Die brutalsten Comic Reihen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

      Marvels Thunderbolts ... is nicht grad blutig aber die grössten Feinde (zb Venom ;) ) der Helden in einem Team zu sehen, angeführt von Norman Osborn und direkt SHIELD unterstellt hat schon was episches!! Ihr Auftrag: finden und gefangen nehmen von abtrünnigen Superhelden ... was für eine Ironie!! Hehe!!

      Desweiteren DCs Identiy Crisis und die Infinite Crisis (
      Spoiler anzeigen
      Superboy Prime schlägt sich brutal gegen die Legion der Superhelden durch!!
      )
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Willst nur Gemetzel oder auch anspruchsvollen Inhalt? ;)

      Wenn du beides willst kann ich nur "From Hell" von Alan Moore empfehlen. Das gute Stück ist ein Brocken von 600 Seiten und kostet ca. 39€! Auf jeden Fall extrem lesenswert. (Vergiss die Verfilmung mit Johnny Depp!)

      Sehr interessant, wenn man sich für die "Jack the Ripper"-Historie interessiert. Nach dem Comicbuch hatte ich echt das Gefühl: "Genau so könnte es gewesen sein!"


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Siehe oben ... da wurden schon n paar Manga-Reihen aufgeführt!!

      Von mir noch ein Tipp zwecks Brutalität und anspruchsvoller Inhalt:

      Torso -> Film Noir auf Papier
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Also von Lobo würde ich dir die "Entfesselt" Reihe empfehlen - geil gezeichnet und auf deutsch als Sammelband erhältlich.

      Was auch vor Gewalt nur so strotzt und nebenbei auch unglaublich gut gezeichnet ist, sind die "Ranxeron" Comics (echt heftig).

      Gegen Ende des Jahres erscheint dann auch endlich "The Goon" auf deutsch wird von Cross Kult rausgebracht - deren Programm solltest Du vielleicht auch mal checken wenn Du Wert auf ästhetische Gewalt legst (Sin City, Red Hand und viele mehr).
      Mir ist noch.....

      Gantz
      Shigurui - da gibt es haufenweise blutige Schwertkämpfe


      ......eingefallen
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Empfehlen kann ich, was Mangas betrifft, die Lone Wolf & Cub Reihe. Ist aber leider nur in S/W.

      Auch von Ennis, auch brutal, aber dennoch "leicht" Mainstream sind die HITMAN Ausgaben. Den Anfang findest du beim Präsi Lobo, dann fortgesetzt in Sonderbänden bei Dino und Panini. Eine perfekte Mischung aus Blut und Humor =)

      Apropos Lobo: Die Sonderbände sind da noch um einiges brutaler als die Heftreihe. Meine Favs: Unamerican Gladiators (total KRANK!!!), Lobo vs. die Maske und Tod & Steuern. Die Sonderhefte sind auch klasse, wie z.B. Kopfgeldjägern leicht gemacht oder das paramilitärische Weihnachsspecial :D

      Mit zum brutalsten, was ich jemals gelesen habe, sind die 3 Garth Ennis Bände über Nick "FURY". Derb, bluttriefend, politisch alles andere als korrekt und bitterbitterböse! Nur mit Schutzweste und Gesichtsschutz lesen, damit nix in's Auge spritzt und keine Kugel oder Messer oder sonstwas trifft !!
      Nie zuvor und auch nie danach war der 616er Nick Fury dermaßen tough 8o :

      sammlerecke.de/sammlerecke/antiquariat/frameset.html
      fury ist wirklich heftig schade das es keine fortsetzung gab. aber dieser fury war auch ehr ein standalone in einer marvelwelt ohne superhelden.

      torso ist sehr gut da er auf einer wahren begebenheit beruht und eigendlich die fortsetzung der unbestechlichen ist ;).
      ansonsten der max punisher, from hell =), oder auch die liga der aussergewöhnlichen gentelmen 1+ 2.
      Also Die Brutalen Comics sind Lobo, Spawn, Hellraiser, Pinhead
      Von Manga kenne ich nur Priest der ist Brutal
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=c800a18bffe7cf54618843b0f67277fec269718f-aHR0cDovL3d3dy50aGVkZWFkYm9sdC5jb20vaW1hZ2VzL2xpbXBfYml6a2l0X2dvbGRfY29icmFfYi5qcGc%3D&s=664b9cb43ef51e735d6c5337a191dce21eec1a1c[/img]
      das sit aber doch kein Panini Scan oder?

      Panini zensiert ja seine Comics immer bei austrittswunden

      zuletzt hab ich das bei Red Sonya - auf Reisen und bei Warmachine beobachten können.

      Wenigstens werden die Marvel Zombies Bande nicht zensiert. aber da hole ich mir eh lieber die US Hefte da sind auch die farben frischer =)
      Das ist Panini. Aber die Scans im Netz sind meist alle aus den originalen DC-Vertigo-Ausgaben.

      Und auch die bei panini sind unzensiert und ungeschminkt. Ich habe von denen noch keine zensierten Comics gelesen.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      ich kann ja mal n paar vergleiche einscannen^^ muss ich mal schauen bei welchen ich beide ausgabe habe

      Edit: Ich habe das US Heft von War Machine 1 nochmal mit dem deutschen verglichen und es ist definitiv nicht zensiert. entweder wird es schon von marvel vorzensiert oder man zeigt nicht mehr alles an abgetrennten Gliedmassen und austrittswunden.

      Viel mir beim lesen nur so auf weil es schon beietlichen Panini Comics vorgekommen ist das die stellen mit einem Soundwort überdeckt wurden :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HenrX“ ()

      Die "StarCraft"-Comicreihe erscheint auch bei Panini. (Nicht die Mangareihe, sondern eine neue Reihe, die sich im Stil stark am kommenden SC2 orientiert.) Dort sieht man z.b. sehr explizit wie Spacemarines von Zerg-Murtaklisten zerteilt werden. :grins: Autsch!



      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()