Halloween (Blumhouse, 2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.140 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Olly schrieb:

      Aha. Die Genre-Fans sind überschaubar. Die Krimi-Fans und Komödien-Fans auch? Oder wie? Oder was?

      Harris-Filme schaut man sich doch erst dann an, wenn sie vorher mal wieder Stunk gemacht hat. :uglylol:

      Aber du gehst mir langsam auf den Senkel. :dbz: :troll:

      @kinski
      Und es heißt entweder "Ruhe im Puff" oder "Ruhe in den Puff bringen". Oder noch einfacher: "Die Puff-Ruhe". :uglylol:


      Dann nutzen doch die ignorieren Funktion ;)

      Und ja...ich bleibe dabei. Danielle Harris ist dem Durchschnittskinogänger kein Begriff. Dementsprechend kaum als Werbeträger für kommerziellen Erfolg geeignet.
      Ich habe dich schon geblockt.

      Ich habe auch nicht behauptet Harris sei ein Werbeträger für Kinogänger. Das wäre ja absurd so etwas zu behaupten. Ich sprach von C-Movies. Aber bitte.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      1. Es heißt schon mal "Fortsetzung" und nicht "Fortsezung". Und natürlich macht es durchaus Sinn einen der 3 Deppen zu casten. Sie könnten ja auch andere Rollen verkörpern. Siehe Danielle Harris. Sie war wenn man so will in 2 "Halloween"-Zeitlinien unterwegs. Stichwort: Werbung!


      Olly schrieb:

      3. Blödsinn! Weil es den Produzenten der C-Movies, in denen die 3 ja meist unterwegs sind, interessiert was die twittern. Vielleicht ist es den Machern anderer Projekte sogar recht. Selbst dem größten Rotz von einem Film tut Werbung gut und wenn es auch solche ist.


      Hast du aber nicht in einem Zusammenhang geschrieben. Einmal gings um Werbung. Einmal um C-Movies.
      Finde alles was ich bisher zum neuen Halloween" weiß klingt gut. Man holt Jamie Lee Curtis (wider mal :goodwork: ) zurück, Carpenter ist mit an Bord u. macht auch noch die Musik! Natürlich werden zwar wieder einige Teile ignoriert, aber das gab es ja schon öfter und nach Rob Zombie mußte man sich was überlegen. Bin ehrlich David Gordon Green sagt mir jetzt nicht's, aber natürlich freue ich mich auf den neuen "Halloween"
      Danny McBride hat in einem Interview nun die neue Timeline des Halloween-Sequels verraten:

      "Wir ignorieren im Prinzip alle Filme nach dem ersten Teil. Wir setzen am ersten Film an, allerdings ist es eine Art alternativer Realität. Es ist, als wäre der erste Halloween ein wenig anders zu Ende gegangen."


      Quelle: collider.com/halloween-reboot-timeline
      Die neue Timeline ist doch schon länger bekannt. Richtige Entscheidung. Alles nach "Halloween" ist nicht mehr der Rede wert. Am Meisterwerk anknüpfen und versuchen ein gutes Sequel auf die Beine zu bekommen ist das einzig noch Interessante in dem Universum.

      Kreativer wie das x-te-Horror-Remake zu machen ist allemal. Ich weiß nicht was sich manche Personen in einem Franchise wie "Halloween" erwarten? Vielleicht Zeitreisen? :poke:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Die neue Timeline ist doch schon länger bekannt. Richtige Entscheidung. Alles nach "Halloween" ist nicht mehr der Rede wert. Am Meisterwerk anknüpfen und versuchen ein gutes Sequel auf die Beine zu bekommen ist das einzig noch Interessante in dem Universum.

      Kreativer wie das x-te-Horror-Remake zu machen ist allemal.


      Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich fand H20 besser als H1...
      H1 fand ich naja...am Anfang gut, aber nach mehrmaligem Sehen finde ich zum Vergleich Freitag, 13th Part 1 doch spannender.
      Er ist zweifellos ein Klassiker aber nach meinem Geschmack nicht der beste Halloween. Aber ich respektiere die Entscheidung, muss ich wohl...
      H2 und H20 haben doch wenigstens den Geist der Carpenter Filme zumindest etwas eingefangen (und H2 war ja auch eine Carpenter Produktion).


      Ratty schrieb:

      Olly schrieb:

      Die neue Timeline ist doch schon länger bekannt. Richtige Entscheidung. Alles nach "Halloween" ist nicht mehr der Rede wert. Am Meisterwerk anknüpfen und versuchen ein gutes Sequel auf die Beine zu bekommen ist das einzig noch Interessante in dem Universum.

      Kreativer wie das x-te-Horror-Remake zu machen ist allemal.


      Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich fand H20 besser als H1...
      H1 fand ich naja...am Anfang gut, aber nach mehrmaligem Sehen finde ich zum Vergleich Freitag, 13th Part 1 doch spannender.
      Er ist zweifellos ein Klassiker aber nach meinem Geschmack nicht der beste Halloween. Aber ich respektiere die Entscheidung, muss ich wohl...
      H2 und H20 haben doch wenigstens den Geist der Carpenter Filme zumindest etwas eingefangen (und H2 war ja auch eine Carpenter Produktion).

      Ich beneide jeden Fan, der mit den Sequels zumindest teilweise noch was anfangen kann. Ich leider nicht. "H2" und "H20" sind zumindest vom Konzept her und von einer generellen Ausführung durchaus akzeptabel. Beim Rest hapert es schon an den Storys. "Michael, der Familien-Auslöscher". :tongue:

      Das direkte Anknüpfen an Teil 1 hingegen habe ich damals sofort abgesegnet. Alleine schon die Notwendigkeit den neuen Film optisch so zu gestalten, dass er zum Carpenter-Film passt ist richtig interessant. Diese amerikanischen Vororte haben sich auch drastisch verändert. Im Notfall wird Universal da noch ein wenig in die Tasche greifen müssen um die ein oder andere Location im Studio nachbauen zu müssen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Alleine schon die Notwendigkeit den neuen Film optisch so zu gestalten, dass er zum Carpenter-Film passt ist richtig interessant. Diese amerikanischen Vororte haben sich auch drastisch verändert. Im Notfall wird Universal da noch ein wenig in die Tasche greifen müssen um die ein oder andere Location im Studio nachbauen zu müssen.


      Der Film wird doch wohl kaum in den 70ern spielen? Jamie Lee Curtis ist schließlich auch gealtert. Es wird doch eher eine Myers-Rückkehr im 21. Jahrhundert sein.

      Daleron schrieb:

      Olly schrieb:

      Alleine schon die Notwendigkeit den neuen Film optisch so zu gestalten, dass er zum Carpenter-Film passt ist richtig interessant. Diese amerikanischen Vororte haben sich auch drastisch verändert. Im Notfall wird Universal da noch ein wenig in die Tasche greifen müssen um die ein oder andere Location im Studio nachbauen zu müssen.


      Der Film wird doch wohl kaum in den 70ern spielen? Jamie Lee Curtis ist schließlich auch gealtert. Es wird doch eher eine Myers-Rückkehr im 21. Jahrhundert sein.


      Genau deswegen hätte man nach H20 anknüpfen können, schliesslich hat Laurie Strode schon einiges durchgemacht und der Alterungsprozess ist ja auch schon vorhanden.
      Wäre Curtis nicht involviert, hätte ich diese aktuelle Situation durchaus besser akzeptiert.