Generation Kill [miniseries]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Generation Kill [miniseries]

      Generation Kill
      HBO Miniseries 2008

      In dieser neuen US amerikanischen Serie von HBO zeigt ungeschönt den Alltag einer Elitetruppe im Irak-Krieg. Das ganze ist mehr oder weniger eine Buchverfilmung von Evan Wright, der das First Recon-Bataillon in den Irak-Krieg begleitete. Daraus entstanden ist die Kriegsreportage "Generation Kill". Wright berichtet über die Elite-Einheit, die den Spitznamen "Erstes Selbstmord-Kommando" trägt. Sie diente weit vor den Haupttruppen als Köder, um Gegner aus ihrem Versteck zulocken.

      Generation Kill, ist der Versuch von HBO eine intelligente und packende Abbildung des desaströsen Militäreinsatzes auf den Bildschirm zu bringen. Nach 3 Folgen kann ich schon erste Prognosen abgeben dass ihnen das recht gut gelungen ist, aufjedenfall spannend und packend ist die Serie allemal. Wann und ob das ganze nach Deutschland überschwappen wird, ist noch fraglich. Vllt. wartet hier in ein paar Monaten ja eine DVD Veröffenlichung auf das deutsche Puplikum.


      Homepage:
      hbo.com/generationkill/
      "I was actually the president of the "voting sucks" club in highschool" - "oh jeah, how´a that go?"
      - "eeeeh i never get re-elected" (Metalocalypse)

      Aktuelle Film Fav´s 2008
      1. The Dark Knight
      2. John Rambo
      3. Iron Man

      Album des Monats
      System of a Down - Mezmerize

      Serien Highlight
      Robot Chicken
      Habe ebenfalls die Serie seit Beginn verfolgt und finde sie schlichtweg genial. Freue mich auf die verbleibenden 4 Episoden und noch mehr auf eine Blu-Ray VÖ. Hoffentlich verkürzt die Blu-Ray von Band of Brothers die Wartezeit bis zu Generation Kill auf BR - und Generation Kill die Wartezeit dann auf die neue Miniserie "The Pacific". :goodwork:

      Von "The Pacific" habe ich noch garnichts gehört, muss ich mal nach googlen. ;)
      "I was actually the president of the "voting sucks" club in highschool" - "oh jeah, how´a that go?"
      - "eeeeh i never get re-elected" (Metalocalypse)

      Aktuelle Film Fav´s 2008
      1. The Dark Knight
      2. John Rambo
      3. Iron Man

      Album des Monats
      System of a Down - Mezmerize

      Serien Highlight
      Robot Chicken
      Die letzte Episode ist grandios gewesen. Kaum in Worte zu fassen, die Bilder gepaart mit dem Song "The Man comes around" hat pure Gänsehaut bei mir ausgelöst.
      Die Serie war viel zu schnell zu Ende, da fällt mir der Abschied schwer. Irgendwo fühlt sich das so an, als wäre man noch mittendrin, aber so wie die Serie geendet ist, ist es auch am heutigen Tage noch im Irak.
      Freue mich wahnsinnig auf eine BR-VÖ, damit ich die Serie einfach immer wieder von vorne sehen kann, damit es nicht zu Ende sein muss. ;)

      nun denn,

      das dritte mal ist vorbei und was soll ich sagen ?

      10 von 10 Captian America
      10 von 10 Wopper Junior
      10 von 10 Foto Huren
      10 von 10 Milchshakefressen
      10 von 10 Godfahter
      10 von 10 Songs singen mit seinen Brüdern
      10 von 10 Theorien über den weißen Mann
      10 von 10 Flecktarn ABC in der Wüste
      10 von 10 Hitlerschauzer

      und und und




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Über die letzten paar Tage die sieben Folgen geschaut. Wollte ich eigentlich schneller durch haben, aber zum bingen ist die Serie irgendwie ungeeignet.

      An Band of Brothers kommt die Serie meiner Meinung nach nicht ran, aber The Pacific steckt sie locker in die Tasche. David Simon hat hier - mal wieder - ganz großes Fernsehen abgeliefert. Begleitet wird eine Division der Marines, die 2003 bei der Invasion des Irak ganz vorne mit dabei war. Der von Lee Tergesen gespielte Reporter Evan Wright hilft dem Zuschauer dabei ganz gut in die Welt der Marines einzutauchen, stellt er doch gelegentlich die richtigen Fragen, wenn einem als Zuschauer bei all den Militärbegriffen nur ein Fragezeichen über dem Kopf schwebt.

      Über den Lauf der 7 Folgen bekommt man einen ganz guten Einblick in das Leben der Marines, während dieses Krieges, was weniger reisserisch und actionreich ist, als man sich das vorstellt. Kriegsaction gibt es so gut wie keine in der Serie, viel mehr steht der Alltag der Marines im Vordergrund, mit all ihren Vorschriften, ihrer Langeweile und ihren Ansicht zum Krieg und dem Militär im allgemeinen.

      Innerhalb der Reihe an David Simons Serien, würde ich Generation Kill in etwa auf eine Stufe mit Show Me a Hero stellen, und sollte von jedem der auf Quality-TV steht, und Davis Simon insbesondere, auf jeden Fall mal sehen. Grandiose Miniserie.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase