Halloween (Blumhouse, 2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.140 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Stimmt alles nicht.

      Die offizielle Facebook-Seite hat es dementiert. Man arbeite nach wie vor an einem neuen Film, aber nix mit "Next Chapter" oder dergleichen...

      The rumors surrounding #Halloween The Next Chapter are not true.

      We’ve been getting a lot of e-mails/tweets/Facebook messages lately
      about a project called Halloween: The Next Chapter. It seems that’s the
      latest buzz surrounding the next Halloween film and again it’s just not
      true. As we stated before, a new installment of Halloween is indeed in
      on track and moving forward and we are currently developing a script, to
      finally bring Michael back to the theaters!


      facebook.com/halloweenmovies/p…659180660/?type=1&theater
      Drehbuch ist pünktlich zum Kürbisfest fertig!

      Laut Produzent Malek Akkad sei das Drehbuch pünktlich zu Halloween 2014 fertig. Während sich die Fans in dieser Nacht die Reihe nochmal zu Gemüte führen wird sich Akkad das Drehbuch reinziehen. Und er hofft es wird eine gruselige Lektüre. Welche Autoren am Script beteiligt sind ist merkwürdigerweise noch immer unbekannt. Akkad jedenfalls gab darüber keine Auskunft. ^^

      "Halloween 3" bzw. "Halloween 3D" sei noch immer der aktuelle Arbeitstitel.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18489313.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin noch immer sehr skeptisch was einen weiteren Teil im Halloween Franchise anbelangt. Ich werde ihn mir ansehen, dass steht für mich ausser Frage. Jedoch habe ich keine Ahnung wie man den Karren, den Rob Zombie absichtlich in den Dreck gefahren hat, wieder aus dem besagten herausziehen will. Ein Reboot wäre eigentlich dringend Notwendig gewesen und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich schon kaum noch eine Ahnung wie Halloween II geendet ist. Ich habe nur noch dieses Gefühl, dass es so nicht fortgeführt werden sollte.

      Was jedoch weiter verfolgt werden sollte ist der Look von Michael Myers, der wirklich perfekt gelungen ist. Er sah richtig bedrohlich aus und hat einen verdammt geilen Stil mit seinem Parker gehabt :)

      Luna

      Belphegor schrieb:

      Keine Sorge: an die genialen Rob Zombie Teile wird ganz sicherlich nicht angeknüpft werden. Macht auch gar keinen Sinn. Es wird ein Reboot werden!


      Wie kommst du darauf? Scout Taylor-Compton ist ja noch immer gelistet... Ich würde es gut finden, wenn es einen dritten Zombie Film geben würde....


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Jetzt sind 6 Jahre vergangen, seitdem ich diesen Thread erstellt habe. Manch andere Produzenten stellen in diesem Zeitraum ein ganzes Franchise auf die Beine. Aber nicht die Weinsteins. Die schaffen noch nicht mal einen einzelnen Film. Die beiden haben ja was Genre-Filme betrifft momentan nicht sonderlich viel zu bieten. Von Blums produzierten "Amityville: The Awakening" und Wans produzierten "Demonic" haben sie die Kinostarts gestrichen. Aus welchen Gründen auch immer. Ist ja auch nicht so, als ob Jason Blum und James Wan kein Publikum anziehen können. ^^ Eli Rots "Clown" haben sie ebenfalls gesichert. Was aus diesem Film wird weiß ebenfalls nur der Kuckuck. Doch, zusammen mit MTV haben sie ja mit der "Scream"-Serie ein ganz heißes Eisen im Feuer. :rotfl:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Weinsteins sind für mich nach wie vor mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu betrachten. In puncto Horror bekommen sie, verzeiht mir meine Ausdrucksweise, nach wie vor nichts geschissen. Bei Oscar-Material sind sie nach wie vor die Könige. Sieht man doch grade wieder bei "The Imitation Game", bei dem ich jede Wette eingehe, dass sie dieses Ding in den USA auf 100+ Mio. US$ pushen werden. Wenn es um die Academy und das ältere Publikum, sagen wir mal 40+, geht, dann verstehen die beiden ihr Handwerk. Harvey noch mehr als Bob. Alles was darunter ist, vor allem das Publikum unter 30, geht denen mittlerweile unfreiwilligerweise am Arsch vorbei. Es scheint mir auch, dass die beiden mit diesem Publikum zwischenzeitlich auch gar nicht mehr connecten wollten. Ich meine, es wäre doch prinzipiell wirklich nicht schwer. Die beiden sind Produzenten. Wenn sie keine Ahnung mehr davon haben, auf was das Jungvolk beim Marketing anspringt, dann sollen sie halt entsprechende Agenturen mit den in den kreativen Prozess mit einbinden. Die müssen das ja nicht selber können verdammich no mal. "Scream 4" hatte so verdammt viel Potential, aber die haben mit ihrer bescheidenen Verschlimmbesserung ziemlich viel gekippt. Ich hab den Film neulich mal wieder gesehen und da wäre wirklich Potential für eine weitere Trilogie mit neuen 100+ Mio. US$ Erfolgen drin gewesen.

      Bei Halloween wird das wieder genau das gleiche sein. Malek Akkad und Co. zerbrechen sich jetzt den Kopf über ein stimmiges Konzept für einen losen Neuanfang und wenn es dann in den Dreh geht, was sicher nicht vor 2016 der Fall sein wird, rollen wieder die Weinsteins um die Ecke und grunzen ins Drehbuch, den Prozess und die Arbeit aller Beteiligten. Grade jetzt, bei diesem kommenden Film, ist es wichtig, dass ein Grundstein für mindestens (!) eine Trilogie gelegt wird. Michael Myers wird mit diesem Film in seine 3. Reihe starten und die sollte diesmal länger gehen und strukturierter sein als letztes Mal. Nicht falsch verstehen - Rob Zombie's Arbeit schätze ich nach wie vor extrem, aber sie sollten diesmal ein Team aussuchen, dass gewillt ist, sich länger an das Franchise zu binden und nicht bereits bei Teil 2 mit Hilfe des Hulks zurück ans Set geschleift werden muss.

      @RobZombieFortsetzung: Soweit ich weiß, ist der aktuelle Stand, mit Scout-Taylor-Compton als Laurie Strode weiter zu machen. Zumindest laut dem letzten Drehbuchentwurf. Die Handlung soll aber nur ganz lose auf "H2" basieren. Keine Ahnung, wie die das machen wollen. "H2" als Traum? Wahnvorstellung? Wasweißich. Ein kompletter Reboot mit neuen Darstellern und einer weiteren Origin-Geschichte solls nicht werden. Also kein "Amazing Spider-Man". Eher sowas, wie sie mit dem kommenden "Fluch der Karibik" vor haben. Darsteller bleiben, Handlung des letzten Teils wird ignoriert und mit dem Feeling geht man back-to-the-roots. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir einen 1978er Michael Myers sehen werden. Nur eben in puncto Style an die heutige Zeit angepasst.

      Ich hoffe nur, sie leisten sich einen gescheiten Regisseur...

      Belphegor schrieb:

      Von Halloween gibt's doch schon 3 Serien:

      1978, 1981, 1998 und 2002 (Laurie Strode)
      1988, 1989, 1995 (Jamie Strode)
      2007, 2009 (Remake)

      Wenn sie jetzt neu ansetzen wird es also die 4. Serie werden.


      Ach was. "Halloween" hat 2 Serien. Original (1978-2002) und Remake (2007-2009).

      Wenn wir jetzt anfangen, die Original-Reihe nur aufgrund ihrer teils stupiden Aufteilung in eigene Reihen aufzuteilen, dann musst Du Teil 3 auch als eigene "Reihe" sehen. Hat ja nix mit dem Rest zu tun.

      Wie siehst Du dann "Freitag der 13."?
      Hat die Reihe dann jetzt 6 Serien und die 7. ist in Vorbereitung?

      Spoiler anzeigen
      Serie 1: Pamela Voorhees (Teil 1)
      Serie 2: Jason Voorhees (Teil 2-4)
      Serie 3: Copycat Jason Voorhees (Teil 5)
      Serie 4: Zombie Jason Voorhees (Teil 6-9)
      Serie 5: Cyber Jason Voorhees (Teil 10)
      Serie 6: Remake
      Serie 7: Kommender Film (a.k.a Remake 2 Schrägstrich loser Reboot)


      So gesehen würde so gut wie jedes Horror-Franchise dann aus mehreren Serien bestehen. Die haben doch fast jede Ikone innerhalb ihrer Reihe immer mal wieder gerebootet - nur nannte man es damals halt nicht so. Die einzige Reihe, die wirklich mit Darstellern und Handlung richtig straight durchgezogen wurde, ist "Scream". Freddy hat seinen meschuggen zweiten Teil und das noch viel stupidere Finale, Jason siehe oben, Leatherface wurde ja irgendwie schon immer nach zwei Filmen gerebootet und Chucky kann ja auch nicht von sich behaupten, alle Filme stimmig beisammen zu haben. Wie es mit Pinhead aussieht weiß ich nicht. Aber wie ich gelesen hab, gehen die zumindest ab der DTD-Phase in eine andere Richtung und über den letzten Teil legen wir am besten ganz sanft den Mantel des Schweigens. ^^

      BackToHalloween: Logisch wäre der nächste Film ja eigentlich 2018 - zum 40. Geburtstag des Originals. Wenn die aber jetzt schon am Drehbuch werkeln, wirds wahrscheinlich wie beim Remake damals. Da hätte man prinzipiell ja auch noch bis 2008 und dem 30-jährigen Jubiläum warten können, hat den Film dann aber 2007 rausgehauen.

      Mein Vorschlag wäre ja ein neuer Reboot, der dieses Mal aber von Anfang an auf ein Franchise ausgelegt ist. Mehrere Charaktere, die die Reihe über mehrere Filme tragen können. Und zwar nicht Laurie mit Freundinnen - neue Charaktere. Michael Myers, Haddonfield und das Fest Halloween als Basis behalten und dann mit frischen Gesichtern aufbauen.

      Also ich find nicht, dass ein "Halloween" Film eine große Herausforderung darstellt. Die machen da eine regelrechte Doktorarbeit draus.
      So ist es. In jeder langlebigen Serie gibt es verschiedene epochale Unterteilungen. Ich hatte teil 3 extra außen vorgelassen aber ja es existieren an sich schon vier verschiedene Kanon. Auf Wikipedia wurde die Serie auch so schon in ihre "Unterreihen" eingeteilt. Anscheinend wurde der Artikel aber zwischenzeitlich verändert. Trotzdem kann man Halloween mittlerweile in vier Abschnitte unterteilen. Und ja dies geht auch bei jeder von dir genannten Horrorreihe (sogar Hellraiser - hast du die nie gesehen?).
      Nein, "Hellraiser" hab ich nie gesehen. Das liegt aber nicht an mangeldem Interesse, sondern einfach, dass man an die Dinger in der ihrer uncut-Version (legal) so schwer und nur mit üppigem finanziellen Aufwand ran kommt. Ich habe mir schon vor längerem vorgenommen, mir nur noch Filme zu kaufen, die ich wirklich mag und auch immer wieder anschauen möchte. Solche ich-kaufs-einfach-mal-und-schau-wies-ist-Käufe gibts bei mir nicht mehr . Ich hab mir damals überlegt, die Mediabooks zu kaufen, aber 35 € pro Film war mir einfach zu viel. Mittlerweile gibts Teil 5 im Mediabook noch zum guten Preis, aber was will ich damit, wenn mir die Vorgänger fehlen? Vielleicht gibts irgendwann mal ne Komplettbox in den USA. Wenn die das mit "Halloween" geschafft haben, dann auch mit Pinhead. Wird nur leider sicher bis zum Remake dauern. Und wann das kommt, wissen nur die Hirnwinde der Weinsteins. :troll:

      Apropos "Halloween" und Weinsteins: Ich hoffe ja mittlerweile irgendwie, dass die sich doch noch mit Platinum Dunes annähern und den nächsten "Halloween" so produzieren wie aktuell die "Scream" Serie. Sie haben ein Auge drauf, überlassen die hauptsächliche Produktion und Ausrichtung aber Leuten, die noch wissen, wie man das heutige Publikum anzieht.
      Nur bitte holt einen gescheiten Regisseur. Nicht mittags in die Kantine schreien "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?" sondern einen Kerl aussuchen, der wirklich Bock auf die Sache hat und Michael Myers für die nächsten Jahre wieder fest in den Köpfen des Publikums verankert.

      JosephWilliam schrieb:

      Nein, "Hellraiser" hab ich nie gesehen. Das liegt aber nicht an mangeldem Interesse, sondern einfach, dass man an die Dinger in der ihrer uncut-Version (legal) so schwer und nur mit üppigem finanziellen Aufwand ran kommt. Ich habe mir schon vor längerem vorgenommen, mir nur noch Filme zu kaufen, die ich wirklich mag und auch immer wieder anschauen möchte. Solche ich-kaufs-einfach-mal-und-schau-wies-ist-Käufe gibts bei mir nicht mehr . Ich hab mir damals überlegt, die Mediabooks zu kaufen, aber 35 € pro Film war mir einfach zu viel. Mittlerweile gibts Teil 5 im Mediabook noch zum guten Preis, aber was will ich damit, wenn mir die Vorgänger fehlen? Vielleicht gibts irgendwann mal ne Komplettbox in den USA. Wenn die das mit "Halloween" geschafft haben, dann auch mit Pinhead. Wird nur leider sicher bis zum Remake dauern. Und wann das kommt, wissen nur die Hirnwinde der Weinsteins. :troll:


      Fang echt mit Teil 1 an und arbeite Dich bis Teil 4 durch. Alles nach Teil 4 gehört meiner Meinung nicht mehr zur offiziellen Reihe und ist auch nicht sehenswert. Viele sagen das schon ab dem 3. Teil weil die Serie ab da eine krasse Wendung nimmt. Aber man kann Teil 1-4 ja immer noch als die offizielle Hellraiser-Kinoreihe sehen. Ab Teil 5 geht es auch kaum noch um die Cenobiten.
      "Hellraiser" ist die qualitativ beste Horror-Filmreihe. Teil 1 - 5 können überzeugen. All diese einzelnen Teile auf ihre ganz spezielle Art und Weise brillant.

      Dann folgt "Paranormal Activity". Im März wird diese Reihe übrigens die erfolgreichste Reihe aller zeiten werden. Teil 1 - 4 können hier überzeugen.

      Zum Thema selbst: es gibt nichts mehr zu sagen. Zu Halloween hat Akkad das letzte Script gelesen und wie es scheint nicht für gut befunden, sonst hätte es wohl eine Twitter-Meldung wie "Script works. Nice Twist. I like it."
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Recalibration" statt Reboot oder Remake - Großes Update!

      Marcus Dunstan und Patrick Melton ("Saw IV - VII", "Feast 1 - 3", "The Collector") wurden angeheuert um einen neuen "Halloween" zu schreiben. Die Bezeichnung lautet Rekalibrierung. Was das genau zu bedeuten hat weiß kein Mensch (wahrscheinlich nicht einmal die Autoren). Der Name eines Regisseurs ist noch nicht gefallen. Malek Akkad und Matt Stein produzieren diese Kreation.

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3739…tan-melton-new-halloween/

      Bis auf die "Collector"-Filme haben sich die beiden Autoren bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber wir wissen ja es werden auch nicht die letzten Schreiberlinge sein. :P Und das Wort "Recalibration"? lol.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Genre-Ausschlachtung insbesondere im Horror-Bereich wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben; Rob Zombies Remake war genial, weil es kein 1:1 Remake war, sondern aus dem Stoff wesentlich mehr rausgeholt hat, als man erwarten würde; ich fand das Original ja eher langweilig, Zombie ist eigene Wege gegangen, okay, es gab da ja mal diese Uraltgerüchte, dass Michael sich neben die Leiche setzen würde und...äh...seinen kleinen Michael bearbeiten würde...aber okay, das wurde nichts aber trotz alle dem hat er aus Carpenters Original was gemacht und ich persönlich mochte auch die Fortsetzung, weil Zombie hier seine komplett eigene Geschichte losgelöst von Carpenters Story erzählen konnte.

      Und jetzt eine Rekalibrierung...das einizige, was ich mir darunter vorstellen könnte, dass man Michael Myers komplett losgelöst von den alten Filmen und deren Geschichten in einen Film packt, ohne Laurie, Loomis etc.
      2012 geiserte ja mal dieser Clip durchs Internet, was vlt. teilweise auch als Rekalibrerung zu sehen sein könnte, die Betonung liegt auf könnte