .

      Wesentlich interesanter dürfte allerdings Pater Ernetis "Chrono Visor" sein .
      Pater Ernetti war angeblich ein Gelehrter im Mittelalter . Er soll den legenderen Chrono-Visor erfunden haben - das ist ein Gerät mit dem man sowohl in die Zukunft - als auch in die vergangenheit schauen kann. Auch an andere Orte kann man damit blicken - eigentlich kann man damit sehen was man will . Das Gerät wurde dann iwie auseinander genommen - und die Einzelteile wurden an verschiedene Leute verteilt . Die Baupläne zu dem Gerät befinden sich angeblich immer noch in den Verliessen des Vatikan .
      Da könnte man erst recht ne Mega Geile Geschichte mit machen . Quasie dass sich Indy ein Rennen um die Bestandteile mit den Russen liefert - und sie sich immer in die Querre kommen .
      Dann könnte Indy irgendwie die Teile zerstören - und eine der Parteien holt sich die Baupläne aus dem Vatikan .
      Und dann wirds erst recht intersant , wenn eine der Parteien - am besten die Russen diesen ultimativen Vorteil des Chrono Visors hat .

      Ich find das wären Beides sehr geile Mysterien - die auch kirchlich , wie in den besten Indys, wären .
      Moment ich ruf mal eben Spielberg an ^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von Der siebte Samurai
      @dilandog

      Wesentlich interesanter dürfte allerdings Pater Ernetis "Chrono Visor" sein .
      Pater Ernetti war angeblich ein Gelehrter im Mittelalter . Er soll den legenderen Chrono-Visor erfunden haben - das ist ein Gerät mit dem man sowohl in die Zukunft - als auch in die vergangenheit schauen kann. Auch an andere Orte kann man damit blicken - eigentlich kann man damit sehen was man will . Das Gerät wurde dann iwie auseinander genommen - und die Einzelteile wurden an verschiedene Leute verteilt . Die Baupläne zu dem Gerät befinden sich angeblich immer noch in den Verliessen des Vatikan .
      Da könnte man erst recht ne Mega Geile Geschichte mit machen . Quasie dass sich Indy ein Rennen um die Bestandteile mit den Russen liefert - und sie sich immer in die Querre kommen .
      Dann könnte Indy irgendwie die Teile zerstören - und eine der Parteien holt sich die Baupläne aus dem Vatikan .
      Und dann wirds erst recht intersant , wenn eine der Parteien - am besten die Russen diesen ultimativen Vorteil des Chrono Visors hat .

      Ich find das wären Beides sehr geile Mysterien - die auch kirchlich , wie in den besten Indys, wären .
      Moment ich ruf mal eben Spielberg an ^^.


      die Idee mit Pater Ernetis finde ich nicht schlecht. Hoffentlich dringt bei Spielberg eine ähnliche Vorstellung ein!
      Hauptsache die Story wird besser als bei Teil 4 und wir sehen mehr Harrison Ford als Shia LaBeouf.
      kleine Anmerkung am Rande: :D

      Pater Ernetti lebte nicht im Mittelalter sonder zu beginn/Mitte des 20. Jahrhunderts. dieses Chronovisor teil soll er angeblich in den 1950er Jahren erfunden haben.

      Das würde von der Zeit genau passen, da teil 4 ja auch so um 1950 spielt.

      Ich hätte gerne noch einen Indy mit einem würdigem Abschluss.
      Meine DVD-Sammlung :goodwork:

      In meinen Augen sollte das Franchise nach dem fürchterlichen vierten Film begraben werden ... noch mehr Reinfälle könnten aus der Reihe genau das machen, was Lucas vor knapp 10 Jahren schon seinem "Star Wars"-Vermächtnis angetan hat.

      Lieber die ersten drei Filme immer wieder angucken und so tun, als hätte es Teil 4 nie gegeben.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      In meinen Augen sollte das Franchise nach dem fürchterlichen vierten Film begraben werden ... noch mehr Reinfälle könnten aus der Reihe genau das machen, was Lucas vor knapp 10 Jahren schon seinem "Star Wars"-Vermächtnis angetan hat.

      Lieber die ersten drei Filme immer wieder angucken und so tun, als hätte es Teil 4 nie gegeben.


      Finste das der 4. teil jetzt so verhunst wurde? also ja klar is alles sehr übertrieben, aber dennoch nicht wirklich soo schlecht...aber man sollte jetzt wirklich einen Abschluß mit dem teil gefunden haben
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Alles schreit viel zu sehr nach nem 5ten teil wie ich finde.

      Lucas hat gesehen das da wirklich Massig Kohle noch geht, und der wird das GARANTIERT ausschlachten wollen.

      Ich könnte wetten das in den kommenden 4 jahren noch ein Indy Kommt.

      Aber bei GOTT ich HOFE doch endlich mit Atlantis !!
      Das game war Klasse und Bietet auch ne Super Vorlage um da genug neue Ideen einfliesen zu lassen.

      MfG
      Kumpel j.