Heroes - Volume 4: Fugitives (Season 3.2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ray.

      Wow, wer hätte das gedacht, Heroes ist mit Folge 3x20 - Cold Snap tatsächlich besser geworden, beinahe schon richtig gut.
      Das Ende von Folge 3x21 vermittelt nicht nur den Heroes sondern auch dem Zuschauer die Botschaft, dass es wieder aufwärt geht.
      Nachdem die zweite Hälfte der dritten Staffel vielversprechend angefangen hatte, ging es jedoch schnell wieder bergab. Bryan Fullers Rückkehr scheint Wunder zu wirken. Hier stellt sich die Frage, was für eine Rolle Tim Kring als Showrunner und Erschaffer der Serie spielt und wieso hat er das nicht geschafft, was Fuller anscheinend mit wenigen Handgriffen hinkriegt.

      Naja, ich bin gespannt wie es weitergeht und bin sehr optimistisch, was die vierte Staffel angeht.
      Winter is coming!
      I Am Sylar

      Joa ziemlich coole Folge.

      Das
      Spoiler anzeigen
      Shapeshifting wird für Sylar doch langsam zum Problem.


      Dann wird
      Spoiler anzeigen
      Rebel fast geschnappt, aber Sylar rettet ihn.


      Nächste Woche schon Finale. Bin echt gespannt drauf.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      3x17 - 21

      Also irgendwie finde ich die dritte Staffel wirklich ganz gut.
      Auch die ganzen letzten Folgen waren wirklich super.
      Allerdings war der gewollte Cliffhanger in Folge 21 für mich keiner, denn es war doch klar, dass
      Spoiler anzeigen
      Sylar die Kraft des Formwandlers nimmt und nicht tot ist.


      Der gewünschte Schockmoment hat bei mir also nicht funktioniert.

      Noch 4 Folgen, bin gespannt...
      Hm ich fands schon seltsam, wie kann er denn
      Spoiler anzeigen
      überleben obwohl er das Messer an der Stelle im Hinterkopf hat, wo er sonst immer "tot" ist? Ich meine wenn er in dem Moment tot ist, wie soll er dann noch eine Fähigkeit anwenden, oder hab ich da was übersehen oder verpasst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zNeL“ ()

      So Finale ist gelaufen.

      War ganz geil.

      Aber was imo schon arg pervers war, dass
      Spoiler anzeigen
      Nathan tot ist, und Matt dann Sylar ins Gehirn einpflanzt, dass dieser Nathan ist.


      Sorry aber die Mutter
      Spoiler anzeigen
      hat doch auch einen an der Waffel.


      Die geht mir aber auch schon seit Anfang an auf die Nerven. Hoffe die ist bald weg vom Fenster (aber wohl eher nicht).

      War ja auch irgendwie klar
      Spoiler anzeigen
      das der Sylar wieder in Nathan durchkommt.


      Ich glaub das wird in der 4. Staffel noch richtig lustig.

      Dazu ist
      Spoiler anzeigen
      Tracy wieder da und erledigt die "Building 26" Mitarbeiter.


      Mal sehen was mit
      Spoiler anzeigen
      Danko passiert.


      Hoffe es geht spätestens im September wieder weiter.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Das Finale ware echt besser als die bisherigen Folgen...

      @ Hito:
      Ich habe allerdings auch nicht verstanden
      Spoiler anzeigen
      warum man Sylar glauben lässt er sei Nathan. Er sieht dann zwar aus wie Nathan, hat seine Erinnerungen und glaubt, dass er Nathan ist. Aber letztendlich ist er ein völlig anderer Mensch, der komplett anders handelt. Er müsste sogar anders reden - eigentlich... Dabei hätte man dem toten Nathan nur eine Spritze von Claire's Blut geben müssen. Da hätte Sylar Nathan schon den Kopf abhacken müssen, damit das nichts mehr bringt.
      Früher oder später merkt er sowieso, dass er mehr Fähigkeiten als nur zu fliegen. ;)


      Ansonsten bin ich froh
      Spoiler anzeigen
      , dass Tracy wieder da ist und sich rächt. Man kann's ihr nicht verübeln. Immerhin bekommen ihre Opfer sie nackt zu sehn bevor sie dann sterben. :D


      Ich hoffe, dass wir in Season 4 (also Volume 5 :freaky: ) mal wieder ein paar neue Heroes sehen werden.
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      Ja ein paar neue Heroes wären schon mal nicht schlecht. Können ja noch nicht alle gewesen sein die man bisher so gezeigt hat.

      Bin auch gespannt
      Spoiler anzeigen
      wie es dann mit den "Bösewichten" in der nächsten Staffel aussieht.
      Weil im Moment sind ja eigentlich keine da. Die
      Spoiler anzeigen
      Regierungstruppe existiert wohl nicht mehr und Sylar ist ja jetzt (zumindest vorerst mal) Nathan.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Kann mir bitte einer mal helfen

      Spoiler anzeigen

      Was ich jetzt merkwürdige finde ist nun Nathan entgültig Tod oder nicht?
      Wenn ja warum haben sie das zugelassen wäre Claires Blut nicht in der Lage ihn zu Retten,das hat doch auch wenn ich mich nicht täusche bei Noah geklappt als er gestorben war.Ausserdem was ist das den bitte für eine Mutter wo ist die trauer um den Tod des eigenen Sohnes ?

      Mir kommt es so vor als ob Nathan wieder von den Toten auferstehen wird in der nächsten Staffel ,ausser natürlich der Darsteller von Nathan konnte sich nicht für eine Neue Staffel einigen ,das würde bedeuten das Sylar in der ersten Folge der neuen Staffel merkt das er eigentlich nicht Nathan ist,und sich wieder zurückverwandeln wird.


      Heroes ist für mich ein Paradebeispiel geworden für Autoren, die sich so dermaßen in eine Ecke geschrieben haben, das sie trotz bewußter Logik- bzw. Continuity Missachtung dort nicht mehr rauskommen. Was aber auch daran liegt, das sie scheinbar nicht aus ihren Fehlern lernen.

      Standig kommt die "Deus Ex Machina" Karte zum Einsatz, nur um kurze Zeit später wieder zurückzurudern, weil die Autoren merken, sie haben damit die Büchse der Pandora geöffnet.

      In Staffel 3 hatte ich wirklich den Eindruck, die Autoren schreiben nur von Episode zu Episode und kümmern sich nicht um die Konsequenzen. Die Autoren wollen was "cooles" aus dem Hut zaubern, denken dabei aber anscheinend nicht an die Langzeitkonsequenzen. Was letztendlich dazu führt, dass man ständig mittels Continuity Fehlern versucht andere Continuity Fehler zu reparieren, damit aber nur einen Teufelskreis erzeugt.

      zum Finale:
      Spoiler anzeigen
      Warum haben die Autoren nicht zugelassen, dass Claires (oder gar Sylars) Blut genommen wurde um Nathan zu heilen? Genauso wie z.B. Zeitreisen wollen sie auch das Wunderblut loswerden, weil das zu viele Probleme schafft.
      Man hätte doch nur eine Szene einfügen müssen, wo Angela und HRG versuchen das Wunderblut einzusetzen, nur um dann festzustellen, dass es nicht (mehr) funktioniert. Aber nein, die Autoren machen es sich leicht und verzichten auf eine Erklärung.

      Ich hab ein bisschen den Eindruck, man will Season 2 komplett aus der Continuity streichen (Adam als Gründer der Company, HRG durch Wunderblut von den Toten auferstanden, Peters in der Zukunft verschollene Freundin, Hiro durch sein Japan Besuch ein gereifter Held,...)

      Da Matt ja keinen Mind-Transfer durchgeführt hat, sprich Nathans Bewußtsein bzw. Seele, in Sylar verfrachtet hat, ist Sylar natürlich nicht wirklich Nathan. Aber ich gehe stark davon aus, das die Autoren das nicht kümmert und in Volume 5 so tun werden als wäre Nathan wirklich in Sylar wiederauferstanden. Scheiß auf die Logik.
      So mit dem Ende der dritten Staffel ist Heroes wirklich da angekommen, wo gegen die Macher ganze an gekämpf haben. Am Ende. Das Staffelfinale war mal wieder so unlogisch, langweilig und konstruiert. Man hat probiert mit den Twist zu schocken, aber genau das Gegenteil ist eingetroffen. Kopf schütteln. Und dafür das wir schon am Ende der dritten Staffel sind , hat sich in Sachen Charakterentwicklung kaum was getan. Und wenn man jetzt denk wie es weiter geht, kommt es einen alles irgendwie bekannt vor.
      Heroes fehlt meiner Meinung nach das Ende , worauf alles hinaus laufen soll. Es fehlt das Big Picture. Jetzt wirkt es irgendwie sinnlos in die Länge gezogen.
      Original von UglyMe
      zum Finale:
      Spoiler anzeigen
      Da Matt ja keinen Mind-Transfer durchgeführt hat, sprich Nathans Bewußtsein bzw. Seele, in Sylar verfrachtet hat, ist Sylar natürlich nicht wirklich Nathan. Aber ich gehe stark davon aus, das die Autoren das nicht kümmert und in Volume 5 so tun werden als wäre Nathan wirklich in Sylar wiederauferstanden. Scheiß auf die Logik.


      Nö, eigentlich nicht ... der Schluss der Episode hat doch auch schon mehr als nur angedeutet, dass deine Vermutungen gerade nicht eintreffen werden.

      Zum Rest der Staffel:

      Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich "Heroes" mit der vierten Volume gesteigert hat - ich will fast sogar schon soweit gehen und sagen, dass die Serie zu den Stärken der ersten Staffel zurück gefunden hat.

      Kann daher die herbe Kritik von euch zweien (@UglyMe und Kwijibo) nicht so recht nachvollziehen ... die vierte Volume hat sich erzählerisch so dermaßen verbessert, dass es wieder richtig Spaß macht, die Show zu verfolgen. Perfekt ist es natürlich nicht (die Macher müssen die Fehler, die sie in den Volumes 2 und 3 gemacht haben jetzt eben ausbaden, was zu einigen Schönheitsfehlern in "Fugitives" führte), aber so niedergemacht zu werden, haben die neuen Folgen nicht verdient. Ich finde, die Macher verdienen die Anerkennung, dass sie eine wirklich solide vierte Volume gebastelt haben. Ich bin zufrieden.

      Bin mittlerweile sehr gespannt auf die vierte Staffel. Die Einführung zum Schluss der Episode hat ja schon mal viel angedeutet.
      Bleibt nur zu hoffen, dass man in "Redemption" die charakterorientierte Schiene weiterfährt, die man in "Fugitives" beschritten hat. Dadurch, dass man einigen der Helden die Kräfte genommen bzw. reduziert hat, überschlagen sich die Handlungsstränge nicht mehr in ein solches Chaos, wie noch in der dritten Volume. Alles wirkt einfach weniger überladen und dadurch eben im Gesamtbild auch viel harmonischer und besser.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von UglyMe
      Spoiler anzeigen
      ... Peters in der Zukunft verschollene Freundin...


      Spoiler anzeigen
      Stimmt die hab ich völlig vergessen. :freaky: Den Verlust von Kaitlyn und die Verantwortung, die Peter ihr gegenüber hatte, hätten ihn eigentlich zerstören müssen. Zumindest hätte der Peter den wir kennen alles daran gestzt um die Frau zu retten, die er liebt oder geliebt hat.


      @ Data:
      Die angesprochene Kritik der beiden ist, finde ich, durchaus nachvollziehbar. Es kommt eben auf den Betrachter an. Dir fällt es vielleicht leichter über die "Schönheitsfehler" hinwegzusehn als anderen. Die Inszenierung und die Charakterentwicklung hat man wirklich in Volume 4 wieder etwas verbessert. Aber die genannten Fehler führen bereits zu Plotholes und sind schwer zu ignorieren.

      Ich werde zwar weiterhin die Staffel verfolgen, aber richtig freuen tu ich mich nicht. Wie Kwijibo schon schrieb hat man im Volume 5 Cliffhanger nichts Neues oder Interessantes geboten. Nur die alte Leier... :rolleyes:
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      Original von Data
      [Nö, eigentlich nicht ... der Schluss der Episode hat doch auch schon mehr als nur angedeutet, dass deine Vermutungen gerade nicht eintreffen werden.

      das eine schließt das andere ja nicht aus, speziell im Heroes Universum. Ich vermute
      Spoiler anzeigen
      es kommt zu einem Inneren Gerangel zwischen Nathans und Sylars Persönlichkeit.
      Man erinnere sich, Angelas Gedächtnis wurde von Linderman geheilt, und auch Peters Amnesie (2.Staffel) verschwand dank seiner Heilungskräfte. Warum sollte also Sylars Gedächtnis nicht zurückkehren?


      Was mich an der dritten Staffel gestört hat ist, dass die Autoren erstens keinen Weitblick zeigten, und zweitens es sich oft sehr leicht gemacht haben. Die Charakter entwickelten sich nicht weiter, sondern drehen sich nur im Kreis.

      Spoiler anzeigen
      Claire ist die ewige Jammertante. Ständig streitet und versöhnt sie sich wieder mit HRG. Während der Eclipse, als HRG ihr beibringt wie man jemanden mit eine Brett vermöbelt dachte ich, endlich vertragen sie sich und arbeiten zusammen. Aber nein, der Eclipse Zweiteiler hat letztendlich nichts gebracht. Alle Charakter sind danach wie sie vorher waren. Claire und HRG streiten sich wieder.

      HRG will nur seine Familie beschützen und lügt dafür. Selbst nach der Episode 1961, wo die Petrelli Familie am Tisch saß und endlich wieder eine Familie wurde, machen HRG und Angela zwei Episoden später wieder den selben Fehler und lügen den Rest der Familie wieder an (Nathan ist in Wirklichkeit Sylar).

      Hiro ist immer noch ein Kind, dabei dachte ich, spätestens nach seinem Japan Abenteuer ist er endlich gereift. Aber nein, die Autoren machen ihn wieder zu einem unreifen Bengel der ständig "I want to be a hero, it's my destiny" schreit. Wozu haben ihn die Autoren nach Indien geschickt? Das hatte absolut nichts mit dem Mainplot zu tun. Er reißt ans andere Ende der Welt um eine Hochzeit zu verhindern? Was sollte das? Da waren nicht einmal Mutanten.
      Und ganz zufällig hat Matts Baby die Fähigkeit ihm seine Kräfte zurückzubringen, zumindest eine. Aber halt, den Autoren gefällt das nicht wirklich, deshalb zaubern sie aus dem Hut, dass der menschliche Körper keine Superkräfte verträgt. Deshalb sein Nasenbluten.

      Mohinder war sowieso unnütz in dieser Staffel. Wie oft wurder er gefangen und wieder befreit? Mit seiner Superkraft wußten die Autoren auch nichts mehr anzufangen.

      Ando kriegt eine Superkraft damit er Hiro (mit Hilfe von Daphne) aus der Vergangenheit zurückholen kann. Was dann? Die Autoren wissen nichts mit Supercharge anzufangen (außer Daphne hat er nie jemanden gesupercharged) und geben ihm stattdessen auch die Fähigkeit Blitze zu schießen. Das kann er dann wenigstens ein paar mal anwenden.

      Matt kann plötzlich die Zukunft malen damit ihm Danko eine Bombe umschnallen kann. Nach 10 Minuten ist die Storyline vorbei und er malt nie wieder die Zukunft. Dafür kann er plötzlich wie der Haitianer Gedächnisse löschen.
      Über die Liebe seines Lebens, Daphne, kommt er auch schnell vorbei und ist mit seiner Ex mindestens ebenso glücklich.

      Sylar hat schon seit der 1.Staffel eine Identitätskrise. In Volume 3 wechselt er von Episode zu Episode zwischen Gut und Böse. Er verliebt sich in Elle, will mit ihr wegrennen um endlich zu leben, killt sie dann aber doch lieber.
      Und sein Roadtrip zu Daddy hat letzendlich auch Null gebracht. Egal was er daraus gelernt hat, die Autoren überschreiben es in der nächsten Episode. Sylar hat weiterhin keinen richtigen Plan was er tun soll. Er will was besonderes sein? Das will er schon seit Staffel 1.

      HRG hat Sylar böse gemacht, versucht seit dem ihn zu killen und wenn er die Chance hat, will er ihn lieber in Nathan verwandeln. Von allen Charakteren sollten gerade er und Angela es besser wissen. Matts Gehirnakrobatik wird nie und nimmer lange halten, vorallem da er das ja noch nie zuvor gemacht hat.
      Und wieso Angela plötzlich so austickt weil einer ihrer Söhne tot ist verstehe wer will. In Staffel 1 hatte sie wenig Probleme Peter zu opfern.


      Das Ende von Volume 4 hätten die Autoren nutzen sollen um Tabula Rasa zu machen. Stattdessen entscheiden sie sich wieder bewußt Altlasten mitzunhemen, deren Probleme bereits vorhersebar sind.
      3x22

      Schon wieder länger geguckt, weil momentan nicht wirklich große Spannung vorhanden ist und ehrlich gesagt könnte ich mich über die Autoren aufregen.

      Spoiler anzeigen
      Die Idee mit Sylar und dem Formwandler war ganz nett.
      Auch die, dass nun gedacht wird, dass er tot ist, doch wie kann man diese Handlung bitte eine Folge später schon wieder auflösen?

      Das hätte man noch schön krank weiter führen können und es im Staffelfinale richtig krachen lassen...

      Auch die Geschichte mit Matt und Danko war irgendwie... Na ja... Lückenfüller, denn von der Storyline her ging es ja nicht nach vorn was die Geschichte betrifft.



      Mal sehen was noch kommt. Wird sicher wieder etwas dauern, bis ich weitergucke...
    • Teilen