Daredevil (Neuverfilmung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 204 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      Ich hoffe ein neuer Film wird demnächst in Angriff genommen. Daredevil hat definitiv Potential, und mit einem fähigen Regisseur, guten Schauspielern und einer guten Story kann der Held erfolgreich sein. Daredevil ist genau so wie Batman kein "richtiger" Held, kämpft gegen das "Böse" teilweiße aus den selben Gründen wie Batman. Eine Figur die nach meiner Meinung genau so intressant ist wie Spiderman, Hulk, Wolverine und Batman.
      Original von alpa
      so wie das da steht, heißt es doch überhaupt nicht dass von marvel so ein film geplant ist. nur das miller (wie so oft) gern einen machen würde :rolleyes:

      der typ ist so ein dämlicher affe, das ist echt unglaublich, jeden tag erzählt er was neues, "joaaa, das würd ich gern machne, und dieses könnt ich toll verfilmen..." hauptsache sich selbst ins gespräch bringen, vollidiot :rolleyes:


      Aber dadurch haben wir hier was zum diskutieren:D
      Reboots können richtig klasse sein...

      Aber man muss doch nicht alles rebooten, was nicht bei 3 aufm Baum ist... :nono:

      Wozu sollte hier ein Reboot her - im Gegensatz zu HULK hat Teil 1 doch gut funktioniert. Also ich persönlich fand den Film schon in der Kinoversion sehr annehmbar, der DC steht zwar bei mir im Regal, hab ihn aber noch nicht gesehen. Aber da er hier so sehr gelobt wird, werde ich mir den wohl bald mal anschauen...

      Und dann vor allem mit Statham? :headscratch:

      Ich weiß nicht...hoffentlich überlegt man sich das nochmal.

      Frank Miller soll mit seinem Style lieber mal Lobo oder sowas machehn - dazu passt er, nicht aber zu DD.
      Original von alpa
      so wie das da steht, heißt es doch überhaupt nicht dass von marvel so ein film geplant ist. nur das miller (wie so oft) gern einen machen würde :rolleyes:

      der typ ist so ein dämlicher affe, das ist echt unglaublich, jeden tag erzählt er was neues, "joaaa, das würd ich gern machne, und dieses könnt ich toll verfilmen..." hauptsache sich selbst ins gespräch bringen, vollidiot :rolleyes:


      Sogut wie nie bin ich alpas Meinung, aber diesmal hat er Recht!

      Ich kanns auch schon nicht mehr lesen: "Frank Miller wäre daran interessiert."

      Miller soll bei dem bleiben, was er kann, den Comics, darin ist er weltklasse.

      Abgesehen davon war der erste DD nicht so schlecht, wie viele behaupten, auch wenn ich kein Affleck Fan bin, so hat er doch sehr gut in diese Rolle gepasst, okay, Michael Clark Duncan nimmt man den Bösewicht nicht ab, aber summa summarum war der Film sicher 6,5/10 Blindenstöcke wert!

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Ist doch klar warum da jetzt auch ein Reboot kommt. Nachdem Marvel jetzt ein eigenes Filmstudio hat (Iron Man und der neue Hulk) wollen die natürlich für Ihre Figuren einen einheitlichen Filmlook (Darsteller usw.). Die wollen halt wie in den Comics die verschiedenen Figuren in den FIlmen verbinden (siehe Tony Stark im neuen Hulk). So ist es auch einfacher z.b. einen Avengers(Die Rächer) zu realisieren, da die Schauspieler jetzt direkt mit Marvel Verträge haben.Ich befürchte, dass ähnliches noch öfter vorkommt (vorallem die X-Men Triologie hab ich da im Kopf).
      Meine DVD-Sammlung :goodwork:

      Original von Thomass2323
      Ist doch klar warum da jetzt auch ein Reboot kommt. Nachdem Marvel jetzt ein eigenes Filmstudio hat (Iron Man und der neue Hulk) wollen die natürlich für Ihre Figuren einen einheitlichen Filmlook (Darsteller usw.). Die wollen halt wie in den Comics die verschiedenen Figuren in den FIlmen verbinden (siehe Tony Stark im neuen Hulk). So ist es auch einfacher z.b. einen Avengers(Die Rächer) zu realisieren, da die Schauspieler jetzt direkt mit Marvel Verträge haben.Ich befürchte, dass ähnliches noch öfter vorkommt (vorallem die X-Men Triologie hab ich da im Kopf).



      den können sie doch auch mit affleck haben. bin kein fan von schauspierwechsel in einem franchise...wie unübersichtlich muss diese ganze kacke eigentlich sein für jemanden der sich nicht so mit filmern auseinander setzt wie wir? neue schauspieler hier, sequel da, neuanfang da, prequel hier- ich find das echt blöde
      Original von Thomass2323
      Ist doch klar warum da jetzt auch ein Reboot kommt. Nachdem Marvel jetzt ein eigenes Filmstudio hat (Iron Man und der neue Hulk) wollen die natürlich für Ihre Figuren einen einheitlichen Filmlook (Darsteller usw.). Die wollen halt wie in den Comics die verschiedenen Figuren in den FIlmen verbinden (siehe Tony Stark im neuen Hulk). So ist es auch einfacher z.b. einen Avengers(Die Rächer) zu realisieren, da die Schauspieler jetzt direkt mit Marvel Verträge haben.Ich befürchte, dass ähnliches noch öfter vorkommt (vorallem die X-Men Triologie hab ich da im Kopf).


      Nur zur Info: Die kompletten Rechte an "Daredevil" liegen nicht bei Marvel (im Gegensatz zu "Hulk" und "Iron Man") sondern bei Fox glaub ich (die auch mit anderen den ersten Film gemacht haben), von daher kann es nicht der Grund sein denn du erwähnst. Im Moment ist es eh nur ein Gerücht von Miller (der in der Tat viel zu viel labbert, siehe "The Dark Knight Returns").

      Die Rechte bei X-Men und der Figur Wolverine liegen übrigens auch bei Fox. Und da kommt sowas bestimmt nicht vor (siehe Wolverine-Spin-Off und der geplante Magneto-Spin-Off), die werden sich hüten diese wieder loszuwerden.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von Herbert West

      den können sie doch auch mit affleck haben. bin kein fan von schauspierwechsel in einem franchise...wie unübersichtlich muss diese ganze kacke eigentlich sein für jemanden der sich nicht so mit filmern auseinander setzt wie wir? neue schauspieler hier, sequel da, neuanfang da, prequel hier- ich find das echt blöde


      Naja, zum einen soll Affleck ja gesagt haben, er möchte den Daredevil nicht mehr spielen. Stand irgendwo hier im Thread.

      Und Leute, die sich nicht so mit Filmen auseinandersetzen wie wir, denen ist sowas doch auch egal. Die gucken den Film einfach und wissen wahrscheinlich nicht mal wie der Schauspieler heißt.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Nur zur Info: Die kompletten Rechte an "Daredevil" liegen nicht bei Marvel (im Gegensatz zu "Hulk" und "Iron Man") sondern bei Fox glaub ich (die auch mit anderen den ersten Film gemacht haben), von daher kann es nicht der Grund sein denn du erwähnst.
      Die Rechte bei X-Men und der Figur Wolverine liegen übrigens auch bei Fox. Und da kommt sowas bestimmt nicht vor (siehe Wolverine-Spin-Off und der geplante Magneto-Spin-Off), die werden sich hüten diese wieder loszuwerden.


      Die Rechte für die Verfilmung mit diesen Charakteren liegen nicht direkt bei Fox,
      Fox hat nur die Lizenzen für diese Figuren und da kommt es sicherlich drauf an, was genau für ein Deal abgeschlossen wurde.

      Weil verkauft hat Marvel die Rechte an den Figuren mit Sicherheit nicht.
      Also die Rechte an den Figuren selber liegen mit Sicherheit bei Marvel.

      Außerdem hat Marvel soweit ich weiß vielleicht nur ca. 5 Prozent an den Einnahmen aus den Filmen bekommen.
      MArvel hat nur mit dem Merchandising verdient. Und solche Einnahmen wie bei Spiderman, X-Men usw. kann und will sich Marvel in Zukunft nicht entgehen lassen.

      Von daher ist es kein Wunder dass die alle Ihre Filme nochmal selbst machen. Hier gehts schliesslich ums Geschäft und nicht aus Liebe zur Sache (habe mich gerade selber ertappt dass mein obiges Argument wohl doch nicht so ganz richtig ist. :freaky: könnte aber auch ne Rolle spielen).

      Auf alle Fälle würde ich mich über einen neuen Daredevil Film sehr freuen, ob nun mit Affleck oder Statham oder sonstwem. Bei solch Big Budget Filmen machen die dass schon meistens dass es passt. Ich meine mir gefallen zum Beispiel beide Hulk Filme gut. Sind keine Meisterwerke, dass ist klar. Aber schließlich sollen filme unterhalten.

      Aber ist ja alles nur ein Gerücht........... :goodwork:
      Meine DVD-Sammlung :goodwork:

      Ich kann mir Statham einfach nicht als Matt Murdock vorstellen. Er wirkt für mich zu sehr wie ein tumber Schläger. Affleck fand ich ganz ok, zumindest hatte er nicht so ein blödes Idiotengrinsen aufgesetzt wie Maguire.
      Wie war Frank Millers Meinung zum ersten Daredevil-Film eigentlich? Afaik hatte er einen Cameo-Auftritt gehabt und die Elektra-Story wurde auch übernommen.
      Original von Thomass2323
      Nur zur Info: Die kompletten Rechte an "Daredevil" liegen nicht bei Marvel (im Gegensatz zu "Hulk" und "Iron Man") sondern bei Fox glaub ich (die auch mit anderen den ersten Film gemacht haben), von daher kann es nicht der Grund sein denn du erwähnst.
      Die Rechte bei X-Men und der Figur Wolverine liegen übrigens auch bei Fox. Und da kommt sowas bestimmt nicht vor (siehe Wolverine-Spin-Off und der geplante Magneto-Spin-Off), die werden sich hüten diese wieder loszuwerden.


      Die Rechte für die Verfilmung mit diesen Charakteren liegen nicht direkt bei Fox,
      Fox hat nur die Lizenzen für diese Figuren und da kommt es sicherlich drauf an, was genau für ein Deal abgeschlossen wurde.


      sry meinte natürlich die Lizenzen nicht die Rechte, sie wären ja auch doof wenn sie diese komplett abstössen würden. Nur solange die Lizenzen bei Fox (im Falle von X-Men, Wolverine und Daredevil), Sony (Spidey) und NLC (Blade) liegen. Kann Marvel nicht "eigenständige" Verfilmungen machen so wie sie es mit "Iron Man" und "The Incredible Hulk" taten. Muss jetzt nichts schlimmes bedeuten, aber ich gönne dem Erfolg Marvel mehr.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich weiß nicht, ob Statham einen perfekten Daredevil abgeben würde. Affleck hat vom Aussehen recht gut gepasst. Fand ihn jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
      Nur eine kleine Information hätte ich gerne noch gewusst, ist Avi Arad bei allen Marvel-Verfilmungen als Produzent im Hintergrund tätig gewesen?

      EDIT//
      Jep, war bei allen Marvel Film wohl tätig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Ich find auch , dass die den einfach fortsetzen sollten - von mir aus kann Miller den ruhig machen - aber dann die Story fortsetzen und nicht schon wieder einen Reboot .
      Ich mein der Erste hatte schwächen (misserabler Kingpin, leicht trashig) - aber manche Stellen waren einfach saugeil .
      Ben Affleck hat auch gepasst .
      Es muss ja nicht jede Comicverfilmung einen Hype auslösen . Ist doch schön wenn es so kleinere Comicfilme gibt , wo ein Kucken nicht gleich ein Event ist .

      Naja sollen sie machen - hauptsache es kommt überhaupt noch zu einem Film mit dieser absolut coolen Figur .
      Und mir würden schon zwei Dinge genügen , damit ich den Reboot kucke . Erstens einen passenderen Kingpin - und zweitens , dass sie dieses ultracoole Lederkostüm übernehmen - das war für mich neben Batmans Kostümen das coolste Outfit eines Helden bis jetzt .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Von einer Neuverfilmung halte ich nicht so viel. Ich bin eher für einen zweiten Teil mit Ben Affleck als Daredevil. Wer den Directors Cut kennt, wird mit bestätigen, dass diese Version deutlich besser ist als die Kinoversion. Das allein ist ein Grund für mich, eher auf einen zweiten Teil zu hoffen, als auf einen Neuverfilmung zu warten.

      Sollte Jason Statham laut Gerüchten wirklich Daredevil spielen, werde ich mir den Film wahrscheinlich nicht ansehen. Für diese Rolle bedarf es schon einen besseren Schauspieler als ihn. Hoffentlich ist an den Gerüchten nichts wahres dran.
      Ich halte auch nichts davon, ich bin jedenfalls ein Fan des ersten Teils, und besonders durch den Director's Cut hat sich der Film ungemein gesteigert. Was Ben Affleck angeht scheiden sich an ihm sicherlich die Geister aber ich fand er hat den Daredevil gut verkörpert. Jedenfalls muss eine Neuverfilmung nicht sein lieber eine Fortsetzung, und wenn man einen Darsteller wechsel vornimmt dann bitte mit jemanden der auch zum Charakter passt Jason Statham ist für mich jedenfalls nicht Matt Murdock und wäre für mich eine glatte Fehlbesetzung.

      Wenn ein Film eine Neuverfilmung vertragen würde dann wäre das "Elektra", ich denke gerade aus diesem Charakter kann man noch eine menge rausholen. Auch fand ich Jennifer Garner in ihrem eignen Film dann doch nicht mehr so gut wie noch im "Daredevil" Film. Jedenfalls lieber mal eine Neuverfilmung von schlechten Comicverfilmungen, denn davon gibt es auch nicht gerade wenige.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Warum?
      Warum wollen die Daredevil neu verfilmen, wer den DC kennt, der weiß, dass der Film wirklich gut ist und warum sollte man ihn jetzt neu verfilmen?

      Außerdem, wer sollte den Kingpin spielen, etwa der Kerl, der Blob im Wolverine-Film spielt :hammer:
      Michael Clarke Duncan war klasse als Kingpin, der er hatte die Masse und das talent für die Rolle
      Ach, das mit der Neuverfilmung gibt doch eh nix, eher kommt noch ein Sequel glaub ich. Jason Statham - so geeeeeeeern ich ihn auch sehe - wäre jedoch eine richtig krasse Fehlbesetzung; ich fand Ben Affleck im ersten Teil auch nicht schlecht. Ohnehin sehe ich es da eher wie der Graf: speziell im Director's Cut ist der Film ziemlich gelungen. Nicht die beste Comicverfilmung, aber bei weitem auch nicht die schlechteste.

      Die Verantwortlichen vom Filmstudio FOX werden sich in den nächsten Tagen zu einem Meeting treffen, in dem es unter anderem auch um den Superhelden Daredevil geht. Anscheinend soll nach diesem Meeting entschieden werden, ob es eine Fortsetzung geben wird, oder ein "Neustart" wie es der grüne Freund von Daredevil dieses Jahr hatte. Ich bin gegen einen "Neustart", Affleck hat mir in der Rolle recht gut gefallen, und Statham der auch auf dem Zettel stehen soll, passt finde ich jetzt nicht zur Rolle. Hoffentlich kommt nach diesem Meeting etwas Schwung ins das Projekt, Daredevil muss wieder die bösen Jungs bestrafen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()