Saw 8: Jigsaw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Erste TV Spots.


      Spoiler anzeigen

      s-l500
      Ich hoffe doch stark, dass es sich bei "Jigsaw" mehr um eine Neuauflage im Sequel-Stile (so wie "Prometheus" eine Neuauflage im Prequel-Stile ist) handelt als um eine richtige Fortsetzung (wie die Vorgänger). Denn ich habe keine Lust diese wirklich miese Reihe noch einmal anzusehen. Ich habe es probiert, aber nach der Gurke "Saw IV" ist aus. Mehr geht nicht, mehr kann ich mir nicht mehr antun. Und an die Auflösung im 7. Teil, wenn es denn eine war, kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern. Ich hoffe und ich glaube Lionsgate wird das so einfach wie möglich halten, damit auch neue Voyeure hinzukommen.

      Eines muss ich ihnen lassen, sie haben das Rätselraten um Tobin Bells Mitwirken nicht gelöst. Bis heute weiß man nicht wie lange und in welcher Form man Jigsaw sehen wird. Vielleicht auch besser so. Wüsste ich er bekommt lediglich einen Kurzauftritt auf einem TV-Schirm, dann würde ich Teil 8 höchstwahrscheinlich auch ganz meiden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      OMG, wieder was aus dem Jigsaw Universum. Also, ich habe letztens erst versucht mir allein nur den zweiten Teil zu geben. Nach einer halben Stunde habe ich genervt ausgemacht. Ich bin mit der Reihe so etwas von durch.

      Olly schrieb:


      Eines muss ich ihnen lassen, sie haben das Rätselraten um Tobin Bells Mitwirken nicht gelöst. Bis heute weiß man nicht wie lange und in welcher Form man Jigsaw sehen wird.
      Oder aber, ob man denn Jigsaw überhaupt noch sehen möchte. Ganz ehrlich, ich glaube man versucht hier krampfhaft einen Hype aufrechtzuerhalten, den es eigentlich schon lange nicht mehr gibt.
      Blu-ray im obligatorischen Mediabook (I-VII) angekündigt!

      Während der achte "Saw" heute in den deutschsprachigen Kinos anläuft, hat StudioCanal auch schon die Blu-ray und die DVD von "Saw VIII - Jigsaw" angekündigt. Dabei habt Ihr die Verpackungstechnisch die Qual der Wahl - neben dem obligatorischen Mediabook wird auch ein Steelbook, ein Keep Case und die Ultra-HD-Blu-ray zu erwerben sein. Ob in einer verlängerten unrated-Fassung bleibt abzuwarten. Release-Datum ist der 8. März 2018.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/6703…d-steelbook-vorbestellbar
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Muss man eigentlich irgendwas über die Vorgänger wissen, um Jigsaw zu "verstehen"? Habe nur die ersten zwei oder drei Teile gesehen. Oder hat vielleicht jemand ne Timeline parat? :D In irgendeinem Teil
      Spoiler anzeigen
      stirbt doch zum Beispiel Jigsaw, wenn ich mich nicht irre.
      Kann wohl nicht schaden, solche Sachen vorher zu wissen.

      Nach einigen Jahren Pause meldet sich die SAW-Reihe pünktlich und gewohnt zu Halloween zurück auf die Kinoleinwände, kann dabei aber nichts wirklich Neues bieten sondern liefert nur Altbekanntes nach eingespielten Mustern ab:
      Opfer (die gespielt wurden von eher durchschnittlichen Darstellern) mit einer dunklen Vergangenheit haben es sich laut den Regeln von Jigsaw redlich verdient, an einem kleinen fiesen Spielchen teilzunehmen und sehen sich so allerhand garstigen Fallen ausgesetzt, denen sie entkommen müssen, was nicht allzu gut klappt und dem Zuschauer dadurch Gemetzel und Geschnetzel beschert. Ob einer der Charaktere das Ganze überlebt oder nicht ziemlich egal, weil sie allesamt blass und eigentlich eh nur Mittel zum Zweck sind, da man eh nur darauf wartet, wie makaber wohl die nächste Falle ist und was sie allerhand Blutiges anstellen wird. Also im Grunde genommen genau das, was man auch in den Teilen vorher schon gesehen hat im SAW-Franchise, inklusive obligatorischem Twist am Ende, der Zusammenhänge erklärt und origineller und schockierender sein will als er es letztendlich ist (von den darauf resultierenden Logikfehlern ganz zu schweigen).

      War jetzt nicht unbedingt schlecht, einigermaßen unterhaltsam anzuschauen und die Fallen haben auch irgendwo Spaß gemacht aufgrund ihrer Boshaftigkeit, aber nach so vielen Jahren Pause hätte ich mir doch etwas interessanteres, originelleres und schlichtweg besseres erhofft. Mehr so in Richtung Teil 1, der für mich nach wie vor eine absolute Größe im Horrorthriller-Genre darstellt.

      5/10

      Spoiler anzeigen
      Aber war schön, Tobin Bell wieder in der Rolle des Jigsaw zu sehen, der ist einfach klasse in dieser Rolle.

      Olly schrieb:

      5 Punkte klingt aber recht hoch. :D Ich habe dem ersten Teil 9 Punkte gegeben, dem zweiten 5 und alles danach kam jedenfalls auf keine 5 Punkte mehr.

      Klingt hoch, ist es aber nicht wirklich :D 5/10 ist bei mir vergessenswerter Durchschnitt, der aber noch annehmbar und schaubar ist.

      Teil 1 ist klar der beste der Reihe und unerreicht, aber Teil 2 fand ich eigentlich auch ganz gut und mit einigen Abstrichen auch noch Teil 3. Aber danach gings steil bergab. Weiß auch gar nicht mehr, ob ich die letzten beiden Teile überhaupt gesehen habe.
      @RP_McMurphy Wie groß ist denn Tobin Bells Rolle als Jigsaw in dem Film? Eher klein und mehr im Hintergrund, oder doch schon was größer? Gerne auch in Spoilern.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      @RP_McMurphy Wie groß ist denn Tobin Bells Rolle als Jigsaw in dem Film? Eher klein und mehr im Hintergrund, oder doch schon was größer? Gerne auch in Spoilern.

      Spoiler anzeigen
      Eher klein und im Hintergrund. In Persona taucht er nur in den Schlussminuten auf (was für mich dann auch die besten Szenen des Films waren, weil er halt einfach klasse ist in der Rolle). Screentime vielleicht 5-7 Minuten. Hat viele im Kino, mich eingeschlossen, total verwundert, warum er überhaupt mitspielt, nachdem er ja tot ist, aber wurde dann damit erklärt, dass
      Spoiler anzeigen
      die Szenen mit ihm in der Vergangenheit spielen und quasi ein Prequel zum ersten Saw-Film darstellen.
      Das mit seiner Screentime war ja klar. Zumindest sollte man also die ersten 3 Filme gesehen haben. Der Rest danach ist ohnehin zu verwirrend (alleine schon Teil IV). :D

      Ja Tobin Bell ist in der Rolle grandios. Interessant ist auch, dass viele seiner Szenen er mehr oder weniger improvisiert hat. Die Regisseure Bousman, Greutert und Hackl haben ihn einfach gewähren lassen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Tja...

      gestern auch gesehen.

      Der Film macht für Gore-Enthusiasten kurzweilig Spaß. Dennoch kann der Gewaltfaktor nicht über die Mängel im Drehbuch hinwegtäuschen. Der "Twist" (wenn man ihn so nennen will), ist spätestens ab dem ersten Drittel oder ab der Hälfte des Films absolut vorhersehbar. Die Gewalteffekte wirken teilweise wie schlechtes Puppenspiel und Charakte agieren gewohnt schwachsinnig. Wenn jemand, der bereit ist, dich bei den "Spielen" zu töten und dir schon sagt, dass du nicht schummeln sollst, warum zum Geier schummelst du dann?

      Kurzweiliger Spaß mit Facepalms und Kopfkratzern. Dennoch stimmt die optische Qualität und hebt sich von den letzten billigen Sequels ab.
      5/10