Star Trek: Enterprise - Staffel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Star Trek: Enterprise - Staffel 2

      Bewertung für "Star Trek: Enterprise - Staffel 2" 5
      1.  
        7/10 (0) 0%
      2.  
        4/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (1) 20%
      4.  
        6/10 (0) 0%
      5.  
        9/10 (1) 20%
      6.  
        5/10 (0) 0%
      7.  
        2/10 (0) 0%
      8.  
        3/10 (0) 0%
      9.  
        8/10 (3) 60%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      Star Trek: Enterprise - Staffel 2




      Studio/Verleih: Rick Berman Productions / Braga Productions / Paramount Television / Sat.1
      Originaltitel: Star Trek: Enterprise - Season 2
      Land / Jahr: USA 2002
      Regie: David Livingston, Allan Kroeker, Michael Vejar, Roxann Dawson, David Straiton
      Produzent(en): Rick Berman, Brannon Braga
      Drehbuch: Rick Berman, Brannon Braga, Gene Roddenberry
      Kamera: Marvin V. Rush
      Musik: Dennis McCarthy
      Genre: Science-Fiction / Action / Abenteuer / TV-Serie

      Darsteller:
      Scott Bakula, Jolene Blalock, Dominic Keating, John Billingsley, Anthony Montgomery, Linda Park, Connor Trinneer uvm.


      Inhalt:
      Rund 100 Jahre nach dem ersten Warp-Flug von Dr. Zefram Cochrane absolviert die "Enterprise NX-01" unter Führung von Captain Jonathan Archer ihre ersten Missionen. Die Erforschung des Weltalls und der Kontakt zu fremden Zivilisationen stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie der Aufbau der Föderation der Vereinten Planeten und der Beginn des Kriegs mit den Romulanern.

      TV-Start (D): 06.09.2003
      TV-Start (USA): 18.09.2002
      Laufzeit: 1067 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      RE: Star Trek: Enterprise - Staffel 2

      Diese Serie von Star Trek ist schon sehr gut.
      grade weil sie noch in beginn sind, und noch nicht so alles können.

      Spannent und gute Schauspieler.

      Scott Bakula als Jonathan Archer passt zu der Rolle.
      Das neue Freaks Horror Board !!! im neuen Style
      auf Banner klicken um uns zu besuchen !!!


      Holy fucking shit. Ich sitze grad auf meiner Couch mit ganz weit aufgerissenem Mund. Ich habe die 49. Folge (Regeneration) grad gesehen und dort haben die Borg ihren allerersten Auftritt. Okay durch diese Folge müsste es jetzt einige Kontinuitätsfehler geben (oder etwa nicht?) aber das was ich da grad gesehen haben war Fanservice Deluxe. Zumal diese Folge an den Film "Der erste Kontakt" anknüpft bzw. die Handlung weiterspinnt. So wie die Folge aber angeschlossen wurde war der Ausflug mit der Spezies in der Serie wohl eine einmalige Sache. Anscheinend muss Jean-Luc jetzt übernehmen. Dem wurde aber auch ein richtig ätzendes Erbe vermacht :D

      Jetzt bin ich noch mehr angefixt auch endlich mal TNG von vorne bis hinten zu schauen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung in wie vielen Folgen von TNG die Borg vorkommen? Das muss doch öfters sein als in diesem Staffelfinale Zweiteiler oder? Und wenn wir schon dabei sind: kommen die Borg eigentlich auch in DS9 vor oder sind diese nun TNG, VOY und ENT exklusiv?

      Belphegor schrieb:

      Holy fucking shit. Ich sitze grad auf meiner Couch mit ganz weit aufgerissenem Mund. Ich habe die 49. Folge (Regeneration) grad gesehen und dort haben die Borg ihren allerersten Auftritt. Okay durch diese Folge müsste es jetzt einige Kontinuitätsfehler geben (oder etwa nicht?) aber das was ich da grad gesehen haben war Fanservice Deluxe. Zumal diese Folge an den Film "Der erste Kontakt" anknüpft bzw. die Handlung weiterspinnt. So wie die Folge aber angeschlossen wurde war der Ausflug mit der Spezies in der Serie wohl eine einmalige Sache. Anscheinend muss Jean-Luc jetzt übernehmen. Dem wurde aber auch ein richtig ätzendes Erbe vermacht :D

      Jetzt bin ich noch mehr angefixt auch endlich mal TNG von vorne bis hinten zu schauen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung in wie vielen Folgen von TNG die Borg vorkommen? Das muss doch öfters sein als in diesem Staffelfinale Zweiteiler oder? Und wenn wir schon dabei sind: kommen die Borg eigentlich auch in DS9 vor oder sind diese nun TNG, VOY und ENT exklusiv?


      Natürlich gibt es ne Liste mit allen Auftritten der Borg. Bitteschön.

      de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Borg#Auftritte
      Arguing with racist people is like playing chess with a pigeon.
      It doesn't matter how good you are, the pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won.
      @Tarantel: Super. Vielen Dank. Anscheinend hat die Voyager ja richtig Probleme mit denen so oft die da vor kommen. Und der @joerch muss noch mal in den Nachhilfeunterricht :D

      Ansonsten habe ich soeben Staffel 2 beendet. Nach wie vor eine grandiose Serie. Der Cliffhanger von Staffel 1 wird wunderbar fortgeführt. Der Temporale Kalte krieg geht in eine heißere Phase. Ich hoffe echt das die am Ende das alles vernünftig aufklären. Ansonsten haben halt meine Lieblinge, die Borg, ihren ersten Auftritt. Das war natürlich das größte Highlight für mich. Herrlich. Und es gibt sehr viele Klingonenfolgen. Diese Spezies mag ich ja auch sehr und so langsam entwicklen diese sich auch zu echten Feinden der Menschen. Man könnte auch sagen: Archer war schuld :D Auch fand ich sehr gut das der Konflikt zwischen den Vulkaniern und den Andorianern weiter beleuchtet wird. In der Serie sind die Vulkanier echt die bad asses. Gefällt mir aber sehr sehr gut. Sichelich gab es auch die eine oder andere nicht ganz so starke Folge. Grad die Episode in der Protos (Archers Hund) im Sterben liegt war echt mau. Auch das verfühte Pon Farr von T'Pol war dann irgendwie doof. Auch war das Staffelfinale nicht ganz so stark wie noch bei der ersten Staffel. Grad der Cliffhanger war eher mau. Wobei die Folge wunderbar auf eine neue und vor allem große Bedrohung vorbereitet. Das Video von den Vulkaniern erinnerte aber dann doch sehr stark an Event Horizon. Da haben sich die Autoren inspirieren lassen. Ob die Ausdehnung auch die Hölle ist? :evil:

      Durch den nicht ganz so starken Cliffhanger bzw. das schelchtere Staffelfinale schafft es Season 2 nicht ganz an Season 1 (9/10 Punkten) ran zu kommen. Aber solide

      8 von 10 Aufenthalten auf Rura Penthe

      gibt es immer noch. Ich mache jetzt direkt mit Staffel 3 weiter. Mit ein Grund warum ich Serien gerne auf BD kaufe und dann am Stück schaue.

      By the way:
      Ich war die Nacht so sehr von den Borg angetan das ich den totalen Lustkauf begangen habe. Ich beobachte ja schon seit Release die amazon exklusive TNG Komplettbox. Im November hatte ich die im Blitzangebot verpasst, seitdem war die ausverkauft. Wie es der Zufall wollte hat amazon gestern einige Restexemplare auf Lager bekommen. Trotz den 199 € (die normale Version kostet 90 €) habe ich zugeschlagen. Kommt dann morgen an. Wenn ich also mit ENT durch bin, wird TNG in Angriff genommen. Wobei ich füd die Serie wohl um einiges länger benötigen werde. Und nun habe ich bis auf die Animated Series alle auf Blu-ray veröffentlichten Star Trek Sachen im Besitz (TOS, TNG, ENT und alle 13 Kinofilme inkl. DC von Teil 2). Paramount könnte also so langsam mal mit DS9, VOY und den DC's zu Teil 1 und 6 auf BD um die Ecke kommen.

      Belphegor schrieb:

      In einer Folge anscheinend schon ;)


      Nein ;) in keiner einzigen Folge ;) Zumindest nicht als Bestandteil der Handlung...

      In einer Folge gibt es nur eine Szene den Wurmlochwesen mit einer Erinnerung von Sisko an die Borgs - das kann man ja wohl kaum als Auftritt zählen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Star Trek: Enterprise - Staffel 2" 5
      1.  
        6/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        7/10 (0) 0%
      4.  
        9/10 (1) 20%
      5.  
        4/10 (0) 0%
      6.  
        5/10 (0) 0%
      7.  
        8/10 (3) 60%
      8.  
        3/10 (0) 0%
      9.  
        10/10 (1) 20%
      10.  
        1/10 (0) 0%