Breaking Bad - Season 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      ich muss jetzt paar worte zu dieser serie loswerden. ich bin ein recht großer serienfan, aber eine serie muss mir schon viel bieten, um mich richtig zu überzeugen und auch zu begeistern.

      an qualität mangelt es derzeit nicht, dexter, californication, how to make it in america usw. aber breaking bad ist eine andere klasse. die serie ist einfach nur der wahnsinn und zurecht die beste drama-serie im tv. hätte nie im leben gedacht, dass mir nach the wire, the sopranos, the shield eine serie wieder soviel spaß bereitet. die leistung von bryan cranston ist einfach nur wahnsinn. kein wunder, dass der mann don draper & co. bei den emmy's geschlagen hat. die preise für ihn sind zu 100% verdient. aber auch der restliche cast kann total überzeugen.

      jede staffel bisher konnte überzeugen und hat die vorherige getoppt, die dritte staffel ist auch auf einem sehr guten weg, noch eine schippe druff zulegen.

      geschmäcker sind zwar verschieden, aber breaking bad ist derzeit die beste drama-serie und wenn die serie weiterhin stark bleibt, dann wird sie zu den besten serien gehören, die jemals fürs tv gemacht wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Whoms
      geschmäcker sind zwar verschieden, aber breaking bad ist derzeit die beste drama-serie und wenn die serie weiterhin stark bleibt, dann wird sie zu den besten serien gehören, die jemals fürs tv gemacht wurde.


      Da Mad Men grad pausiert geht das in Ordnung :D...aber jepp...allein die Szene
      Spoiler anzeigen
      als Jesse und Walt im Wohnwagen von Hank festgenagelt werden....der Moment als Hank Tür immer näher kommt, an Spannung kaum noch zu überbieten....überhaupt, erstmal geniale Schreibarbeit die beiden in dieser Situation landen zu lassen...und sie auch noch derart entfalten zu lassen mit der kleinen Rechtskunde des Schrottplatzbesitzers....zum brüllen


      Desweiteren der Monolog von Jesse
      Spoiler anzeigen
      im Krankenbett
      ...da braucht man gar keine Worte mehr verlieren...

      Außerdem auch Klasse das Hank als Charakter immer weiter ausgebaut wurde...und das es derart viel zur Handlung und den Personenverquickungen beiträgt...

      Das was die Serie aber vollends veredelt, ist die gewisse Ruhe mit der man sich der Handlung aber vorallem den Charakteren widmet...nichts geschieht zum Selbstzweck oder zwecks eines billigen WOW-Effekt....außerdem....die großartig fotografierten Panoramashots sind schon jetzt ein absolutes Markenzeichen der Serie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Season 3 ist wirklich saustark.

      "Half Measure" war ne sehr krasse Folge. Besonders der Schluss. War ja schon krass das Walt
      Spoiler anzeigen
      die beiden Typen einfach über den Haufen fährt, aber das er dem einen noch gleich ne Kugel in den Kopf jagt.
      HEFTIG

      Leider schon letzte Folge nächste Woche. Bin mal gespannt, was sie sich fürs Finale überlegt haben. Nur dann heisst es wieder 1 Jahr warten. :(
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Hito
      Season 3 ist wirklich saustark.

      "Half Measure" war ne sehr krasse Folge. Besonders der Schluss. War ja schon krass das Walt
      Spoiler anzeigen
      die beiden Typen einfach über den Haufen fährt, aber das er dem einen noch gleich ne Kugel in den Kopf jagt.
      HEFTIG

      Leider schon letzte Folge nächste Woche. Bin mal gespannt, was sie sich fürs Finale überlegt haben. Nur dann heisst es wieder 1 Jahr warten. :(


      breaking bad ist im moment wirklich nicht zu schlagen. es kann eigentlich jetzt nur noch zur auseinandersetzung kommen..zwischen walt, jesse vs. the boss
      Unglaublich. Die Folge war anfangs ganz durchschnittlich (für Breaking Bad, was immer noch sehr gut ist), aber was bei den letzten 10 Minuten passiert ist, ist einfach unglaublich.
      Ein total unerwarter Twist/Gamechanger/Cliffhanger. Die Serie steigt nun auf zu meinen Top 3 Lieblingsserien.
      Über die letzte Szene in der 12. Folge habe ich nicht schlecht gestaunt! 8o
      Spoiler anzeigen
      Walt hat wirklich zwei Personen umgelegt und einen sogar mit einem Kopfschuss! Dabei hat er doch einen Tag zuvor Jesse gesagt dass weder er noch Jesse Mörder sind. Wirklich krasses Ende dass so einiges ändern wird, da bin ich mir sicher! Kann das Finale kaum erwarten, es wird spannend...

      :hammer: :aargh: :goodwork:
      Original von wuchter1904

      Der Cliffhanger am Ende von Season 2 ist einfach zu fies :aargh:


      Dann warte mal bis du die letzte Folge der 3. Staffel gesehen hast! :D

      Bzgl. dt. Austrahlung: Die DVD's werden wohl (wie bei Season 2) im März kommenden Jahres bei uns erscheinen. Wies bei der TV-Austrahlung aussieht weiß ich nicht genau. Die beiden ersten Staffeln werden ja bald auf 'Arte' zu sehen sein. Ob die die 3. Staffel hinten dran hängen weiß ich nicht. Könnte aber auch sein, dass AXN die 3. Staffel Ende des Jahres oder anfang nächsten Jahres zeigen wird.
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von Tyler Fincher
      Original von wuchter1904

      Der Cliffhanger am Ende von Season 2 ist einfach zu fies :aargh:


      Dann warte mal bis du die letzte Folge der 3. Staffel gesehen hast! :D

      Bzgl. dt. Austrahlung: Die DVD's werden wohl (wie bei Season 2) im März kommenden Jahres bei uns erscheinen. Wies bei der TV-Austrahlung aussieht weiß ich nicht genau. Die beiden ersten Staffeln werden ja bald auf 'Arte' zu sehen sein. Ob die die 3. Staffel hinten dran hängen weiß ich nicht. Könnte aber auch sein, dass AXN die 3. Staffel Ende des Jahres oder anfang nächsten Jahres zeigen wird.


      Danke schon mal für die Infos :goodwork:

      Ich hoffe das FOX sich die Rechte geholt hat und bald ausgestrahlt wird!!!

      Staffel 3 ist noch schlimmer??? Man das nimmt ja lamngsam Ausmaße wie bei Lost an :grins:

      Original von Milan
      Staffel 3 hat den fiesesten Cliffhanger den ich je bei einer Serie gesehen habe. :D Da hält man es wirklich nicht aus bis zum vierten Season.

      Jap, für mich war es wie der von der 5. Staffel von Lost. War auch so unerträglich das Warten danach X(

      Bezüglich der Austrahlung in Deutschland weiß ich leider nichts..
      Original von Kennymccormack
      Habe gerade Staffel 1 und 2 auf DVD verschlungen :D und muss jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht.

      Meine Frage daher; wo habt Ihr die 3. Staffel den schon gesehen??? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, habe schon Entzugserscheinungen :grins:


      Auf jedenfall nicht im deutschen TV ;)

      Ich schätze mal das es bei uns im Herbst auf FOX weitergeht. Genauere Infos habe ich leider auch nicht. Nach dem Ende von Staffel 2 ist das warten echt :aargh:

      Breaking Bad - Season 3:

      Fast ein Jahr, nachdem die dritte Staffel in den USA ihre Premiere feierte, habe ich mir die 13 Episoden nun auch endlich zu Gemüte geführt, so langsam, wie es nur irgendwie ging, um Breaking Bad eben noch ein bisschen länger genießen zu können.

      Es ist schon erstaunlich, wie gut diese Serie ist. Und das liegt an so verdammt vielen Faktoren: Der beeindruckende Cast beispielsweise. Bryan Cranston steht da natürlich an erster Stelle, der seinem Walter in dieser Staffel noch mal eine ganze Reihe neuer Facetten abgewinnen konnte. Danben brilliert Aaron Paul, der es in dieser Staffel endgültig geschafft hat, aus dem Schatten seines Gegenübers zu treten und Jesse zu einem unverzichtbaren Teil der Serie zu machen. Und ich war auch sehr froh zu sehen, dass die Autoren dem erstklassigen Dean Norris in dieser Staffel so viele tolle Gelegenheiten gegeben haben, sich als ebenbürtiger Teil dieses großartigen Ensembles zu beweisen - schade, dass für ihn keine Emmy-Nominierung rausgesprungen ist.

      Was macht diese Serie noch so begnadet? Es ist die Komprossmislosigkeit, der Wille, diese Charaktere immer weiter und weiter zu pushen und sich nachher nicht hinter irgendwelchen schnellen Ausflüchten zu verstecken und wenn es hart auf hart kommt, den Schwanz einzuziehen (ich beziehe mich natürlich auf Dexter, dessen Autoren sich von Vince Gilligan und Co. ruhig mal ne Scheibe abschneiden dürfen, weil man so wie hier Charaktere entwickelt und durch eine Serie führt). Es ist diese Art, die Breaking Bad den unvergleichlichen Adrenalinschub gibt, die die Serie dann auch in ruhigen und persönlichen Momenten noch immer bitterböse erscheinen lässt und die letztlich auch dafür verantwortlich ist, dass man des Drogen-Szenarios, das mit dieser Staffel ein neues packendes Level erreicht hat, nicht müde wird.

      Zu den herausragendsten Folgen dieser Staffel gehören 3x07 One Minute und 3x10 Fly - gerade Letztere hat es mir angetan, weil Breaking Bad selbst in den nervenzereißendsten Szenarien noch Zeit für ruhige Momente und Charakterdefinitionen findet. Das Gespräch zwischen Walt und Jesse in der Folge gehört mit zu den besten Dialogen, die die Serie bisher hatte. Die Krönung der Season bildeten natürlich die letzten beiden Episoden 3x12 Half Measures und 3x13 Full Measure - beide Episoden leben von ihren Story-Twists, die mir stellenweise wirklich das Blut in den Adern haben gefrieren lassen und die jeweiligen Cliffhanger gehören mit zum Atemberaubendsten, was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe - Ich weiß, völlig verschiedene Genres, aber Breaking Bad stellt diesbezüglich für mich das neue Lost dar.

      Die dritte Staffel war über weite Strecken ruhiger, als ich es nach dem überragenden Season 2-Cliffhanger erwartet hatte. Es hat diesen auch mit überraschend wenigen Worten und ohne weitreichende Konsequenzen hinter sich gelassen. Staffel 3 war die Staffel der Wendungen in den Leben dieser Charaktere. Es war eine Staffel voll ruhiger Töne, von wenigen Gestiken und wenn man es am wenigsten erwartete, war es auch die Staffel der Extreme und zutiefst einschneidender Entscheidungen, die die Schicksale der Involvierten für immer verändern werden.

      Es ist mir kaum möglich, mit Worten zu beschreiben, wie stark das Autorenteam hinter dieser Serie ist. Vince Gilligan war bereits für einige meiner absoluten Lieblingsfolgen der X-Files verantwortlich (Leonard Betts oder The Unusual Suspects fallen mir ein). Ich bin sehr gespannt wohin er uns mit der vierten Staffel (und dem Rest der Serie) nehmen wird. Bis zum jetzigen Zeitpunkt, also nach 33 Folge, gehört Breaking Bad zum eindeutig aller- allerbesten, was das amerikanische TV aktuell zu bieten hat.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      @Data

      Mir fehlen zwar noch die letzten 3 Folgen der 3ten Staffel, aber ich kann deinen Beitrag einfach nur so unterschreiben!!!
      Du bringst auch meine Gefühle bezüglich der Serie absolut auf den Punkt.

      Auch mir hat es vor allem die Folge "Fly" oder wie sie im deutschen heißt "Die Fliege" ganz besonders angetan. Hier wird die Charakterentwicklung in einer Art und Weiße vorangetrieben wie es im Serienbereich zur Zeit einfach seines gleichen sucht!!!

      Und Bryan Cranstons Spiel ist einfach atemberaubend und verstörend gut!!! Hätte ihm solch eine Leistung vor Breaking Bad niemals zugetraut. Der Emmy ist mehr als verdient!!!

      Kann die letzten Folgen eigentlich kaum noch abwarten, auch wenn es dann wieder mal heißt:

      WARTEN AUF SEASON 4

    • Teilen

    • Ähnliche Themen