Dark Shadows (Tim Burton, Johnny Depp)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 106 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Original von dracon
      Verdammt, sorry war nicht mit Absicht. Hab es einfach vergessen, dass ich das noch einfügen wollte. :bow:


      Am besten immer gleich machen, dann vergisst man das auch nicht ;) Dein Glück, dass ich mir den Film erst auf DVD ansehen werde. Vielleicht hab ich es ja bis dahin vergessen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Gestern habe ich mich dann auch mal ins Kino getraut, auch wenn man nach den Posts hier eher ein wenig Angst hatte.

      Zum Glück hat es mich dann doch nicht so hart getroffen:

      Die Atmosphäre finde ich schon mal ganz gut gelungen. Auch die Schauspieler machen Ihre Sache gut. Handlung finde ich ganz interessant. Und was zum Lachen gab es ja auch öfter...

      Vielleicht eher was für die Weibchen, aber ich fühlt mich recht gut unterhalten... Leider war der Kinopreis mal wieder ein wenig zu hoch... boh wie ich diese Preise hasse... naja egal :D

      7/10 Punkte von mir!
      Das Leben muss man leben 8)
      gestern das erste mal auf blu-ray mit paar freunden gesehen. fetziger film, mit einem sehr coolen 70iger jahre touch! burton und depp toben sich wieder aufs feinste aus. nach dem eher schwachen alice im wunderland - welcher mir nicht gefallen hat - überzeugt dark shadows fast auf ganzer linie. im vorfeld hatte ich wirklich schlimmeres befürchtet, nachdem ich die ein oder andere negative kritik gelesen hatte. aber davon traf wirklich keine zu! depp spielt wieder herrlich durchgeknallt. story ist ok und verliert sich nicht in all zu vielen details. das 70iger jahre szenario passt wie die faust aufs auge, einerseits durch die perfekte musik, andererseits durch die schrille optik der 70iger. neben depp weiß eva green zu überzeugen und michelle pfeiffer.

      einzig alleine der schluss mit
      Spoiler anzeigen
      dem werwolf
      hab ich nicht ganz verstanden, bzw. hätte vlt. ein wenig anders gemacht werden können.

      freu mich jetzt schon auf eine 2. sichtung ;)

      7 von 10 punkten
      "Dark Shadows" [Tim Burton / USA ´12] - 6,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Burton beweist mal wieder, dass er einfach ein Händchen für so richtig charmantes Grusel-Feeling hat. Genre-klassische Atmosphäre, düstere Settings, passender Soundtrack - der Mann weiß, was er zu tun hat. Aber auch der Humor weiß zu gefallen - allein wenn ich schon an die Hippie-Szene denke..sehr geil. Leider erschien das letzte Drittel nicht mehr ganz so stimmig - schwer zu sagen.Die bestens ausbalancierte Genre-Gewichtung ging irgendwo verloren und meiner Meinung nach zog es sich zum Ende hin auch ein wenig... J. Depp macht seine Sache gut - aber auch der restliche Cast trägt einiges zur Skurrilität und Stimmung des Films bei. Am Ende bleibt es bei solider Unterhaltung, welche im Kollektiv besser hätte aussehen können. Dafür eine ganz klare Handschrift einen stilistisch begnadeten Regisseurs.






      Ein schwer unterhaltsamer Film, mit einer tollen Optik und einer erlesenen Darstellerriege. Schon zig mal gesehen und immer wieder kurzweilig und spaßig. Den Soundtrack darf ich auch nicht vergessen zu erwähnen. Sehr stimmig und passend. Toller Film, auf den ich jetzt beim Schreiben schon wieder Lust bekomme...


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?