Battleship (Taylor Kitsch, Liam Neeson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 256 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      also da alles schon soweit geschrieben wurde von meinen vorrednern brauch ich nicht mehr viel zu schreiben und kann da grösstenteils nur zustimmen und muss sagen dass man sein hirn an der kasse abgeben kann aber wer in battleship geht weiss was ihn erwartet oder nicht ?^^

      saucoole und bombastische action mit mega effekten aber sehr sehr unterhaltsam und wie schon gesagt der streifen nimmt sich nie zu ernst ;) jablonsky hat nen coolen score dazu kreiert und die aliens sehen auch mal ganz anders aus :tlol:

      achja und man sollte noch bis zum ende sitzen bleiben da noch eine szene kommt die auf einen
      Spoiler anzeigen
      2. teil hindeutet


      für mich ein blockbuster wie er sein sollte action,humor und coole effekte was will das (männer) herz mehr ^^ 8,5/10
      Original von Gambit
      Gib mal ein Beispiel, was den bitte am Showdown von "Transformers 3" nicht zu vestehen war ?


      "Nicht zu verstehen" ist vielleicht zu hoch gegriffen. Die Action im Showdown von Transformers 3 verhält sich oft ohne viel Zusammenhang und vernünftigen Anschlüssen. Leider fehlt mir etwas die Erinnerung für explizite Beispiele. Tut mir Leid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      Hab den Film auch gesehen. Im grossen und ganzen ein guter Action Bumm Bumm Film. Die Gefechte und Effekte und Explosionen überzeugten, die Dialoge teilweise, naja. Ein paar witzige Szenen. Gerade am Anfang die Kaufhausszene.
      Mittendrin habe ich mich irgentwie gelangweilt, mag wohl auch an der länge von 2 Stunden gelegen haben. Das Ende vorhersehbar
      Spoiler anzeigen
      typisches 08/15 Happy End
      . Bin leider nicht sitzen geblieben obwohl ich geahnt habe das noch was kommt. Aber die Lichter gingen schon an und die Türen auf, dann bin ich auch gegangen. Kann mal einer schreiben was nach dem Abspann zu sehen war?

      Im großen und ganzen 7/10 Burritos
      @Der Song so weit ich mich erinnern kann war: AC/DC - Thunderstruck


      :goodwork: Perfekt, Dankeschön

      Naja... Wie gesagt. Transformers ist stellenweise sicherlich genauso unlogisch. Aber die gebotene Action hat wenigstens immer eine Daseinsberechtigung. In Battleship sind fast alle (Action)Handlungen
      Spoiler anzeigen
      (Von dem Versuch die Satelitenanlage einzunehmen mal abgesehen)
      einfach völlig unwichtig.
      Spoiler anzeigen
      Warum machen die Aliens dir drei Kampfschiffe nicht einfach platt, anstatt immer zu warten, bis sie eine 'Bedrohung' darstellen. Warum machen eben diese Aliens dafür eine Highway-Brücke dem Erdboden gleich (Da diese ja anscheinend als Bedrohung angesehen wird)? -> Alleine diese Szene hat bei mir alle Hirnwindungen leerlaufen lassen. Und was soll dieses Gehüpfe der fremden Kampfschiffe. Sind das jetzt nun Wasserfahrzeuge (Ohne jegliche Merkmale von einem eben solchen) oder flugfähige Raumschiffe?!
      ...

      Wie schon gesagt. Der Film ist größtenteils hervorragend gemacht und unterhält auch. Aber solche derben Hirnaushänger nehmen mir dann doch die Motivation einen Film (mit Genuss) zu schauen.
      So, war gestern nun auch drin hatte eigentlich gedacht das er schlechter ist. Also der Anfang war schon überlst lustig und zwischendurch gab es auch ein paar gute Gags. CGI war echt Top, sowie der Sound !
      Im großen und ganzen ein Cooler Film, kauf mir auf jeden auch die Blu Ray der kommt im Heimkino bestimmt gut rüber ;)

      Ach ja, Soundtrack auch Hammer Geil, ACDC passt da gut rein ;)


      8 / 10 :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern::stern2: :stern2:




      MFG Rush


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rush“ ()

      Rihanna fand ich richtig gut, sie hatte auch viel Screentime wie ich finde. War zwar oft nur ein Wort und ein sexy Blick, aber das hat die hübsche gut drauf ;) Sie weiß schon was die Männer sehen wollen ! Denke nicht das wir sie das letzte mal in einem Kinofilm gesehen haben. :hammer:



      MFG Rush


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Bin positiv überrascht. Gibt zwar eine lange Mängel Liste, aber insgesamt hat mir "Battleship" doch deutlich besser gefallen, als jeder Transformers Teil.

      Der große Pluspunkt sind die toll inszenierten Schiffsgefechte. Das Actionspektakel ist zwar nicht ganz so gigantisch wie bei Transformers, aber weitaus besser umgesetzt, da man im Gegensatz zu Michael Bay Filmen auch was "sehen" kann und sich nicht wie in einer Wäscheschleuder fühlt.

      Der Film versteht es auch prima, die Imposanz und Wucht der großen Kriegsschiffe einzufangen, da gibts schon ein paar schöne Bilder zu bestaunen.

      Die Probleme liegen aber in den Szenen außerhalb der Flotte. Der ganze Nebenschauplatz "Hawai" ist für die Katz und zieht den Film nur unnötig in die Länge.
      Außerdem hat Peter Berg einen recht faden Inszenierungsstil abseits der Action. Die ganzen Schauspieler betonten Szenen wirken uninspiriert und langweilig.

      Der Humor ist teils gelungen, teils zu aufgesetzt. Die Musik ist passend, aber auch nichts besonderes.

      Richtig übel sind die Plottholes, die in einem Blockbuster zwar immer dabei sind, hier aber schon das XXL Format erreichen:

      Spoiler anzeigen

      - Warum wurde der Wissenschaftler mit der Brille von diesem Alien verschont ? :shrug:

      - Warum fahren die Aliens immer Ihre Waffen runter, sobald die Kriegsschiffe abdrehen, oder ihre Waffen in eine andere Richtung ausrichten. Die außerirdischen Agressoren scheuen sich nicht, Militärflughäfen und Autobahnen in Schutt und Asche zu legen, aber gegen die unmittelbare Bedrohung der Kriegsschiffe "vor der eigenen Nase" macht man nur was, wenn sie auch direkt angreifen. :shrug:

      - Warum haben die Aliens solche Probleme ihre Ziele anzuvisieren (da fliegt man Lichtjahre durchs All, aber kriegt es nicht gebacken ein 30 Knoten langsames Schachtschiff anzuvisieren, sobald es eine Kurve fährt :shrug:




      Die beste Szene war eindeutig:
      Spoiler anzeigen
      als die USS Missouri mit Hilfe der (echten) Veteranen reaktiviert wurde und dazu ACDC's "Thunder" läuft, das passte herrlich - hatte die ganze zeit ein dickes Grinsen auf den Backen :D



      Fazit:
      Ein unterhaltsames Spektakel mit gut gemachten Seeschlachten, das Drumherum kann man aber vergessen (und Rihanna auch).


      6,5 /10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Bei mir ist es insgesamt anders herum.
      Ich empfinde die Transformers Teile gelungener.
      Beide haben aber definitiv ihre Stärken.

      Was für mich deutliche Minuspunkte sind:

      - Die Action,also besonders die Zerstörungsorgie hätte deutlich höher ausfallen sollen.
      - Schade das letztendes "nur"
      Spoiler anzeigen
      drei Kreuzer gg. die gerade mal vier Alienschiffe antreten.

      Der schöne große Flugzeugträger
      Spoiler anzeigen
      wird ausgeschlossen :( gerade den hätte ich zu gerne versenkt gesehen

      - Liam Neeson leider nur Nebenrolle (natürlich kein richtiger Minuspunkt in der Endbewertung, nur für mich persönlich)
      - Bay versteht es deutlich besser die Action richtig derbe in Szene zu setzen.
      Besonders deutlich wird dies bei den Veteranen.
      Ich mein das ist so geil over the top, dass muss Berg richtig zelebrieren.
      War ja schon gut gestartet mit ACDC,etc. aber das muss man bei so einer Vorlage einfach auf die Spitze treiben. Ernst nimmt sich der Film ohnehin nicht,von daher alles rausholen.
      - Nichts kommt einfach so geil im Kino (bei solchen Filmen) wenn Bay in Zeitlupe das Arsenal auffährt, die Army genial in Szene setzt und so weiter...fehlt hier leider.

      Klar, die Action war an sich klasse,von den Plotholes kann man ohnehin absehen.
      Gut fand ich den Humor im Gegensatz zu Transformers...wurde zum Glück auf dieses kinderliche verzichtet..
      Die Nebenschauplätze waren wirklich für den Eimer,da wird die Logik dann nochmal um einiges mehr überstrapaziert,sei's drum.
      Selbst Rihanna fiel nicht negativ aus,hatte schon schlimmes befürchtet.
      Toll die Szene jedoch, wo auf "Schiffe versenken" direkt Bezug genommen wird.

      Unterm Strich kurzweiliger Actionfilm,der mit Bier und Popcorn definitiv Spaß macht,aber deutlich mehr Luft nach oben hatte.

      6 / 10
      Ich bin von Battleship sehr begeistert. Der Anfang ist sehr lustig; um den Hauptcharakter hätte man auch eine Komödie bauen können. Aber er bekam ja dann die "Loser wird durch Militär Disziplin eingetrichtert"-Kurve. Insgesamt ist es natürlich wieder ein typischer Recruiting Film, in dem das US-Militär sich von der coolsten Seite zeigt. Mit den krassen Zerstörern und Flugzeugträgern. Und Musik von AC/DC. Und Prothesen tragenden Kriegsgeschädigten, die total viel Spaß im Fitnessraum haben (wobei ich gut finde, dass der Aspekt überhaupt gezeigt wurde und damit auch die Realität nicht zu kurz kommt, sich so eine Militärskarriere doch zweimal zu überlegen) und natürlich Veteranen, die selbst im Seniorenalter noch Bock auf Krieg haben. Vorallem finde ich aber gut, dass man für einen Moment die Kriegsvergangenheit mit Pearl Harbor "vergisst", indem sich Amis und Japaner verbünden, um gemeinsam die Aliens platt zu machen. Und die Aliens sind keine völlig abgespacten Freaks, sondern eigentlich normal intelligente Geschöpfe, die zwar haushoch technisch überentwickelt sind, aber nun einmal auch ihre Schwachstelle, aber auch eine gewisse Ethik haben. Es gibt da einfach so kleine Detailverliebtheiten, die das ganze "glaubhaft" machen.
      Und was man natürlich noch sagen muss: Schauplatz überwiegend Hawaii. Recht schöne Ideen dabei.

      Würd mir den Film definitiv nochmal angucken und dafür 9/10 Punkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ_dorffame“ ()

      Gestern in der Nachmittagsvorstellung gewesen. Kein Film der besondere Erwähnung verdient, nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt gut, solides Mittelmaß, klassischer US-Army/Navy-Werbefilm mit viel Bumm-Bumm und gehörig altbekanntem Pathos.

      Handlung ziemlich dünn, Story mitterweile auch schon einige Male verwurstet, Dialoge die man getrost als leicht dümmlich bezeichnen könnte und diverse Versuche von Wortwitz waren auch für sehr einfache Gemüter konstruiert. Logikfehler erwähne ich hier mal nicht, da einfach zu viele davon. Aber sowas sollte man bei so einem Streifen auch nicht suchen.

      Liam Nesson hatte für meinen Geschmack zu wenig screentime, aber auch wenn er mehr Präsenz hätte, hätte er auch nicht viel ausrichten können. Ich denke er war nur der nametliche Lockvogel um Publikum ins Kino zu locken.

      Nochmaliges Ansehen auf Bluray kommt für mich nicht in Betracht.

      Ich würde großzügige 4-5/10 vergeben.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pulpman“ ()

      Wie erwartet, lautes Brachialkino in Edeloptik, einzig gemacht, um Hasbros Filmabteilung am laufen zu halten und das Loch bis Transformers 4 zu stopfen. Nette Effekte, Fünkchen Selbstironie, Pathos blablablablaaa. Liam Neeson mittendrin, was im Grunde schon alles sagt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, besonders nicht wenn es sich um den 1000. Blockbuster aus Hollywoods Einheitsbrei handelt. Filmkunst sieht anders aus, gute Unterhaltung auch, aber laut und in Farbe ist der Film allemal.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Während der Film in Übersee ein solides Einspiel erzielte, geht Battleship an den US-Kinokassen gnadenlos unter.

      Lediglich 25 Mio werden am ersten WE erwartet, das ist sogar weniger als John Carter. Anscheinend hat man es in den USA nicht geschafft, die Transformers-Fans zu mobilisieren und Rihanna brachte die pubertierende Zielgruppe auch nicht in Wallung...
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      Während der Film in Übersee ein solides Einspiel erzielte, geht Battleship an den US-Kinokassen gnadenlos unter.


      ...da er in Amerika so spät erst gestartet ist, geht er fast in den direkten Vergleich mit den Avengers und da kann man nur gegen untergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      nettes Effektekino ohne Überraschungen, derbe Plotholes, perfekt geschminkte Offiziers-Weiber in Form einer Rihanna, Pathos und 1A Reklame für Navy, so ungefähr lässt sich der Film abstempeln. Ein paar Selbstironische Schnitzer hier und da lockern den Film schon etwas auf, aber im großen und ganzen gehört der Streifen in die gleiche naive Kinderunterhaltungsschublade geschoben wie Transformers und Konsorten. Vor ein paar Jahren wäre ich noch damit gnädiger umgegangen, aber heutzutage lässt sowas einen im grossen und ganzen kalt.

      5/10

      Punkten für die teilweise doch brauchbaren Effekte und Explosionen die einem vor dem einschlafen retten.



      Ein echter Sommerblockbuster. Der Film hat Laune gemacht.

      Okay, der übliche Patriotismus, Logiklöcher etc. aber wenn man darüber hinwegsieht, wird man gut unterhalten.

      Rihanna fand ich auch nicht so schlimm, die Action und das Design der Aliens sind sehr gut gewesen.

      7 - 7,5 von 10


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?