Battleship (Taylor Kitsch, Liam Neeson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 256 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Joa sowie Schwambo kann man es eigentlich ausdrücken.

      Wer hier die Messlatte zu hoch ansiedelt, der wird natürlich nachdem er den Film geschaut hat enttäuscht sein. Ich glaub auch das man bei den heutigen Blockbustern mit einer bestimmten Lockerheit an das ganze gehen sollte. Klar wird man mit Lögiklöschern, Patriotismus, platten Dialogen sowie einseitige Gesichtszügen rechnen müssen, aber wer nicht naiv ist und sich schon dafür vorbereitet, der kann unterhalten werden.

      Ich muss auch dazu sagen, dass mir Peter Bergs "Battleship" viel mehr als die Transformer Filme (Teil 3 noch nicht gesehen) zugesagt hat. Das lag zum einen an die Schauspieler (außer Rihanna, dazu muss ich aber sagen das sie sich für eine nicht Schauspielerin gut geschlagen hat :uglylol: ) und zum anderen daran das das ganze zwar vom Stil her ähnlich wie Transformers wirkte (Aliens und deren Waffen), sich dann wiederum doch von diesem distanzierte. Was ich damit sagen will ist, dass er nicht so Disneykindhaft wirkte ergo es wurde ersten an die Sache gegangen (ob man Sie erst nimmt, ist ne andere Sache)

      Aftercreditszene

      Spoiler anzeigen
      Mit dem Ende vom Ende hat man wohl auf einen Chance für einen möglichen zweiten Teil gehofft, doch die Zahlen der Einspielergebnisse sagen ja schon das Gegenteil.


      6 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Fand ihn ganz okay.

      Normaler sehe ich solche "Alien-Invasion" Filme ganz gerne.
      Leider ist es echt zum Trend geworden, so viel cgi wie möglich reinzuklatschen.
      Auch bei battleship ist das der fall.
      Das war irgendwie alles zu sehr auf Transformers gemacht. Hab stellenweise gedacht, ich schaue TF :D

      Auf die gefahr hin, auf die Ohren zu bekommen: Aber ich fand independence Day war echt am coolsten.
      Da hat von der Atmosphäre, dem Score und dem Alien Design alles gut gepasst.
      Hirn raus -Film rein.
      So kann man diese maßlose Krachbumm-Actin genießen. :goodwork:
      Etwas mehr Story hätt ich mir schon gewünscht und Rihanna fand ich nur nervig.
      Die CGi -effekt fand ich wirklich gelungen ,allerdings ging mit dieser ständige "Blendeffekt", bei Lichteinfall ,gehörig auf den Zeiger.
      Was am Ende bleibt ,ist einfach nur ein Film fürs Auge.Mir fehlte irgendwo nur noch der Song "in the navy" :D
      Die Veteranen fand ich jetzt noch am authentischsten. :grins: :goodwork:
      für nen kurzweiligen Abend reicht es mit gut 6,5/10 Punkten

      Eine Frage stellt sich mir aber schon die ganze Zeit:
      Spoiler anzeigen
      Warum haben die Aliens den Typen mit der Brille laufen lassn ,als er mit dem Koffer schlackerte?
      :stern:
      Original von Mikexxx
      [...] ,allerdings ging mit dieser ständige "Blendeffekt", bei Lichteinfall ,gehörig auf den Zeiger.


      Habe den Film nicht gesehen, aber das mit den Lensflares ist mal wieder interssant. Das scheint ja gerade Mode zu sein.
      Der neue Total Recall ist voll davon und als ich neulich zum zweiten Mal Super 8 gesehen habe, sind mir da auch bei jeder Nachtszene die Dinger zuhauf ins Auge gesprungen.
      Original von Mikexxx
      Eine Frage stellt sich mir aber schon die ganze Zeit:
      Spoiler anzeigen
      Warum haben die Aliens den Typen mit der Brille laufen lassn ,als er mit dem Koffer schlackerte?


      Meine Vermutung ist, dass
      Spoiler anzeigen
      dieses Alien eine Art Verbündeter sein könnte, der vielleicht mit der Invasion nicht einverstanden ist.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Hab mir den Film mal auf DVD angeschaut....
      einfach formuliert hat mich der Film kalt gelassen, keine besonders originelle Story, die Darsteller waren vom Konzept her Reißbrett, die SFX waren gut aber dank Transformers nichts Neues aber eine Frage will mir nicht aus dem Kopf gehen: Warum hat Liam Nesson da mitgespielt?
      Er spielt eine Nebenrolle auf Standard, der Kerl hat so viele gute Filme gemacht, angefangen bei "The Mission" und endet bei "96 Hours" und dann so was?
      Zudem ist mir aufgefallen, dass Rihannas Kappe anscheinend an ihr vergeklebt war, bis auf die erste Szene hat sie IMMER egal wie explosiv die Situation ist, eine Kappe auf

      Daher

      3 von 10 Kriegsschiffen
      Habe den Film gestern sehen dürfen und ich fühlte mich überraschend gut unterhalten. Die Story brennt auf Sparflamme, allerdings sind die Effekte schon cool rübergekommen. Ich frage mich aber, ob es den Film ohne "Transformers" jemals so gegeben hätte. Auch meine Befürchtung, dass es ein Propagandafilm für die Marine sein könnte, hat sich nicht gaaaanz bewahrheitet.
      Schauspielerisch konnte ..... keiner überzeugen. Liam Neeson war leider einfach nur anwesend.

      Ein Paar Logikfehler sind mir dann doch aufgefallen.

      Spoiler anzeigen
      Die Aliens schaffen es, ein über 90km großes Schutzschild zu erzeugen, aber ihre eigenen Raumschiffe haben keins und können relativ einfach beschossen werden.


      Ich bin ja nicht bewandert, wie die Ausbildung der Navy aussieht,
      Spoiler anzeigen
      aber als die Soldaten nicht wussten, wie man ein altes Schlachtschiff bedient, habe ich mich schon gewundert. Gehört es nicht auch zur Ausbildung von denen dazu, im Notfall auch alte Schiffe bedienen zu können?


      Trotz allen macht das dann 7/10 Punkten


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      hatte ne menge spass mit dem film. da hab ich was wesentlich schlimmeres erwartet.

      so diese ganzen kampfschiffe - da kann man fast von charme sprechen. ein paar dummheiten waren dabei - zb als das alienschiff im zick zack fährt meint der japaner "sehr intelligent" ... öhm naja :D

      egal - da ich solche film per se nicht ablehne geb ich mal

      7,7/10 Pkt.
      17.08.2012
      2-/3+

      24.12.2012
      2+

      26.08.2013
      2+

      26.05.2014
      2-/3+

      05.08.2015
      2-

      08.06.2018
      2

      Ich mag diesen Film sehr. Der macht einfach einen Riesenspass. Spitzenmäßiger Unterhaltungswert. Das ist pure Unterhaltung mit Humor, tollen Effekten, viel Action und auch der Soundtrack ist sehr gut gewählt.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Das Gehirn gestern Abend neben die Couch gelegt. Battleship macht dann richtig Fun. Effektvolle Schlachten auf hoher See, die Dialoge sind teilweise zum Kopf schütteln, aber das ist am Ende auch total egal.

      Liam Neeson fährt statt Nissan einen Zerstörer. Spaßiger Sci-Fi Actionfilm mit einem rockigen Soundtrack.

      6,5/10

      Alle 1-2 Jahre landet die Blu-ray bei mir im Player. Und jedes Mal aufs Neue bin ich positiv überrascht, welch ungemeinen Spaß der Film macht. Battleship ist vermutlich der bester Michael Bay-Film der letzten 20 Jahre - und dabei ist er nicht einmal von Bay.
      Das Werk ist in jedem Augenblick herrlich drüber und wenn die Kriegsschiffe aus im wahrsten Sinne des Wortes allen Rohren feuern, ist das alles großartig audiovisuell eingefangen, sodass es tierisch Laune macht.
      Die Darsteller machen das bis auf ein paar Ausnahmen auch durchweg ordentlich.

      Für mich ist Battleship ein viel zu sehr unterschätzter Film. Ein toller Score, eine fantastische Musikauswahl und die launige Inszenierung lassen über die inhaltlichen Schwächen wie die holprige Logik spielend hinwegsehen.
      Als "Schiffe versenken - Der Film" angekündigt wurde und auch bekannt wurde, dass der legendäre Liam Neeson mitmischen sollte, malte ich mir schon Szenen aus wie er die Schiffe in gewaltig ikonischen Szenen persönlich auf den Grund des Meeres schickt. Leider wurde daraus "Battleship" und ein archetypischer Hollywoodschinken (die bösen Aliens sind schon wieder hier und wollen den Planeten), der in erster Linie als Vehikel für Rihanna (ohne Worte) und für den damals (wohl) populären und Star-tauglichen Taylor Kitsch dienen sollte. Neeson kassierte für wenige Drehtage ohne groß zu arbeiten einen nicht unbeträchtlichen Millionenbetrag und konnte großartig für das Marketing verwendet werden und auch richtig gute Schauspieler wie Peter MacNicol (als Secretary of Defense) werden komplett in Mini-Büro-Szenen verheizt. Ich muss aber trotzdem gestehen, ganz so schlecht wie ich mir das Werk vorgestellt habe ist es nicht. Sehenswerter als dieser ganze "Pacific Rim"- und "Transformers"-Humbug. Es sind ein paar ganz ordentliche Action-Szenen dabei, welche tatsächlich Spaß machen. Zu einer Rundung kommt es halt nicht, dafür fehlen halt einfach noch Zutaten.

      5 / 10 in guten Absichten ergaunerten Chicken Burritos
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"