Breaking Bad - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Saukrasses Finale. Mit dem Schluss hätte ich absolut nicht gerechnet.

      Sehr krass als
      Spoiler anzeigen
      Walt Jesse in der "Crackhöhle" aufgabelt.


      Bin auch saugespannt wie es weitergeht mit
      Spoiler anzeigen
      Walt und seiner Familie. Ich schätze mal er hat jetzt so ziemlich bei allen Verschissen.


      Aber ich schätze mal, dass es jetzt erstmal ein gutes Jahr warten angesagt ist. :(
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ist euch eigentich aufgefallen, daß der pinke Teddybär
      Spoiler anzeigen
      auch in Janes Zimmer zu sehen war? Es war wohl auch kein Zufall, daß Walt nach der OP einen pinken Pulli trägt, sonst war er ja meist in grünen Hemden unterwegs, das bevorstehende Unglück hat sich immer mehr und mehr abgezeichnet. Den Flugzeugabsturz über dem Haus der Whites kann man wohl als Allegorie für den Zorn Gottes sehen.
      Wer hätte damit bitte gerechnet das so etwas passiert,grandios von den machern.

      Was bitte will nun Walt eigentlich machen?

      Spoiler anzeigen
      Er sitzt ja so ziemlich tief in der scheisse,seine Frau hat ihn verlassen und ehrlich gesagt, ob er wirklich ihr die Wahrheit erzählen würde glaub ich weniger.Walts Frau ist mir schlicht ergreifend unsypmatisch.Ist auch nicht gerade ein Unschuldslahm ,hatte ja quasi ein Auge auf ihren Chef gehabt.

      So wie gehts nun weiter ?Jesse ist ja mal total fertig ,gibt sich selber die Schuld am tot von Jane,und ich hoffe mal er erfährt nie das Walt sie ja hätte retten können,und das sich Jesse fängt,aber ob das so leicht ist glaub ich weniger?

      Gus sollte man auch nicht vergessen

      Was wird Gus wohl nun machen? Er hat ja Walts Bild gesehen und gleich gefragt ob es ein Agent von Hank sei ,hatte wohl die beführtung Walt konnte Undercover sein ,das Problem ist ,Hank hat gesagt das es sein Schwager sei,Gus könnte dies ziemlich als Bedrohung ansehen was meint ihr?

      Weis schon einer wann die dritte Staffel beginnt und gibt es schon irgendwelche anhaltspunkte wie es weitergehen soll?


      Staffel 3 kann von mir aus so schnell wie möglich kommen und hoffentlich diesmal mit mehr Folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sedai“ ()

      so bin durch - super serie - so hab ich mir die serie gar nicht vorgestellt - aber das wird ja immer geiler - ist im grunde sowas wie GZSZ für männchen - also eine emotionale geschichte aber verpackt in all dem coolen stuff , den die herren der schöpfung gern haben . konnte gar nicht mehr aufhören zu schauen .
      mir gefällt auch der realismus - da wo weeds (auch sehr geil) auf humor und augenzwinkern setzt , setzt breaking bad auf eben realismus und eher ein schwarzhumoriges augenzwinkern in kleinen dosen .
      schade dass
      Spoiler anzeigen
      Jane tot ist - das war die voll geniale frau

      frag mich echt wies weitergeht - aber wird sicher wieder mega geil .
      Wenn ich mir hier die Anzahl der Beiträge aller Staffeln bis jetzt ansehe, stelle ich fest das die Serie hier in Deutschland ziemlich unbekannt ist. Und das ist wirklich schade!!!

      Hab mir jetzt die ersten beiden Staffeln innerhalb von 4 Tagen reingezogen und bin wirklich überrascht und absolut begeistert!!!

      Was für eine geniale Serie. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Serie ist einfach nur grandios geschrieben und inszeniert. Klasse Darsteller, allen voran Bryan Cranston, tun ihr übriges.

      Und was für ein genialer, fieser Cliffhanger am Ende der 2ten Staffel :aargh: :hammer:

      Es gibt ja zur Zeit genügend sehr gute Serien wie Dexter, The Wire usw.! Aber Breaking Bad sticht in meinen Augen besonders heraus. Erfrischend anders und absolut spannend, packend und auch zum schmunzeln. Einfach klasse!!!


      P.s.: Weiß irgendjemand wann Staffel 3 zum ersten mal in Deutschland ausgestrahlt wird?

      Original von wuchter1904
      Es gibt ja zur Zeit genügend sehr gute Serien wie Dexter, The Wire usw.! Aber Breaking Bad sticht in meinen Augen besonders heraus. Erfrischend anders und absolut spannend, packend und auch zum schmunzeln. Einfach klasse!!!


      "The Wire" ist aber schon seit fast 2 Jahren Geschichte. Oder meinst du damit die deutsche Free TV-Premiere?

      Ansonsten hast du natürlich ausnahmslos recht: Auch ich bin derzeit voll im "Breaking Bad"-Fieber. Die zweite Staffel toppt in Sachen Spannung und Charakterentwicklung sogar noch die Erste. Ich konnte mit dieser Show sogar einige Freunde von mir überzeugen, die ansonsten richtige Serienbanausen sind.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Hab' die zweite Staffel gestern beendet. Der Suchtfaktor ist schon ziemlich hoch, was absolut für die Serie spricht. Ich kenne keine Serie mit einer solchen drastischen und konsequent durchgeführten Charakterentwicklung, von Bryan Cranston natrl. weiterhin herausragend dargestellt. Dramaturgisch hat die zweite Staffel der ersten gegenüber nochmal zugelegt, es ist deutlich mehr Pfeffer in der Suppe: Spannung, Metaphern, Wendungen, Moral und brillante Darsteller - Breaking Bad hat alles.

      Ein ganz klein wenig Kritik muss auch sein: die üblichen negativen Begleiterscheinungen zur Spannungserzeugung bleiben auch Breaking Bad nicht erspart,
      Spoiler anzeigen
      die Scheuklappen von Hank sind schon sehr, sehr groß
      . Wenn man zwischen den Folgen ein bisschen grübelt, fallen einem auch diverse Ungereimtheiten auf. Aber das schmälert das Sehvergnügen kaum, die letzten beiden Folgen bekommen beide eine Eins mit Sternchen.
      Spoiler anzeigen
      Eine wuderbare visuelle Umsetzung am Himmel über Albuquerque, um die Aussage, dass eine Handlung zu einer Kettenreaktion von verheerenden Ereignissen führen kann, dem Zuschauer rüberzubringen.


      Freu' mich schon auf die nächsten 13 Folgen.
      Staffel 2 beendet. Staffel 3 liegt auch schon bereit.

      Während The Wire und Sopranos eine 90-60-90 Traumfigur besitzen, bzw. für die Frauen: kein Gramm Fett in ihrem perfekt durchtrainierten Body besitzen, hat Breaking Bad so gewisse Nebenhandlungsstränge, wo man sich fragt, hmmm... und das wars jetzt? Primär zählt natürlich die Entwicklung eines Durchschnittstypen, gewissermaßen eines Loosers der in Richtung Drogenkönig geht und dies ist einfach perfekt in Szene gesetzt... Die Stelle wo er auf dem Parkplatz jmd. klar macht, dass die die Finger von seinem Revier lassen sollen, war einfach spitze. Aber hin und wieder hat man das Gefühl, so gewisse Sachen sind einfach Lückenfüller. Das die mal in der Wüste stecken bleiben, okay... aber dann die Lösung des Problems wirkte dann doch etwas herbeigezogen, so als könnte man mit Chemie alles lösen.

      Sind aber Kleinigkeiten und das Gesamtbild wird dadurch auch nicht getrübt.

      Breaking Bad ist aber sonst eine Sensation. Hoffentlich hören die Macher auch rechtzeitig auf, wenn es am schönsten ist.
      die frage die man sich stellen sollte stellt sich leider in deutschland nicht.

      den weeds schlägt ja in die gleiche kerbe und war zuert da. hausfrau bessert durch grass ihre kasse auf.
      wobei grass anscheinend nicht so schlimm zuseien scheint wie das zeug das in breaking bad hergestellt wird.
      in deutschalnd sind alkohl+ rauchen > grass rauchen ja der sage nach der einstig in die härtere welt. wärend bei weeds alles locker folckig abgeht.
      zeigt bb auch die negativen seiten in voller form. aber auch wie in sopranos die erschreckenden vorteile wenn man sieht wieviel geld sich damit machen lässt.

      und einige drogen sind wirklich leicht herzustellen anzubauen und sich eine goldene nase zuverdienen, aber bb zeigt auch das das erst geht wenn man tiefer in den strudel wandert, freunden drogen zu verkaufen bringt nicht viel.


      selbst wenn walter sagt er verkauft nur ein erstklassiges produkt, hat es schon viele leute getötet , bzw oder walter auf seinen weg dorthin.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen