Der Kleine Dicke Mit Dem Superschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Der Kleine Dicke Mit Dem Superschlag


      (Fay Lung kwo gong)




      Deutscher Titel: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG

      Hongkong: 1978
      Darsteller: Sammo Hung, Roy Chiao, Chung Fat
      Musik: Frankie Chan
      Regie: sammo Hung

      Filmausschnitt: Sammo VS Bruce Lee Imitator! KLACK

      Story: Ah-Lung ist ein großer Fan der Martial Arts-Legende Bruce Lee und wohnt bei seinem Vater auf dem Land. Der Vater will, dass aus ihm etwas wird und so schickt er den Ah-Lung nach Hong Kong, damit dieser Onkel und Cousin im Straßenrestaurant helfen kann. Kunstliebhaber Prof. Pai kommt in die Stadt, doch statt Antiquitäten will er lieber eine Freundin von Ah-Lung und seinem Cousin „kaufen“, da diese ihn an seine Jugendliebe erinnert. Da die Dame von dieser Idee nicht sonderlich begeistert ist, lässt Prof. Pai sie entführen. Ah-Lung und sein Cousin können natürlich nicht tatenlos zusehen und so machen sie sich auf zur großen Befreiungsaktion…


      (Deutsches VHS Cover)




      Einer der besten und witzigsten Bruce Lee Parodien die es gibt.
      Sammo kopiert Bruce Lee perfekt.
      Er beherrscht nicht nur seine Körpersprache sondern auch seine Kampfkunst.
      Dieses hatte er ja Jahre später in SKINNY TIGER UND FATTY DRAGON noch mal wiederholt.
      Der Film wandelt handlungsmässig auf den Spuren von Lees WAY OF THE DRAGON.
      Den erpresserischen Gangsterboss spielt Roy Chiao unterstützt von Leung Kar-Yan (KNOCKABOUT).
      In Miniaufr´tritten sind Yuen Biao und Eric Tsang zu bewundern.

      Fazit: Wieder mal eine wahre Action-Perle vom Meister Sammo Hung.
      Rasante Fights, gelungener Humor und rasante Action.
      Ein in allen Belangen mehr als gelungener Film! :goodwork:

      10 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Auch den Film hab ich lange nicht gesehen. *g* Habe ihn aber in bester Erinnerung. Sammo Hung ist wirklich der beste Lee-Darsteller, vielleicht gerade weil er immer wieder bewusst übertreibt. Lee imitierte er später nochmals im Film Skinny Tiger, Fatty Dragon. Enter the Fat Dragon ist aber, wie der Name vermuten lässt, eine Parodie der bekanntesten Lee-Filme. So gibt es auch viele Szene und Elemente, die mit irgend einer lustigen Idee ergänzt übernommen wurden. zB Das Intro, wo Sammo im Boot sitzt. :tlol: Der angemalte Chinese, der einen Schwarzen darstellt etc. Sammo selbst imitiert verschiedene Posen und Bewegungen von Lee, die jeder Fan erkennen sollte. Wenn ich mich nicht täusche hat er im Film sogar ne "Bruce Lee Brille". :grins: Ansonsten schliess ich mich Samos Meinung an.

      Ist es nicht so, dass Sammo Hung in einer Szene zu Fuss ein Auto verfolgt? Wenn ich mich nicht täusche war es in diesem Film und da wird glaub Musik aus "Die Abenteuer des Rabbi Jakob" gespielt. *g*
      @Ollie

      Richtig.
      Und am Ende der Autoverfolgung sagt der Typ im Wagen
      "Was ist denn mit dir los? Siehst ja so durchgeschwitzt aus. Jetzt wird gearbeitet, hast dich genug ausgeruht!" :D

      Der Anfang wo er im Boot sitzt ist genial.
      Auch die Musik ist da fast wie in ENTER THE DRAGON.

      Auch genial ist der Vorspann in dem sammo gegen viele Gegner kämpft.
      Da sieht man richtig was er alles drauf hat.
      Einer der Gegner ist übrigens Yuen Biao. (das ist übrigens der Typ in deinem Avatar :D)
      Original von Samo
      @Ollie

      Richtig.
      Und am Ende der Autoverfolgung sagt der Typ im Wagen
      "Was ist denn mit dir los? Siehst ja so durchgeschwitzt aus. Jetzt wird gearbeitet, hast dich genug ausgeruht!" :D

      Der Anfang wo er im Boot sitzt ist genial.
      Auch die Musik ist da fast wie in ENTER THE DRAGON.

      Auch genial ist der Vorspann in dem sammo gegen viele Gegner kämpft.
      Da sieht man richtig was er alles drauf hat.
      Einer der Gegner ist übrigens Yuen Biao. (das ist übrigens der Typ in deinem Avatar :D)


      Das ist Yuen Biao? Mann, gut, dass ich dich habe! :tlol: Stimmt, das Intro ist auch ne Wucht. Aber der angemalte Chinese. :tlol: Da merkt man es ist ne Parodie, die aber durchaus nett gemeint ist. Sammo Hung hat Bruce Lee ja auch gekannt. Nicht so gut wie Lam Ching-Ying, der ja mit Lee zusammen Fights inszeniert hat, aber Sammo war ja schon damals ganz gut mit dabei. Vorallem für sein Alter.
      Echt ein spitzen Film, hab ihn auch erst vor kurzem gesehen.

      Die Anfangsszene war wirklich genial. Auch die Szene auf der auf der Banane ausrutscht und dann dem Taxi hinterher rennen muss ist ein Knaller.

      Für Sammo Fans ist der Film Pflicht. Würde dringenst zur deutschen Synchro raten die sehr gelungen und witzig ist.

      Allerdings gibts es leider nur eine deutsche Uncut Bootleg Vö, ist dann aber länger als US Fassung
      Heute auf der Filmbörse in Nürnberg drauf gestoßen.
      Scheint ein neues Bootleg zu sein. Das Cover ist nicht auf ofdb.de gelistet, die DVD ist aber mit den Angaben des alten Bootlegs identisch.



      Längste Fassung weltweit.
      Feste Untertitel und einige Szenen in Kanonesisch.
      Die Bildqualität bewegt sich auf gutem VHS- Niveau.
      Einige Fehler der Filmrolle sind zwar zu sehen aber ich schau mir die alten Eastern lieber in "Original-Qualität" an, als remastert.
      Macht doch auch irgentwie einen Teil des Charmes aus. :]

      Wirklich ein Top Streifen, einer der besten "Comedy-Eastern" überhaupt, kann ich nur empfehlen! :hammer:



      10/10 Steaks mit blauen Flecken :D
      Hallo,

      dieses Cover kommt mir sehr bekannt vor, habe es mal für SBR angefertigt und fand es eine schweinerei das dieses Cover für Bootlegs missbraucht wird. :headbash:

      Es sollte eigentlich für Fans des Films sein, die die alten Cover mögen.
      Als es das erste mal als Bootleg verwendet wurde, haben wir die Cover in einer kleineren auflösung wieder online gestellt.

      Leider kann man da nicht mehr vorgehen, seitdem gestalte ich Cover nur noch für mich selbst. ;(

      Hier könnt ihr euch ja mal meine Coverdesigns anschauen
      shaw-brothers-reloaded.de/SBR%…overdesign_by_yen_li.html

      gruß Yen Li ;)
      Ein absolut geiler Film mit Sammo Hung. Einer meiner Lieblings-Filme mit ihm.
      Ich habe den schon so oft gesehen und er wird mir immer noch nicht langweilig.
      Meine Lieblings-Szenen waren im Bus :D , im Boot, auf dem Markt, im Stall und der finale Kampf.
      Gibt es noch irgendwelche Szenen, die ich ausgelassen habe. :gruebel: :D

      @Samo
      Wie wäre es, wenn du den ganzen Film zitierst, damit gleich alle was davon haben. :P
      Original von Hope
      Wie wäre es, wenn du den ganzen Film zitierst, damit gleich alle was davon haben. :P


      Naja, aber Du warst auch nicht schlecht.
      Dank dir wissen alle, daß der Film im Bus, im Boot, auf dem Markt spielt, und das es einen finalen Kampf gibt. :rolleyes: :D

      Zusammen habe wir ja fast den ganzen Film wiedergegeben ! :goodwork:

      Zum Film: Es wird wirklich Zeit, daß dieser Klassiker in deutsch ungeschnitten offiziell herauskommt !!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Klasse Film mit Sammo Hung viel action und es macht richtig spaß den Film zu schauen.Samo die Szenen die du auf gezählt hast sind wirklich richtig witze wo sie die Bannane anfässt oder wo er aus dem Boot fliegt richtig geil.Sammo Hung macht Bruce Lee richtig gut nach. :tlol:

      10/10 Bananen
      Vor ein paar Tagen hat ein Kumpel von mir die alte VHS angeschleppt, leider ohne Cover. Der Film ist schon etwas geschnitten, ich nehme an auch an Handlungsstellen.

      Spoiler anzeigen

      Wenn Sammos Kumpel nach der Schlägerei vom Onkel entlassen wird, steigt er doch zu den zwei Bad Guys ins Auto. In einer späteren Szene sieht man ihn dann Taxi fahren und er wird wieder von den zwei Typen belästigt. Da muss ja was dazwischen gefehlt haben. Auch beim Schlussfight ist zumindest beim Kampf gegen den "Schwarzen" und den Boxer auch da mit der Schere hantiert worden. Und nach dem Sieg gibt's auch einen seltsamen Sprung, wo Sammo dann aus dem Krankenhaus kommt. Manches, wie die Schulden beim "Herrn Direktor", wird auch nicht aufgelöst.


      Ich hatte den Film wirklich klasse in Erinnerung. Er ist auch gut, aber die vielen Schnitte sind extrem ärgerlich. Was mich tröstet, ist die tolle deutsche Synchro, die viel Spaß macht. Die Sprüche sind irre komisch, ebenso die Situationskomik.

      Was Sammo wie sonst keine beherrscht, ist die Mimik von Bruce Lee. Die stimmt einfach zu 100%! Dazu die perfekte Körperbewegung und Gestik. Außerdem ist dieser Film auch eine Verbeugung vor dem Meister, anstatt eine "Ausbeutung", wie viele der Bruce-Klone.

      Zwar nur geschnitten, aber die Fights haben es in sich. Die zeigen mal wieder, wie unglaublich trainiert Sammo ist und der trotz seiner "Leibesfülle" agil ist wie Bruce Lee himself.

      Etwas Unbehagen bereitete mir
      Spoiler anzeigen
      das Schlagen von Schweinen,
      was ja eigentlich nicht lustig ist. Aber erstens hat er das ja nicht wirklich getan und zweitens gehört es schon zu der Rolle und dem Charakter, der im Grunde friedlich lebt und auch am Ende wieder auf's Land zurückwill, weil er da nicht ständig kämfen muss...
      Sammo ist der beste Bruce Lee-Imitator und rechnet mit diesen ganzen Bruce Lee-Klons auf seine Weise ab. :goodwork:
      Der film ist immer noch die beste Bruce Lee-Hommage die es gibt. :goodwork: