Freitag, der 13. (Die Slasher Reihe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 316 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      JosephWilliam schrieb:

      Eigentlich müsste man Jason's Abenteuer in Hartboxen stecken. in große Hartboxen.

      Diese Reihe versprüht von allen Horrorikonen den meisten 80er Charme - deshalb sollte sie auch in eine typische 80er Jahre Verpackung. ^^


      Dvd Hartboxen kommen vor den MB's.
      Bei '84 kommen nach den MB's sicher noch Hartboxen. Aber obs grosse BD Hartboxen werden?
      Ich tippe so:

      Zuerst Mediabooks. Blu-ray + DVD + Bonus-DVD. 35 € (dank den Händlern ^^ ). Dann Monate später abgespickte Mediabooks (also nur noch mit der Blu-ray). Somit könnte man auch evtl. Unrated-Fassungen (nur im 1. MB) wertvoll gestalten. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Fans müssen noch warten!

      Im Dezember 2016 soll es (erst) mit Jason Voorhees losgehen. Die ersten Infos bezüglich den Verpackungen gibt es aber schon. So sollen die Filme im Mediabook (klar; ob mit oder ohne DVD ist noch nicht bekannt), im Steel (damit sind wohl die Steel-Cases gemeint) und auch im schlichten Amaray Case erscheinen.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5636…e-13th-wie-geht-es-weiter

      Es scheint für jedes Portmonee etwas dabei zu sein. Aber noch 9 Monate warten... 8|
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Alexisonfire8 schrieb:

      Normale Amaray. Ich und mein Geldbeutel freuen sich.

      Naja mit dem Portmonee vorhin habe ich ja großen Quatsch erzählt. ^^ Wer das Label kennt der weiß das könnte richtig teuer werden. Auch beim schlichten Amaray Case. Mittlerweile bringen die Mediabooks um 40 € raus. Siehe "Tourist Trap". Kaum sonderlich interessante Extras dabei und dann 40 €. Und dann für so einen Film. Den kannst du in den Geschäften gut und gerne für ein paar € ungeschnitten (FSK 16!) finden. ^^

      Also mich würde es nicht wundern, wenn selbst das Amaray am Ende 25 € kostet.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich frage mich nur wo da plötzlich all diese Unrated-Fassungen herkommen sollen? Ich meine bei Teil 7 zB hat diese junge Produzentin damals (welche mit Horror nichts anfangen kann / konnte) einfach "phantastische" Arbeit geleistet. Die Prüfstelle MPAA hat dann noch ihr Übriges getan. Regisseur John Carl Buechler hat in der Doku "Crystal Lake Memories" ausdrücklich erklärt es gibt keine Möglichkeit mehr seine Fassung herstellen zu lassen. Das Material ist entweder verworfen worden oder ist nicht mehr auffindbar.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Seh es wie @Hulk Bei den Kinoversionen würde ich auch passen - da würden mir meine DVD´s reichen....
      Was ich im Text aber genau so interessant fand - Warriors haben sie in dem Paket auch gekauft.... Fehlt als Klassiker noch in meiner Sammlung :)
      Teil 3 noch in 2 3D-Varianten (Original Rot/grün und aktuelle Technik) würde ich noch gut finden - alleine weil es dann Vollständig wäre..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also wenn ich mir ne Verpackung für diese Reihe wünschen dürfte, dann wären es große Hartboxen mit ner Blu Ray drin. Diese Verpackungen sind einfach 80er Jahre pur. Wie auch Freitag der 13. Sollte in der Form also was kommen, weiß ich, was ich in den Einkaufswagen lege. ^^
      Sollten keine Hartboxen erscheinen, werden es bei mir die Mediabooks.
      Diese Steelcases hol ich mir nicht, weil die nicht zu den restlichen Steelbooks passen. Ich hab eh keine Ahnung, warum man nicht einfach bei der bekannten Verpackung der Steelbooks bleiben konnte, sondern wieder was extra erfinden musste. :whistling:

      Bzgl. des Preises kommts bei mir auf die Filmversion und die Ausstattung an. Wenn mir das alles gefällt und auch die Verpackung ansprechend ist, mach ich 30 € mit. Wenns die normale Kinofassung ist, ist schon 30 € Oberkante Unterlippe. Meiner Meinung nach erscheinen mittlerweile so derart viele Mediabooks, dass sich die Anbieter schon was besonderes einfallen lassen sollten, um noch den "Standardpreis" rechtfertigen zu können.

      Inwiefern übrigens eine DVD noch Sinn macht weiß ich nicht. Bald erscheinen die ersten 4KUHD Scheiben, daher ist es eh fraglich wie lange das alte Medium noch existiert.
      Die DVD wird nicht so schnell verschwinden. Viele interessieren sich doch gar nicht für Blu-rays. Wohl erst recht nicht für UHD-Scheiben. Es werden immer noch mehr DVDs als BDs verkauft. Das sagt eigentlich schon alles. Die DVDs sind hier durchaus interessant. Wenn man längere Fassungen nicht restaurieren kann werden die laut dem Label-Chef auf DVD gepackt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Es werden immer noch mehr DVDs als BDs verkauft. Das sagt eigentlich schon alles.


      Ernsthaft? 8|

      Gibts da Artikel oder ähnliches dazu? Ich meine gelesen zu haben, dass mittlerweile deutlich mehr Blu Ray Player als DVD Player verkauft werden.

      Ich meine, nicht jeder muss jeden technischen Firlefanz mitmachen und jetzt schon auf UHD umsteigen (mach ich trotz 70 Zoller auch nicht, ich zahl doch keine 35 € pro Film im Amaray), aber dass die Blu Ray runde 10 Jahre nach ihrer Einführung immer noch hinterher hinkt fände ich wirklich enorm.
      Frohe Kunde - erste Titel kommen im Sommer! :thumbsup:

      Paramount soll die ersten HD-Master geliefert haben und somit kann die Arbeit beginnen. Demnach könnten die Sequels "Freitag der 13. Teil 2" und "Freitag der 13. Teil 8 - Todesfalle Manhattan" die ersten beiden Filme sein. Die sollen nicht wie vorher erwähnt gegen Ende des Jahres kommen, sondern schon im Sommer.

      Außerdem will 84' den beschlagnahmten dritten und vierten Teil des Franchises offiziell rehabilitieren.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5724…in-von-freitag-der-13-vor
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      ...

      Außerdem will 84' den beschlagnahmten dritten und vierten Teil des Franchises offiziell rehabilitieren.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5724…in-von-freitag-der-13-vor


      :thumbsup:

      Sind meine Lieblingsteile! Aus heutiger Sicht kann man da sicher mal über eine Freigabe reden - ungekürzt! OK, es soll ja da auch unrated-Material geben, das kenne ich natürlich nicht, aber die reinen Kinofassungen sind sicher shocking inszeniert und bei uns auf jeden Fall ab 18, aber eine Indizierung ist da sicher übertrieben. Da drück' ich die Daumen! Toll, was sich 84 da für eine Mühe macht. Hut ab!