Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 651 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Bei uns gab's nur die stinknormalen Brillen ...

      Zum Film: OK, bei der Story gibt es schon einige m( Momente und es ist schade, dass man

      Spoiler anzeigen
      Splinters Origin dahingehend verändert hat, dass er sich Jiitsu selbst beigebracht hat...


      aber generell ist der Streifen richtig klasse. Hatte durchweg ein breites Grinsen im Gesicht, an einigen Stellen musste ich sogar laut lachen. Die Animationen sind absolut hervorragend. Wow, was DA transprtiert wird (Augen, Haut, Splinters feuchte Nase), da kommt kein Gummianzug mit. Die Turtels wirken so echt ... kaum zu glauben, dass die nachträglich eingefügt wurden. Jeder von ihnen ist individuell, jeder hat etwas Besonderes. Und Splinter ist eine Meisterleistung! Wahnsinn!

      Am Anfang hat mich ein wenig das Gewackel gestört, was aber nach ein paar Minuten besser wurde. Weiß jetzt gar nicht, ob ich mich daran gewöhnt habe oder ob es dann wirklich eine ruhigere Kamera (im Sinne von Gewackel) gab. Natürlich sind die Fightszenen rasant und fetzig inszeniert, kein Vergleich zum den peinlichen Turnübungen der alten Filme. Hier gibt's ordentlich was auf die Glocke ...

      Auch Shredder macht was her. Vielleicht etwas übertrieben, aber was soll's ... hier passt es ziemlich gut.

      Spoiler anzeigen
      Von Whoppie hätte ich am Ende doch gerne noch was gesehen. Die ist ja ab Aprils Kündigung nicht mehr im Film dabei. Man hätte sich was einfallen lassen können, einerseits die Turtles weiterhin unbehelligt zu lassen und andererseits sie als Helden, die NY gerettet haben, zu feiern. Und April ihren Job wieder bekommen zu lassen. Der Schlussgag mit dem zerdepperten Auto fand ich jetzt wieder ZU doof ...


      Naja, es sind halt die Turtles für ein neues junges Publikum, da muss wohl so alberner Kram drin sein. Und generell hat der Film vieles richtig gemacht und ist einfach nur Spaß an der Freude. Tolle Tricktechnik, ein guter Cast, eine dünne aber auch turtelstypische Story ... ein Kinobesuch ist sicher kein Fehler. Ein harmloser, gut getrickster Spaß!
      Fand den Film auch sehr unterhaltsam, wer hier ne tiefgehende Story erwartet, dem muss ich mit der Stimme von Gernot Hassknecht sagen "DAS IST EIN ACTION FILM BASIEREND AUF EINEM COMIC AUS DEN 80ERN, DA GIBT ES KEINE STORY VERDAM.......PIEP!"

      Ne war ein lustiger Popcorn Kinofilm mit "A cat is playing chopsticks with chopsticks"-Humor, ganz so wie es zu den Turtles gehört!

      8 von 10 "Heroes in a Half Shell"

      Mich würde es freuen, wenn sie in den Fortsetzungen eher die Storyline der 2003er Serie verfolgen würden, die mir besser gefällt und auch deutlich näher an den Comics liegt

      Spoiler anzeigen
      Hier Ist Shredder nur ein Roboter von Krang. Für den 3ten Teil ein Angriff der Triceratops die in der 80er Jahre Serie nur in einer Folge vorkamen, in den Comics gehörten sie zu wiederkehrenden Figuren! Wäre ne fette Schlacht!

      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sör Lanselot“ ()

      Man hat ja gesehen,

      Spoiler anzeigen
      dass Shredder, nach dem Sturz, bevor er ohnmächtig wurde, noch einen Tropfen des "Serums" an seinem Handschuh hatte. Da wird wohl Teil 2 ansetzten und die Turtles bekommen es dann mit anderen Mutationen zu tun ...


      Schätze ich mal.

      Die kleinen Änderungen in der Origin sind im Grunde OK. Es ist zwar etwas ärgerlich,

      Spoiler anzeigen
      dass Splinter sich selbst die Kampfkunst nur mit einem Buch, das er in der Kanalisation gefunden hat, beigebracht hat,


      aber da kann man ein Auge zudrücken. Insgesamt ist eben ein schneller, witziger Film entstanden mit 1a CGI und dadurch "lebendigen, glaubhaften und individuell ausgeprägten" Turtles. Und Splinter ... absolute Klasse! Bei allem Respekt vor Jim Henson - jeder weiß, was der Mann geleistet hat und er ist zurecht eine Legende ... aber für die Turtles heißt es: Vergesst die Gumminazüge!
      Naja, was heißt hier "einschießen"? Ich hab das jetzt halt nochmal erwähnt ...

      Aber geh' mal ein paar Seiten zurück, da wird SEHR darüber gestritten, wie viel besser es doch wäre, einen Turtles-Film mit den Anzügen zu drehen und wie schlimm es doch ist, dass die Neuen nun per CGI dargestellt werden. Ich finde, der Film hat diese Zweifler Lügen gestraft, denn die Jungs sehen einfach fantsatisch aus. Jeder hat mehr Persönlichkeit und individuelle Merkmale als bei den alten Filmen.

      Aber ich will gar nicht drauf rumreiten, GoinBlind. Ich habe es nur erwähnt. Nicht alles, was ich schreibe, ist ein Angriff auf irgendwas ... :rolleyes:
      Also auch wenn die Story ARG dünn ist, kann ich den Film trotzdem empfehlen. Der ist wirklich zu 100% darauf ausgelegt, dass der Zuschauer seinen Spaß hat. Und IMHO ist auch so ziemlich alles drin, was die Turtles ausmacht. Die 4 Charaktere sind genau SO getrofffen, wie man sie aus der Serie kennt. Die leicht geänderte Splinter-Origin könnte den Hardcorefans etwas sauer aufstoßen, die hat mich auch etwas gestört, aber der Streifen ist so rasant, dass man da schnell hinwegsieht.

      Fazit: Geht rein. Wer einfach nur mal ohne große Story sich amüsieren will und auf gute Trickeffekte steht, der ist bei den Turtles gut aufgehoben.

      :thumbup:
      Unglaublich. An sich wollte ich diesen Kotzbrocken an Scheißfilm ja meiden aber da im Kino seit Monaten Ebbe ist haben sich meine Freundin und ich gerade dazu entschlossen dieses Epic Piece Of Shit heute Abend zu schauen. Ich erwarte nichts weiter als einen Schlag mitten in die Fresse eines jeden Hero Turtles Fans der 80er und 90er Jahre. Ich hoffe einfach das der Saal ähnlich leer bleibt wie er grad im VVK ist damit wir wenigstens von den Krefelder Vollpfosten verschont bleiben die sich da Kinogänger nennen. Die Bay-Kröten (ich weigere mich sie beim korrekten Namen zu nennen) sind ja prädestiniert für Kinopublikum unterster Schublade.
      Man achte auf meinen einleitenden Satz: wegen akutem Mangel an Kinofilmen die mich interessieren. War jetzt seit gut 2 Monaten nicht mehr im Kino und der Hunger treibts dann rein. Und immerhin kann man dann mitreden - auch wenn ich grausame zwei Stunden haben werde. Mein Glück: ich kenne nur einen Trailer und einen Spot und werde somit überrascht werden. Andererseits habe ich leider schon Shredder gesehen - ein no go was aus dem gemacht wurde. Wie gesagt: alles jenseits von minus 5 von 10 Punkten wäre eine faustdicke Überraschung für mich. Mir stellt sich eher die Frage: ist diese gurke noch grottiger als After Earth?

      Belphegor schrieb:

      wegen akutem Mangel an Kinofilmen die mich interessieren.

      Nur damit ich das richtig verstehe: Du gehst lieber in einen Film, den du garantiert scheiße findest als dich von einem guten Film auch mal überraschen zu lassen?

      Ganz ehrlich - da wundert mich dein Ärger über die Filmbilanz wirklich nicht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Belphegor schrieb:

      Unglaublich. An sich wollte ich diesen Kotzbrocken an Scheißfilm ja meiden aber da im Kino seit Monaten Ebbe ist haben sich meine Freundin und ich gerade dazu entschlossen dieses Epic Piece Of Shit heute Abend zu schauen. Ich erwarte nichts weiter als einen Schlag mitten in die Fresse eines jeden Hero Turtles Fans der 80er und 90er Jahre. Ich hoffe einfach das der Saal ähnlich leer bleibt wie er grad im VVK ist damit wir wenigstens von den Krefelder Vollpfosten verschont bleiben die sich da Kinogänger nennen. Die Bay-Kröten (ich weigere mich sie beim korrekten Namen zu nennen) sind ja prädestiniert für Kinopublikum unterster Schublade.


      Haha. Du solltest Komiker werden!

      Mal hier eine kurze Meinung von mir:

      Die Bösewichte und die Geschichte ist grottig erzählt, der Film ist nicht rund. ABER aber die Szenen, wo die Turtles unter sich sind oder zusammen in Action sind echt witzig und es gibt 2 nette Actionsequenzen. Also kein kompletter Reinfall, macht sogar Spaß, wenn man sich drauf einlässt! :)

      Schade finde ich nur, dass in den letzten Jahren keine spannenden Bösewichte mit ihren Mythologien/ Herkünften oder zumindest spannenden Motiven erzählt werden.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ich würde mir zwar auch wünschen das Bay seine Finger da nicht mit im Spiel hätte, aber es ist so und ich kann es nicht ändern. Wenn ich mir vorstelle was man alles aus den Turtles machen könnte...

      Naja egal. Aber so ein vorab gekotze geht mir echt auf den Senkel. Und wie schon manch anderer Bemerkt hat, wieso gehst du mit so einer Einstellung überhaupt rein? Es läuft doch noch genug anderes Zeug? Und wenn dich da nix ansprechen sollte bleib daheim und schieb doch einfach ne Bluray rein!!!

      DerPat schrieb:

      und es gibt 2 nette Actionsequenzen.
      Die allerdings arg verwackelt sind, was mir noch viel mehr auf den Geist geht als dass die Bösewichte nicht mehr so toll sind. Der Film ist zwar kein kompletter Reinfall, aber vom Prädikat "gut" trotzdem meilenweit entfernt. Ich hab zwar ein ums andere Mal schmunzeln können, aber mehr war da auch nicht drin.
      Gut ich glaube zu dem Film ist alles gesagt. @Greg: ich kann nun mitreden und das rechtfertigt alleine schon die 28 Euronen die für den Schund ausgegeben habe. Ich will auch gar nicht groß jetzt Hasstriaden auf den Film und Bay schreiben. ALLES was man zu sehen bekam war seit Produktionsbeginn bekannt - ebenso wie beim kommenden Man of Epic Bat-Shice.

      Was mich mehr stört: WARUM? Nur wegen des Geldes wegen? Ich meine da war nie die Prämisse nach dem Motto

      "Hey es gab da doch diese Ninja Turtles. Die sind derzeit wieder populärer wegen der Nickelodeon Serie. Wäre geil wenn wir das Franchise mal rebooten könnten und nebenbei einen Blockbuster kreiieren den Jung udn Alt gut finden".

      Nein diese Prämisse gab es einfach nicht. Es sollte ein hingerotzer Kiddyfilm produziert werden, den U15-jährige abfeiern können aber mit den Ninja Turtles nichts gemeinsam hat außer dem Namen (um eben Menschen zu locken). Und das finde ich einfach schade. Das man sich an so große Projekte dran gibt, greenlightet und letztendlich produziert ohne zu sagen das daraus einfach ein guter Film werden soll.

      Ich meine viele lieben die Turtles und die ersten beiden Filme waren für damalige Verhältnisse super. So gut die Charkterzeichnungen und Storys damals waren, so mau natürlich die technische Umsetzung. Heute kann man beides haben und ich wäre der Letzte der einem coolen Turtles Reboot mit dem Spirit der alten Filme und Comcis abgeneigt wäre. Nur dann sollen sie sowas auch machen. Was nützen einem Turtles, Ghostbusters, Indiana Jones' etc. die keine sind? Niemanden - okay außer in dem Fall Bay der wieder eine Schublade voll Geld vor seine Villa abgestellt bekommen hat.

      Und in der Tat waren ja auch 1-2 gute in dem Film drin. Die New York Aufnahmen waren toll (auch wenn viel zu viel Tag drin war) und zumindest als Splinter die Vergangenheit und Herkunft erläuterte, kam für 2 Minuten mal ein "gutes Feeling" in mir auf. Selbst dem ersten Kampf in der Turtle-Behausung fand ich ganz nett. Aber wirklich ALLES andere drum herum war epische Scheiße Deluxe mit nem Sternchen oben drauf. Lieber Transformers 16 als ein zweiter von Bay produzierter Krötenfilm. Echt mal!

      Ach ja: wenigstens waren die Macher ehrlich und haben den ganzen scheiß im Trailer schon gezeigt. Man wusste das Shredder und die Kröten vom Design verhunzt wurden, man wusste das pubertäre Storyscheiße (die Aufzugsszene muss eine goldene Himbeere wert sein) auf einen zu kommt und man wusste das der Film an sich unterste Kanone ist. Eine Tatsache die man bei TDKR und Iron Man 3 nicht kommen sehen konnte und somit steht dieser Film in der Tat in meiner Gunst höher als der letzte Bats. Der Film verarscht einen einfach nicht. Das heißt jetzt nicht das man solch eine Produktion gut heißen muss.

      Ach so und hat Bay persönlich einen Mulitmillionen-Dollar Vertrag mit Victorias Secret oder sind diese sogar an Platinum Dunes oder einer anderen Produtkionsfirma beteiligt? Dachte ich das es bei Transformers 4 noch eine Ausnahme war, weiß ich seit gestern das da mehr hinter stecken muss.

      Und mein ganz persönliches Highlight gestern:

      Raphael: mein Panzer ist gebrochen
      Daraufhin muss Donatello aus dem LKW springen udn Leo retten
      Nur 15 Sekunden später stützt Raphi mit seinem Gewicht und seinem (gebrochenen) Panzer aber den ganzen LKW ab

      :crazy2:

      Ich glaube würde man milimalistisch drauf achten würde einem ein Plothole in jeder Szene auffallen. Ach und wie gefielen Euch denn so die fiesen Foot Clan Ninjas die den Turtles früher ja immer einheizten und auch echte Ninjas waren? Die fand ich im Bay'schen Krötenfilm auch wirklich 1:1 getroffen und super umgesetzt. Die Tassen hoch dafür.

      Alles in allem gibt es sehr sehr gute gemeinte

      2 von 10 schönen New Yorker Luftaufnahmen

      :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Chapeau für denjenigen der oben in der Wertung auf 10/10 geklickt hat. :goodwork:

      Ach und es lohnt sich nicht den Abspann komplett zu schauen. Gibt keine After Credit Scene mit der ich an sich fest gerechnet hatte. Geil war aber das in einem Saal mit 398 Sitzen meine Freundin und ich und 1 anderes Pärchen (!!!) saßen. Also 4 Personen (Einnahmen 54 € + Popcorn und Cola bei dem Pärchen). Verwunderlich daran: hätte es dem CinemaxX zugetraut uns auch noch nebeneinander zu setzen/zu buchen. :D

      Ach ganz vergessen: Shredder ist ja der neue Bane. WARUM wird so ein Mist zusammen geschrieben? <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()