Halloween (Blumhouse, 2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.140 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Ich finde die Idee gar nicht übel. Ich mag solche "What If Geschichten". Schon bei Comics bietet das viel Potenzial. Man sollte das einfach als Draufgabe betrachten. Sagt einem das nicht zu, hat man immer noch den grandiosen Carpenter Film.


      Erde 2.... Aber wie kriegen wir Superman in die Geschichte? :D

      Olly schrieb:

      Alles nach "Halloween" ist nicht mehr der Rede wert.


      Alles nach Halloween 2 (dann gehe ich mit :) )

      Ratty schrieb:

      Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich fand H20 besser als H1...


      Frevel

      Ratty schrieb:

      nach mehrmaligem Sehen finde ich zum Vergleich Freitag, 13th Part 1 doch spannender.


      Noch mehr Frevel - eigentlich ist Friday 1 äußerst schlampig inszeniert....

      Wuchter schrieb:

      Genau das meine ich. Das man an Teil 1 anknüpft, von mir aus. Aber dass man dazu sich ein anderes Ende ausdenkt, so ein Quatsch.


      Vor allem weil das Ende alles möglich macht - von "Er ist tot" bis "Er hat eingesehen das alles falsch war und holt seinen Collegabschluss nach"

      @Olly die werden doch nicht in naher Zeit nach Teil 1 weitermachen - bei Jamie ist seit dem einiges an Zellgewebe schwächer geworden ;) Die müssen ja fast die reale Zeit später spielen lassen, sonst wäre sie die verschrumpelste Babysitterin aller Zeiten ;)
      Aber den Carpenterlook will ich natürlich gerne haben :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Casting aufwendiger und zeitintensiver als gedacht!

      Bei The Island Packet will man jetzt herausgefunden haben, dass der nächste Teil der legendären Horrorsaga nun stattdessen im Januar 2018 und damit eigentlich mitten im Winter auf Film gebannt wird. Das zumindest verrät ein Casting Call, mit dem Blumhouse nach echten Krankenschwestern, Polizisten, Kriminalermittlern, Leichenbeschauern und Fotografen fahndet. So bleibt Regisseur David Gordon Green zwar weniger Zeit für die Nachbearbeitung, verschoben werden muss der Kinostart dadurch nach aktuellem Stand aber wohl nicht.

      Quelle: blairwitch.de/news/halloween-d…rt-fuer-neuen-film-67854/

      Ein durch den Schnee stampfender Michael. :grins:

      Aber he - echte Krankenschwestern? :goodwork:

      Und mein 150. Post in dem Thread. Und der :es: weit abgeschlagen auf Platz 2. :]

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ein durch den Schnee stampfender Michael.


      Könnte gut sein :)

      Olly schrieb:

      Aber he - echte Krankenschwestern?


      Könnte noch besser sein :)

      Olly schrieb:

      Und mein 150. Post in dem Thread. Und der weit abgeschlagen auf Platz 2.


      An der Stelle hast du mich verloren :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Das neue Team lehnte Danielle Harris ab UND der letzte "Halloween"-Film?

      Wir erinnern uns, Danielle Harris war sehr aufgebracht im neuen Film nicht dabei zu sein. Es gab sogar den Mittelfinger. Wie jetzt bekannt wurde, durch ihrer Aussage, wandte sie sich an Blumhouse und dem neuen Kreativteam, doch die haben ihr Angebot Jamie Llyod zurückzubringen abgelehnt. Zumindest in Flashbacks hätte man das nach ihrer Ansicht machen können.

      Außerdem erfährt man in ihrer Aussage, dass man wohl den letzten "Halloween"-Film plant. Klar. :uglylol:

      Quelle: dreadcentral.com/news/260709/d…loyd-new-halloween-movie/

      Ist die eigentlich wirklich so dumm? Wenn du alles nach Teil 1 ignorierst wie soll dann ein Flashback möglich sein, in dem ein Charakter aus Teil 4 und 5 auftaucht. Unfassbar.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:

      Olly schrieb:

      Außerdem erfährt man in ihrer Aussage, dass man wohl den letzten "Halloween"-Film plant. Klar.


      Hab ich aber auch gehört... Der soll Parallel zum letzten Amityville laufen... :uglylol:


      Demnach könnten die dann ja auch bis dahin noch fix einen letzten Freitag, den 13., Texas Chainsaw und Chucky raushauen! :D
      So sehr ich auch Danielle Harris u.a. wegen Ihrer "Halloween"-Mitwirkung schätze, beim neuen Film brauche ich sie nicht. (Hab auch nicht damit gerechnet das man sie hier berücksichtigt.)

      Und mit dem letzten "Halloween" Teil sage ich erst mal abwarten. :D Das hat man schon öfter gesagt, z.B. damals bei "Halloween H20". (Und der hatte noch ein Ende was recht schwer fortzusetzen war.) Im Grunde enden solche Horror-Reihen doch nie.
      Naja die Rechte liegen jetzt bei einem Studio, welches nicht unbedingt auf den Erfolg von "Halloween" angewiesen ist. "Paranormal Activity" wurde damals bei fast 900 Mio. weltweit eingestampft. Auch wenn Film 6 der Reihe am schlechtesten lief war man da in einer Position in der man fast gar kein Risiko mehr hat. "The Purge" und "Insidious" wird nach wie vor immer noch stark ausgewertet. "Split" bekommt sein Sequel. Mit "Happy Deathday" und "Truth or Dare" sind schon wieder zwei weitere lukrative Produkte erschaffen worden. Ersterer eignet sich auch wieder für eine Sequel-Vermarktung. Und daneben gibt es zahlreiche andere Projekte von Blumhouse mit denen Erfolge eingefahren werden. Selbst bei "Get Out" scheint ein Sequel möglich.

      Zwar halte ich einen weiteren "Halloween"-Film für sehr wahrscheinlich, denn die Kasse dürfte richtig stimmen. Aber das Problem besteht in der Konzeptionierung. David Gordon Green scheint einen in sich geschlossenen Film zu machen. Darum jetzt auch die Rede vom "letzten!". Er selbst dürfte danach wieder weiterziehen, hat er doch eine Menge Projekte im Schlepptau. Das heißt Produzent Jason Blum braucht dann wieder ein neues Kreativ-Team. Das hat hier durchaus auch gedauert. Wingard, Flanagan usw. Da waren einige interessante Filmemacher in der Auslosung. Es heißt dann wieder alles auf Anfang. Und das könnte wiederum dauern. Der Vorteil ist natürlich, dass bei Blumhouse Filme rasant runter gekurbelt werden können. Die Zeitspanne bei "Dark Skies" dauert vom Drehbeginn bis zur Premiere glaube ich ein halbes Jahr. :tongue:

      Und womöglich wird bereits schon ein wenig an einem Sequel in Form von Brainstorming gearbeitet. Wie gesagt ich halte ein Weiterrücken mit Michael Myers ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Aber auch, dass man den neuen "Halloween" mal eine Weile für sich stehen lässt. Denn es liegen viele andere Projekte auf dem wahrscheinlich nicht kleinen Schreibtisch von Herrn Blum. Und wer weiß, vielleicht muss er ja noch das "Dark Universe" von Universal übernehmen. Dann stoßen gleich mehrere Projekte auf einmal dazu. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Danny McBride sagt, der “Halloween”-Reboot wird mehr auf Furcht, als auf Gore setzten.


      “The original is all about tension. Laurie Strode doesn’t even know that Michael Myers exists until the last minutes of the movie. So much of it you’re in anticipation of what’s going to happen and the dread that Carpenter spins so effortlessly in that film… I think we were really trying to get it back to that. We’re trying to mine that dread. Mine that tension and not just go for gore and ultra-violence that you see some horror movies lean on.”

      Link(Quelle): bloody-disgusting.com/movie/34…-focus-dread-rather-gore/
      s-l500
      Die Mischung macht's. Suspense alleine dürfte auch zu wenig sein. Wenn Michael Myers zum überdimensionalen Küchenmesser greift, dann erwartet sich der Zuschauer auch dementsprechend was. Aber das wissen die Macher auch. Köpfe abschneiden wird es nicht geben, aber das Messer wird schon ordentlich ins Fleisch eingetaucht. Wie intensiv (und blutig) wird man sehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Muss ja auch nicht immer der total abgedreht blutige Slasher sein. Wenn der Film es schafft ein Grusel-, Angst- und oder Beklemmungsgefühl zu erzeugen, bin ich schon vollends zufrieden. Mann mzss nicht immer nur zerstückelte Leichen sehen. Manchmal ist weniger einfach mehr.
      Danielle Harris mal wieder! :uglylol:

      Schnell zusammengefasst, sie quatscht mal wieder viel, sie ist immer noch enttäuscht nicht dabei zu sein. Und sie hat es scheinbar noch immer nicht verstanden, dass der neue Film ein Sequel zum Original ist und die anderen Filme ignoriert. Sie wollte auch so gerne mal der Killer sein. Auch mit Jamie Lee Curtis hätte sie gerne einen "Halloween" gedreht. Als Fan der Reihe wird sie aber zu 100% im Kino sitzen. Sie findet es klasse, dass John Carpenter nach Haddonfield zurückkehrt und es wieder mehr Grusel geben soll. Aber sie ist immer noch enttäuscht nicht dabei zu sein. ^^

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/34…loyd-retconned-halloween/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Großmutter (Curtis), Mutter (Greer) und Tochter (Matichak). Diesmal hat Michael es aber mit einer ganz umfangreichen Familie zu tun. :tongue:

      Beim Casting von Andi Matichak hatte John Carpenter bestimmt seine "Hände im Spiel". Ich hoffe nur er war auch vorsichtig, denn er dürfte die letzten Wochen auch mitbekommen haben. ^^ Danielle Harris wird das wiederum nicht gefallen.
      Bilder
      • 449full-andi-matichak.jpg

        47,13 kB, 449×600, 41 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"