Stargate Atlantis: Extinction

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Stargate Atlantis: Extinction

      Erste Infos zum geplanten Atlantis DVD-Film


      Der geplante Film, der direkt mit den Staffelende der 5.Staffel von Atlantis in Verbindung stehen wird, ähnlich wie bei SG-1 und Ark of Truth, soll als Brücke zwischen den beiden Staffelhälften von "Universe" dienen. Der bisherige Arbeitstitel lautet "Twilight" ("Dämmerung").

      Die Dreharbeiten starten im Frühjahr 2009, genau wie die Dreharbeiten zum dritten SG-1 Film und zur Spin-Off-Serie "Universe".

      Die Ausstrahlung ist im Herbst 09 geplant.

      Detailiertere Informationen zu allen drei geplanten Dreharbeiten findet ihr hier und hier.


      A Survivor is born!
      Infos zum Inhalt *Spoiler*


      Jospeh Mallozzi hat mal wieder einiges Preis gegeben. So soll der Inhalt des ersten Stargate Atlantis Films die Story erzählen, die die Entwickler eigentlich für den Piloten der sechsen Staffel StA geplant hatten:

      Spoiler anzeigen
      "Atlantis ist zurück auf der Erde, warum also sollte das I.O.A. es je wieder gehen lassen? Und wenn es dablieb – was wahrscheinlich war – was würde aus seinen Bewohnern, vor allem Ronon und Teyla?
      Würde Atlantis mit einem permanenten Standort in der Milchstraße nicht die Aufgabe als Startpunkt für Gatereisen verlieren und zu einem Forschungslabor für Antiker-Technologie werden?"


      Der Film wird sehr viel größer und Effekt geladener als der Pilot jemals geworden wäre, so Mallozzi.

      Es wird erwartet dass die Dreharbeiten diesen Sommer stattfinden und mit der Premiere Ende 2009 oder Anfang 2010 zu rechnen sei!


      Quelle


      A Survivor is born!
      Filmtitel nun festgelegt!

      Der Arbeitstitel "Stargate Atlantis: Twilight" wurde nun geändert in "Stargate: Extinction". Wahrscheinlich wird Atlantis noch untergebracht, um die Atlantis-Filme in Zukunft von den SG-1 Filmen zu trennen: Demnach also "Stargate Atlantis: Extinction".

      Klick


      A Survivor is born!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ant3x“ ()

      Die Nachricht ist echt traurig. Ich hatte die Atlantis-Crew mindestens genauso ins Herz geschlossen wie SG1. :heulen:

      OK, die Kulissen sind nicht vollkommen vernichtet, aber wenn sie das ganze schon abgebaut haben, sieht's düster aus. Die neue Serie hab' ich jetzt noch nicht geguckt, aber wenn ich an die SG1-Spielfilme denke, hoffe ich, dass man zumindest die noch fortsetzt. So zwei oder drei SG1-Movies würden mir durchaus noch gefallen und wenn man da ein paar von der Atlantis-Crew mit reinbringt, wäre ein alter Mann und Fan der ersten Stunde glücklich. Sehr gerne würde ich Sam und Rodney wieder streiten sehen...
      Original von Hulk
      Die Nachricht ist echt traurig. Ich hatte die Atlantis-Crew mindestens genauso ins Herz geschlossen wie SG1. :heulen:

      OK, die Kulissen sind nicht vollkommen vernichtet, aber wenn sie das ganze schon abgebaut haben, sieht's düster aus. Die neue Serie hab' ich jetzt noch nicht geguckt, aber wenn ich an die SG1-Spielfilme denke, hoffe ich, dass man zumindest die noch fortsetzt. So zwei oder drei SG1-Movies würden mir durchaus noch gefallen und wenn man da ein paar von der Atlantis-Crew mit reinbringt, wäre ein alter Mann und Fan der ersten Stunde glücklich. Sehr gerne würde ich Sam und Rodney wieder streiten sehen...


      Du sagtst es und sprichst mir aus der Sähle. Es müssen unbedingt noch Filme von SG1 und SG:A kommen.

      Oder man nimmt die Produktion der Serien wieder auf und verbindet sie zu einer einer Serie, wo dann abwechselnd mal die einen mal die anderen die Hauptrolle übernehmen. Aber das wird leider nicht passieren. Schade. Die Crossover Folgen gehören für mich zu den Sternstunden im Bereich Sci-Fi Serien.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Original von Schwambo
      ... Es müssen unbedingt noch Filme von SG1 und SG:A kommen.

      Oder man nimmt die Produktion der Serien wieder auf und verbindet sie zu einer einer Serie, wo dann abwechselnd mal die einen mal die anderen die Hauptrolle übernehmen...


      Das mit der "Crossover-Serie" ist eine tolle Idee. Aber da kommen die Verantwortlichen gar nicht drauf. Ich habe die letzte Staffel von Atlantis ja noch gar nicht gesehen - ich warte noch ein bisschen, bis die Box etwas günstiger wird, rund 50 Euronen sind mir im Moment etwas ZU viel. Aber ich hab' mich, was den Ausgang der Reihe betrifft, spoilern lassen -

      Spoiler anzeigen
      Atlantis ist doch jetzt wieder auf der Erde, oder?


      Da muss man gar nicht immer auf Atlantis selbst sein. Man könnte Rodney und Co. ja irgendwie anders in das Stargate Projekt einbinden, so dass die Teams öfter zusammenarbeiten können. So etwas wie "Stargate: Earth", welches die Abenteuer der SG-Teams beleuchtet, die von der Erde aus operieren, wohingegen "Stargate: Universe" eben ihr Ding durchzieht.

      Wie sieht es überhaupt mit den EInschaltquoten in den USA aus? Ist Universe so ein Renner wie es SG1 und Atlantis war?

      EDIT:
      @ Finnigan: Ach Mist....Da möchte man doch im strömenden Regen in den Himmel schreien: WHYYYYYYYYYY!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Die fünfte Staffel gibt es nicht in deiner Videothek? :gruebel: und im TV lief die doch auch....

      Die fünfte Staffel ist durchwachsen hat aber ohne Zweifel ein paar richtig gute Höhepunkte.
      Zu deinem Spoiler äußere ich mich jetzt mal nicht, schaue es dir einfach an.
      Aber das du solange noch warten kannst. Respekt. Ich konnte die Ausstrahlung kaum erwarten und habe die Staffel bestimmt mindestens zweimal durchgeschaut vorallem die letzte Folge habe ich sehr oft geguckt.

      StarGate: Earth hört sich sehr gut an und würde SG:U auf keinem Fall im Weg stehen was die Kontinuität betrifft. Aber sicher kommen bei SG:U noch Folgen, die wie ein Crossover sind. Hoffentlich spannen die auch Charaktere aus Atlantis ein. Eine Folge mit ganz vielen Colonels :D wäre super...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Also TV schaue ich schon seit über 5 Jahren nicht mehr. Das ist mir damals einfach zu sehr auf den sack gegangen mit niveoulosem Müll oder endlosen Werbeunterbrechungen. Und ich bin zwar in 3 Videotheken Mitglied, aber alle 3 haben kein Stargate mehr im Programm. Ich würde mir die auch nicht leihen wollen, da ich mir Stargate gerne im Original nach hause hole. Bei SG1 hatte ich die ersten 4 Staffeln auf VHS gekauft, beim Umstieg auf DVD dann die Serie am Kiosk gekauft (die ersten 3 Staffeln) und den Rest in Boxen, genauso bei Atlantis (da hab' ich damals von der 4. Staffel die holländische Box gekauft). Aber mein "noch zu sehen" Stapel ist noch ziemlich hoch - noch von X-Mas. Gerade habe ich mich durch die kompletten Sopranos durchgeguckt, und noch vor mir liegen die ersten 6 MAgnum-Staffeln, die letzte Riptide-Staffel und mehrere Film-DVDs. Gestern ist mir im Kaufland die Universal-Monsterbos mit 4 alten Klassikern in die Hände gefallen...mal sehen, wann ich dazu komme. Von meinem "noch zu lesen"-Stapel will ich gar nicht erst anfangen...

      Daher "kann" ich gerne noch etwas warten, bis Atlantis 5 etwas günstiger zu haben ist. Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es sich die Verantwortlichen noch mal überlegen. Die vielen Conventions und Fanclubs müssten doch eine deutliche Sprache sprechen, damit man "unsere" SG-Recken nicht vergisst und sie ab und zu wieder einbaut. Ich träume ja immer noch von einem Stargate-Kinofilm, in denen alle Crews irgendwie vorkommen. Aber das wäre ja NOCH teurer als TV und so wird das wohl auch ein Traum bleiben....