Schauspieler, die für Rollen bis an ihre Grenzen gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Donnie.

      Neuseeland war in heller Aufruhr.
      Bekam Viggo Mortensen nicht auch ein klein wenig Ärger mit der Polizei, weil er in halber Aragorn-Montur und schwertschwingend durch die Ortschaft gelaufen ist? Da hatten doch Leute bei den Cops angerufen ... Das müsste auch beim Bonusmaterial gewesen sein, irgendwo ... "Bis an die Grenze gehen" wars dann aber nicht so ganz.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Neuseeland war in heller Aufruhr.
      Bekam Viggo Mortensen nicht auch ein klein wenig Ärger mit der Polizei, weil er in halber Aragorn-Montur und schwertschwingend durch die Ortschaft gelaufen ist? Da hatten doch Leute bei den Cops angerufen ... Das müsste auch beim Bonusmaterial gewesen sein, irgendwo ... "Bis an die Grenze gehen" wars dann aber nicht so ganz.

      Bei Viggo war es wohl so gewesen, dass er sein Schwert überall hin mitgenommen hat...auch außerhalb des Filmsets. Deswegen haben Restaurantgäste bei der Polizei angerufen, weil er das Schwert auf zum Essen mitnahm. In Montur war er nicht, aber er wird wahrscheinlich entsprechend seiner Rolle unrasiert und haarmäßig vielleicht etwas wild ausgesehen haben > ich denke mal, heute hätte er weniger Probleme bei gleicher Situation. ;)
      Zitat:
      Original von GregMcKenna
      Neuseeland war in heller Aufruhr.
      Bekam Viggo Mortensen nicht auch ein klein wenig Ärger mit der Polizei, weil er in halber Aragorn-Montur und schwertschwingend durch die Ortschaft gelaufen ist? Da hatten doch Leute bei den Cops angerufen ... Das müsste auch beim Bonusmaterial gewesen sein, irgendwo ... "Bis an die Grenze gehen" wars dann aber nicht so ganz.

      Bei Viggo war es wohl so gewesen, dass er sein Schwert überall hin mitgenommen hat...auch außerhalb des Filmsets. Deswegen haben Restaurantgäste bei der Polizei angerufen, weil er das Schwert auf zum Essen mitnahm. In Montur war er nicht, aber er wird wahrscheinlich entsprechend seiner Rolle unrasiert und haarmäßig vielleicht etwas wild ausgesehen haben > ich denke mal, heute hätte er weniger Probleme bei gleicher Situation.

      Hi Also GregMcKenna hat Recht mit dem was er sagt. ER ist mit halber Aragorn Montur und die andere hälfte normaler Klamotten vom Schwertkampftraining gekommen und ist auf dem Weg zu seinem Auto nochmal die Bewegungsabläufe durchgegangen. Das haben die Anwohner gesehen und daraufhin die Polizei gerufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mitschel“ ()

      Das ist ein sehr interessantes Thema wie ich finde.

      Obwohl es viele Schauspieler gab, die viel gewicht verloren oder sich hässlich schminken liesen, muss ich sagen, dass meine Antwort eindeutig ist:

      Daniel Day-Lewis in 'My left foot'

      Seine Darstellung des behinderten Christy Brown verschafft mir eine irre Gänsehaut, jedes mal wenn ich den film sehe. Ich hab irgendwo gelesen, dass er sogar während den Dreharbeiten in dem rollstul blieb und genau so geredet hat, um nicht aus der rolle zu kommen. Und sogar als ihn sein Agent am set besuchte und mit ihm ernst reden wollte, blieb er in seiner rolle als Christy Brown.

      Also das nenne ich eine aufopferungsvolle Hingabe für eine Filmrolle, für die es natürlich den Oscar gab.
      Original von ElMariachi1
      würde noch sagen das sich Heath Ledger ganz dem Joker verschrieben hat, wundert mich das das hier noch nicht kam, und falls ich überlesen haben sollte: asche auf mein Haupt!!!


      doch wurde schon. schande über dein haupt. das bei nur einer seite zum nachlesen, tststs :grins:

      bale im aktuellen streifen american hustle.

      und nicht zu vergessen 50 cent/Curtis James Jackson III in All Things Fall Apart.




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Robert De Niro - seine Gewichtszunahme für "Wie ein wilder Stier" wurde ja schon erwähnt. Außerdem hat er dafür ein Jahr lang Boxtraining gehabt. Und für "New York, New York" hat er Saxophon spielen gelernt.

      Michael Fassbender - Für "Hunger" nahm er 20 Kg ab um einen Häftling im Hungerstreik zu spielen.
      Immer diese Gewichtsverlustspielerei. Mit Ernährungsberatern und Personal Trainern und mit persönlichen Köchen könnte ich auch kurzerhand runterhungern oder mich zum Thor hochtrainieren. Das ist nicht wirkliche Schauspielkunst. Mittlerweile habe ich deutlich mehr Respekt vor eher kognitiveren Herausforderungen, denen sich die Darsteller stellen müssen - wie etwa, extra ein Instrument zu lernen (Russel Crowe für "Master and Commander" und Chiwetel Ejiofor für "12 Years a Slave") oder andere Absurditäten, die sich dahingehend zutrugen (Daniel Day-Lewis lernte, sein Leben nur mit seinem Fuß zu bewältigen - für "Mein linker Fuß").

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Mir gefallen einfach Schauspieler, die körperlich alles geben. :)
      Wie Chris Farley
      Ich erwähne mal an dieser Stelle Adam Driver der für "Paterson" extra seinen Busführerschein gemacht hat und den Alltag als Fahrer eines Subunternehmens relativ authentisch rüberbringt.
      Ich selbst kann mich mit diesem Independent Film gut identifizieren, Driver stellt einen Busfahrer mit künstlerischer Ader dar der sich in seiner Freizeit der Poesie widmet.

      Ich selbst bin seit fast 6 Jahren Busfahrer und falle auch ein wenig aus dem Muster.
      Die meisten meiner Kollegen sind recht stumpf und verkörpern die gängigen Klischees, wirken Interessen und Hobbylos wie dressierte Affen die nur übers Busfahren reden können.
      Während ich sogar mit meinem besten Freund ein Youtube Projekt vorbereite, eine Art Parodie auf das Superhelden Genre, eine Mischung aus Puppentheater und Fotoroman (als Beispiel nenne ich die Youtube Serie "Hi i´m a Marvel and I´m a DC") mit selbst gestalteten Figuren aus Knete und zweckentfremdeten Körpern von Actionfiguren. Wenns soweit ist poste ich es mal in einen entsprechenden Thread.

      Von meinen Nerdigen Interessen brauch ich meinen Kollegen eigentlich nichts erzählen, die sind dafür zu stumpf und spießig.
      Daher kann ich mich mit Adam Drivers Rolle gut identifizieren bzw. den Film Paterson.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!