An American Werewolf in London (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      Man kann wohl getrost behaupten es geht in erster Linie in dem Business ums Geld. Einleuchtend. Ja, die Kunst wird ab und zu ein wenig mitgeschleift. Hier kann man wohl behaupten es geht ausschließlich um den schnöden Mammon. Einer der Investoren des möglicherweise kommenden "Memento"-Remakes hat das mal gut auf den Punkt gebracht wieso man solche namhaften Neuauflagen überhaupt macht. Dadurch, dass die Originale immer wieder geschaut werden und generell über so einen klangvollen Namen besitzen werden die meisten Leute sich dann eben auch die Neuinterpretationen zu Gemüte führen. Das rechtfertigt quasi diese Entscheidungen. In gewisser Weise sogar nachvollziehbar. Wenn folglich auch noch ein gutes Remake dabei rumkommt, dann hat man alles richtig gemacht (wie zB bei "Let Me In" oder "Piranha 3D"). Aber seien wir doch mal ehrlich, die meisten neuen Dinger gehen gewaltig in die Hosen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Irgendwie hat sich meine Meinung seit meinem Beitrag vor 7 Jahren hier im Thread nicht viel geändert. Die Klasse wird man wohl nie wieder erreichen. Wir leben halt in CGI-Zeiten ... Es hat sich aber auch in dem Bereich viel getan. Die CGI-Werwölfe im "Paris"-Sequel sahen ziemlich bescheiden aus, das kann man heute besser machen. Wenn ich so z.B. an Rattenmeister Splinter aus den Bay'schen Turtlemovies denke, dann kann das alles heute schon richtig klasse aussehen.

      Ist halt ein schweres Erbe. Da es aber wirklich nicht soooo viele Werwolffilme gibt, kann's mal versucht werden. Nicht jeder Landis ist ein "Landis", aber zumindest der Name stimmt schon mal ...
      Man kann doch einen Werwolf Film drehen ohne gleich ein Remake drauß zu machen.
      Da macht man halt einen "An english Werwolf in America" :uglylol:
      Ne achwas...
      Man kann es doch auch so aufbauen wie bei Das Ding. Man zeigt einfach die Vorgeschichte zu dem Typ der die Figur aus dem ersten beißt. Oder man denkt sich ne gute Fortsetzung aus...
      Besser als es einfach zu wiederholen.
      Naja ich werd es trotzdem schauen, halt dann kostenlos auf Blu Ray. Aber auch nur, weil ich sau gerne Werwolf Filme schaue

      Schreibsüchtiger Max Landis hat die Hälfte des Drehbuchs fertig!

      „Ich mag mein Drehbuch und bin schon zur Hälfte fertig. Ich hoffe, es wird großartig. Aber ich verspreche nichts“, so Landis gegenüber IMDb.

      Quelle: blairwitch.de/news/an-american…ehbuch-fast-fertig-55545/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sind halt auch RIIIIIIIIESEN Fußstapfen, in die er da treten will. American Werwolf ist dermaßen Kult, der Film hält die perfekte Ballance zwischen brüllend komischem und stellenweise auch makaberem Humor und nervenzerfetzender Spannung und Horror mit oscargekrönten Megaeffekten. Die Verwandlung sieht heute noch, fast 40 Jahre nach Entstehen, absolut fantastisch aus.

      Wenn Max aber das Talent seines Vaters hat, dann könnte es was werden. Seinerzeit war John Landis für mich der Größte! :thumbup:

      Hulk schrieb:

      Max Landis ist doch der Sohn von John Landis ... :gruebel:

      de.wikipedia.org/wiki/Max_Landis


      Ich glaube das ist @Olly durchaus bekannt und war die Basis des Gags ;)

      Spoiler anzeigen
      Ob er nach dem Remake den Sohn noch als Sohn bezeichnet ist die Frage ;)


      Ich brauch das Remake grundsätzlich erst mal nicht. FInde, dass die Verwandlung, wie @Hulk bereits geschrieben hat auch heute noch fantastisch aussieht. Ich weiß nicht ob ich jetzt Bock auf Digiwölfe in einem Remake habe. Man hätte einfach nen Prequel / Sequel oder einen Film aus dem Wolfuniversum machen können.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Hulk schrieb:

      Max Landis ist doch der Sohn von John Landis ... :gruebel:

      de.wikipedia.org/wiki/Max_Landis


      Ich glaube das ist @Olly durchaus bekannt und war die Basis des Gags ;)

      Spoiler anzeigen
      Ob er nach dem Remake den Sohn noch als Sohn bezeichnet ist die Frage ;)


      ...


      Aaaaaaaaaaa ... OK, da hab ich aber ganz schön auf dem Schlauch gestanden ... m(

      Memo an mich sebst: erst wachwerden, dann Beiträge schreiben ^^
      John Landis sagt im Gespräch mit Collider, dass er gegen das Remake des Horror-Klassikers ist. Sein Sohn würde sich damit in eine schlechte Position bringen. Er ist ein hervorragender Regisseur, der den Film aber unbedingt drehen will. [...] Schlechter als "American Werewolf in Paris" kann er jedoch nicht werden, den John als schlichtweg "Schei$$e" bezeichnet.
      s-l500
      Dass Daddy sich da mal zu Wort meldet war klar. :D

      John Landis widerspreche ich ungern, aber diesen Max Landis als hervorragenden Regisseur zu bezeichnen liegt einzig an der familiären Bindung zu ihm. Ich kenne den einzigen Film, "Me Him Her", von ihm nicht, aber der ist nicht gerade gut rezensiert worden. Mir quatscht der Sohn auch zu viel. Bei dem habe ich immer das Gefühl er würde gerne Vorreiter einer neuer Generation sein, welche am Ende wie die Lemminge über die Klippe stürzt. :uglylol:

      "American Werewolf in Paris" habe ich übrigens ebenfalls als schlecht in Erinnerung. Aber den habe ich auch zuletzt als Kind gesehen. Ende Januar bringt Turbine eine Neuauflage im Steel.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:


      Ich brauch das Remake grundsätzlich erst mal nicht. FInde, dass die Verwandlung, wie @Hulk bereits geschrieben hat auch heute noch fantastisch aussieht. Ich weiß nicht ob ich jetzt Bock auf Digiwölfe in einem Remake habe.


      Genau das ist für mich der springende Punkt. Ich denke schon, dass die grundsätzliche Story nen netten Stoff für ein Remake hergeben würde. Ich glaube aber nicht, dass die heutige Technik gegen die Effekte von damals anstinken kann. Gucke ich heutzutage nen Werwolf-Schinken, dann vergleiche ich die Verwandlung immer noch mit "American Werewolf" ... und ich hab noch nichts gesehen, was der damaligen Leistung auch nur annähernd gerecht werden könnte.

      kinski schrieb:


      ... Gucke ich heutzutage nen Werwolf-Schinken, dann vergleiche ich die Verwandlung immer noch mit "American Werewolf" ... und ich hab noch nichts gesehen, was der damaligen Leistung auch nur annähernd gerecht werden könnte.


      So ist es! Ich bin nicht grundsätzlich gegen CGI, im Gegenteil: ich freue mich immer wieder, wenn man tricktechnisch mal wieder die Grenzen nach oben verschiebt. Bei den Paris-Werwölfen war das noch in den Kinderschuhen, bei den Underworldfilmen war das schon besser.

      Doch an Rick Bakers Zauberei kommen die CGI_Versuche einfach noch nicht ran ...

      Zum Interview mit John Landis: Da hat er recht, wenn er befürchtet, dass sein Sohn sich mit dem Remake in eine schlechte Position bringt. Zwar hoffe ich, dass der Film gut wird, aber die Fußstapfen DIESES Klassikers sind einfach ZU groß. Das wäre, als würde eins von Spielbergs Kindern ein Remake von ET drehen ...