Dark Shadows (Tim Burton, Johnny Depp)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 106 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Original von goodspeed
      Original von The_Champ
      igitt!

      den Trailer möchte ich mir bestimmt nicht noch einmal anschauen und auf den Film kann ich getrost verzichten. Schade eigentlich...


      Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der mit diesem Trailer nichts anfangen kann. Verstaubte Witze, verstaubte Vorlage, verstaubte Story. Lediglich Eva Greens Dekolleté hat einen gewissen Reiz. Aber ist zu verschmerzen, schließlich wartet Frankenweenie noch von der Leine gelassen zu werden.


      Nö, geht mir genau so. So wie manche nicht den Hype um TDKR verstehen können, so kann ich nicht verstehen, wie man von dem Trailer hier so sehr angetan sein kann. Sieht doch sehr schlecht aus, aber das könnte auch das Gute werden: Ich erwarte nichts und im Trailer wurden eventuell die blödesten Szenen gezeigt, sodass man vom Film vielleicht auch einfach nur ein falsches Bild bekommt.
      Sieht zumindest recht unterhaltsam aus, auch wenn ich mir wünschen würde das Tim Burton mal wieder eine etwas ernsterer Verfilmung macht. Das hier wirkt dann doch schon fast zu sehr nach klamauk, aber mal abwarten wie der Film dann letztendlich wirkt.

      Irgendwie erinnert mich "Dark Shadows" auch an "Mirror Mirror". ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      mir gefällt der Trailer auch nicht, und ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Combo Depp & Burton mittlerweile für ausgelutscht halte. Wäre vielleicht für beide besser wenn sie ne (lange) Zeit mal keine gemeinsamen Filme mehr machen, und wenn dann vielleicht mal auf einer ebenen als immer diese kurios depperten Streifen.



      Die Frage ist doch, ob Burton noch was anderes kann. Sein letzter, sagen wir mal, bodenständiger Film datiert von 2001, Planet der Affen, und der war ein Flop. Ed Wood ist schon sehr lange her. Und selbst in diesen Filmen einschließlich den beiden Batmans gibt es immer ein paar Irre und Exzentriker, ohne die Burton einfach nicht kann.
      Original von Winnfield
      Die Frage ist doch, ob Burton noch was anderes kann. Sein letzter, sagen wir mal, bodenständiger Film datiert von 2001, Planet der Affen, und der war ein Flop. Ed Wood ist schon sehr lange her. Und selbst in diesen Filmen einschließlich den beiden Batmans gibt es immer ein paar Irre und Exzentriker, ohne die Burton einfach nicht kann.


      Naja ein Film ohne Exzentriker wäre aber auch kein Burton Film, ich warte zumindest erst einmal den Film ab war schon oft so das manche Filme einen schlechten Trailer hatten. Und dafür dann trotzdem richtig gut waren, aber es stimmt schon für Burton wäre es ganz gut wenn er mal mit anderen Darstellern dreht.

      Alleine in diesem Film sind mit Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter und Christopher Lee wieder 4 Darsteller mit dehnen er schon zusammen gearbeitet hat. Und mit Johnny Depp hat er gefühlt nun schon fast jeden Film gedreht.

      Ich hätte jedenfalls ganz gerne mal wieder einen Film von ihm der wie Sleepy Hollow ist, der zwar auch eine gewisse komick hatte diese nur halt auch sehr unterschwellig war. Finde es ja nach wie vor schade was dann aus "Alice im Wunderland" geworden ist. Gerade bei Burton hätte eher die American McGee Variante gepasst.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Winnfield
      Die Frage ist doch, ob Burton noch was anderes kann. Sein letzter, sagen wir mal, bodenständiger Film datiert von 2001, Planet der Affen, und der war ein Flop. Ed Wood ist schon sehr lange her. Und selbst in diesen Filmen einschließlich den beiden Batmans gibt es immer ein paar Irre und Exzentriker, ohne die Burton einfach nicht kann.


      jo, sieht man auch an seiner kunst allgemein, er hat einen stil, den zieht er durch, viel mehr andres kommt dann nicht. ein meister der vielseitigkeit ist er sicher nicht.
      aber das was er macht, macht er sehr gut, ich kann mich immernoch daran erfreuen :)


      Original von burtons
      immer diese kurios depperten Streifen.


      i see what you did there :grins:
      Nachdem Jackson und Lynch bereits in den letzten Jahren ausgeschieden sind, sind jetzt nur noch Burton und Cronenberg im Rennen. Die letzten beiden großen Regisseure, die mich noch nie enttäuscht haben. Ich habe aber so das Gefühl, dass dieses Jahr sogar beide rausfliegen. Dark Shadows ist mir viel zu kunterbunt und trollig. Depp könnte den Film vielleicht noch irgendwie in den grünen Bereich ziehen. Ich bin hier eigentlich von einem eher düsteren Horror-Thriller ausgegangen. Mir dünkt ich habe die News der letzten Wochen komplett verpennt bzw. anders gedeutet. Schade, denn im letzten Jahrzehnt baute Burton seine ienmalige Fimografie sehr gut aus. Big Fish, Charlie und die Schokoladenfabrik, Corpse Bride, Sweeney Todd sind allesamt grandiose Burtons.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von -=Zodiac=-
      Ein gutes Omen sieht anders aus:

      rottentomatoes.com/m/dark-shadows-2010/

      spiegel.de/kultur/kino/johnny-…er-zusammen-a-831931.html

      Wobei ich das von Spiegel nur überflogen habe...


      Ich hab's befürchtet. Wird Zeit, dass sich Burton mal für ein paar Jahre eine Kreativpause gönnt. Sein letzter Film, der mir ohne wenn und aber rundum gefallen hat, war Big Fish und der ist auch schon wieder mehr als eine Dekade alt. Unter diesen Umständen will ich sicher keinen neuen Beetle Juice von ihm haben...
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von -=Zodiac=-
      Ein gutes Omen sieht anders aus:

      rottentomatoes.com/m/dark-shadows-2010/

      spiegel.de/kultur/kino/johnny-…er-zusammen-a-831931.html

      Wobei ich das von Spiegel nur überflogen habe...



      Hättest du die Spiegel Kritik mal gelesen, die überschlägt sich fast vor Lob. Selten für den Spiegel.

      Hier ein Auszug:

      ...Dark Shadows ist die achte Zusammenarbeit der beiden Busenfreunde.
      Und was für eine. Allein die in jeder Szene spürbare Leidenschaft, die der Schauspieler und sein Lieblingsregisseur in ihre Version der geliebten TV-Serie investierten, macht "Dark Shadows" zu einem Kinovergnügen - und zwar auch für all jene, die bisher keine Ahnung hatten, dass in den USA eine ganze Generation von Baby-Boomern jeden Nachmittag um vier vor dem Fernseher hing, um die neuzeitlichen Abenteuer eines steifen, blassen Vampirs namens Barnabas zu verfolgen......