Like A Dragon - Deluxe Edition Box (Miike)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riga.

      Like A Dragon - Deluxe Edition Box (Miike)

      Like A Dragon - Deluxe Edition Box (Digipack)




      Genre Action / Drama
      Label Eye See Movies
      FSK voraussichtlich KJ
      Tonformat Jap. DD 2.0 & 5.1, Dt. DD 2.0 & 5.1
      Untertitel Deutsch
      Extras Bonus DVD
      Laufzeit 152 Min.
      Preis EUR 18,99 [ Amazon ]
      20.10.2008

      Titel in Originalsprache : Ryû ga gotoku: gekijô-ban
      Regie : Takashi Miike
      Darsteller : Kazuki Kitamura, Goro Kishitani
      Land: Japan
      Jahr : 2007

      Story
      Eine Nacht in Shinjuku, Tokio. Das verschachtelte Viertel ächzt unter einer Rekordhitze, die Klimaanlagen geben ihren Geist auf. Die Nerven aller liegen bereits blank, als bekannt wird, dass aus einem Banksafe 10 Millionen Yen eines Yakuza-Clans verschwunden sind. Währenddessen wird der Gangster Kiryu Kazuma nach langer Haft aus dem Knast entlassen und versucht sein Leben umzukrempeln. Doch dem steht sein ehemaliger Partner aus Yakuza-Tagen im Weg. In der Schwüle der Nacht kreuzen sich die Wege eines Liebespaares auf Diebestour, eines koreanischen Killers, zweier unfähiger Bankräuber, eines jungen Mädchens auf der Suche nach seiner Mutter und eines masochistischem Waffendealers. Am Ende der Dunkelheit steht ein Showdown, der das Wort „Gewalt“ neu definiert...
      Der Film des japanischen Kultregisseurs Takashi Miike (Ichi the Killer) basiert lose auf dem knallharten Konsolengame Yakuza. Die kunstvoll verwobenen, aufeinander zulaufenden Handlungsstränge und die schonungslose, rasante Darstellung der choreographierten Gewalt erinnern an Quentin Tarantino Klassiker wie Pulp Fiction und Kill Bill.

      Eye See Movies

      Freu ma schon :grins: :grins: der wird gekauft!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Original von Linx
      :what:
      Wow, habe neulich noch nach dem Film verzweifelt gesucht und nun erscheint er schon in naher Zukunft bei uns.
      Danke für die Info, shun!


      Ja ist echt krass, jetzt auf dem FFF und im Oktober schon ne deutsche DVD Version, ich hoffe das uns Eye See Movies noch oft mit guten releases beglücken wird :goodwork:

      @Indy: ich wusste gar nicht das du asiatische Filme magst ^^

      @shun

      Na klar mag ich die bin n absoluter Fan von Jackie Chan, Jet Li, Sammo Hung, John Woo, Donnie Yen usw.

      Hab schon n paar geile Asia-Knaller zuhause!!

      Sind zumindest ne gute Abwechslung zu den Amifilmen :grins:
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Indy“ ()

      Man wird jedesmal auf neue überrascht hier im Forum :grins:

      "Love HK Film.com" hat den Film übrigens so bezeichnet:

      Der japanische Einzelgänger Takashi Miike erteilt mit Like a Dragon eine Lehrstunde wie man ein Computerspiel auf die große Leinwand überträgt. Variety Asia Online "Sein neuester Film Like a Dragon ist Miike pur und behandelt viele seiner Leitmotive (Yakuza, verlorene Unschuld, Blutrausch, cartoonhaft überzogene Gewalt und Tod)." Love HK Film .com


      Klingt auf jedenfall sehr vielversprechend, ich hab das Spiel für die PS2 sehr gerne gespielt, auch wenn es schon veraltet ist nun, da können sich einige Spiele ne Scheiben dran abschneiden, das wird sicher ein knallharter aber zu gleich amüsanter Yakuza Thriller werden :)

      Normalerweise kommen solche Filme wirklich nicht so schnell zu uns, vor allem, wie du sagst, nicht so kurz nach dem FFF. Hatte erst überlegt dahin zu fahren für den Film, bin aber doch zu faul. Tja, wer hätte es gedacht, nun kommt er hier heraus. Für mich einer der heiß erwartetsten Filme derzeit (zusammen mit Crows Zero, der aber bereits bestellt ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Linx“ ()

      Auf diesen Film habe ich lange gewartet :aargh: letztes jahr hab ich Like a Dragon Trailer gesehen und fand ihn hammer Oktober kaufe ich die DVD
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=c800a18bffe7cf54618843b0f67277fec269718f-aHR0cDovL3d3dy50aGVkZWFkYm9sdC5jb20vaW1hZ2VzL2xpbXBfYml6a2l0X2dvbGRfY29icmFfYi5qcGc%3D&s=695d1a11794253f0542fb18435124b25c85b61de[/img]
      Original von Soljah
      Hm...ich hatte bisher immer so meine Probleme mit Miike's "seriösen" Yakuza-Filmen.
      Aber "Like a Dragon" klingt recht vielverpsrechend und daher wird der definitiv gekauft :goodwork:


      Naja Miike hatte ja nicht komplett freie Hand, das ist ja immer noch eine Videospielverfilmung. Klar, er kann dort auch die Sau rauslassen aber dennoch gibts gewisse Grenzen, die er einhalten muss :)

      Ich denke auch nicht, dass das großartig an seinem Stil lag, dass mir die Filme nicht zusagten, sondern dass ich generell nicht so auf Yakuza-Filme stehe.
      Ich glaube genau deshalb haben mir die üblichen Verdächtigen, wie "Fudoh", "Gozu" oder "Ichi" so gefallen, da sie ebenhalt nicht grad genretypisch sind und total herausstechen.
      Aber ein Gegenbeispiel ist definitiv "Graveyard of Honor". Den fand ich überaschend gut. :]

      Zu "Like a Dragon": Der Film ist zwar eine Videospielverfilmung, aber viele Quellen lesen sich, als wäre es eine Verfilmung, die sich nur wenig an das Game hält.

      Ich bin gespannt, wie Miike's neuester Streich ausfällt. Aber ich bin optimistisch! :goodwork:
      Miike hat mich super selten enttäuscht.
      Absolute Guck-Empfehlung!

      Ein spitzen Film, wieder etwas abgedrehter und knüppelhart! Gefiel mir auch besser als Crows Zero. Auf der Bonus DVD ist noch ein Kurzfilm oder sowas ähnliches. Schau ich jetzt noch, mal gucken wie sich der gestaltet.
      Ansonsten, der Film insgesamt bekommt:
      8/10 Baseballs

      edit: der "Kurzfilm" (gut eine dreiviertel Stunde lang) ist das Prequel zum Film, weiß da jemand genaueres zu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Linx“ ()

      Original von mave
      ich hab ihn mir heut ach beim media markt für 15 euro gekauft(2 disc special edition). Ich hoff nur die 152 min sin uncut :gruebel:


      Ich glaub kaum das der Film geschnitten ist, sonst wäre das schon auf diversen Takashi Miike Seiten nachzulesen. Da kannst du denke ich beruhigt sein.

      Es gibt außerdem eh nur eine Version von diesem Film :)

      Ich glaub kaum das der Film geschnitten ist, sonst wäre das schon auf diversen Takashi Miike Seiten nachzulesen. Da kannst du denke ich beruhigt sein.


      thx, hab nämlich ach nix von ner uncut bzw cut version gehört. bei ofdb steht nur das es noch nich redaktionell überprüft wurde. Aber ich glaub ach die is uncut

      auf jeden fall is se noch zu und kassenzettel hab ich ach :goodwork:

      danke für die schnelle antwort
      Heute morgen gesehen und für gut befunden. :goodwork:

      Muss zugeben, dass ich der Story zwar nicht ganz folgen konnte und sich mir nicht alle Charaktere erschlossen haben, der Unterhaltungswert war dennoch recht hoch. :D

      Sehr schöner überzogener Comicstil mit einigen lustigen Comedy Einlagen. Besonders gut gefallen, haben mir die beiden Bankräuber und die Polizisten. :tlol: Von denen hätte ich gerne noch mehr gesehen. Der Sportskammerad mit dem Baseballschläger und Augenklappe hatte auch einige Lacher auf seiner Seite.

      Die Bonus DVD mit dem Kurzfilm muss ich mir heute abend noch zu Gemüte führen.

      7,5/10 Skimasken
      Ein göttliches Filmchen. Völlig überdrehte, cartoon-mäßige Gewalt, eine mehr als gelungene, knallbunte Location in Form der Unterhaltungs- und Wirtschaftsmeile Shinjuku, skurille Situationen und Charaktere, abgedrehter Humor und mehr als gelungene Kämpfe. Zwar ist es teilweise anstrengend der Handlung zu folgen, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Besonders hervorzuheben sind natürlich die Kämpfe zwischen Kyriu und Majima, die kaum zu übertreffen sind. Majima ist es auch, der für mich der Höhepunkt des Filmes ist. Der Typ ist einfach herrlich durchgeknallt und urwitzig.
      Kurzum, hier zählen nicht Story und Charakterentwicklung, sondern einfach nur der Spaß. Und dieser wird reichlich geboten. Kurzweilige Unterhaltung, die man sich öfters mal angucken kann. Miike rockt einfach. :goodwork:

      8/10

      edit:

      Vllt. erbarmt sich mal einer, nen eigenen Thread für den Film ansich zu machen. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riga“ ()

    • Teilen