Der erste Horrorfilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamTrautman.

      Puh..ich weiß es gar nicht mehr richtig...ich glaube es war aber "ES" mit 10 oder 11...ziemlich "früh" hab ich auch in "Event Horizon reingeschaut", als der mal irgendwo im TV (Pro7??) lief...weiß nich mehr wie alt ich war, vllt. 12 oder 13 oder so?...auf jedenfall hab ich ihn nciht zu Ende gesehen, war mir irgendwann doch zu gruselig :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Also bei mir war es auch auf jeden fall Stephen Kings "ES" da muß ich so 9-10 gewesen sein,denke ich.Oh man wenn ich den Clown sehe überkommts mich.Besonders die stelle wo das Bild in dem Fotoalbum lebendig und Pennywise auf den kinder zurennt und "Ich werde euch alle Töten" und die hand rausstreckt.........*schlotter*
      Und danach kammen Friedhof der Kucheltieren,Alien........ja ja das waren noch richtige Horror Filme
      Original von Griffith
      @Missy: Ist "Interview mit einem Vampir" echt ein "Horrorfilm"? Find ich gar nicht so horror... von wegen Gruselfaktor, Schockmomente oder Ähnliches.

      Joa würde ich schon vermuten das er zu den Horrorfilmen zählt. :gruebel: Aber ich persönlich fand ihn jetzt auch nicht so horrormäßig, noch nichtmal als Kind. :D Ganz okay war er aber trotzdem soweit ich mich noch dran erinnern kann. :)
      Original von Missy
      Original von Griffith
      @Missy: Ist "Interview mit einem Vampir" echt ein "Horrorfilm"? Find ich gar nicht so horror... von wegen Gruselfaktor, Schockmomente oder Ähnliches.

      Joa würde ich schon vermuten das er zu den Horrorfilmen zählt. :gruebel: Aber ich persönlich fand ihn jetzt auch nicht so horrormäßig, noch nichtmal als Kind. :D Ganz okay war er aber trotzdem soweit ich mich noch dran erinnern kann. :)


      Hmmm.. da würde sich doch glatt mal eine Erörterung darüber lohnen, was man denn nun als Horrorfilm definieren würde.
      Also für mich brauchts mehr als Vampire, damits ein Horrorfilm ist :) Für mich ist z.B. Interview mit einem Vampir ein Drama. Horror sehe ich da schlicht nicht.
      Original von Griffith
      Original von Missy
      Original von Griffith
      @Missy: Ist "Interview mit einem Vampir" echt ein "Horrorfilm"? Find ich gar nicht so horror... von wegen Gruselfaktor, Schockmomente oder Ähnliches.

      Joa würde ich schon vermuten das er zu den Horrorfilmen zählt. :gruebel: Aber ich persönlich fand ihn jetzt auch nicht so horrormäßig, noch nichtmal als Kind. :D Ganz okay war er aber trotzdem soweit ich mich noch dran erinnern kann. :)


      Hmmm.. da würde sich doch glatt mal eine Erörterung darüber lohnen, was man denn nun als Horrorfilm definieren würde.
      Also für mich brauchts mehr als Vampire, damits ein Horrorfilm ist :) Für mich ist z.B. Interview mit einem Vampir ein Drama. Horror sehe ich da schlicht nicht.

      Ich habe jetzt mal auf diversen Seiten geschaut, überall steht was anderes beim Genre...Horror, Drama, Erotik (kann ich mich nicht mehr dran erinnern das da Szenen vorkamen die dieses Genre erklären würden 8o ). Naja die sind sich wohl selbst alle nicht darüber einig wo sie den Film jetzt einstufen sollen. Ich persönlich würde ihn zwar auch ehr ins Genre "Drama" packen aber da manche halt auch sagen es wär ein Horrorfilm dachte ich kann ich den hier auch erwähnen zumal es ja wirklich einer der ersten solcher Filme war den ich gesehen habe. :)

      Aber es wäre wohl besser wenn wir hier jetzt wieder back to Topic kommen! ;)
      Original von Samo
      Oh, a muss ich überlegen :gruebel:

      Ganz genau kann ich das nicht sagen aber als Kind habe ich im TV ein paar Horrorfilme im TV gesehen. Meine ersten Erinnerungen sind Dracula Filme mit Christopher Lee, Spielbergs Das Haus Des Bösen und die SW Jack Arnold Filme wie Tarantula usw.
      Welches der alleresrte war weiss ich leider nicht mehr.

      Da fällt mir ein: Kennt noch einer DER PHANTASTISCHE FILM im ZDF (Samstags um ca 23 Uhr ?
      Wenn der Vorspann lief hatte ich schon schiß ohne Ende! :D KLACK

      Bei dem Vorspann,hatte ich als Kind auch tierischen Schiß.
      Aber um nicht vom Thema abzukommen,
      Meine ersten Horrorfilme waren:Dracula mit Christopher Lee und Tarantula (Die Stelle zu Anfang,wo dieser deformierte Typ auftaucht,hat es mir als Kind ganz schön dick besorgt.)
      American Monster war meine erste Begegnung mit Splatterszenen. (abgerissene Körperteile usw.)
      Und Halloween-Die Nacht des Grauens war der erste Slasherfilm denn ich sah,
      und dem ich eine Schlaflose Nacht verdanke.