ES: Kapitel 1 (engl. IT: Chapter I) [2017]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.599 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Die einzige Mgl die Geschichte in 2 Stunden zu pressen wäre sich auf die Vorgeschichte aus den Kindheitstagen zu fokusieren, also das spätere 2.Auftauchen von ES komplett zu streichen.
      in etwa wie der 1.Teil des 2 Teilers
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von der Marco
      Laut Kajganich werde der Kinofilm auf 120 Minuten reduziert, ohne dass die Geschichte darunter leidet.


      LINK

      Wenn das stimmen soll, erwarte ich ein Wunder ... 120 Minuten, ohne dass die Geschichte darunter leidet..., pah ... :nono:



      Das kannste dir mal schön in die Haare schmieren :D

      da gibts kein wunder, das grenzt ja an Blasphemie 8o
      120 Minuten, das ist wirklich skandalös. Es wäre sogar mit einem 3-Stunden-Epos nahezu unmöglich gewesen, aber so? Ich vermute, dass es der Geschichte nicht gerecht werden, sämtliche Epik gestrichen und es auf ein austauschbares 0815-Horrorfilmchen hinauslaufen wird - welches lediglich durch den Namen Stephen King profitiert.

      So, das wäre jetzt mal der Worst Case. Mal sehen, ob es doch noch anders kommt. ;)

      Und die Sache mit der Trennung von Kindheits- und Erwachsenengeschichte: Ich fand gerde dieses Wechselspiel zwischen den beiden Ebenen im Roman so faszinierend. Ich habe selten in meinem Leben ein Buch gelesen, dass sich so "dicht" anfühlte, und das ist meiner Meinung schon teilweise wegen diesem Wechsel und dieser Epik so. Hätte mir das stilistisch auch cool als Film vorgestellt, aber da bräuchte man ja sicherlich vier Stunden.
      Original von RickOne
      Die einzige Mgl die Geschichte in 2 Stunden zu pressen wäre sich auf die Vorgeschichte aus den Kindheitstagen zu fokusieren, also das spätere 2.Auftauchen von ES komplett zu streichen.
      in etwa wie der 1.Teil des 2 Teilers


      Ist das wirklich eine Möglichkeit? Um die Story auf 120 Minunten zu kürzen, sicherlich. Aber letztlich würde man dadurch einfach die gesamte Bandbreite des Romans so weit zusammenstauchen, dass daraus ein mainstreamtauglicher Horrorfilm am besten für die ganze Familie wird.

      Wenn die Pläne, so wie sie jetzt stehen, tatsächlich durchgeführt werden, hat man in meinen Augen das Ziel meilenweit verfehlt. "It" wird seiner Großartigkeit beraubt, Kings Werk auf's Übelste vergewaltigt. Und auf die einzigartigen Charaktere, die das Buch überhaupt erst zu dem gemacht haben, was es ist, müssen wir so oder so verzichten.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Das hben sie ja auch bei der Tv Verfilmung von 1990 schon gemacht, dass sie die Kinder und Erwachsen-Geschichte gtrennt haben. Und was herausgekommen ist ist ja nur ein minimaler Teil vom Buch. Um der Geschichte gerecht zu werden müsste der Film 10-15 Stunden dauern! Ich könnte mir nen 7-Teiler vorstellen :D wenn die Abstände imme nu einen Monat betragen! :goodwork:
      Wie ist das denn eigentlich mit der Lauflänge von Kinofilmen? Ich meine, gehört zu haben, dass der Film "Die Zehn Gebote" etwa vier Stunden dauert, ist das richtig? Vielleicht müsste die Filmindustrie mal über ihren Schatten springen und Filme dieser Länge anpeilen. Oder zumindest "Es" am Stück drehen und dann in zwei Teile mit jeweils 2,5 Stunden teilen. Ich denke, dass wäre dann eine angebrachtere Laufzeit.

      Ansonsten sehe ich die Sache genauso wie Data. "Es" ist nicht nur gruselig, es hat vor allem großartige Charaktere. Und das kann man ja nicht gerade von jedem Horror-Projekt behaupten, oft sind es doch nur austauschbare Opfer, die der Reihe nach und in immer spektakulärerer Weise umgebracht werden. Eventuell erwartet uns jetzt genau so ein Standard mit dieser Verfilmung.
      Original von sahin
      schon als kleines kind mochte ich schon die filme. der erste teil ist immer noch mein favourit.

      über ein remake bin ich etwas neutral!
      z.b. würd ich es besser finde, es dieses mal etwas düsterer und brutaler wär!

      meine vorstellung, wie pennywwise aussehen sollte hab ich mir inzwischen mit photoshop als fanart verdeutlicht! hoffe es gefällt euch!


      ZEICHNUNG


      MANIPULATION ( BILD AUS '30 DAYS OF NIGHT')


      TEASER POSTER
      Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, dass du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! DU BIST DER SINGENDE, TANZENDE ABSCHAUM DER WELT!!!
      Original von sahin
      schon als kleines kind mochte ich schon die filme. der erste teil ist immer noch mein favourit.

      über ein remake bin ich etwas neutral!
      z.b. würd ich es besser finde, es dieses mal etwas düsterer und brutaler wär!


      Sehr schöne Fanarts. :goodwork:

      Wobei ich sagen muss, das ich bei nem Remake nicht unbedingt will, das es in irgendeiner Form brutaler wird. Nachher verkommt Es zu so ner Horrorfigur alla Teenieslasher ohne Sinn und Verstand.

      An Es ist ja das Besondere, das es so eine einfache Art des Angst machens ist. Ein Clown, der Kindern Furcht einflösst, nicht mehr und nicht weniger. Angsteinflössend auf eine simple Art.

      Dem Remake stehe ich eher Contra gegenüber. Nicht nur, weil selbst damals es schwer war das Buch von King zu verfilmen, sondern einfach auch, das die heutige Art mit den ganzen Horrorfilmen, die wir bis jetzt schon gesehen haben, es gar nicht mehr so angsteinflössend wäre, könnte ich mir vorstellen, sondern nur nen netter Horrorfilm.

      Das Original ist ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt heute noch angsteinflössend. Meiner Meinung nach könnte das ein Remake nicht schaffen mit der heutigen Technik und dem ganzen Zeugs was da denn reingepulvert wird und die Illusion der Realität zerstört.
      zu it thatguywiththeglasses.com/vide…nostalgia-critic/28239-it
      also einige dinge shen wirklich billig aus, es musste ja auch einiges vom buch gekürzt werden, neben handlung bleibt da auch viel charakteren weg.

      das hat teiweise schon bei the stand gestört und das war eine weitaus längerereihe.

      ein remake wäre bestimmt cool wenn es eine miniserie bzw 13 folgen werden würden die nahe zu 1:1 ware und man darus einen film schneiden könnte. aber das ist wohl kaum möglich.
      als lange serie würden viele schreien es sei alles in die länge gezogen.
      Original von THE13
      Ich finde das Buch immer noch super ,genau so wie den Film also Remake nein danke!


      Obwohl du das Buch kennst findest du den Film super? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Würdest du das Buch nicht kennen evtl schon.

      Also ich finde das Buch um Welten besser!!! Und genau deswegen kann ich ein Remake nur begrüssen. Und hoffentlich wird es diesmal auch dem Buch gerecht!!! X(

      Cary Fukunaga wird Stephen King's 'Es' adaptieren.

      Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird sich Cary Fukunaga ("Jane Eyre") der Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" annehmen.

      Fukunaga wird nicht nur Regie führen, sondern auch gemeinsam mit Chase Palmer das Drehbuch schreiben, der ebenfalls mit David Katzenberg, Roy Lee, Dan Lin und Seth Grahame-Smith produziert. Die Pläne von Warner Bros. sehen vor, das Projekt in zwei Filme aufzuteilen.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=91159
      s-l500
      ES ist mein Lieblingsroman.

      Ich bin skeptisch da alles was im Buch vorkommt mMn. wichtig ist und ich glaube dass 2 Filme dem nicht gerecht werden können.

      Ich wäre eher für eine Serie oder ne Mini Serie.

      Wer das Buch gelesen hat und gleichzeitig LOST Fan ist wird merken dass es umsetzbar ist mit den ganzen unchronologischen Flashbacks, Flash Forwards usw. die mMn. für die Entwicklung des Charaktere unabdingbar sind.

      Ein (im schlimmsten Falle) chronologisch laufender 2 Teiler wird nur schwer bis gar nicht dem Buch gerecht für dass ich fast einen Monat gebraucht habe ums durchzulesen.

      Ohne Brutalität und den Flash Forwards und Backs wird der Film es nicht schaffen das Buch gut umzusetzen, das wäre nicht ES sondern ein ganz anderer Film.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()

      Zum Glück ist ja anscheinend von durchgehender Chronologie in der News nicht die Rede. Erstmal muss ich sagen, dass ich es positiv finde, dass es zwei Teile geben soll. Wenn jeder von denen etwa 2,5 Stunden lang geht und man fähige Drehbuchautoren engagiert, ist das Projekt noch nicht ganz verloren.
      Eine Serie wäre hier wirklich die optimalere Lösung, bezweifle das das ganze in einem Film halbwegs vernünftig rübergebracht werden kann. Den Roman selber hab ich vor gut 20 Jahren gelesen, damals hab ich auch alles mögliche von King verschlungen bis ich irgendwann von dem Genre doch etwas die Nase voll hatte, hab also auch nur noch vage Erinnnerungen weiss aber schon noch das der TV-Film dagegen so ziemlich abgestunken ist. Das einzig wirklich erinnerungswürdige an dem Streifen war noch Tim Curry als Pennywise, den Rest konnte man getrost kicken!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich hab den Roman mittlerweile zweimal gelesen, und zwar innerhalb der letzten vier Jahre. Die Story ist also noch relativ präsent und besonders beim zweiten Durchgang musste ich sehr oft an "Lost" denken. Vor allem wegen der ganzen Zeitsprünge. Eine Serie wäre sicher die optimalste Lösung und weil auch J.J. Abrams mit "Super 8" ein gutes Händchen für Jungdarsteller bewiesen hat, wäre er sicher eine gute Wahl. Da es aber wohl eh keine Serie werden wird, finde ich zwei Kinofilme immer noch besser wie einen. Ich hoffe nur, dass das Gerede von einer Modernisierung, sprich das Ganze ins 21. Jahrhundert zu transportieren, nicht mehr aufkommt.
      Original von TheKillingJoke
      . Ich hoffe nur, dass das Gerede von einer Modernisierung, sprich das Ganze ins 21. Jahrhundert zu transportieren, nicht mehr aufkommt.


      Gott bewahre, dann kann man sich den Film getrost sparen.
      Die Entwicklung der Stadt Derry ist mindestens so wichtig wie ES selbst.
      Wenn das so wäre dann ist es echt nicht dem Buch gerecht.

      Die Protagonisten MÜSSEN in den 50ern aufwachsen und es MUSS in den 80ern Enden, diese Jahrzehnte sind wichtig für die Story und die Entwicklung der Charaktere.



      Ich bleibe erstmal skeptisch aber auch bei der Meinung dass das Buch GERECHT verfilmbar ist wenn man seinen Kopf einschaltet und nicht von vorn herein dieses und jenes ausschliesst.

      Schade dass King selbst als Regisseur eine Niete ist.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()

      Ich fand das im Buch auch immer so genial, als es die Kapitel gab, in denen Michael (?) der Geschichte von Es nachging und etwas Licht hinter die Ereignisse in der Vergangenheit brachte. Ich hatte damals nachts beim Lesen wirklich Gänsehaut, als sich da Stück für Stück diese gewaltige Epik entfaltet hat. Also "Es" auf eine Horrorgeschichte zu beschränken, wäre wirklich nicht gerecht. Eine Verfilmung muss es schaffen, die Ausmaße des Ganzen so gut es geht einzufangen.
      zumal selbst in der schwarzen Turm Saga es eine wichtige rolle spielt.
      die Schildkröte von dem im der tv film serie nix zusehen ist.

      ich finde eigentlich die king Nostalgie immer schön wo die Kindheit und musik in den 50er bzw 60ern spielt mit Zeitsprung in die Allgegenwart.
      das einzige dt. werk das ählich episch war wie ich fand war die serie mandara youtube.com/watch?v=zfLQ6CPjqW4 obwohl es zwei verschiedene zeiten ohne verbindung sind.


      aber von der serien sicht, war es einfach nur eine spinne die sich von menschen ernährt hat alles ohne die epic.
    • Teilen

    • Bewertung für "Stephen Kings Es (IT - Part I, 2017)" 48
      1.  
        1/10 (1) 2%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (1) 2%
      4.  
        4/10 (2) 4%
      5.  
        5/10 (2) 4%
      6.  
        6/10 (4) 8%
      7.  
        7/10 (9) 19%
      8.  
        8/10 (13) 27%
      9.  
        9/10 (12) 25%
      10.  
        10/10 (4) 8%