Battleship (Taylor Kitsch, Liam Neeson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 256 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich sehe schon das Drehbuch vor mir: Kind will unbedingt nen Hund, kriegt ihn dann auch. Aber Kind hat nicht bedacht, dass Hund auch mal muss. Also muss Kind lernen, dass es nicht reicht, mit dem Hund zu spielen, sondern dass dies auch Verantwortung mit sich bringt und Kind regelmäßig mit Hund vor die Tür muss :D. Natürlich total dramatisch zuvor, denn die Eltern wollen den Hund wieder abgeben. Aus einem MIssverständnis heraus tun sie das auch, Hund landet im Tierheim, die Spritze wird schon aufgezogen (macht man in den USA ja leider so bei nicht vermittelbaren Tieren), und im letzten Moment kann Kind den geliebten Dackel retten :grins:.

      Prädikat "pädagogisch wertvoll".
      Break through the surface and breathe.
      Ich habe keine Ahnung was die meisten für Probleme haben... -.-

      Ist doch egal, wenn die meisten, immer die gleichen geschichten, abläufe und sonstige dinge zeigen oder ablaufen...Filme sind hier zum unterhalten!

      Ich gehe jede woche ins kino und sehe mir alles an, was mir gefällt, auch wenn der Film nciht gut ist. Es ist unterhaltung! Das ist für mich am wichtigsten...

      Wenn ihr euch schon beschwärt, dann schreitb doch selbst drehbücher!!! mal sehen wie anders bei euch dann rauskommen wird? -.-
      Original von Piece90
      Ich habe keine Ahnung was die meisten für Probleme haben... -.-

      Ist doch egal, wenn die meisten, immer die gleichen geschichten, abläufe und sonstige dinge zeigen oder ablaufen...Filme sind hier zum unterhalten!

      Ich gehe jede woche ins kino und sehe mir alles an, was mir gefällt, auch wenn der Film nciht gut ist. Es ist unterhaltung! Das ist für mich am wichtigsten...

      Wenn ihr euch schon beschwärt, dann schreitb doch selbst drehbücher!!! mal sehen wie anders bei euch dann rauskommen wird? -.-


      Wenn es Dir egal ist immer die gleiche Geschichte zu sehen warum gehst Du dann jede Woche ins Kino und siehst verschiedene Filme. Würde doch dann reichen wenn Du dir eine DVD kaufst. Die kannst Du dann jeden Abend anschauen :D

      Du hast Recht... Filme sind zur Unterhaltung da. Aber wie soll ich mich unterhalten fühlen bei lieblos und ideenlos abgewickelter Massenware. Da fühle ich mich nicht unterhalten sondern gelangweilt.

      Und Drehbücher gibt es genug in Hollywood. Auch richtig gute. Nur werden viele davon nicht gedreht da sie den Studios zu riskant und nicht profitversprechend genug sind. Jedes Jahr wird eine Liste von den besten unverfilmten Drehbüchern veröffentlicht. Das Drehbuch zu Avatar ist übrigens jahrelang in Hollywood herumgegeistert. Lange hat sich niemand da ran getraut weil die Produktion sehr teuer war. In den Archiven der Studios lagern noch mehrere Avatars an die sich nur niemand ran traut. Und das ist das eigendlich traurige dabei. Immer die gleiche Massenware produzieren wo Drehbücher zu Meisterwerken schon in den Schubladen liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sladge“ ()

      Ich gehe ins kino, damit ich die industrie unterstützen kann :)
      und weil filme schauen im kino viel schöner ist als zuhause...

      und ja da hast du recht, aber da können wir nichts machen..die schreiben, die produzenten akzeptieren und die schauspieler spielen ihre rollen.

      ich selbst hab bisher komplett 3 drehbücher geschrieben und die geschichten sind fast die gleichen, wie in den meisten hollywood filmen, aber ey hautpsache irgendetwas :)

      denn einen kannst du ja mal im facebook suchen. ''Der Killer mit dem Strohhut''
      witziger titel, ich weiss :) und die geschichte geht irgendwie in die richtung von: Ich weiss was du letzten sommer getan hast, Scream & Scary Movie
      Nicht schlecht Disgraceland. Danke fürs anhängen. Da sieht man das Avatar in erster Linie nicht durch ein innovatives Drehbuch sondern durch spektakuläre Bilder und Effekte aufgefallen ist. Last Samurai war ja letztlich auch die gleiche Story. Aber den ganz großen Box-Office Erfolg hatte weder Pocahontas noch Last Samurai. Von daher sieht man doch das James Cameron ein Meister seines Fachs ist.

      @ Piece90: als einzelner kann man da natürlich nichts machen. Aber wenn jeder so denken würde wie ich und die Filme meiden würde wären die Studios zum umdenken gezwungen. So ist letztlich der Geschmack der Mehrheit entscheidend. Und der scheint (noch) so zu sein das die Massenware dem großteil des Publikums schmeckt, oder ihn zumindest nicht vom Kinobesuch abhält. Solange das so ist kann ich jammern soviel ich will und trotzdem wird ein Batttleship (eleganter Bogen zurück zum Thema :D ) gedreht.
      Original von sladge
      Das Drehbuch zu Avatar ist übrigens jahrelang in Hollywood herumgegeistert. Lange hat sich niemand da ran getraut weil die Produktion sehr teuer war..


      Quelle? Weil sonst stemple ich das als Unsinn ab. Als Cameron seine uralten Avatar-Notizen aus seinen Anfangstagen zu einem fertigen Drehbuch umgeschrieben hatte, musste er nicht von Studio zu Studio pilgern wie es die meisten Autoren tun müssen (schon gar nicht "geisterte es herum"). Er ging direkt zu Fox (seinem ehemaligen Intimfeind aus Titanic-Tagen, die seit dem Milliardenregen zu seinen größten Speichelleckern mutierten) und konnte direkt mit der Produktion beginnen. Vllt verwechselst du das mit der langen Vorproduktionszeit, in der erst einige Technologien marktreif gemacht werden mussten, was das Budget strapazierte und natürlich die üblichen Sorgenfalten auf den Gesichtern der Fox-Leute verursachte.

      EDIT:
      Ach ja, apropos Battleship. Steve Jablonsky macht übrigens den Score dazu. Ich schätze, die ganzen Transformers-Assoziationen kommen nicht von ungefähr. Hasbro will ein neues Franchise überlässt nichts dem Zufall.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von ZahnsteiN
      Original von Gambit
      First Look: Rihanna in 'Battleship'.

      Link(Quelle): collider.com/battleship-rihanna-movie-image/107814/


      Jetzt werde ich wohl einigen Leuten auf'm Schlips treten in dem ich sage/schreibe, die sieht ja garnicht mal so schlecht aus auf dem Bild. :P

      Tut sie auch nicht. Allerdings ist das nicht ganz der "First Look", sie war auch schon im Teaser kurz zu sehen. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      8o wow der Film sieht ja noch bekloppter aus, als erwartet. Pearl Habour trifft auf Transformers, gefilmt in einer offensichtlichen "Michael-Bay für Arme" Ästhetik. Das wird ein teurer Rohrkrepierer der Marke "Stealth" !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      8o wow der Film sieht ja noch bekloppter aus, als erwartet. Pearl Habour trifft auf Transformers, gefilmt in einer offensichtlichen "Michael-Bay für Arme" Ästhetik. Das wird ein teurer Rohrkrepierer der Marke "Stealth" !


      Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :]
      Original von goodspeed
      Original von sladge
      Das Drehbuch zu Avatar ist übrigens jahrelang in Hollywood herumgegeistert. Lange hat sich niemand da ran getraut weil die Produktion sehr teuer war..


      Quelle? Weil sonst stemple ich das als Unsinn ab. Als Cameron seine uralten Avatar-Notizen aus seinen Anfangstagen zu einem fertigen Drehbuch umgeschrieben hatte, musste er nicht von Studio zu Studio pilgern wie es die meisten Autoren tun müssen (schon gar nicht "geisterte es herum"). Er ging direkt zu Fox (seinem ehemaligen Intimfeind aus Titanic-Tagen, die seit dem Milliardenregen zu seinen größten Speichelleckern mutierten) und konnte direkt mit der Produktion beginnen. Vllt verwechselst du das mit der langen Vorproduktionszeit, in der erst einige Technologien marktreif gemacht werden mussten, was das Budget strapazierte und natürlich die üblichen Sorgenfalten auf den Gesichtern der Fox-Leute verursachte.
      quote]


      Ich schaue seit Jahren nach Kinonews. Einmal gab es einen Bericht mit den besten unveröffentlichten Drehbüchern. Dabei wurde unter anderem von einem Drehbuch zu einem Kreuzritterfilm (der Name fällt mir nicht mehr ein) berichtet und das es den Studios zu brutal sei (u.a. wurde jemand in einen Esel eingenäht). Auch über ein Drehbuch zu einem Western mit Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger und Sly Stallone "The Alamo" wurde berichtet. Wie Du siehst weiß ich das noch aus dem Gedächtnis. Außerdem wurde über ein Drehbuch zu Avatar berichtet das auf einem fremden Planeten spielen soll und das der Film den Studios zu teuer sei. Als Avatar dann wieder ins Gespräch kam habe ich mich an diesen Artikel erinnert. So einen Scheiß kann ich mir komischerweise gut merken ;) wenn es doch bei allem so wäre...

      Ich habe mal kurz danach gegoogelt und kann Dir aus dem Wikipedia Artikel zu Avatar folgendes rauskopieren:

      Im Jahr 1995 verfasste James Cameron ein 80-seitiges Drehbuch für Avatar und ließ sich dabei nach eigener Aussage von so ziemlich jedem Science-Fiction-Roman inspirieren, den er als Kind gelesen hatte. Schon in seinem ersten Drehbuch ging es um eine hoch entwickelte Zivilisation, die durch Eindringlinge bedroht wird. Doch einer der Eindringlinge verliebt sich in eine der Eingeborenen. Anlehnungen an die Geschichte von Pocahontas seien kein Zufall.

      Im August 1996 kündigte Cameron das erste Mal offiziell an, dass er Avatar mit einer Mischung von computeranimierten und echten Darstellern verfilmen werde.[37] Das Projekt werde rund 100 Millionen Dollar kosten und sechs Darsteller in Hauptrollen haben, „die real erscheinen, aber in der physischen Welt nicht existieren.“[38] Camerons frühe Drehbuchentwürfe waren jahrelang im Internet verfügbar. 2006 wurden sie gezielt von allen Websites entfernt.[39]

      Das endgültige, 152 Seiten umfassende Drehbuch entstand von Januar bis April 2006.


      Wenn die FOX das Projekt gleich angenommen hat warum wurde es bereits 1996 angekündigt? Titanic kam überigens erst 1997 ins Kino.
      @Sladge: Da steckt der Hund begraben. Du sprichst von "einem" Avatar Entwurf, ich von dem eigentlichen Drehbuch, das er nach Titanic verfasste und dann direkt Fox anbot. Vor Titanic und zu einer Zeit als CG immer noch als riskante Spielerei eingestuft wurde, sah die Sache natürlich anders aus. Er ist ja auch erst seit Titanic die heilige Kuh von Fox.

      Den Titel des Kreuzritterfilms mit Arnie war glaube ich Crusade, auf den hatte ich mich damals sehr gefreut. Das hätte der wahre Gladiator werden können, zu einer zeit als sowohl Arnie und auch Paul Verhoeven noch im Saft standen. Schade, heute würde das vermutlich mit Shia LaPuff und Bay verfilmt werden...
      Signatur lädt...
      Ja da hast Du Recht Goodspeed. Der Name des Films sollte "Crusade" lauten. Eigendlich naheliegend bei einem Film über Kreuzritter. Ob dieser Film jemals gedreht wird? The Alamo wurde ja damals auch ganz groß angekündigt. Und viele viele andere Filme die nie entstanden sind. Man braucht sich nur mal hier im Forum unter "Gerüchte" und auch unter den geplanten Projekten ansehen wie viele Seiten es mit Filmen gibt die in der Entwicklungsphase oder der Finanzierung stecken geblieben sind. Ich habe schon so oft gedacht "ja die Story hört sich wirklich interessant an" bei einem Filmprojekt das nie in die Produktion gegangen ist. Da muss man sich dann schon fragen warum ein Battleship gedreht wird. Ich hoffe das produzierende Studio fällt mit Battleship ordentlich auf die Fresse. Wenn nicht dürfen wir uns wohl schon auf die eine oder andere weitere Brettspiel Produktion freuen :freaky: