Sebastian Fitzek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cassandra.

      Letztens erst wieder "Die Therapie" gelesen. Immer noch sehr stark. Könnt ich mir auch richtig gut als Film vorstellen.

      "Noah", "Abgeschnitten" (das nächstes Jahr als Film kommt) und "Passagier 23" (bin gespannt was RTL draus macht) sind neben "Die Therapie" und "Amokspiel" meine Lieblingsbücher von Sebastian Fitzek.

      "Die Blutschule" das er unter dem Pseudonym Max Rhode veröffentlicht hat, ist imo auch sehr empfehlenswert.


      Leider haben mich die letzten Bücher von ihm nicht mehr so mitgerissen. Weder "Joshua Profil" noch "Das Paket" oder "AchtNacht" (das ne Art, Purge/Das Millionenspiel/Running Man, Verschnitt ist) oder auch das neueste Werk "Flugangst 7A" (gestern zu Ende gelesen). Auch wenn es zum Glück nicht mehr diese ganz weit hergeholten Twists wie ihn vorherigen Werken gab.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Der Thread ist ja schon alt, aber da ich vor kurzem 2 eher für ihn spezielle Bücher gelesen habe:

      Sebastian Fitzek ist einer der deutschen Autoren, von denen ich schon mehrere Bücher gelesen habe.
      Angefangen bei Passagier 24, Flugangst 7a und Das Paket. Hat mir alles sehr gut gefallen. Noah liegt bei mir zuhause und wartet darauf gelesen zu werden.

      Aber die 2 Bücher, die mir tatsächlich am besten gefallen haben, waren die 2 Bücher, die eben keine Thriller sind, aber meiner Meinung nach trotzdem spannend: Elternabend und Der erste letzte Tag.
      Beide anfangs eher lustig, wobei sich die Stimmung allerdings im Laufe der Handlung ändern, und alles nicht so ist, wie es scheint.
      Kann ich nur empfehlen.