Centurion (Fassbender, West, Kurylenko)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Kann mich dem allgemeinen Ton hier anschließen. Netter aber relativ flacher Film mit gutem Spannungsbogen, der gegen Ende etwas im Sand verläuft. Der Film ist ein paar Minuten länger als er sein müsste, dann gibts noch die Gaga-Romanze und ein paar Dialoge mit drein, die kein Mensch braucht. Hier wird geschlachtet und geblutet, dass sich die Kunstblutkonserven vor lauter Auslastung biegen. Die Ausstattung und die Kostüme sind hübsch gelungen, mitunter sind die Charaktere allerdings ziemlich seicht. Da aber eh kein Wert auf die einzelnen Kumpanen gelegt wird (nichtmal die Namen konnte ich mir merken) ist das auch gar nicht weiter wild. Für die paar Minuten fesselt der Film mit seinem Spannungsbogen, Fassbender schnetzelt, Kurylenko schaut wild drein, der Kunstblutverkäufer reibt sich die Hände, alle gewinnen. Fein.

      7 von 10 Knollenblätterpilzen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Netter Flick für zwischendurch, den man drei Minuten nach dem Abspann dann aber auch schon wieder vergessen hat. Mit Michael Fassbender zwar großartig besetzt, aber dank der extrem flachen Geschichte und den teils echt unterirdischen "Dialogen", bringt dem Film das Casting allerdings überhaupt nichts.

      Die Story ist so dünn, dass man fast schon durch sie hindurch sehen kann. Die Dialoge hölzern, die Schauspieler - von Fassbender mal abgesehen - belanglos. Da halfen auch Riz Ahmed und Liam Cunningham nichts, die ich "The Night Of" bzw. "Game of Thrones" hervorragend finde. Der Film hangelt sich völlig vorhersehbar an seinem schnurgeraden Handlungsstrang entlang, bietet dabei aber dennoch gut inszenierte Action (auch wenn hier leider auf CGI-Blut gesetzt wurde) und einige echt schöne Kamerafahrten durch die ländliche Gegend (auch wenn einige Einstellung direkt aus "Herr der Ringe" stammen könnten).

      Dank der Action und dem seichten Spannungsbogen ein recht kurzweiliger Film, den man sich ruhig mal ansehen kann. Und zumindest bei mir die Lust auf einen Rerun von HBOs Meisterwerk "Rome" entfacht hat :D


      6,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase