Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 651 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Cool. Oder auch nicht. Hättest Du mich gefragt, ich hätte Dir abgeraten und in Deinem Namen eine Kritik geschrieben, die in etws so geworden wäre wie die, die Du geschrieben hast.

      Der neue Turtlesfilm ist jetzt nicht doofer oder klüger als die 3 alten Filme. Ist im Grunde alles drin, was man erwartet hat und es gibt keine Überraschungen. Du weißt doch, dass solche Filme nix für Dich sind ... für 28 Euro hättest Du eine tolle Blu in einer schönen Verpackung gekriegt und das Geld für eine Flasche Wein wäre auch noch drin gewesen. Oder mal nett essen gehen ...

      Aber 28 Euro, wo Du schon fest damit rechnest, super enttäuscht zu werden? Wenn der Film Dir gefallen hätte, hättest du Dich dann trotzdem geärgert, weil Deine Erwartungen nicht erfüllt worden wären ...

      Belphegor schrieb:



      ... Es sollte ein hingerotzer Kiddyfilm produziert werden, den U15-jährige abfeiern können aber mit den Ninja Turtles nichts gemeinsam hat außer dem Namen (um eben Menschen zu locken). Und das finde ich einfach schade. Das man sich an so große Projekte dran gibt, greenlightet und letztendlich produziert ohne zu sagen das daraus einfach ein guter Film werden soll.

      Ich meine viele lieben die Turtles und die ersten beiden Filme waren für damalige Verhältnisse super. So gut die Charkterzeichnungen und Storys damals waren, so mau natürlich die technische Umsetzung. Heute kann man beides haben und ich wäre der Letzte der einem coolen Turtles Reboot mit dem Spirit der alten Filme und Comcis abgeneigt wäre...


      Naja, Du gibst gezielt und bewusst 28 Euro aus, wo Du weißt, es ekelt Dich an. Da ist eher angebracht, WARUM in Großbuchstaben zu schreiben.

      Und auch Deine Beiträge sind ... sagen wir mal, auch nicht soooo toll durchdacht wie Du es gerne von Blockbustern hättest. Du glaubst ernthaft, die haben als Vorsatz, einen blöden Kiddiefilm hinzurotzen? Und wo waren denn damals gute Charakterzeichnungen in den Filmen? Die Turtles ware genauso alberne Figuren wie hier bei Bay, genauso war auch nicht April oder der Typ, der mit Sportutensilien gerne Ninjas verprügelt, mehr als 2-dimensional. Das ist verklärte Romantik, aber hat mit einem wirklichen ernsthaften Vergleich Turtles 1990 vs Turtles 2014 nichts gemein. Die Origin wurde minimal verändert ... war vorher aber auch keinen Deut über 08/15.
      Mein Avatar und Nickname sagt ja wohl einiges über mich aus, ich oute mich als Turtles Freak!

      Sie waren meine Kindheitshelden und das Nonplusultra eines Helden Ensembles, zumindest als ich ein Kind war.

      Ich hatte wirklich viel Merchandise von Action Figuren bis T-Shirts und sogar ein Turtle Kissen....verdammt ich besaß sogar die Deichmann Sneaker!

      Und was war mein erster Kinofilm im Jahre des Herrn 1991?

      Turtles 2 - Das Gehimnis des Ooze! (In Begleitung meines Onkel da er ab 12 war :thumbsup: )

      Teil 1 sah ich ein paar Monate später dann bei nem Kumpel auf VHS.

      Und ich muss sagen dass beide Filme mir bis heute am Herzen liegen.

      Ich kannte damals nicht die ersten Comics aus meinem Geburtsjahr 1984 daher ging ich davon aus dass dies die Verfilmung der 87er Zeichentrickserie war.

      Und obwohl weder Beebop & Rocksteady, das Technodrome oder Krang drin vorkamen war ich begeistert!

      In Anbetracht dessen dass ich das absolute Original nicht kannte verkörperten diese Filme das was ich in Zukunft von einer Comicverfilmung erwartete.

      Dass man dem Source Material treu bleibt, hier und da den Stoff in einem einen düsteren/ernsteren Ton präsentiert und das Infantilitäten der Vorlage ausgelassen werden (Vanilla Ice zählt nicht! X( ).

      Man merkte vor allem Teil 1 an dass dieser von Tim Burtons Batman inspiriert war, natürlich mit einem Augenzwinkern.

      Keine Sorge dies wird jetzt keine Kritik zum kommpletten Franchise, ich möchte euch nur klar machen wie sehr mir diese 4 Kröten (Und die Kröten die ich in sie investiert habe :rofl: ) am Herzen liegen und das was mir an den ersten Filmen so gefiel muss ich einfach in diese Review mit einfliessen lassen, anders gehts nicht!

      Teil 3 war lange vor Batman und Robin das perfekte Beispiel wie man ein Franchise vor die Wand fahren kann!

      Danach waren die Turtles nur noch langweilig und infantil.

      Dies war auch der Grund warum ich jahrelang auf ein Remake (ja liebe Kinder damals nannte man Reboots so ;) ) hoffte.
      Ein kommpletter Neustart mit zeitgemäßeren Effekten, wobei mich die sogenannten Gummianzüge nie gestört haben.
      Die sehen für mich nach wie vor echt aus, vielleicht liegts an meinem Alter aber der Effekt wirkt bei mir im bezug auf solche Figuren echter als sagen wir mal ein Na´vi aus Avatar, weils einfach DA ist.

      Jedoch war mir schon immer klar dass nur animierte Turtles in der Lage sind waghalsige Kunsstücke zu vollbringen.


      Nun ja, ich habe die letzten Jahre die Entwicklung des neuen TMNT Films verfolgt.

      Mal begeisterten, mal schockten mich die News (Die Turtles sind Aliens WTF?).

      Ich muss auch zugeben dass ich das Artdesign der neuen Turtles hundsmiserabel finde, das hat mich wirklich lange Zeit abgeschreckt, aber dazu komm ich noch.

      Der Trailer weckte bei mir dann doch ein wenig mehr Interesse, ich war bereit dem Film ne Chance zu geben....in der Hoffnung dass Donatello nur vorrübergehend diese Scheiss Brille abnimmt und diesen....WTF was zu Hölle ist das was er da auf dem Rücken trägt, ein in die Kanalisation geschmissener Protonpack?

      OK da hätten wie meinen ersten Kritikpunkt der mich das Kotzen gelehrt hat!

      Wieso müssen die Turtles so beckakte Kinkerlitzchen bei sich tragen?

      Leonardo hat irgendnen dämmlichen NY Button und ich finde es auch komisch dass Leo so einen billigen Brustschild aus Bambusästen trägt obwohl die Panzer der Turtles anscheinend
      Spoiler anzeigen
      kugelsicher
      sind!

      Wobei wir bei einem der größten Mankos wären.
      Die TMNT haben scheinbar
      Spoiler anzeigen
      Superkräfte und werfen einfach so riesige Container durch die Gegend
      ähm, OK :huh: .

      Und hatte Raphael auch nur einmal im gesamten Film diese nutzlose Sonnebrille auf ?

      Naja Michelangelo gefiel mir wahrscheinlich noch am besten da er seine Aufgabe als Comic Relief wie auch in den anderen Interpretationen erfüllt.

      Oh und es war selbstverständlich nötig meinem Liebling Donnatello eine Brille zu verpassen denn spätestens seit den 1950ern Jahren gilt die Devise Brille = Intelligent.....Wenn dem so wäre dann hätte ich statt Mittlerer Reife längst nen Magister :whistling: .

      Insgesamt ein richtig unansehliches Artdesign.

      Die Turtles (besonders Michelangelo ohne Maske) sehen aus wie eine Kreuzung aus Quasi Modo und Humpty Dumpty deren Mutter von nem Gumba ge.....liebt wurde!

      Hässlich, einfach nur hässlich.

      Ich verstehe ja ungefähr welche Absicht dahinter war.
      Man wollte es möglicherweise dem Zuschauer verständlich machen wieso sich jeder Mensch der die Turtles zum ersten mal sieht vor ihnen erschreckt, so war das ja früher in den Comics.

      Aber dass sie das gleich so auf die Spitze treiben müssen :/
      Da geht doch die ganze Identifikation stiften, die Turtels sind einfach nur potthässlich.

      Auch Splinter hat mich schwer enttäuscht.
      Ich fand es wirklich schade dass er so ein räudiges Viech war.
      In den 90er Filmen war er irgendwie süß und gepflegt, was irgendwie besser zum Charakter gepasst hat.
      Und dass er seinen Schweif als Waffe eingesetzt hat fand ich auch irgendwie bekloppt aber das fällt ja in diese
      Spoiler anzeigen
      Superkräfte
      Kategorie.
      Sowieso seine Charakterliche Entwicklung
      Spoiler anzeigen
      vom Penner zum Senesei. Und dazu hat es nur ein Buch mit Bildern gebraucht. "Ach ich werd jetzt mal Ninja Meister ohne Praxis" Sorry es geht hier um hohe Kampfkunst und nicht um den 34A Schein! Echt was für Schätze da in der NY Kanalisation nur darauf warten gefunden zu werden...sollte ich auch mal machen, bestimmt finde ich da ein Exemplar von Action Comics Nr. 1!
      .

      Ach ja die Regie in der ersten Hälfte des Films war richtig mies, dieser Liebesman wird in naher Zukunft wirklich viele Preise einheimsen....bei den Razzie Awards!
      Hälfte 1 war voller Jumpshots und Shakycam,
      Spoiler anzeigen
      welche total willkürlich bei actionlosen Szenen zu Beginn eingesetzt wurde
      .
      Die 2. Hälfte war dann wieder ganz normal abgefilmt ohne irgendwelche Möchtegern inovative Kameraeinstellungen, was mir zwar gefiel jedoch im Gesamtkontext schlicht inkonsequent war.
      Möglicherweise hat Liebesman ja zwischendurch seinen Kameramann ersetzt.

      Der Stab war generell nicht der beste.
      Ausser zum Teil der FX-Supervisor....dieser hätte aber ruhig bei Splinter etwas mehr "supervisen" können :D .

      Ein Zitat aus dem Film dass richtig gut beschreibt wie unbegabt die Drehbuchautoren offensichtlich sind:

      Spoiler anzeigen
      Turtles: Wir sind Schildkröten

      April: Turtles

      Turtles: und Tennager...und Ninjas

      April: Teenage Mutant Ninja Turtles!


      :headbash:

      An der Szene hab ich mich richtig gestoßen.
      Richtig dumm!

      Apropos April:

      Spoiler anzeigen
      Warum hat April die Tiere in die Kanalisation geschmissen, wenn sie die soooo lieb hatte und sogar als ihre Haustiere bezeichnete?

      Ich meine das waren Labortiere.
      Die sind sauber und gesund.
      Zu den dreckigen Viechern wurden die erst in ihrem neuen Zuhause...Sie entließ sie in ein Leben voller Scheisse. Ja da wäre ich auch total dankbar :kacka:
      .

      Wobei diese Interpretation der April O´Neil bestimmt nicht so konzipiert wurde dass sie besonders clever ist....sonst hätte man nicht Megan Fox engagiert :D .

      Wobei ich sie in Anbetracht dessen was das für ein Film war ganz OK fand.
      War wahrscheinlich ihre erste Charakterrolle :D .

      Aber im Ernst.
      Stellenweise glich der Film einem auf die Spitze getriebenen Scherz.

      Hätte nur gefehlt dass Leonardo zu Beginn des Films die 4. Wand durchbricht und Richtung Publikum sagt:

      "Hi I am Johnny Knoxville, welcome to Jackass!" :tlol:


      Wüsste gerne was die Macher über ihr "Werk" denken.
      Denken die echt "Das ist der ultimative Turtles Film" oder eher "Passt schon?"

      Eher das zweite, was für Macher?

      Das war kein Machwerk, das war eine Dienstleistung!

      Die denken doch bestimmt "Ey was wollt ihr? Hauptsache es sind keine Aliens...es hat uns 3 (in Worten DREI) Drehbuchautoren gekostet um diese Schweinerei zu beseitigen!"

      Schade wenn so viele Chancen vertan werden.
      Der Film hätte was werden können....Ach doch er ist was geworden....Schei..e! :D


      Naja ok das war Spaß, so schlimm wars jetzt auch nicht. Hier und da hat der Film mir schon Spaß gemacht.

      Verne fand ich gut, nett dass sie die Rolle mit rein genommen haben.

      Wir bekommen das
      Spoiler anzeigen
      Turtle Mobil
      am Ende des Films zu sehen.

      Und Shreder sieht ganz cool aus, nicht schlecht die magnetischen Klingen, jedoch passt mir sein Verhältnis zu Splinter nicht, war damals tiefgründiger.

      Raphael ist wie immer der heimliche Star des Films, finde ich so nach wie vor OK da er ja wirklich der düsterste und impulsivste Charakter der Turtles ist.
      Jedoch fand ich ihn insgesamt betrachtet für einen Teenager zu agressiv.
      Wobei bei der heutigen Jungend scheint das wohl leider zeitgemäßer zu sein.

      Mir gefiel aber der Rotzbengel der gerade die Pubertät hinter sich gelassen hat aus den 90er besser, man konnte sich mehr mit Raph identifizieren.


      Ich werde mir auch einen zweiten Teil geben, jedoch nur deswegen weil ich neugierig bin wie sich vielleicht Beebop und Rocksteady oder evtl. Krang auf der Leinwand machen.

      Dieser Film hier selber hat mich als Turtle - Fan finde nicht gerade bereichert, geschweige denn befriedigt.
      Wir leben in Zeiten in denen die Macher genug Mittel haben einen Film wie diesen episch und tiefgründig (im Kontext zum Source Material) zu machen, man hätte alle Geschütze ausfahren können, ging aber auf Nummer Sicher was diesem Film zum Verhängnis wird.

      Der Film ist definitiv nicht gut und schrammt knapp an der Mittelmäßigkeit vorbei.
      Als Schulnote wäre das eine Mangelhaft + (5+).

      Da wir hier nach Punkten bewerten lautet mein Fazit:



      4 von 10 verpassten Chancen
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()

      Da hast du recht. Nur das ich überhaupt keine Lust habe für so einen Schund an film noch eine ausführliche Kritik zu gönnen. Deswegen Chapeau an dich für deinen wirklich gelungenen und ausführlichen Text. Hier spricht ein wahrer Fan und das mag ich!

      Im übrigen hatte ich das immer so verstanden das Rahzar und Tokka (im deutschen glaub ich Schnapp) Rocksteady und Bebop sein sollten. Nur mit anderen Namen oder irre ich mich da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Belphegor schrieb:

      Im übrigen hatte ich das immer so verstanden das Rahzar und Tokka (im deutschen glaub ich Schnapp) Rocksteady und Bebop sein sollten. Nur mit anderen Namen oder irre ich mich da?


      Ja irgendwie so war das, kann gut sein dass die sich es damals nicht leisten konnten ein mutiertes Nashorn vernünftig darzustellen.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Ich muss unbedingt mal meine uralte Bootleg DVD zu Teil 1 gegen die mittlerweile offizielle BD austauschen. Teil 1 war ja schon relativ düster und auf der BD soll wohl ein alternatives Ende drauf sein, welches damals gedreht aber nie verwendet wurde. In dem Zuge muss ich dann mal wieder alle 3 Teile schauen. Im übrigen fand ich den 2007er Trickfilm gar nicht sooooo schlecht. Klar hatte der auch nicht den Charme der Hero Turtles Serie aber es war zumindest mal wieder ein Lebenszeichen nach der jahrelangen Abstinenz der Schildkröten. Es soll ja auch noch eine 2003er Serie die ich aber nie gesehen habe und die auch noch nie auf DVD oder BD veröffentlicht wurde. Sehr schade eigentlich denn diese soll auch düsterer und erwachsener sein als alle anderen Verfilmungen des Franchises.

      Belphegor schrieb:

      Ich muss unbedingt mal meine uralte Bootleg DVD zu Teil 1 gegen die mittlerweile offizielle BD austauschen. Teil 1 war ja schon relativ düster und auf der BD soll wohl ein alternatives Ende drauf sein, welches damals gedreht aber nie verwendet wurde. [...] Im übrigen fand ich den 2007er Trickfilm gar nicht sooooo schlecht. Klar hatte der auch nicht den Charme der Hero Turtles Serie aber es war zumindest mal wieder ein Lebenszeichen nach der jahrelangen Abstinenz der Schildkröten. Es soll ja auch noch eine 2003er Serie die ich aber nie gesehen habe und die auch noch nie auf DVD oder BD veröffentlicht wurde. Sehr schade eigentlich denn diese soll auch düsterer und erwachsener sein als alle anderen Verfilmungen des Franchises.


      Dieses alternative Ende ist...na ja eher lachhaft


      Den 2007-Trickfilm fand ich auch nicht schlecht, klar war eher ne spielfilmlange Promo-Merchandiesing-Aktion aber er hatte coole Fights und coole Sprüche

      UNd die 2003 Serie...ta da

      Wuchter schrieb:

      Rush schrieb:

      Gebe den Film 10 / 10 Punkten, davon hat aber schon Megan Fox 3 Sterne !


      Das sagt eigentlich so alles über deine objektivität aus. Oh man. ....


      Schön das ich auf deine Meinung immer noch scheiße, kommt jetzt unter jedem Satz von mir eine Bullshit Zitat von dir Kind ?


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |

      Rush schrieb:

      Schön das ich auf deine Meinung immer noch scheiße, kommt jetzt unter jedem Satz von mir eine Bullshit Zitat von dir Kind ?

      Bei der - manche nennen es so - 'Rechtschreibung' von dir würde ich eher darauf tippen, dass du das Kind hier bist. Also krieg dich mal bitte wieder ein.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Rush schrieb:

      Schön das ich auf deine Meinung immer noch scheiße, kommt jetzt unter jedem Satz von mir eine Bullshit Zitat von dir Kind ?

      Bei der - manche nennen es so - 'Rechtschreibung' von dir würde ich eher darauf tippen, dass du das Kind hier bist. Also krieg dich mal bitte wieder ein.


      Was willst du jetzt noch ?


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Neulich mal wieder die der 90er-Turtles im Player gehabt ... OK, ich kann verstehen, wenn man die Anzüge abfeiert, die sehen auch heute noch gut aus. Aber: keine Gesichtsmimik zu erkennen. Die "Kämpfe" sind eher sowas wie ein verkrampftes Abklatschen (nicht ernstzunehmen) und die Story ist seeeeehr dünn. Doe Sprüche der Jungs sind ziemlich peinlich, dagegen finde ich den Dialog mit dem Ende:"Wir sind TMNTs" sogar richtig clever. Da eine "Tiefe" drin zu entdecken ... oder zumindest "mehr Tiefe" als in dem neuen Film ... ne, die geben sich nicht viel, was das Drehbuch betrifft. Das aus den 90ern ist eben Quark, den man als Kind irgendwie geliebt hat, und das neue ist eben anders. That's all ...

      Hass ist kein guter Ratgeber ... erst recht nicht, wenn man genau weiß, wenn man etwas hassen wird und es trotzdem konsumiert. ;)