ES: Kapitel 1 (engl. IT: Chapter I) [2017]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.599 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Alexisonfire8 schrieb:



      8| billig und alt muss nicht immer schlecht sein.


      In dem Fall leider ja. Denn wenn ich mir heute die TV-Version ansehe, dann bin ich richtig erschrocken darüber, wie schlecht der doch gealtert ist, außer Tim Curry als Pennywise gibt es leider nichts positives zu nennen. Zudem muss ich gestehen, das mir Curry's Pennywise damals mit 10 Jahren zwar noch echt Angst eingejagt hat, aber ich ihn heute nur noch zum lachen finde :D In dem Punkt begrüße ich den neuen 'ES' umso mehr :thumbup:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Mich hat er nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Bis heute einer meiner Lieblingsfilme.
      Mit den Mitteln und dem Budget der damaligen Zeit, hat man ein feines, kleines Filmchen erschaffen. Die Verfilmung die dem Buch ES gerecht wird, hat 8 Teile zu Je 3 Std Laufzeit.


      Ich sage mal so, man hätte auch mit den damaligen Mitteln und niedrigem Budget ein besseren Film bzw. Zweiteiler draus machen können. Noch dazu haben mich die ständigen Rückblenden echt genervt. Ich verstehe ja das es dein Lieblingsfilm ist und du über viele Fehler hinweg sehen kannst, nur das kann ich in dem Punkt nicht. Meiner Meinung war das keine gute Buch-Umsetzung. Deswegen bin ich sehr erleichtert zu hören, das der neue 'ES' Kinofilm sich viel mehr an der Buchvorlage orientieren soll. :)







      Alexisonfire8 schrieb:

      billig und alt muss nicht immer schlecht sein. Siehe @joerch


      Ich werte das mal als ein (bizzares) Kompliment :)

      Alexisonfire8 schrieb:

      Die Verfilmung die dem Buch ES gerecht wird, hat 8 Teile zu Je 3 Std Laufzeit.


      Naja - 10 Folgen a 60 Minuten würden gehen :)

      sunshine86 schrieb:

      Noch dazu haben mich die ständigen Rückblenden echt genervt


      Das ist doch das beste - und vor allem das ist der erste große Unterschied zum aktuellen FIlm - die Zeitsprünge machen die Erzählstruktur des Buches aus - und wenn der ES eines richtig gemacht hat - dann das....
      Und damit haben wir beim neuen ES schon die größte Abweichung zum Buch... nur so am Rande - auch wenn ich mich auf den Film freue...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Das ist doch das beste - und vor allem das ist der erste große Unterschied zum aktuellen FIlm - die Zeitsprünge machen die Erzählstruktur des Buches aus - und wenn der ES eines richtig gemacht hat - dann das....
      Und damit haben wir beim neuen ES schon die größte Abweichung zum Buch... nur so am Rande - auch wenn ich mich auf den Film freue...


      Das hat mir wiederum bei beiden nicht gefallen weder beim Buch noch bei der TV-Verfilmung ;)
      und ja stimmt, das wird schon mal das einzige sein was beim neuen 'ES' nicht buchgetreu ist, aber so lange die anderen Sachen buchgetreu sind, bin ich sehr zufrieden. So bleibt wenigstens mehr Zeit für die Charakterentwicklung als sie noch Kinder waren. Das die Rückblenden zwischen Kindheit und Erwachsenenzeit wegfallen finde ich von daher sogar sehr begrüßenswert ;)







      sunshine86 schrieb:

      Das hat mir wiederum bei beiden nicht gefallen weder beim Buch noch bei der TV-Verfilmung
      und ja stimmt, das wird schon mal das einzige sein was beim neuen 'ES' nicht buchgetreu ist, aber so lange die anderen Sachen buchgetreu sind, bin ich sehr zufrieden. So bleibt wenigstens mehr Zeit für die Charakterentwicklung als sie noch Kinder waren. Das die Rückblenden zwischen Kindheit und Erwachsenenzeit wegfallen finde ich von daher sogar sehr begrüßenswert


      Also auch wenn ich in diesem Falle sogar verstehen kann warum sie das machen. Eine der großen Stärken war die nicht lineare Handlung des Buches. Dadurch wurde der praktisch doppelte Showdown möglich ohne das man schon im Mittelteil erzählt hat warum die Kinder scheiterten und das ES sie ausgetrickst hat.
      Und was heißt hier buchgetreu? Wenn man im Trailer mal die Augen offen hatte, dann hat man permanent Veränderungen gesehen.
      Wohlgemerkt - das heißt nicht, dass hier ein schlechter FIlm kommt - im Gegenteil ich freue mich.
      Aber Buchgetreu sieht wahrlich anders aus....
      Und man kann dem alten ES nicht vorwerfen, dass es nicht buchgetreu war - es war schon dicht dran.
      Das einzige was ich ES immer vorgeworfen habe, ist das man nach dem TV-Zweiteiler als nichtleser des Buches niemals hätte verstehen können, was ES wirklich ist....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:



      Wenn man im Trailer mal die Augen offen hatte, dann hat man permanent Veränderungen gesehen.
      Wohlgemerkt - das heißt nicht, dass hier ein schlechter FIlm kommt - im Gegenteil ich freue mich.


      Also was den Trailer betrifft, da habe ich bisher nur den Teaser gesehen. Um die ganzen Trailer und Clips mache ich einen großen Bogen, weil ich mich diesbezüglich überraschen lassen will, und nicht vorab schon so viele Szenen aus dem Trailer kennen will.

      Ich beziehe mich halt nur aus den Aussagen des Regiesseurs Andrés Muschietti der versprach "das der neue Film buchgetreuer werden soll" und ich denke da heißt es einfach abwarten ob und wie viel an der Aussage halt dran ist.

      Ausserdem scheint er auch kein Fan des Tim Curry 'ES' sein, wie man hier in dem Artikel nachlesen kann ;)

      horrorfreaknews.com/director-s…im-currys-pennywise/19694







      sunshine86 schrieb:


      Ich beziehe mich halt nur aus den Aussagen des Regiesseurs Andrés Muschietti der versprach "das der neue Film buchgetreuer werden soll" und ich denke da heißt es einfach abwarten ob und wie viel an der Aussage halt dran ist.


      Das passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu der Aussage, dass

      Spoiler anzeigen
      es im Film keine Spinne und keine Mythologie geben soll.


      Gerade im letzten Punkt hätte man sich doch ganz stark vom TV-Film abgrenzen können, denn der hat dieses Thema auch nicht wirklich aufgerollt.

      TheKillingJoke schrieb:

      Gerade im letzten Punkt hätte man sich doch ganz stark vom TV-Film abgrenzen können, denn der hat dieses Thema auch nicht wirklich aufgerollt.


      Die Spinne hat er sogar ziemlich verkackt...
      Aber du hast Recht - inhaltlich finde ich gibt es mehr das vom Buch abweicht als bei der alten Verfilmung von dem was man gelesen hat bisher....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....


      “It” Soundtrack Tracklisting
      Spoiler anzeigen
      1. Every 27 Years*+
      2. Paper Boat*+
      3. Georgie, Meet Pennywise*+
      4. Derry*+
      5. River Chase*+
      6. Egg Boy*
      7. Beverly*+
      8. Come Join The Clown, Eds*
      9. You’ll Float Too*
      10. Shape Shifter
      11. Hockstetter Attack
      12. Haircut
      13. Derry History
      14. January Embers
      15. Saving Mike
      16. This Is Not A Dream
      17. Slideshow*
      18. Georgie’s Theme*
      19. He Didn’t Stutter Once
      20. 29 Neibolt Street*+
      21. Time To Float*+
      22. It’s What It Wants
      23. You’ll Die If You Try*
      24. Return to Neibolt*+
      25. Into The Well*+
      26. Pennywise’s Tower*+
      27. Deadlights*
      28. Searching For Stanley*
      29. Saving Beverly*
      30. Georgie Found*+
      31. Transformation*+
      32. Feed On Your Fear*+
      33. Welcome To The Losers Club*+
      34. Yellow Raincoat*+
      35. Blood Oath*+
      36. Kiss*+
      37. Every 27 Years (reprise)*
      38. Epilogue — The Pennywise Dance*

      s-l500
      Komm gerade aus dem Kino von Annabelle 2. Und davor gab's 5 min von der Neuverfilmung des coolsten Clowns ever. Und man bin ich gehyped. Es gab die Gullyszene mit Georgie. Aber nur bis kurz vor ihrem Höhepunkt... Den bekommt man nicht zu sehen. Aber das war verdammt atmosphärisch. Ich kanns kaum erwarten endlich den ganzen Film zu sehen. :es:
      Gestern im Kino vor "Annabelle 2" eine exklusive Filmszene aus "ES" gesehen, die berühmte Kanalisationsszene mit Georgie und Pennywise, und erster Eindruck war sehr gut. Der neue Pennywise kommt ganz anders rüber als der alte, aber das finde ich super so :thumbup: Er wirkt viel creepiger und verrückter. Das einzige was mich störte war die Synchronstimme von Pennywise, denn das war die gleiche von Chris Pratt und Jesse Eisenberg "Lex Luthor", das hat mich etwas gestört, weil ich da besonders an Lex Luthor aus "BvS" denken musste, da die Stimmlage genauso klang :rolleyes: Würde mir da einen anderen Sprecher wünschen, aber da es ein offizieller Filmclip war, gehe ich davon aus, das die Synchro wohl so bleibt. :(







      Erste Twitter-Reaktionen äußeren sie sich begeistert.









      s-l500
      Diese Twitterreaktionen gehen mir im positiven wie im negativen am A... vorbei...
      Ich kann die Leute nicht beurteilen - von daher.....
      Wenn bestimmte Kritiker eine Meinung abgegeben haben kann ich die einschätzen...
      Wenn hier zu einem FIlm einige ihre Meinung abgegeben haben kann ich das für mich auch einschätzen....

      Diese Twitterposts finde ich auch Platzverschwendung :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Schwambo schrieb:

      Wer kann mir nachvollziehbar erklären, warum im Threadtitel Remake steht? Ist es nicht eher eine weitere Verfilmung des Buches? Oder handelt es sich tatsächlich um ein Remake des TV Filmes?


      Das hatte ich auch vor einigen Seiten mal geschrieben....
      Wenn ein Buch schon mal verfilmt wurde geht man hier aber scheinbar IMMER davon aus, dass es ein Remake ist....
      Bei "The Thing" finde ich es auch sehr schlimm, weil ja offensichtlich ist, dass man sich an der Geschichte und nicht am ersten Film orientiert hat...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen

    • Bewertung für "Stephen Kings Es (IT - Part I, 2017)" 48
      1.  
        1/10 (1) 2%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (1) 2%
      4.  
        4/10 (2) 4%
      5.  
        5/10 (2) 4%
      6.  
        6/10 (4) 8%
      7.  
        7/10 (9) 19%
      8.  
        8/10 (13) 27%
      9.  
        9/10 (12) 25%
      10.  
        10/10 (4) 8%