Eden Lake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Klingt ja interessant soweit!

      Ich glaub, den leih ich mir mir nachher aus, wenn ich mir meinen SAW 5 ausser Videotheke abhole (duckundweg)!
      Dann muss meine Frau wohl heute Abend früh ins Bett! :tlol:

      LG, Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      Nachdem ich mir die Kritiken hier durchgelesen hatte stand für mich fest, dass dieser Film auf jedenfall in mein Dvdregal musste. Ich habe es wirklich nicht bereut ihn gekauft zu haben.

      Kann den Film nur jedem epfehlen der keine schwachen Nerven und einen guten Magen besitzt, denn der Film ist Spannung pur, Gewalt pur... und am Ende sitzt man nur da, Hass erfüllt und ist geschockt bei dem Gedanken daran, dass es so etwas in unserer Welt wirklich gibt...

      Außerdem überlegt man sich nach diesem Film zwei mal ob man solchen schei*** Kerlen/Kids - wie sie auch z.B. in meiner Straße rumhängen, etwas sagt.


      FAZIT: Super Film, mit allem drin was das Horrorfilmfanherz begehrt :) und sogar zum Nachdenken anregt!

      8 von 10 Messerstichen
      So nun hab ich den Film auch endlich sehen können und ich muss sagen, dass er mich neben High Tension am meisten fasziniert. Vorher hätte ich das Storymäßig wirklich nicht erwartet. Watkins gelingt es jedoch eindrucksvoll die doch ein wenig lächerliche Story erschreckend darzustellen. Natürlich ist alles sehr überzogen und weit weg von der realität. Wenn man sich aber mal vor Augen führt was in den letzten Jahren in England für schreckliche Dinge abgelaufen sind dann versteht man so einiges mehr. Deswegen betrachte ich einen großteil des Films als sozialkritisch. Watkins stellt in einem überzogenen Maße dar, wie Jugendgangs in England vorgehen und sich verhalten.
      Alle gehorchen dem Anführer und machen aus Angst was er sagt. Durch die Handyvideos bezieht er sich auf das "Happy Slapping" was ja auch schon hier zu Lande eingezogen ist.
      Einige meinen ja , dass das Ende ihnen nicht gefällt. Aber meiner Meinung nach wäre der Film nur halb so gut, wenn Jenny am Ende total Amoklaufen würde.
      So zeigt Watkins auch noch, dass die Kinder nicht unwesentlich wegen den Eltern so geworden sind.
      Vorallem der Satz einer Mutter "Es sind doch nur Kinder" war einfach der Hammer. Das war ja noch schlimmer als jede einzelne Gore-Szene.
      Ein Film der wirklich nachdenklich macht und durch die Atmosphäre fesselt

      deswegen gibts von mir 9/10 anti agressions therapien :hammer:
      Ich hab den Film nun auch gesehen.

      Soo weit her geholt und unglaubwürdig fand ich die Story gar nicht, wieso haltet ihr das denn für überzogen?
      Ich war jedenfalls total gebannt und mich hat der Film super unterhalten, total spannend und mMn nicht abgwegig, dass so etwas passiert.

      Mich würde mal interessieren, ob ich jetzt die ungeschnittene Version gesehen habe oder nicht.
      In unserer Videothek gab es die Version mit folgendem Siegel:
      "Keine schwere Jugendgefährdung. SPIO/JK" :headscratch:
      Super der Streifen packt einen und lässt bis zum bitteren Ende nicht mehr los. Die Schauspieler sind richtig gut, das Szenario geschickt und gut gemacht und die Horrorfilm-Elemente dienen nie dem Selbstzweck, sondern dem Vorantreiben der Story, weswegen sie nur noch schockierender sind.
      Hab schon lange nicht mehr so mitgefiebert.
      (das Ende hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack)

      9/10 Punkte

      Sylar:
      Wenn es ein SPIO/JK Siegel hat dann ja, im Laden dürfen Filme mit dieser Kennzeichnung aber nicht stehen.


      ganz sicher ? ich hatte mir Crank 2 mit SPIO/JK (schwarzes Siegel) bei Elektra ganz normal kaufen können.
      :stern:
      Original von Mikexxx
      Super der Streifen packt einen und lässt bis zum bitteren Ende nicht mehr los. Die Schauspieler sind richtig gut, das Szenario geschickt und gut gemacht und die Horrorfilm-Elemente dienen nie dem Selbstzweck, sondern dem Vorantreiben der Story, weswegen sie nur noch schockierender sind.
      Hab schon lange nicht mehr so mitgefiebert.
      (das Ende hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack)

      9/10 Punkte

      Sylar:
      Wenn es ein SPIO/JK Siegel hat dann ja, im Laden dürfen Filme mit dieser Kennzeichnung aber nicht stehen.


      ganz sicher ? ich hatte mir Crank 2 mit SPIO/JK (schwarzes Siegel) bei Elektra ganz normal kaufen können.


      Crank 2 war vor der Indizierung auch in der SPIO/JK Fassung kurzzeitig noch erhältlich und uncut. Im Laden dürfen sie wie schon erwähnt allerdings offiziel nicht stehen. Manche Händler machen dies trotzdem oder stellen auch ungeprüfte Filme in die Auslagen. Manches aber auch nur auf Anfrage. So schon bei Saturn bei Crank 2 erlebt.

      Eden Lake fand ich sehr gut und hat mich gefesselt. Die Angst die der Film verbreitet ist spürbar und ich habe lange kein Film gesehen bei dem ich ein so flaues gefühl im Magen hatte.
      Was für mich die grösste Überraschung war, das der komplett ohne Schnitte in Deutschland erschienen ist. Aber wie schon mal erwähnt das Würfelspiel kann auch Früchte tragen :grins:
      Schreibfehler drücken nur die Individualität des Autors aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rockadoodle“ ()

      Solange die Spio Titel nicht indiziert sind können die auch im offiziellen Handel ausliegen, ganz klare Sache. Eden Lake, Mutant Chronicles, Hills runs red, See no Evil,Jason goes to hell..etc lag alles schon bei Müllers oder auch beim Saturn rum. Also die Aussage zu pauschalisieren, dass Spio Titel nicht im Handel ausliegen dürfen ist somit nicht richtig.

      Zum Film, um den es ja eigentlich hier auch geht. Klasse Streifen, vor allem deswegen, weil er eben nicht so realitätsfremd ist und dafür so erschreckend real. Ganz fieser Tritt in die Magengegend, sehr atmosphärisch. Gerne mehr davon. Absolut nur zu empfehlen.
      Da ich in letzter Zeit mal wieder ordentlich Lust auf Horrorfilme habe, habe ich mir unter anderem auch "Eden Lake" zur Gemüte geführt!

      Die Darsteller, Austattung und optische Umsetzung sind gut und zeitgemäß. Von der Optik her ist der Film jedoch Relativ nüchtern. Auf moderne Stilmittel (Kontraft Verfremdungen etc.) wird größtenteils verzichtet. Dies ist schlichtweg Geschmackssache .. ich brauche kein hektisches "Saw" Gezitter, aber ein wenig spannender kann man Szenen jedoch schon inszenieren.

      Effekte (gutes altes Make Up) können sich durchaus sehen lassen ... woran erkrankt es also? Nun ja mir sagte schlichtweg die Thematik nicht zu.

      Spoiler anzeigen
      Blöde asoziale Kinder töten ein junges Paar ... klasse .. vorallem das Ende hat mich dermaßen angekotzt, da gerade der Anführer der Kinder ungeschoren davon gekommen ist.


      Das Ende empfand ich sehr unbefriedigend und schon als die Kinder das erste mal gezeigt wurden, gingen diese mir aufn Senkel!

      Den Gewaltgehalt fand ich nun nicht überraschend .. teils eindeutig böse

      Spoiler anzeigen
      Vorallem das mit dem kleinen Jungen, der angezündet wird


      aber hielt sich in Grenzen. Natürlich lebt der Film nicht von der Gewalt und diese wird sehr gut als nötiges Stilmittel eingesetzt.

      Spoiler anzeigen
      Von wegen Gleichgültigkeit und mangelnder Weitblick der Jugendlichen/Kinder


      Fazit: Hat mich nicht überzeugt .. gut gedreht und gespielt .. jedoch ein wenig unspektakulär inszeniert .. und zu guter letzt einfach nicht meine Thematik ... 5/10
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Ich finde es irgendwie merkwürdig wie PERSÖNLICH manche das Ende nehmen.

      Eins vorweg...genauso wie es Joseph schon so umfassend aufgeführt hat, hab ich mich auch gefühlt. Packend und wirklich mal wieder zum mitfiebern. Kein übernatürlicher Slasher oder allzu gore-lastiger Horror-Thrash...nein 90min Katz und Mausspiel der Bestie Mensch.

      Das Ende ist absolut brilliant und prinzipiell hätte der Film auf keiner anderen Note enden sollen. Während man zuvor schon vor Dichte und Spannung in den Sessel gepresst wird und man am liebsten die Faust ballen würde, ist das Ende der Schlag in die Magengrube...emotional sehr wirksam und einfach nur beeindruckend.

      Hut ab vor de Kompromisslosigkeit des Drehbuchs. Etwas was viele viele Filme dieser Art versuchen (Martyrs als Negativbeispiel), aber eben nur wenigen auch glaubwürdig gelingt.

      Die Motivation und Reaktionen aller Personen ist zu jedem Zeitpunkt passend, schockierend und fußt auf den tiefsten Abgründen ihres Wesens. Ebenfalls einer der Gründe, warum mich der Film so gepackt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Original von Jim_Dandy

      Die Motivation und Reaktionen aller Personen ist zu jedem Zeitpunkt passend, schockierend und fußt auf den tiefsten Abgründen ihres Wesens. Ebenfalls einer der Gründe, warum mich der Film so gepackt hat.


      Da musst du dich mal mit meinem Kumpel drüber unterhalten. Wir haben den gestern gesehen, ich zum zweiten Mal, er zum ersten Mal. Er fand den auch nicht schlecht und ist einer der selbst bei seinen Lieblingsfilmen immer was zu nörgeln findet. Wir haben bestimmt ne Stunde nachdem Film diskutiert, weil er (fast) jegliche Reaktionen unglaubwürdig fand.

      Spoiler anzeigen
      Wieso versteckt sich die Frau am Anfang im Unterholz und bleibt dort die ganze Nacht?


      Spoiler anzeigen
      Wieso funktioniert nur bei dem Pärchen das Handy nicht, bei den Jugendlichen schon?


      :rolleyes: Abgesehen davon das es immer logische und nachvollziehbare Erklärungen dafür gibt, hat er glaube ich nicht verstanden was der Film darstellen wollte.

      Ich finde den Film sehr gut. Besonders beim ersten Mal war ich wie gebannt in den Sessel gepresst, man ist durchgehend schockiert, ich merkte beim Abspann das ich permanent den Mund offen hatte. Geniales
      Spoiler anzeigen
      bitterböses
      Ende.

      9/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Eden Lake ist großartig!

      Bin damals nach den Meinungen hier im Forum mit eigentlich doch schon ordentlich angekurbelten Erwartungen rangegangen und muss sagen dass mir der Streifen auch sehr gut gefallen hat. Wie die Stimmung nach Anfang so krass kippt und der Film von Spannung und Atmo immer weiter anzieht.
      Das liegt natürlich hauptsächlich an den Jugendlichen, die im Laufe des Films sowasvon aufregen, und das Gefühl erzeugen, man kann sie trotz ihres Alters nicht bereden oder meinetwegen sogar bezwingen.

      So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, aber ich glaube der Film kommt auch weitesgehend ohne großartige Splatter-Einlagen aus.

      Wie gesagt ist schon etwas her,dass ich den gesehen habe,aber weiterempfehlen würde ich ihn schon, wenns nach einem guten Thriller gesucht wird.

      8/10
      Ziemlicher Quark dieser Film. Gut gemacht war er, sprich Schauspieler, Effekte, Musik usw, aber die Story war einfach nichts (für mich). Unglaubwürdig und wenig überzeugend, Spannung kam bei mir nicht wirklich auf, zumindest nur sehr selten. Das Ende, joa, würde ich eher negativ als positiv bewerten, auch wenn ich es nicht komplett schlecht fand.

      5/10

      Spoiler anzeigen
      Zum Beispiel, dass die Frau rein zufällig in den Vorgarten der Eltern crashen muss, dessen Kind sie vor ein paar Minuten ermordet hat.
      So ist das in Filmen zwar manchmal, aber das wir mir einfach zu viel des Guten. Was dann folgte fand ich auch nicht besonders kreativ.
      Spoiler anzeigen
      Das es kein Happy End gibt stört mich dabei gar nicht, das ist ja in fast jedem Horrorfilm so, aber irgendwie war es mir zu einseitig. Der ein oder andere von der Familie hätte ruhig auch noch dran glauben dürfen