Iron Man 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 874 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Hat der Mandarin Trevor erfunden oder hat Trevor den Mandarin erfunden? Ben Kingsley stellt die wichtigen Fragen im Leben und auch hier spekuliert er frei von der Leber weg, dass der Mandarin im Grunde Trevor gespielt hat, der dann den Mandarin gespielt hat. Mandarinception. Aber er hätte Lust, noch einmal in die Rolle zu schlüpfen.

      Quelle: joblo.com




      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Hatte bei der besagten Szene eigentlich damit gerechnet...aber NEIN er muss natürlich doch überleben.
      Ist irgendwie eine Faustregel bei Marvel und das geht mir erlich gesagt gewaltig auf den Senkel.

      Hier mal all die Auflistung diverser "Tode" aus dem MCU.
      Spoiler anzeigen
      Loki in Thor
      Stürzt in die Tiefe und wird für tot gehalten.
      After Credits: Er hat überlebt. =O

      Loki in Thor the Dark Kingdom.
      Wird "aufgespießt". Taucht am Ende
      wieder auf. Alles war ne Täuschung. =O

      Agent Coulson von Avengers zu Agents of SHIELD.
      Wird "aufgespießt". Taucht putzmunter wieder auf
      durch mysteriöse Eingriffe. m(

      Nick Fury in Captain America The Winter Soldier.
      Wird "erschossen". Täuscht seinen Tod vor um unterzutauchen. :sleeping:

      Pepper Potts in Iron Man 3.
      Sürzt in die Flammen... :nein: wegen Extremis

      Groot in Guadians of the Galaxy
      :|


      Hauptsache immer dramtische Todesszenen die dann doch keine sind.
      Einer von mehreren Gründen warum ich das MCU langsam satt habe.

      Iwie fühlt sich dieser Film anders an als seine Vorgänger. Ich kann es nicht an was Bestimmtem festmachen (außer vlt. ein bisschen an den fehlenden AC/DC-Songs), aber das "Iron Man"-Feeling der ersten beiden Teile kommt nicht so richtig auf. Dabei hat mir hier einiges ganz gut gefallen, etwas Starks Probleme, auch wenn sie mir etwas konstruiert erscheinen. Gelungen sind auch die alleine agierenden Anzüge. Ein netter Einfall, den ich absolut schlüssig finde. Ausnahmsweise stört hier auch mal das Kind als Sidekick nicht. Auch der Mandarin gefällt mir gut, von Ben Kingsley überzeugend gespielt. Und der kleine Twist ist ganz witzig, besonders weil es für mich wie eine kleine Anspielung auf Kingsleys Rolle in "Genie und Schnauze" wirkt.

      Killian dagegen, und damit kommen wir zum Negativen, ist mir zu fantasymäßig. Die Figur an sich finde ich ganz interessant, auch gut gespielt von Guy Pearce. Seine Fähigkeiten passen mir allerdings nicht so recht zur sonst eher bodenständig wirkenden Iron Man-Welt der drei Filme. Dabei wäre er eigentlich ein recht passender Gegner für Iron Man, der eine durch Technik, der andere durch Biologie optimiert. Ähnlich störend und unpassend finde ich Peppers Rolle am Ende. Mal abgesehen davon, dass ich Gwyneth Paltrow ohnehin nicht mag, wirkt das Ganze viel zu gewollt und vorhersehbar. Hauptkritikpunkt ist jedoch wie schon beim zweiten Film der typische Fortsetzungs-Fehler, noch mehr und spektakulärere Action zu bringen, wobei oft Geschichte und Figuren auf der Strecke bleiben. Manchmal funktioniert das gut, hier eher nicht. Somit bietet der Film leider nur solide, unterhaltsame Action im oberen Durchschnittsbereich.

      6,5/10
      Gestern endlich mal nachgeholt und eigentlich hat mir "Iron Man 3" ganz gut gefallen. Auf jeden Fall besser als der Zweite. Da ich mich mit den Comics Null auskenne, hat mich die abweichende Darstellung des Mandarin auch nicht gestört. Finde den Twist also weder schlecht, noch besonders gut, da es nun auch nichts ist, was man nicht schon einmal gesehen hat. Ansonsten natürlich wieder sehr viel Humor, teilweise auch recht albern, was einfach nicht meinem Geschmack entspricht. Besonders "nervig" natürlich, wenn der Trailer einem etwas völlig anderes suggeriert. Da gefällt mir die Richtung, die man mit "The Winter Soldier" gegangen ist, deutlich besser und ich hoffe, dass "Age Of Ultron" da weitermacht. Trotzdem, unterhaltsam war der Film, nicht mehr, nicht weniger.

      6/10

      Ich bin froh, dass mich das Mandarin-Verwirrspiel nicht betrifft. ^^ Da ich auch kein Kenner der Comics bin, aber ein Fan der ersten beiden Filme wollte ich interessante neue Schurken oder besser ausgedrückt neue eingefügte Charaktere sehen. Und mit dem Mandarin bekam ich so einen. Die Idee dahinter ist genau das was "Iron Man 3" stark macht. Ein schwer zu bewertender Film. Einerseits wurde die Action im Gegensatz zu "The Avengers" noch verbessert. Ich nehme da nur mal die "Plane Jumping Team Work"-Szene her. Und natürlich den Showdown nicht zu vergessen. Das wirkt noch alles detaillierter und genauer als es eh schon vorher im Krieg in New York war. Andererseits wirkt der 3. Film lange Zeit wie ein Spy-Thriller. "Iron Man 3" fliegt im Vergleich zu den bisherigen MCU-Filmen somit stark aus dem Raster. Das ist für mich etwas schwer einzuordnen. Jedenfalls ist Robert Downey wie immer eine Wucht als Tony Stark. Der Humor ist auch nicht zu verachten. Der Unterhaltungswert immens.

      Ein schwer einzuordnender Film. Schwächer wie Teil 1 und 2. Für Spaß und Action ist jedoch bestens gesorgt. Interessant auch, dass "Iron Man 3" nach Phase 1 wie ein eigenständiger Film sehr gut funktioniert. Bis auf einen Kurzauftritt von Bruce Banner gab es nicht viel von anderen Charakteren zu sehen. Gute Entscheidung.

      7 / 10 Rüpeln
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Film gefällt mir immer mehr. Es sind einfach ein paar richtig gute Sachen drin, was Tony Stark betrifft:
      Erstmalig wird er in einer Art "Vaterrolle" gebracht. Die Szenen mit ihm und den Jungen sind klasse.
      Er macht einen großen Schritt in seiner Entwicklung, indem er persönlich klar kommen muss mit dem neuen Bedrohungslevel nach New York.
      Und es wird gezeigt, wie ernst und auch schwierig die Beziehung Tony und Pepper ist.
      Auch zeigt der Flashback 1989 noch mal gut wie Tony sich entwickelt hat.
      So ist der Film sicher der beste Film was Tony Stark betrifft... die Story ist allerdings sehr, ähm, schräg. ;)
      <3 Reylo Forever <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krabbe“ ()

      Auch "Iron Man 3" erhält sein Mondo-Steelbook!

      Damit müssten jetzt alle Filme zumindest der ersten beiden Phasen in dieser Reihe erschienen sein.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…elbook_erhaeltlich_update
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"