Dead Space: Downfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Dead Space: Downfall

      Bewertung für "Dead Space: Downfall" 1
      1.  
        7/10 (0) 0%
      2.  
        4/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (0) 0%
      4.  
        6/10 (1) 100%
      5.  
        9/10 (0) 0%
      6.  
        5/10 (0) 0%
      7.  
        2/10 (0) 0%
      8.  
        3/10 (0) 0%
      9.  
        8/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec


      Originaltitel: Dead Space: Downfall
      Land: USA 2008
      Regie: Chuck Patton
      Drehbuch: Justin Gray, Jimmy Palmiotti
      Musik: Seth Podowitz

      FSK: ab 18 Jahren
      Laufzeit: 71 Minuten
      Genre: Science-Fiction / Horror / Prequel

      BBCode Amazon B001FBIZQY (Affiliate-Link)


      Inhalt:

      Auf einem abgelegenen Planeten stößt die Mannschaft des Raumkreuzers Ishimura auf einen rätselhaften, offenbar von intelligenter Hand geschaffenen Monolithen. Man beschließt, das Artefakt zur Erde zu bringen, nur um unterwegs festzustellen, dass Mord und Totschlag unter der Besatzung grassieren. Irgend eine mysteriöse Macht scheint die Leute in grotesk entstellte Mutanten zu verwandeln, und ehe sich die nachdenkliche Minderheit eines besseren besinnt, steht sie mit dem Rücken zur Wand.



      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      gestern angesehen.

      also irgendwie fehlte mir dann doch was. ich würde sagen als eigenständiger film funktioniert der streifen nicht sehr gut. auch sind die animationen nicht wirklich überdurchschnittliches cartoon niveau. ist wohl auch tatsächlich nur als apetithappen fürs game gedacht, sprich: viel von den hintergründen wird nicht verraten, auch wenn der film ja die vorgeschichte des games darstellen soll. die ganze story von dead space, was es mit der kirche usw auf sich hat, was ein "marker" ist oder weshalb diese mutationen hervorgefuren werden wird wohl doch erst im game selbst hinterleuchtet. aufgrund mangelnder hardware für mich zunächst leider unerreichbar :(

      in dem sinn kein schlechtes filmchen aber wohl nur amüsant für leute die das game zocken bzw. dies vorhaben.
      Original von Sylar
      Also ich warte definitv lieber auf die Real Verfilmung! Das Spiel fande ich schonmal genial!!


      Die Realverfilmung steuert einen anderen Zeitraum an. Downfall = Prequel; echte Verfilmung = Lückenschliesser zwischen Teil 1 und Teil 2. ;)

      Für ein Animationsfilm für ein Videospiel, um für das Spiel eine bessere Atmosphäre zu gründen, absolut brilliant, gerade wenn man sich die Comics vorher schon angesehen hatte. Für Leute, die es in Betracht ziehen Dead Space zu spielen, wäre Downfall eine dicke Empfehlung, da das Spiel so nochmal viel packender wirkt. :)

      Original von rookie
      Für Leute, die es in Betracht ziehen Dead Space zu spielen, wäre Downfall eine dicke Empfehlung, da das Spiel so nochmal viel packender wirkt. :)


      Kann ich so nur unterstreichen!
      Leider hab' ich mir Downfall erst gekauft, nachdem ich Dead Space schon durch hatte.
      Interessant wäre es mit Sicherheit gewesen, Downfall zu sehen, bevor man das Spiel überhaupt beginnt.

      Kleines Manko: Die ziemlich subtilen Charaktere, auf die kaum eingegangen wird setzen sich ab und an unfreiwilliger Komik aus.
      Wer das Spiel nicht kennt, für den ist der Film wohl eher nichts, da auch die Animation nicht unbedingt weltklasse ist.
      Vertonung allerdings ist, im O-Ton wohlgemerkt, absolut erste Sahne!
      Hab mir den Film heute auch mal angesehen .. Dead Space selbst hab ich schon mehrmals durchgespielt und mich hat einfach interessiert wie alles zu Stande gekommen ist. Und das war schon nicht schlecht.

      Die Animationen waren in Ordnung, der Gewaltpegel war genau wie im Spiel und man fühlte sich schon heimisch weil man die ganzen Locations schon kennt. Danach hab ich wieder richtig Lust aufs Spiel bekommen.

      Ich kann den Film aber nur Leuten empfehlen die vor haben das Game zu zocken bzw. es schon gezockt haben.

      7/10

      Einer der blutrünstigsten Zeichentrick-Filme den ich je gesehen habe. Hier wird mehr Menschenfleisch zerhackt als Holzprügel im Walde. Mit der Zeit wird das zwar etwas öde, aber eine düster-gotische Raumschiff-Atmo sorgt dafür, dass das Schlachten im All durchaus spannend bleibt. Eines der besseren auf einem Game basierenden Werke.

      6 / 10 dubiosen Artefakten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"