Mad Men - Seasons 1 - 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pulpman.

      Zumindest eine fünfte Staffel sollte doch eigentlich eine sichere Sache sein? Das neue Jahrzehnt klopft in der Serie ja auch schon an die Tür. Sollte dies jetzt die Letzte sein und wird ein passendes Ende gefunden, bin ich völlig zufrieden.

      Weiner selbst strebt ja ohnehin nicht mehr als 6 Staffeln an. Ich hab das Gefühl, dass wir diese Anzahl (mindestens) auch bekommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Und ich hab irgendwo mal gelesen, dass die DVD-Verkäufe sehr viel ausmachen.


      Bei Serien vom Pay-TV, ja. Ansonsten fallen die DVD-Verkäufe nicht so schwer in's Gewicht, weil bei den ganzen öffentlichen Networks immer noch die Einschaltquoten das Hauptargument sind: Wenn keine Leute einschalten, sind die Werbefirmen nicht mehr bereit, so viel hinein zu investieren und eine Serie wird so de fakto nicht mehr rentabel - Prestige hin oder her. Und das selbe gilt auch für die DVR-Zahlen, weil die Werbefirmen (wahrscheinlich zu Recht) sagen, dass Leute, die Serien aufnehmen, ja nachher nicht die Werbung mit ansehen.

      Aber ich sehe das wie Jim_Dandy: AMC will eine fünfte Staffel von "Mad Men", das steht außer Frage, und ich denke, dass man bei dem Sender alles tun wird, um diese auch zu sichern.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Während im Kino Comicverfilmungen, Buchverfilmungen, Fortsetzungen oder Remakes gedreht werden, laufen im TV frische Serien wie "24", "The Office" oder "Dexter". Die Filmindustrie geht immer weniger Risiken ein und setzt dem Zuschauer immer den gleichen Brei vor. Während im TV innovative Geschichten erzählt werden und neue Ideen ausprobiert werden. Die Sternstunden der Unterhaltung finden immer mehr im TV statt. Und ganz weit Vorne dürfte die Serie "Mad Men" sein. Ich will gar keine Lobeshymne auf die Serie verfassen, davon gibt es ja schon mehr als genug! Ich hätte nie gedacht, daß eine Serie, die in den Sechzigern spielt, einen so direkt ansprechen kann und so aktuell erscheint? Genial.
      <3 Reylo Forever <3
      Original von Krabbe
      Während im Kino Comicverfilmungen, Buchverfilmungen, Fortsetzungen oder Remakes gedreht werden, laufen im TV frische Serien wie "24", "The Office" oder "Dexter". Die Filmindustrie geht immer weniger Risiken ein und setzt dem Zuschauer immer den gleichen Brei vor. Während im TV innovative Geschichten erzählt werden und neue Ideen ausprobiert werden. Die Sternstunden der Unterhaltung finden immer mehr im TV statt. Und ganz weit Vorne dürfte die Serie "Mad Men" sein. Ich will gar keine Lobeshymne auf die Serie verfassen, davon gibt es ja schon mehr als genug! Ich hätte nie gedacht, daß eine Serie, die in den Sechzigern spielt, einen so direkt ansprechen kann und so aktuell erscheint? Genial.


      Ja, Mad Men hat sich seinen Platz in der TV Geschichte bereits verdient, mehr noch, sie hat ihn schon eingenommen. Aber im Fernsehen läuft auf eine grandiose Serie eben auch viel Müll, genau wie im Kino. Und viele verheißungsvolle Serien werden eben auch gekillt. Eigentlich ist das Kino was Risikofreude angeht sogar die bessere Spielwiese, immerhin muss da "nur" nen anderthalb- bis zweieinhalbstündiger Film produziert werden. Fernsehen ist da VIEEEEL erbarmungsloser was Ideenumsetzung und Erfolgsdruck angeht.

      Ich seh das ganz genauso wie Krabbe und von Erfolgsdruck oder so hör ich, was Serien angeht, nicht so sehr wie bei Filmen. Selbst Serien wie The Wire können trotz nicht so hohem Erfolg genauso fortfahren wie sonst auch. Außerdem kosten solche Serien nicht soviel wie ein neuer Transformers Film.

      Und was ich glaube, ist, dass die Zukunft HBO, AMC etc. gehört. Dort verschlägt es auch einige der renommiertesten Regisseure und Schauspieler. Und das nicht ohne Grund!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Und was ich glaube, ist, dass die Zukunft HBO, AMC etc. gehört. Dort verschlägt es auch einige der renommiertesten Regisseure und Schauspieler. Und das nicht ohne Grund!


      HBO definitiv, aber das ist nichts neues. HBO ist ein Pay-TV Sender und dort kann man auch seiner Kreativität freien lauf lassen, ohne irgendwelche "Regeln" zu beachten..
      Ich kann mir eigentlich sehr gut vorstellen, dass die Serie noch einige Zeit weiterläuft. Schließlich gibt sie sich ja auch jetzt schon dem Wandel der Zeit hin s. Mode und Politik. Klar, irgendwann müsste ein Generationswechsel hin, aber warum nicht?
      Spoiler anzeigen
      In der dritten Staffel wird ja schließlich auch ein neues Büro bezogen.
      Die Serie ist also Veränderungen durchaus aufgeschlossen. Dadurch bleibt sie ja so realistisch...
      Ich habe die Wahl zwischen Mad Men und Walking Dead.

      Würdet ihr mir MM oder WD empfehlen?
      Mein Freund wäre für WD und ich für MM aber entscheiden können wir uns nicht, weil wir immer noch von Breaking Bad total begeistert sind.

      Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte für die Entscheidung! :)
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Original von Guu
      Wenn ich ehrlich sein soll hab ich Mad Men nach der Hälfte ausgeschaltet... :O


      Mad Man würde ich eigentlich jetzt auch nicht unbedingt jedem empfehlen, ich schaue sie zwar auch aber ist jetzt nicht eine Serie die ich unbedingt kaufen würde dazu hat mir die ganze Serie zu wenig Höhepunkte und die meisten Charaktere sind Arschlöscher.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Naja...dadurch sind die Charaktere alle gleich und keiner sticht wirklich heraus... und generell die gesamten Folgen immer die selben Räume, die selben Personen, die selben wie gesagt schon Themen werden einfach auf Dauer langweilig.
      Ich dachte mir dann nach 20 Minuten: Wenn das auf diese Art weiter geht, schaue ich mir lieber doch Walking Dead oder The American Horrorstory an...
      Mich interessierte das Thema da auch irgendwie kaum.
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      The American Horrorstory kann ich jedenfalls auch empfehlen, war wirklich eine klasse erste Staffel und dazu auch manchmal auch mit WTF Momenten. Damages oder Rescue Me würde ich auch noch empfehlen falls du diese beiden Serien noch nicht kennst.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich hab gestern Abend endlich mal mit der vierten Staffel angefangen und was soll ich sagen? Ich bin bis zu Folge 5 gekommen :goodwork:

      Da heute Abend nur Schrott im TV läuft und ich auch keine Filme als Alternative hier habe, werde ich wohl den nächsten Marathon starten. Klasse Serie! :goodwork:
      Was zur Zeit cool ist, dass die ganzen Staffeln schnell rauskommen und das sogar Spotbillig. Staffel 3 hab ich direkt gekauft für ein paar Euro, aber direkt in die Ecke geschmissen, weil der Reiz nicht da ist. Staffel 4 hab ich auch schon billig gesehen, aber bisher konnt ich mich auch noch nicht überwinden, die zu kaufen. Und dank Justified, True Blood Season 4, The Wire Season 3 (ENDLICH!!!!!) wird das in der kommenden Zeit auch nicht passieren.

      Muss aber auch hinzusagen, schon bei Season 2 musste ich schon die Zähne zusammenbeißen um weiter zu schauen, obwohl die Serie eigentlich gut ist. Aber man muss halt für so eine Serie einfach gerade Lust haben...