The Big Bang Theory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Belphegor schrieb:

      Und was ist daran jetzt sexistisch? Ich kann den Begriff mittlerweile echt nicht mehr hören. Schlimm das man mittlerweile bei jedem Satz sich als Mann schon rechtfertigen muss das es kein Angriff auf die Frauenfeld ist. Feminismus Driss sei dank.


      Ja teilweise ist das schon schlimm....Wir leben ja in einer Welt wo man sowieso alles und jeden tolerieren muss... ^^


      Ich gucke die Serie immer noch gerne jeden Montag. Klar ist alles abgenutzt und die Charaktere sind so weit entwickelt das sie fast langweilig sind, aber war das nicht in jeder comedy Serie bisher auch irgendwann der Fall?
      Vielleicht sollte man aber die Geschichte um die nerds langsam Mal zu einem Abschluss bringen. Dann behält man sie zumindest in positiver Erinnerung.

      Ratty schrieb:

      Emily schrieb:

      Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch weibliche Nerds...


      War ja auch kein Angriff, aber ich als Kerl würde Sex & the City auch nicht schauen, auch wenn es da bestimmt genauso Ausnahmen gibt... ;). Jedem wie es beliebt.


      Das Problem ist nur, dass genau solch kategorisches Denken zu manchen Problemen in der Gesellschaft führt. Männer, die beispielsweise Sex and the City schauen, sind nicht zwangsläufig schwul (und selbst wenn...) und Frauen müssen sich bei Horrorfilmen nichts zwangsläufig hinterm Mann verstecken. Die Aussage ansich ist nicht sexistisch, aber problematisch, weil solche Gedanken zum Sexismus führen können. Diese Kategorien müssen abgeschaft werden, genauso wie diese rosa-blau-Einteilung - darüber sind wir hinaus bzw sollten wir es sein ;-).

      Wie dem auch sei. Die Frauen bei Big Bang Theory sind nicht das Problem, sondern dass mit ihnen Beziehungsstorys geschrieben werden. Hätte man die weiblichen Charaktere anders geschrieben, wäre vielleicht was anderes bei rumgekommen. Im Prinzip hat man ja einen nerdigen Ansatz gewählt, aber dieser ging in die falsche Richtung. Die Trulla von Howard (Name vergessen, die Serie zu lange nicht gesehen) ist beispielsweise auch so eine Klischeefrau, aber genau das lässt vielleicht manchen Zuschauer an sich selbst denken, aber im Prinzip ist das falsch: Man hätte da richtig schrullige und abgedrehte Charaktere schreiben können, um die Serie nochmal in eine ganz andere Ebene setzen zu können.
      Aber so haben die sich auch in diese Kategorien begeben und es ist eben wieder der Kampf der Geschlechter *gähn*.
      Bei den Frauenrollen seh ich das so wie du @Emily

      HInzu kommt, dass die Frauenrollen, ganz besonders Amy, zu sprunghafte Characterenwicklungen haben. Amy schwankt zwischen Kleinkind (nervig) und Vollnerd (witzig). Die Folge in der Sheldon sie kennenlernt ist gut, weil Amy komplett weltfremd ist. Später ist sie nur noch stichwortgeberin..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Mein Problem mit Amy ist, dass sie anfangs als ne Art weiblicher Sheldon - zumindest in Punkto Liebe, Beziehungen, soziale Interaktion (ich liebe die Szene als Penny ihr ein Kompliment macht und sie geradeheraus fragt, ob Penny ne Lesbe wäre) und offensichtlich wenig Wert auf Beziehungen mit anderen legt - war und dann zu einer "normalen" Frau wurde, die über ihr Einsiedlertum als Kind nicht glücklich war und nach Freundschaft giert.

      Mein Freund hat alle Staffeln auf DVD gekauft (glaub ich zumindest, muss mal nachschauen), die zehnte wird er sich nicht kaufen (weil er bei keiner der Folgen das Gefühl hatte, dass er die nochmal sehen will) oder höchstens, damit die Reihe komplett ist. Es ist wirklich so, einige der Folgen nach Staffel 4 haben mir ausnehmend gut gefallen. Aber im Grunde hat die Serie ihren Zenit längst überschritten. Jetzt wird halt noch rausgeholt, was rausgeholt werden kann (zwei weitere Staffeln + Young Sheldon).
      Hab mal eben am WE die 24 Folgen der 9. Staffel durchgesuchtet. Gab wieder Licht und Schatten. Da waren nette nerdige Folgen dabei aber eben auch wieder viel Beziehungsmummpitz. Jetzt geht das geheirate weiter und danach folgen dann Kiddys? Das ist ja nur noch ein Abklatsch davon wie es im wirklichen leben auch läuft. Mittlerweile finde ich Raj am besten (und den mochte ich nie), weil er ncohnder einzige mit einem ungeregeltem Leben ist. Schade das er zum Womanizer gemacht wird.

      Schön war die Geburtstagfolge mit den ganzen Gastauftritten. Das haben die echt nett hinbekommen. Und ich hoffe immer noch drauf das Penny wieder zu ihrem alten Job zurück findet. Vertreterin passt so gar nicht. Wird eigentlich die Rolle der kleinen Blonden Barkeeperin in die Raj verknallt ist weiter ausgebaut? Die find ich echt süß und die ist interessanter als der Rotschopf. Ansonsten könnte Bernadette so langsam mal sterben / rausgeschrieben werden. Diese Familienidylle ist schrecklich. Geil fand ich auch den Moment der Star Wars Premiere wo Wil Weaton rein kommt. Das war wieder so richtig schön nerdig. Bitte mehr davon.

      Staffel 10 ist leider noch recht neu und damit teuer weswegen ich jetzt leider nicht weiter machen kann. Hänge ja wegen dem Preis immer ein Jahr hinterher. Aber sehe nicht ein 30 € zu zahlen, bei einer Serie die übers Jahr einen immensen Preisverfall hinlegt. Keine Staffel hat mich bis dato mehr als 17 € gekostet. Manche sogar nur nen 10er. Und das auf BD.

      Zuletzt habe ich gelesen das wohl nach Staffel 13 Schluss sein soll. Aber so richtig fix ist das wohl noch nicht. Aber alle haben wohl für 2 weitere Staffeln unterschrieben und da Season 11 grad läuft, ist somit wohl 12 und 13 gesichert. Naja mal schauen wie es weiter geht. Nach King of Queens, Two and a half Men und nun eben TBBT konnte sich ja keine neue Comedyserie in der Größenordnung etablieren. Anger Managment und Kevin Can’t Wait bleiben ja weit hinter den Erwartungen zurück. Somit hoffe ich schon das uns die Nerds noch ein paar Jahre erhalten bleiben.
      Was die Vermählung von Sheldon und Amy betrifft, hoffe ich ja immer noch darauf, dass die Braut entführt wird ... vor der Hochzeit! Und Bernadette kann von mir aus noch Jahre im Bett liegen bleiben, je weniger sie zu sehen ist, umso besser. Davon mal abgesehen denke ich mittlerweile wirklich, dass ein schnelles Serienende besser wäre.

      john187 schrieb:

      ich finde das die mädels der serie gut tun. gerade amy ist ein obernerd und passt perfekt zu sheldon.


      Shamy war am Anfang gut - als sie einfach nur nerdig war...
      Als sie dann so mir nichts dir nichts zu ner nachholerin der Girliephase und sexschmachtend wurde, war sie dann nervig...
      Dabei war die Einführung mit dem Dateportal echt gelungen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Stimmt. Shamy war am Anfang einfach awesome. Das ging leider mit der Zeit verloren. Habe jetzt Staffel 10 noch nicht sehen können aber die letzten Staffeln kamen definitiv nicht mehr an die ersten 3 oder 4 Staffeln ran. Richtig schlimm wurde es als Bernadette dazu kam und Raj plötzlich in Gegenwart von Frauen sprechen konnte.

      Belphegor schrieb:

      Richtig schlimm wurde es als Bernadette dazu kam und Raj plötzlich in Gegenwart von Frauen sprechen konnte.


      Auch Bernadette war ja eigentlich verstrahlt und fand den Nerd Howard noch cool - auch das war ganz gut eingeführt - Problem binnen 1-2 Folgen wurde aus der verstrahlten Bernadette eine toughe herrische Kopie von Howards Mutter - 1-2 Gags funktionierten dann zwar, aber auch die Figur war schlagartig verändert.

      Raj ist dann zwar langsamer, aber auch als Figur stark (nachteilig) verändert worden....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen