Horrorfilm Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 188 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Also bei "Wrong Turn" würde ich zustimmen... ist aber eher ein "TCM-Clon"!

      Ansonsten gibt es da noch "Tanz Der Teufel 2 und 3" :tlol: :hammer: *scherz*

      Also wenn Du was witziges, blutiges sehen willst würde ich dir "Monster Man" empfehlen :goodwork: (mehr Infos auf GruselSeite.tk unter "Filme") - Mischung aus TCM, TdT und Jeepers Creepers (RoadMovie-Horror-Splatter-Komödie).

      Ansonsten halt noch "UNDEAD"... ist zwar ab 16 aber sehr splatterig (Zombie-Splatter-Komödie). (mehr Infos auch auf GruselSeite.tk unter "Filme")

      Das ist eine sehr schwere Frage, weil Du dir echt gute Genre-Filme ausgesucht hast, von denen es nur wenige gibt. :headbash:
      Eine Seite von Fans für Fans!
      Kann dir "Joy Ride" empfehlen. Der ist ähnlich wie "Jeepers Creepers" düster, spannend und ein bisschen witzig.

      Wenn du mehr auf Psycho-Horror stehst solltest du dir "The Ring", "Schatten der Wahrheit" oder "The Others" besorgen.

      Aber es gibt noch viele viele andere.... :D
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      stimmt... JOYRIDE! sehr guter, spannender film. allerdings ohne monster, dämonen, geister, etc. | sehr empfehlenswert!

      wie währe es mit einigen FREITAG DER 13. teilen? also ab teil 3 finde ich die reihe recht gut... dunkler wald, alte hütten draußen ist der killer :D natürlich ganz ohne lange landstraßen ;)
      Eine Seite von Fans für Fans!

      Horrorfilm Empfehlungen !

      hi,

      ich bin neu hier aber die seite besuche ich täglich seit n paar tagen , ich als großer liebhaber von horror filmen wollte euch mal fragen ob ihr mir nen film ( oder mehrere) empfehlen könntet der so richtig gänsehautfaktor hat und einen wirklich fesselt bis zur letzten minute, ich habe z.b. the shining empfohlen bekommen und , naja die leute wussten wohl nicht recht was ich meinte mit horror , the shining is für mich ein psycho-thriller ... aus der sicht isses dann aber sehr gut ...

      Nun ein beispiel währe THE RING , dieses mysteriöse filmtape ist schon ziehmlich komisch und des zieht einen dann in seinen bann.

      Ich habe mich leider nicht von the fog fasinieren lassen können obwohl ich große erwartungen da mitgebracht hatte an john carpenter , halloween is aber superklasse, auch wens ned so shocking is...

      also eure empfehlungen zum richtig richtig gruseln würden mich sehr interresieren.

      Lou
      Hi Lou, willkommen im Forum!!
      Nun, du suchst einen Horrorfilm zum gruseln. Hmm ich guck so viele, aber gruseln tu ich mich selten. Ring war ganz nett, aber den hast du ja schon gesagt. Naja ich kann dir ja mal ein paar nennen die ich gut finde.
      FInal Destination 1+2
      Nightmare on Elm Street (die nachfolgenden sind auch gut, aber nicht mehr so ernst, außer Teil 7)
      Texas Chainsaw Massacre (Remake)
      Dawn of the Dead (Remake)
      Nun ja ich kann dir noch alle Halloween Teile und alle Freitag er 13. Teile empfehlen, aber so richtig gruselig sind die alle nicht.
      Wie gesagt es gibt massig Horrorfilme die gut sind, aber bei den wenigsten grusel ich mich. Vielleicht fallen mir noch gute ein
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      hiho , danke für die begrüßung

      hmm... jo des prob hab ich auch ich grusel mich einfach nimmer ...

      final destination 1+2 habsch shcon gesehen aber so richtiger horror zum gruseln is des ned ,
      dawn of the dead kenn ich sowohl das orig. als auch das remake , das remake gruselt mich auch kaum es is eher nen zombie-action movie , trotzdem geiler film.

      Freddy hab ich bisher nur in freddy kruegers new nightmare gesehen , der gefiel mir sehr gut , vor n paar jahren als ich den sah gruselte ich mich da auch davor , mal nach dem ersten gucken ...

      die freitag der 13te teile hab ich shcon gesagt bekommen dass die recht schlecht sein sollten , wlechen der teile kannste mir empfehlen ?

      texas chainsaw massacre muss ich und will ich unbedingt auch noch sheen mal demnächst die uncut dvd zulegen , is aber alles so teuer wenn man es uncut will ...

      halloween is shcon super aber ned gruselig aber trotzdem hamer vor allem das theme is göttlich ... hab bis auf teil 3, 5 und 6 auch bisher alle gesehen den vierten leider nur cut und den zweiten auch nur cut

      aber lass ruhig noch n paar sachen hören btw. kann ich auch grad mal die frage noch dazustellen :

      Auf amazon traf ich schon auf einige empfehlungen und da hab ich mir mal n paar angeguckt und wollte mal nach deiner/eurer meinung zu den jeweiligen filmen fragen nach kunden aussagen sollen die sau gut sein jedoch verlasse ich mich darauf nich mehr bdei amazon , da wird stark überbewertet , und filmen wie requiem for a dream geben se dann nur 4 von 5 sternen ^^ , also jetzt zu den gemeinten filmen:

      Wenn die gondeln trauer tragen
      Ju-On: The Grudge
      Poltergeist
      Das Omen
      Sleepy Hollow ( horror? )
      Düstere Legenden ( den 2ten hab ich gesehen der wra nett aber nih so richtig der horrror)
      Dark Water

      Lou

      PS:

      So atmosphärische anfangssachen wie bei FLUCH VON DARKNESS FALLS sind immer nett und bringen ne gute atmo auf ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lou“ ()

      Ja teuer ist es schon, aber was macht man nicht alles :D
      Also ich würde dir den ersten Nightmare empfehlen, wenn dir der 7. gefallen hat.
      Zu Freitag der 13. :
      Ich find die nicht schlecht, aber es geht halt immer um das eine: Jason schlachtet sich durch die Schauspieler :grins: Mir gefällts
      Naja den ersten sollte man aber gesehen haben, ist ja ein Klassiker. Wenn du dann noch weitere sehen willst kannst du ja einen nach dem anderen ausprobieren
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Sleepy Hollow wie The Ring?? Das seh ich aber anders. Bei den anderen stimme ich zu.
      Achja, ich empfehel noch Freddy VS Jason. Der ist zwar nicht gruselig, aber coool!!! :grins:
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T800“ ()

      Ich kann dir auch The Sixth Sense , Signs und The Village teilweise empfehlen. Bei den Filmen gibts immer en bissel was zum gruseln denke ich. Ansonsten fand ich BlairWitch 1 einer der härtesten sachen mit The Ring .. und glaubt mir ich hab nich wenig gesehen auch wenn ich nur 15 bin :grins: , aber so sachen wie freddy , jason und halloween würde ich nur gucken wenn comedy abend ist :hammer:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Ich kann dir folgende empfehlen :

      - Schatten der Wahrheit (sehr spannend)
      - Event Horizon
      - Blair Witch Project
      - Nighmare on Elm Street

      Hm, es gibt leider nicht viele Filme, die so gruselig sind wie The Ring. Es sei denn, man ist noch jünger als 12.

      Ist nicht ganz Horror, aber Joy Ride kann ich dir auch ans Herz legen.

      Sonst noch Wrong Turn oder Alien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Myers“ ()

      Hallo Lou,

      genauso wie Du liebe ich es mich und meine Freundin zu gruseln :] Somit suche ich auch ständig nach neuem Stoff und sag Dir einfach mal meine Lieblinge, die noch nicht genannt wurden. Zuerst aber vielleicht noch etwas zu einigen Deiner genannten Titel:

      Poltergeist ist selbstverständlich ein Klassiker. Finde ihn auch heute noch ziemlich sehenswert. Ich bin echt glücklich darüber, den Film nicht als kleiner Junge gesehen zu haben, sonst hätt ich wohl noch heute irgendwelche Angstzustände.

      Dark Water ist ein netter Film aus asiatischer Produktion. Ich finde die Asiaten bringens immer und immer mehr. Wenn die mir nicht langsam bessere Filmideen als USA bringen weiss ich auch nicht. Aber ehrlich mal. Der Film weiss zu schocken ... danach traust Du Dich evtl. nicht mehr zu waschen ;) Fand ihn von der Atmo her schon ähnlich wie The Ring - ist aber selbstverstänlich nicht damit zu vergleichen.

      OK das erstmal zu Deinen Filmen, die Du bei Amazon gefunden hast. Nu aber etwas von mir.

      Ganz großartig fand ich jetzt letztens Dead End. Den gabs zwar schon früher mal. Ich mein jetzt aber das Remake, dass sich aktuell in den Videotheken verbirgt. Bisher hat der Film jedem gefallen, dem ich ihn ans Herz gelegt habe. Also versuchs doch einfach mal.

      Momentan läuft doch auch Butterfly Effect im Kino. Ist vielleicht kein richtiger Horror lässt aber auch an manchen Stellen das Blut in den Adern gefrieren.

      Na denn weiteres folgt ... hoffentlich demnächst mal.
      ok , also

      the sixth sense hab ich schon geshene is eher n mystery thriller...
      event horizon hab ich nnur teilweise im tv gesehen sah für mich eher nach nem action-horror aus ...

      da ich atheist bin , wird mich der exorzist wohl kaum auf diese weise reizen ^^

      wrong turn war nciht sehr gruselig aber doch okay...

      Butterfly effect is wirklich sehr geiler und genialer streifen , hab ich auch schon gesehn , die anderen filme werde ich mir jetzt mal kaufen .

      Dead End
      Sleepy Hollow
      Dark Water
      Poltergeist
      und noch mal nach Ressurection guggn ...

      aber wenns ncoh mehr gibt immer her damit , ich denke es muss doch mindestens einen film auf de welt geben der einen wirklich an den rande eines herzinfarktes bringt , oder ? ^^

      danke an alle die sich bis hierhin mal die mühe zu posten gemacht haben

      The village sah ich gerade , kam vor ner stunde aussem kino zurück , und muss leider sagen dass ih ihn nciht so prickelnd fand, hab mir mehr davon versprochen...
      aber n bischen wurde mir des film erlebnis auch versaut durch das vollekino , was ich gar nciht mag wenn immer geredet und gealbert wird und wenn man so eingeengt sitzt und dieses tütenraschlen immer hat , mal schauen wie er sich zuhause macht, wenn es ihn auf dvd gibt.

      Lou