Breaking Bad - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Original von -=Zodiac=-

      Breaking Bad ist aber sonst eine Sensation. Hoffentlich hören die Macher auch rechtzeitig auf, wenn es am schönsten ist.


      staffel 5 ist die letzte, derzeit läuft staffel 4 in den usa und die macher können die serie so beenden, wie sie es auch von anfang an wollten. herrje...nach staffel 4 schau ich mir noch mal alle staffeln an, als warm-up zur finalen staffel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Ich hab heute mit der Serie angefangen und bin bis jetzt bis zur 2. Folge der 2. Staffel gekommen.
      Das war mit der Wannenszene aus der ersten Staffel die beste Folge bis jetzt.

      Das Auto, der Onkel mit seiner Klingel, das Spielen mit den Zuschauererwartungen was die Tüte mit dem Gift angeht und dass sich Walt jetzt was ausdenken muss wo er war....geil!

      Es ist eindeutig eine Steigerung zur sehr langsamen Inszenierung aus den ersten Folgen zu erkennen, die mir am Anfang ein wenig zu langsam war. Und das obwohl mir sogar The Walking Dead Season 2 gefällt.^^
      Jetzt gefällt mir die Serie richtig gut.

      Allerdings habe ich Angst davor, dass euer ganzes Lob meine Erwartungen ins Unermessliche getrieben hat. Hab schon viele Serien geschaut, aber das Lob, dass BB hier bekommt, ist überragend. Allein das wäre ein Grund für mich weiterzugucken. Das hat mich echt beeindruckt.

      Bin gespannt, ob es für mich an Lost rankommt, oder ob es eine andere Ebene ist am Ende. Lost sehe ich nämlich mit meinem Geschmack im Ganzen als Meisterwerk.

      Um zur Season 2 zurückzukommen: der Shootout Hank/Tuco am Ende war sehr geil inszeniert und ich bin jetzt gespannt, wie es mit Walt weitergeht. Immerhin braucht er einen neuen Abnehmer für sein "Blue Magic"^^
      Original von thegigaboss
      Allerdings habe ich Angst davor, dass euer ganzes Lob meine Erwartungen ins Unermessliche getrieben hat. Hab schon viele Serien geschaut, aber das Lob, dass BB hier bekommt, ist überragend.

      Und das auch zu Recht. Lost ist nichts im Vergleich dagegen. Und dabei war ich der Meinung, dass Lost bisher die beste Serie war, die ich je sah.

      (Vielleicht übertreibe ich damit doch :P )

      Aber bei einer Sache kann man ganz sicher sein, und zwar dass es sich von Staffel zu Staffel steigert.
      Habe vorhin gerade das Finale der 2. Staffel von Breaking Bad gesehen. Und ihr hattet alle Recht, diese Serie ist wirklich verdammt nochmal sowas von genial. Über Bryan Cranston braucht man ja kein Wort mehr zu verlieren, der spielt sie alle an die Wand.

      Vorallem die Reaktion von Walter als

      Spoiler anzeigen
      Die Freundin von Pinkman stirbt


      richtig geil gespielt.

      Habe mir gestern auch gleich die 3. Staffel besorgt und werde wahrscheinlich schon heute damit anfangen. Bin sehr gespannt wie das alles weitergehen wird.
      Ich fand an den ganzen Teddybär-Szenen und dem Finale genial, dass es was ganz anderes ist als man die ganze Zeit denkt. Das ganze wurde immer mysteriös und bedrohlich dargestellt, als würde bei den Whites' richtig was passieren.

      Wie bereits geschrieben fand ich aber schade, dass man in der letzten Folge am Anfang schon ein Auto der
      Spoiler anzeigen
      Flugsicherheit
      oder was das war gezeigt wurde. Damit haben sie den Twist schon vorweg genommen.

      Ansonsten genial. Ich gucke gerade die 3. Staffel und das ist in allen Belangen die beste Staffel bisher. Aber an 24, Lost oder die erste Staffel Prison Break reicht es für mich noch nicht ran. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu astronomisch :(
      Mein Re-Run schreitet voran. Heute mit Staffel 2 fertig geworden. Das ist schlicht und ergreifend Storytelling par excellence. BrBa liefert bereits zu diesem noch relativ frühen Zeitpunkt Plot-Meilensteine im Episodentakt, für welche andere Serien teils eine gesamte Season lang für ackern müssen. Keine Downtime. Selbst klassische Plot-Aufbauarbeit fällt nicht auf, da einfach konstante Intensität in der Luft liegt, abartig gut geschauspielt wird und man feinfühlig mit den Charaktersympathien jongliert.

      Ob nun das
      Spoiler anzeigen
      Tuco-Kammerspiel, die berührende Momente zwischen Jesse und dem Kleinkind oder aber diese bitterböse geschriebene Anekdote am Ende: Der Vater von Jesses Junkie-Freundin bewegt Walt unbewusst dazu, seine eigene Tochter sterben zu lassen, durch den Rat, ALLES für seine Familie zu tun.


      Den Bogen schließt dann noch die abstrakte Auflösung der Flash-Forwards. Das ist schon RICHTIG fies (und brillant) geschrieben. Was für eine Serie. Gut, dass ich mir in meinen rerun-faulen Arsch getreten habe. :D






    • Teilen

    • Ähnliche Themen