Dracula Untold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      6 Jahre Entwicklung und dann sowas. Ohhhhhhh weia. Ich habe schon wenig erwartet aber das es am Ende so übel werden wird hätte ich mir auch nicht erträumen lassen. Ich meine was erwarten die Produzenten? Die müssen doch irgendwann mal mitbekommen das das was sie da drehen Bullshit hoch 9 ist. Schade denn die ursprüngliche Idee ist gar nicht so schlecht. Aber mit nem schlechtem Skript, schlechten Schauspielern, schlechten Effekten und einem schlechtem Regisseur kann man keinen guten Film zaubern. Naja so bleibt uns wenigstens ein zweiter Teil erspart und diese Cinematic Universe Idee dürfte sich auch in Luft aufgelöst haben. Van Helsing lässt grüßen. :D
      Dann werde ich morgen mal in die Videothek huschen. Das wird dann hoffentlich ein amüsanter Abend morgen. Da gibt es wahrscheinlich eine Menge zum lachen. In den 60ern hätten die Hammer Studios bestimmt ein unterhaltsames Universal Monster Cinematic Universe auf die Beine gestellt. Peter Cushing vs. Dracula vs. Frankenstein vs. The Mummy vs. The Wolfman. Das wäre was geworden. 8o
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      SamTrautman schrieb:

      Sah im Trailer schon nach Käse aus. Gut das ich deine Kritik gelesen hab Bel. Macht es wenigstens Spaß dabei zu zusehen wie schlecht alles ist ?


      Ich muss mal wieder anfangen Kritiken zu schreiben. Wäre sicherlich nicht ganz so episch geworden wie meine After Earth Kritik aber der Film hätte Potential gehabt um unter die Top 5 meiner ewigen Schlechtenlisten zu kommen.

      Im ernst: der Stoff hat so viel Potential und dann filmen die so eine weichgespülte Kacke. Klaro war nach der Besetzung Ewans und der 12er Freigabe klar, das das kein supi Film wird. Aber dann doch sowas oberflächliches abzuliebern ist schon ein Schlag ins Gesicht. Und dann erst die Idee am Ende mit der Neuzeit und die grundsätzliche Idee daraus ein Franchise zu machen ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen. Nein Dracula Untold gehört in einem Atemzug mit I, Frankenstein genannt und dann weiß man ja in welche Richtung es geht!

      Und ja der Film erscheint zwar erst Donnerstag aber etliche Onlineshops haben das Steel schon versendet. Meins kam Samstag an!
      Im neuen Jahrtausend meinte es das Filmbusiness nicht gerade gut mit den Blutsaugern. Ob Wes Cravens "Dracula"-Trilogie, die Teenie-Kitsch-Reihe "Twilight" oder das gewaltige Stolpern des einstigen Horror-Pioniers Dario Argentos mit "Dracula 3D". Michael De Luca ist der neueste im Bunde und fordert nun sein Glück heraus in dem er vorzugsweise die Videospiel-Generation versucht anzusprechen. In Hinblick auf diese Vorgehen kann man ihm im Grunde nicht viel vorwerfen. Eine jüngere Generation hat mit Luke Evans nun ihren Vampirfürste bekommen den viele andere schon lange mit Christopher Lee oder auch Bela Lugosi haben. Ich habe diese "Untold"-Geschichte (wobei ich gar nicht mal sicher bin, ob die nicht schon mal in einer ähnlichen Form erzählt worden ist) nun gesehen und bin sogar noch schlechter unterhalten worden als angenommen. Das ist streng genommen gar nichts. Natürlich ist das hier ein völlig anderer Dracula als man gewohnt ist. Wir reden hier nicht mehr von cape-tragendem Romantiker, stets als Gentleman auftretend, sondern im wahrsten Sinne des Wortes von "Vlad, dem Pfähler". Damit wird auch die breite Masse angesprochen. Nur hast du dieses ganze Szenario bereits in jedem 2. Historienfilm gesehen. Es mag sein, dass diese Story frisch wirkt, aber bei genauem Hinschauen erkennt man viel Bekanntes. Die wenigen Horror-Anleihen wie die Jagd nach dem personifiziertem Feind kommen gar nicht richtig zur Geltung, da man (logischerweise) auf modernste Computer-Effekte setzt und gerade deshalb der Grusel in Pixel erstickt wird. In den Vordergrund geraten große Schlachten. Der Quasi-Showdown kann als "Helms Klamm"-Spielerei abgetan werden.

      Was bleibt sind zwei nette (kleine) Auftritte vom großen Charles Dance als Meistervampir. Die machen Spaß und das ist ein Umstand den man auch in den zahlreichen anderen Minuten gerne gehabt hätte. Kommt es wirklich zu diesem "Universal Monster Clash Mega Titans Universe" (oder wie immer es auch betitelt wird)? Das Einspielergebnis (inkl. Home Video) dürfte stimmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob De Luca wirklich noch daran Interesse hat. Mit den SM-Bestseller-Filmen dürfte er in den nächsten Jahren genügend zu tun haben. Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe so das Gefühl das könnte es gewesen sein. Wie gesagt ein Gefühl.

      3 / 10 Fledermaus-Plagen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Etliche male wurde Dracula verfilmt aber noch nie seine Entstehung jetzt
      kann man drüber streiten ob das alles historisch alles korrekt ist aber
      einiges stimmt ja dann doch von der Geschichte von Vlad dem "Pfähler "

      Luke
      Evans spielt den Fürsten wirklich toll muss ich sagen und er schafft es
      hervorragend die Balance zwischen fürsorglichen Familienvater und
      verzweifelten, später in Wut und Hass verwandelten Monster darzustellen er
      hat auch einfach die nötige Präsens für den Charakter!! Dominic Cooper
      als Gegenspieler kann da zwar nicht ganz mithalten aber macht seine
      Sache ordentlich.

      Die Effekte sehen klasse aus und besonders in
      den Schlachten Szenen konnten sich die Cgi Künstler austoben wenn man
      z.b. Die Szenen nimmt als sich Dracula in einen imposanten Schwarm aus
      Fledermäusen verwandelt

      Auch das
      Setting wirkt sehr real und Mittelalterlich und auch wenn der Film kein
      wirklicher Horrorfilm ist,so versprüht er dank fantasy Elementen eine
      düstere Atmosphäre.

      Hat mir gefallen und zeigt den Fürsten der Dunkelheit mal von einer ganz anderen Seite

      7,5 /10
      Hab´ mich trotz aller Bedenken mal an dem Film versucht, nachdem ich meine Erwartungen bereits drastisch gedrosselt habe. An sich klang die Idee dieser Darstellung des Draculas gar nicht mal so schlecht, doch das Endprodukt ist viel zu austauschbar geworden. Teils zu linear, zu berechenbar und über weite Strecken ohne der nötigen Intensität. Der Film badet sich recht substanzlos in seiner objektiv gesehen schicken, aber letztendlich doch leeren Optik und arbeitet den Konflikt Draculas nur in wenigen Momenten unterhaltend aus. Für ein paar stimmungsgeladene Momente konnte der Fantasy/Actionfilm in kaum effektivem Horror-Gewand zwar sorgen und auch das Ende ließ immerhin etwas Emotionen aufkommen, doch das reichte eben keineswegs für die überschaubare Laufzeit von 92 Minuten aus. Immerhin Luke Evans konnte das Geschehen ein wenig aufwerten, während der restliche Cast kaum in Erinnerung bleibt - mal von Dance abgesehen. Das reicht insgesamt nicht mal mehr für den Durchschnitt.

      4,75 / 10






      Sollten die nicht mal langsam Gas geben mit den anderen Universal-Monster? Ich weiß schon auch, dass März 2017 und März 2018 als Release zweier weiterer Kreaturen genannt wurde. Aber das dauert alles viel zu lang. Meine Güte bis man die ganzen Monster mal beisammen hat ist Charles Dance, der offenkundig wohl eine Schlüsselrolle spielen wird, nicht mehr in der Lage mitzumachen. Stichwort. Rente! ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Naja 2010 haben diese Shared Universe-Gedanken die Leute auch noch nicht so verwirrt wie es offenkundig heute der Fall ist. Bei "Wolfman" dachte Universal noch nicht in diesen Sphären. Und da sie dieses Remake öffentlich "zerrissen" ist es auch kein Wunder, dass es jetzt nicht Teil von etwas Größerem ist. ^^

      "Dracula Untold" ist wahrscheinlich deshalb kein Teil mehr, weil du mit Tom Cruise eine bessere Vermarktungsperson zwischen den Filmen hast als mit Charles Dance.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"