Mirror's Edge & Mirror's Edge Catalyst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 99 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Hoffentlich dann kein so zeitexklusiver X-Box One Quatsch wie beim neuen Tomb Raider. Soetwas nervt nur noch.
      Aber freut mich, dass das Spiel vielleicht schon in diesem Jahr erscheint :)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Vollständiger Titel des Nachfolgers bekannt?? Zudem wird der Nachfolger wohl auf der E3 hoffentlich mit Release offiziell angekündigt, langsam wird es nämlich Zeit für mehr Einsicht in das Spiel... welches mit großer Sicherheit ein Fest werden wird, sollte es die paar Fehler aus Teil 1 ausgebessert haben. Freue mich sehr darauf!


      In Europa ist ein Markenschutz-Eintrag für “Mirror’s Edge Catalyst” eingegangen, von dem ausgegangen wird, dass es sich um den endgültigen Namens des Reboots handelt. Den Eintrag nahm die Anwaltskanzlei J A Kemp vor, von denen angenommen wird, dass sie Electronic Arts in diesem Fall repräsentieren. Der Domain-Name zu “Mirror’s Edge Catalyst” ist am 5. Juni registriert worden. Da EA das Jump ‘n’ Run Anfang 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt bringen wird, wird die offizielle Ankündigung auf der kommenden E3 Mitte des Monats erwartet.

      Quelle: play3.de/2015/06/08/mirrors-ed…-deuten-finalen-namen-an/
      Auch wenn ich scheinbar der einzige im Forum bin, der sich auf das neue Spiel freut, will ich dennoch mitteilen, dass Mirror's Edge Catalyst vorhin offiziell angekündigt wurde und bereits nächste Woche auf der E3 endlich mit Gameplay vorgestellt wird! Hat auch nur zwei Jahre gedauert seit der Ankündigung ^^

      Hier ein offener Brief an die Community von Senior Producer Sara Jansson:

      “Vor 2 Jahren haben wir bekanntgegeben, dass wir an einem neuen Mirror’s Edge arbeiten. Letztes Jahr haben wir euch einen Einblick in unsere erste Entwicklungsphase gegeben. Und obwohl wir ansonsten eigentlich sehr still waren, waren unsere Ohren doch stets offen. Wir möchten euch für eure sagenhafte Leidenschaft und eure Geduld danken. Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass sie sich gelohnt hat. Denn heute in einer Woche werdet ihr auf der E3 endlich mehr vom Spiel sehen können”

      “Mirror’s Edge hat uns bei DICE immer enorm viel bedeutet. Das erste Spiel war sehr vielversprechend. Es war anders als alle anderen Spiele, was das Gameplay und den Stil anging. Und es hatte eine völlig eigene Seele. Aber so sehr wir das Spiel auch mochten, wussten wir dennoch, dass es noch mehr Potenzial hatte. Daher haben wir losgelegt, um Mirror’s Edge in eine neue Generation hinüberzuführen.”

      “Das Team hat sich sämtliche Aspekte des Spiels genau angeschaut und ein neues Spielerlebnis erschaffen. Das ist keine Fortsetzung. Das ist nicht Mirror’s Edge 2. Wir haben eine Vision erschaffen, die respektvoll mit dem ersten Spiel umgeht. Eine Vision, die die Grenzen der First-Person-Bewegung noch weiter verschiebt und noch tiefer in die Hintergrundgeschichte unserer Heldin Faith eintaucht. Und eine Vision, die zudem jede Menge neue, faszinierende Gameplay-Elemente und Features in das Spielerlebnis integriert.”

      Quelle: play3.de/2015/06/09/mirrors-ed…st-offiziell-angekundigt/

      TLCsick schrieb:

      Auch wenn ich scheinbar der einzige im Forum bin, der sich auf das neue Spiel freut,

      Na na na ... :P

      Ich betrachte "Mirrors Edge 2" vorsichtig bis neugierig. Ich hab den ersten Teil mal als Demo gespielt und fand die Bedienung äußerst clumsy und alles andere als intuitiv. Auch das Design erinnerte mich immer irgendwie an diese "Virtual Reality"-Trainingsräume, die man allenthalben in modernen Shootern oder RPGs trifft. Dem gegenüber steht eigentlich ein relativ reizvolles Konzept mit Fokus auf Bewegung anstatt Gewalt und ich finde Parkour-Elemente ja auch nicht zuletzt dank "Assassins Creed" sehr spannend. Na gut, First Person ist mein Geschmack jetzt nicht. Aber wenn sie die Steuerung intuitiver und das Design etwas belebter und weniger steril machen, gebe ich dem Spiel gerne noch mal ne Chance.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Steril wird das Design weiterhin bleiben denke ich (schau dir mal den Teaser und das Entwicklervideo an) ... wenn auch nicht mehr in dieser extremen Form wie im ersten Teil (höherer Detailgrad mit aktueller Technik lässt das wohl weniger steril abbilden).
      Ja ich gebe dir Recht, rein optisch wirkte das Spiel vielleicht etwas unfertig. Sie gaben jedoch selbst zu, dass sie unter Zeitdruck standen und daher auf 3D-Zwischensequenzen verzichtet und stattdessen diesen Zeichentrickstil angewendet haben. Wo ich dir jedoch nicht zustimmen kann ist die Steuerung. Ich fand diese super flüssig und intuitiv war sie meiner Ansicht nach schon auch ... verwechsele "gewöhnungsbedürftig" hier bitte nicht mit "intuitiv" ... ich denke für jegliche Spielsteuerungen bedarf es an gewisser Einspielzeit.

      Ich kam mit der Steuerung des ersten Spiels super gut zurecht und konnte auch die äußerst happigen Zeit-Levels vollständig abschließen. Ansichtssache, vielleicht hast du dich auch einfach zu sehr an der von dir gehassten Ego-Perspektive gestört :P
      Die Story war ja nie das Gelbe vom Ei. Bei diesem Spiel geht es rein um das Parkour-Erlebnis. Es wird eher ein Reboot als ein Remake... der Unterschied zwischen beidem ist der, dass ein Reboot das gleiche Grundgerüst hat wie sein Original aber einen anderen Weg geht als bei einem Remake. Die Story ist bei diesem Spiel doch völlig schnuppe... es geht hier rein um das Spielprinzip und wenn dieses neue (bzw. erweiterte) Ansätze in neuem Parkour mitbringt kann ich auch 5 weitere Reboots des Spiels akzeptieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      shun schrieb:

      Samet ich weiss nicht wieso du dich so drauf freust, das ist lediglich ein Remake vom ersten Teil mit besserer Grafik .. Eine Fortsetzung scheint laut den Berichten bislang gar nicht geplant zu sein.


      Nicht ganz. Es soll wohl ein Reboot werden. Sie fangen mit der Serie also nochmal bei Null an. Also es wird schon ein eigenständiges Spiel. So habe ich das zumindest verstanden.
      Sie haben endlich Leben in die Stadt gebracht. Der Look ist fantastisch!!!
      Zudem wird es im Spiel keine Ladezeiten und keine Levels geben... vollständiges Open World Erlebnis!!!!

      Spiel erscheint auch noch im Februar 2016. Wohoo :)
      Wir sollten bald auch Gameplay Videos bekommen, da die E3 Gäste wohl anspielen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Finde es immer wieder faszinierend, dass einige mit der Ego-Perspektive wirklich ihre Probleme haben. Ich finde, dass ist einfach das beste Spielerlebnis welches man nur haben kann... die Welt aus Sicht der Protagonisten wahrzunehmen ... ich liebe es. Die BioShock Reihe bleibt meine unschlagbare Nummer 1 und wenn neben normalen Shootern dann solche frischen Spiele wie Mirror's Edge im Ego-Stil erscheinen dient es für mich einfach als schöner Ausgleich. Es gibt meiner Ansicht nach sowieso zu wenig gute Ego-Spiele.

      Trau dich ran... hoffe du hast das erste Spiel wenigstens zu Ende bekommen und es gemocht :)

      TLCsick schrieb:

      Trau dich ran... hoffe du hast das erste Spiel wenigstens zu Ende bekommen und es gemocht


      Es war glaube eines meiner ersten Spiele damals für die PS3 und es hat auch durchaus Spaß gemacht, aber durchgespielt hab ich es dann leider nicht. Bin dann irgendwann nicht mehr weiter gekommen, weil ich irgendwo hoch musste und es ewig nicht geschafft habe und da hat mir die Egoperspektive auch ganz schön zu schaffen gemacht. Das sind jedenfalls so meine letzten Erinnerungsfetzen an das Spiel. :D

      Die Homepage des Spiels wurde vollkommen überarbeitet und präsentiert nun neue Infos, die ich jetzt einfach mal herausgezogen und die wichtigsten hier kopiert habe:

      Die Stadt nennt sich "Glass" und ist selbst ein Charakter des Spieles.
      Welche Geheimnisse sind auf den höchsten Wolkenkratzern zu finden? Was geht hinter den glitzernden Fassaden vor sich? Und was erwartet dich in den verlassenen Tunneln unter der Stadt? Glass selbst ist ein Charakter – von außen betrachtet wunderschön und stilvoll, doch unter ihrer glänzenden Oberfläche verbergen sich zahllose hässliche Wahrheiten.

      Die Hauptstory wird durch eine Reihe miteinander verbundener Mission erzählt, zwischen denen es dir jedoch vollkommen freisteht, die Stadt zu erkunden, Rennen zu absolvieren, Rätsel zu lösen und vieles mehr. So ist beispielsweise "Sprint" ein Rennen, bei dem du so schnell wie möglich von einem Punkt zum anderen gelangen musst. Um diese Rennen zu meistern, musst dich nicht nur flüssig bewegen und deinen Schwung aufrechterhalten, sondern dich auch in der Stadt zurechtfinden. Darüber hinaus gibt es auch Umgebungsrätsel wie den "Billboard Hack", bei dem die Herausforderung darin besteht, einen Weg auf das Werbedisplay zu finden, damit du es so hacken kannst, dass es anstelle der Firmenpropaganda deinen Runner-Tag zeigt.

      In diesem Spiel geht es um Können, aber es gibt verschiedene Systeme, die es zugänglicher machen, sodass es sowohl Anfänger als auch wahre Meister genießen können. Trage ein Sprint-Rennen über die Dächer aus und versuche, den aktuellen Highscore zu knacken, oder entdecke schwer erreichbare Orte und finde heraus, ob du genügend Geduld und Hartnäckigkeit besitzt, um dorthin zu kommen. Die Geschichte führt dich durch die gesamte Stadt und lässt dich dabei sowohl die größten Höhen als auch die tiefsten Tunnel erkunden, während du dich blitzschnell durch die unterschiedlichsten Gebäude bewegst.

      Exklusive Inhalte für Vorbesteller:
      Bestelle Mirror's Edge™ Catalyst vor, um das Combat-Runner-Kit oder das Speed-Runner-Kit zu erhalten.*
      Bestelle Mirror's Edge Catalyst als digitale Download-Version für PS4, Xbox One oder auf Origin für PC vor, um sowohl das Combat-Runner-Kit als auch das Speed-Runner-Kit zu erhalten.


      Offizielle Seite

      Scholleck schrieb:

      Das klingt ja schonmal sehr interessant. Weiß aber noch nicht, ob ich mich da ran traue, nachdem ich vom ersten Teil immer mal Kopfschmerzen bekam, aufgrund der Egoperspektive.

      Parcour-Spiele sind keine guten First-Person-Spiele. Das liegt vor allem an der Bewegungslastigkeit. Würde man "Mirrors Edge" mit VR-Brille spielen - man würde in Rekordzeit seekrank werden (oder zu neudeutsch: "Motion Sickness"). Die Immersion der Bewegung ist dabei so intensiv, dass sie mitunter den Spieler eben so weit reinzieht, dass bei dem (ist ja in Ruhehaltung) die Differenz zum Problem wird. Parcour-Spiele treiben das bis ins Extrem - bei manchen Spielen sorgt zB schon die Nachladeanimation für Seekrankheit.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Neues Parkour Video im Stile von Mirror's Edge für Catalyst erstellt... inklusive einigen netten Effekten mit Hubschraubern und auch Stunt-Leuten.
      Immer wieder beeindruckend diese Videos: