Star Trek Marathon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Star Trek Marathon

      Ab Montag auf Sci-Fi...

      Der Star Trek Marathon Pünktlich zum Kinostart des neuen "Star Trek"-Films am 7. Mai präsentiert Sci Fi einen nie da gewesenen TV-Marathon! Deutschlands einziger Science Fiction-Sender zelebriert diesen höchsten Trekkie-Feiertag mit vier Tagen Star Trek non Stopp: Ab Montag, den 4. Mai, zeigt Sci Fi nicht nur alle 79 Episoden der ersten drei "Raumschiff Enterprise"-Staffeln (1966-1969) - das sind nicht weniger als 20 Folgen pro Tag! - sondern auch die atemberaubenden ersten sechs Kinofilme über das berühmteste Raumschiff der Welt jeweils ab 20.15 Uhr. Als Draufgabe folgt am Donnerstag ebenfalls um 20.15 Uhr "Raumschiff Enterprise: Von einem Jahrhundert in das nächste" (1991). In diesem Doku-Special führt kein Geringerer als Patrick Stewart, bekannt als Captain Jean-Luc Picard, mit vielen Ausschnitten und Interviews zu Serie und den sechs Kinofilmen seine Zuschauer zurück zu den Anfängen des Trekkie-Mythos. Abgerundet wird diese sensationelle Sonderprogrammierung zum einen mit sieben Episoden der Sci Fi-Eigenproduktion "Star Trek: Science vs. Fiction", in der Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch das Star Trek-Universum wissenschaftlich unter die Lupe nimmt und Phänomene wie "Subraum" und "Detektorschild" so anschaulich wie unterhaltsam erklärt. Last but not least werden zwischen den Sendungen "My Sci Fis" gezeigt: In diesen Kurzinterviews beantworten bekannte Star Trek-Gesichter wie Leonard Nimoy alias Mr. Spock und Pavel Chekov-Darsteller Walter Koenig Fragen zu ihrer persönlichen Faszination am Science Fiction-Genre. Diese einzigartige Event bietet knapp 100 Stunden "Star Trek" ohne Unterbrechung und ist damit ein absolutes Muss für alle Trekkies und solche, die es noch werden wollen!


      StarTrek Marathon
      Original von Herbert West
      auf 13. Street kommt doch auch die tage ein Maraton, den ganzen Tag ST!
      also wenn jemand Premiere hat, jetzt weiß er bescheid ;)


      Da kann man sich das doch gar nicht erst angucken, dadurch das die Bitrate so unterirdisch ist sieht das Bild Furchtbar aus. Und das sie alles immer in Letterbox ausstrahlen macht es auch nicht gerade besser.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Herbert West
      das wusst ich nicht,
      thema bildgrößen bin ich auch ein totaler noob :heulen:


      Das war auch gestern bei Kabel eins so, das liegt daran das alle immer noch vollkommen veraltete Master haben und erst neue bestellen müssen das kostet natürlich Geld. Ich hoffe das wenn sie mal neue Master holen das sie gleich die HD Master nehmen. ;)

      Aber ist nicht das einzige Beispiel, es gibt immer noch viele Blockbuster bei den Sendern die sie dann so Ausstrahlen besonders Pro 7.

      hier mal ein Beispiel wie das immer aussieht auf meinen Fernseher wenn sie etwas in letterbox Ausstrahlen.

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Winnfield
      das Bild lässt sich aber doch korrigieren auf jedem LCD/Plasma-TV, ich betrachte das nicht als Ärgernis, solange an den Rändern nichts abgeschnibbelt wurde.


      Wie soll man sowas korrigieren?

      Man kann das Bild höchstes auf 4:3 einstellen nur Schaut man in diesem Format nicht auf einem Plasma, auch ist das Bild dann viel zu klein.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      ka bei meinem LCD hatte ich jedenfalls noch nie Probleme, weder mit konventionellem TV-Programm noch mit 13th Street oder MGM und Konsorten. Bei Star Trek: Der Film hab ich gestern auch reingezappt, da ist mir nichts aufgefallen, aber ich bin auch nicht so ein Experte, das Cinefacts-Forum ist nicht gerade mein Metier ;)
      Original von Winnfield
      ka bei meinem LCD hatte ich jedenfalls noch nie Probleme, weder mit konventionellem TV-Programm noch mit 13th Street oder MGM und Konsorten. Bei Star Trek: Der Film hab ich gestern auch reingezappt, da ist mir nichts aufgefallen, aber ich bin auch nicht so ein Experte, das Cinefacts-Forum ist nicht gerade mein Metier ;)


      Um die Eierköpfe Weg zubekommen könnte ich höchstes Zoomen aber da würde dann links und rechts etwas fehlen, und wenn du keine Eierköpfe hast dann hast du auch gezoomt denn egal ob Röhre, Plasma oder LCD wenn etwas in letterbox Ausgestrahlt wird und man das Bild auf 16:9 eingestellt hat dann sieht es so aus wie ganz unten auf dem Bild.

      Es sei denn man guckt Analog da sieht das in 16:9 normal aus.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ist doch fast bei allen älteren Filmen und Serien so, dass das Bild zusammengedrückt wird. Ich muss bei mir immer auf Zoom stellen, damit die Proportionen stimmen aber oben und unten fehlt dann leider immmer ein Stück.

      Gestern habe ich ST2 im TV und dann noch ST8 auf DVD geschaut, dazu noch ST:Enterprise auf DVD (2. Staffel). Mein ganz eigener Marathon. Nur meine FC Uniform habe ich dazu nicht angezogen und der Phaser und Tricorder ist in der Vitrine geblieben.

      Habe die TOS Folge Schablonen der Gewalt noch nie gesehen. Vielleicht ist die ja bei den ganzen ST Ausstrahlungen dabei, dann sehe ich diese "kontroverse" Folge endlich mal.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      Original von Winnfield
      tja ich muss vllt. nochmal darauf achten bei der nächsten Ausstrahlung auf Kabel 1, müssten ja heute wieder 3 Filme anlaufen...


      Nemesis könnte vielleicht normal aussehen, die alten Filme dürften durchgängig so aussehen.



      Auch was die Qualität angeht wird es wirklich mal zeit das "kabel eins" sich neue master besorgt denn diese die sie jetzt haben stammen noch aus einer Zeit als Sat.1 der "Star Trek" Sender war.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      joa ich glaube, wie du schon angedeutet hast, dass es an analog/digital liegt. Kabel1 empfange ich digital nicht, deswegen schaut's bei mir so aus:



      Starke Körnung, Kabel1 krieg ich schlecht rein, deswegen werd ich mir auch alle Star Trek Filme von nem Freund ausborgen und beizeiten schauen :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen