Die bisher beste Videospielverfilmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Die bisher beste Videospielverfilmung

      Beste Verfilmung? 94
      1.  
        Dungeon Siege (0) 0%
      2.  
        House of the Dead (0) 0%
      3.  
        Wing Commander (0) 0%
      4.  
        Final Fantasy (5) 5%
      5.  
        Autobahn Raser (0) 0%
      6.  
        Double Dragon (0) 0%
      7.  
        Street Fighter (1) 1%
      8.  
        Far Cry (0) 0%
      9.  
        Bloodrayne 1 (0) 0%
      10.  
        Hitman (13) 14%
      11.  
        Max Payne (9) 10%
      12.  
        Postal (5) 5%
      13.  
        Bloodrayne 2 (0) 0%
      14.  
        Mortal Combat (11) 12%
      15.  
        Resident Evil: Apocalypse (4) 4%
      16.  
        Resident Evil (15) 16%
      17.  
        Dead or Alive (1) 1%
      18.  
        Resident Evil: Extinction (4) 4%
      19.  
        Tomb Raider (11) 12%
      20.  
        Super Mario Bros. (5) 5%
      21.  
        Doom (7) 7%
      22.  
        Tomb Raider: Die Wiege des Lebens (2) 2%
      23.  
        Alone In The Dark (0) 0%
      24.  
        Silent Hill (53) 56%
      Hallo Leute,

      da es mittlerweile doch schon ziemlich viele Videospielverfilmungen gibt würde mich mal interessieren welche eurer Meinung nach die bisher beste davon ist! Meine Favoriten sind:

      1. Max Payne
      2. Silent Hill
      3. Resident Evil: Extinction

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sylar“ ()

      Also eigentlich gibt es bisher keine gute Videospielverfilmung. der einzigste Film der noch halbwegs in Ordnung ist, wäre:

      Resident evil

      Bei Silent Hill war der Anfang grandios, aber dann ging es nur noch bergab.

      Max Payne habe ich noch nicht gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Travis Bickle“ ()

      Hab Mortal Combat genommen - der Film macht einfach Laune - und als fan kommt man voll auf seine Kosten .
      Aber eigentlich ist meine Lieblings-Spieleverfilmung Super mario Bros .
      Fand den damals sehr geil den Film .
      Irgendwie fehlt mir Final Fantasy Advent Children - Ist schon sehr sehr geiler Stoff .

      Edit
      seh grad Mario ist eh dabei :headbash:
      naja zu spät

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Von denen, die ich gesehen habe, ganz klar, Silent Hill. Hier wurde die Atmosphäre des Spieles am besten eingefangen, der Film war spannend, gut besetzt, und wurde der Vorlage gerecht.

      Ansonsten waren noch Mortal Combat und Resident Evil ganz gut gelungen.
      Super Mario Bros. und Double Dragon fand ich früher auch noch sehr gut, wobei man, gerade bei ersterem, Vorlage ziemlich ad absurdum geführt. Wobei ich auch nicht wüsste, wie man aus dem Spiel einen ordentlichen Film machen könnte.
      Natuerlich ganz klar FF VII - Advent Children. Aber ist auch der beste Animationsfilm aller Zeiten (meiner Meinung nach).
      Allein
      Spoiler anzeigen
      der Kampf gegen Sephiroth war sowas von hammermaessig genial inszeniert!

      Dazu noch die goettliche Musiv von Uematsu. Der Film war einfach ein volelr Genuss und fuehrte die Story von FF VII gekonnt weiter. Gehoert auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

      Wenn man von Filmen mit echten Schauspielern redet, wuerde ich Silent Hill als bestte Videospielverfilmung bisher nennen, aber ich habe Max Payne noch nicht gesehen.

      RE: Die bisher beste Videospielverfilmung

      also meine top 3 sind:

      1.Resident Evil Apocalypse - fand ich durch nemesis richtig cool und der film fetzt einfach auf der anlage!!

      2.Hitman - ich hab zwar das spiel noch nicht gespielt aber die verfilmung find ich doch ganz gut gelungen und es gibt genug action!!!

      3.Silent Hill - wie schon erwähnt wurde die atmosphäre aus dem spiel sehr gut übernommen :goodwork:

      ausserdem wäre da noch tomb raider,denn angelina jolie ist einfach die perfekte besetzung für lara croft wie ich finde :hammer:
      Also meine Top 3 sehen wie folgt aus:

      Mortal Kombat
      Da ich eine alter Fan bin und der Film sehr traschig ist. Ein Film der im nachhinein nur zu belächeln ist, doch für die damaligen Verhältnisse gut war.

      Tomb Raider
      Habe ich zwar nie gespielt, doch Angelina stellt Lara gut dar, sowohl bietet der und oder die Filme guten Unterhaltungs - Wert.

      Resident Evil / Silent Hill
      Gleichwertig für mich. Beide nicht wirklich gespielt doch ist zwar R E plumper wie Silent Hill, bieten aber das, was das Spiel hergibt.
      Original von Der siebte Samurai
      Hab Mortal Combat genommen - der Film macht einfach Laune - und als fan kommt man voll auf seine Kosten .
      Aber eigentlich ist meine Lieblings-Spieleverfilmung Super mario Bros .
      Fand den damals sehr geil den Film .
      Irgendwie fehlt mir Final Fantasy Advent Children - Ist schon sehr sehr geiler Stoff .


      Da kann ich mich fast komplett anschließen, nur das ich Super Mario Bros. gegen Hitman tauschen würde.

      1. Final Fantasy VII: Advent Children, der leider in der Liste fehlt.
      2. Hitman
      3. Mortal Combat

      Ansonsten finde ich gibt es nicht sooo gute Videospielverfilmungen, was eigentlich schade ist, denn einige Spiele haben doch eine sehr gute Story die Filmreif ist.
      Ich bin kein allzu großer Fan von Videospielverfilmungen aber wenn schon dann würde bei mir ebenfalls Silent Hill den ersten Platz einnehmen. Ich habe ihn zwar nicht mehr so gut im Kopf aber er hat mir definitiv am besten gefallen. Auf Platz 2 würde ich vielleicht noch Hitman setzen, dieser war zwar jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei konnte aber immerhin mit einigen guten Actionszenen punkten.

      1. Silent Hill (6,5-7/10)
      2. Hitman (5/10)
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Die fuer mich beste Videospielverfilmung zur Zeit ist und bleibt Silent Hill.
      Dieser Film schafft es die Atmosphaere des Spiel fast vollstaendig auf die Leinwand zu uebertragen.
      Kamerawinkel, Charaktere, Monsterdesign, Setting und Design allgemein sind zu 100% getroffen.
      Ebenso die Musik von Akira Yamaoka ist im Film zu finden.

      Von original Monstern aus dem Film, ueber die Musik bis hin zu Spieleelementen wie Hinweisen folgen ist alles in dem Film enthalten.
      Natuerlich wurde die Story ein wenig umgeschrieben, aber alles in allem ist dieser Film sehr, sehr nahe an der Vorlage.

      Das ist etwas das Resident Evil beispielweise nicht geschafft hat - fuer mich persoehnlich. Die Filme moegen soldie gemacht sein, aber mit dem Spiel hat die Zombie-Trilogie wenig gemein. Silent Hill war im Kino ebenfalls Survial Horror - Resident Evil war Action! Schauen wir was RE: Degenaration bringen wird.

      Als Fan der Spieleserie Hitman war auch dieser Film eine Enttaeuschung. Keine Subitilitaet. Krasses Prozen. Kein "Geist", sondern ein bunter Hund. Das ist kein Hitman...
      Aber als Serie koennte ich mir den Film sehr gut vorsellen: pro Auftrag eine Folge. Natuerlich verfolgt die Serie noch etwas groesseres, als einen Mord pro Folge. Das waere auf die Dauer langweilig. So aehnlich wie Dexter.
      Info: Geist ist eine Bewertung am Levelende von Hitman. Ich glaube sogar die Hoehste, wenn ich mich nicht irre.

      Mortal Kombat finde auch sehr toll. Wie Der siebte Samurai schon schreibt, kommt man als Fan voll auf seine Kosten. Der Film macht einfach Spass!
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()

      Meine Toplist sieht wie folgt aus,

      Erstens würde ich alle drei Resident Evil Teile vor Silent Hill setzen, was Silent Hill nicht
      schlecht macht aber eben der Geschmack entscheidet.

      Zweitens hat Max Pain doch entäuscht und Lara Croft Angie sieht einfach nur geil aus,
      wobei Tomb Rider noch sehenswert war, der zweite war das Popcorn nicht wert.

      Die Liste also,

      01. RE Apocalypse
      02. Silent Hill
      03. Resident Evil


      :smoker:
    • Teilen

    • Beste Verfilmung? 94
      1.  
        Far Cry (0) 0%
      2.  
        Postal (5) 5%
      3.  
        Alone In The Dark (0) 0%
      4.  
        Hitman (13) 14%
      5.  
        House of the Dead (0) 0%
      6.  
        Street Fighter (1) 1%
      7.  
        Tomb Raider (11) 12%
      8.  
        Bloodrayne 1 (0) 0%
      9.  
        Wing Commander (0) 0%
      10.  
        Max Payne (9) 10%
      11.  
        Bloodrayne 2 (0) 0%
      12.  
        Resident Evil: Apocalypse (4) 4%
      13.  
        Final Fantasy (5) 5%
      14.  
        Mortal Combat (11) 12%
      15.  
        Dead or Alive (1) 1%
      16.  
        Resident Evil (15) 16%
      17.  
        Autobahn Raser (0) 0%
      18.  
        Resident Evil: Extinction (4) 4%
      19.  
        Doom (7) 7%
      20.  
        Super Mario Bros. (5) 5%
      21.  
        Double Dragon (0) 0%
      22.  
        Tomb Raider: Die Wiege des Lebens (2) 2%
      23.  
        Dungeon Siege (0) 0%
      24.  
        Silent Hill (53) 56%