District 10 (Neill Blomkamp)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich habe mal Peter Jackson aus dem Thread raus genommen. Ich glaube nicht, dass er nochmals als Produzent auftritt, obwohl Blompamp dem wie er neulich in einem Podcast bei Mick Garris gesagt hat, alles zu verdanken hat.

      Ich bezweifle überhaupt, dass dieses Sequel so schnell das Licht der Welt erblickt, nicht nach dem aktuellen Debakel was Blomkamp abgeliefert hat. Ich würde zwar nicht von "nail coffin" sprechen oder ihn gar als "One Hit Wonder" bezeichnen wie es einige Kritiker gerade tun (dafür hat er mit Oats Studios viel zu kreativ gearbeitet, als dass man ihn so betiteln kann), aber die Finanzierung dieser Fortsetzung ist wohl in weite Ferne gerückt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      'District 10' wird in "naher Zukunft" erscheinen.

      Neill Blomkamp, der bei dem Sci-Fi-Film "District 9" aus dem Jahr 2009, der auf seinem Kurzfilm "Alive in Joburg" aus dem Jahr 2006 basiert, Regie führte und auch das Drehbuch schrieb, hat den Fans verraten, dass er immer noch an der Fortsetzung arbeitet.

      Im Gespräch mit Dexerto sagte er: "Ich arbeite immer noch daran ... die Antwort ist, dass es in naher Zukunft sein wird."
      s-l500
      Sharlto Copley bestätigt, dass er und Neill Blomkamp an einem Drehbuch arbeiten; Drehbeginn nächstes Jahr.

      s-l500
      Einen Peter Jackson wird es hier nicht mehr brauchen, Neill Blomkamp ist kein First-Time-Director mehr. Allerdings vertraue ich dem Filmemacher Neill Blomkamp nicht mehr. "Demonic" ist ein einziges Debakel und fast schon ein Hilfeschrei eines Regisseurs. Ich weiß nicht, ob er sich mit "District 10" einen Gefallen tut, denn die Erwartungen dürften nicht niedrig sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Einen Peter Jackson wird es hier nicht mehr brauchen, Neill Blomkamp ist kein First-Time-Director mehr. Allerdings vertraue ich dem Filmemacher Neill Blomkamp nicht mehr. "Demonic" ist ein einziges Debakel und fast schon ein Hilfeschrei eines Regisseurs. Ich weiß nicht, ob er sich mit "District 10" einen Gefallen tut, denn die Erwartungen dürften nicht niedrig sein.


      Hast du Demonic schon gesehen? Die Meinungen auf Letterboxd sind ja mal vernichtet.

      Wobei mir seine Kurzfilmreihe außergewöhnlich gut zugesagt hat vom kreativen Aspekt her.

      Sharlto Copley ist ein klasse Schauspieler. Einer mit Charisma und Ausstrahlung. Sein Murdock war super und auch die Rolle des Bösen trägt er ohne Probleme. Bei District 9 war er ebenfalls eine tragende Säule. Sehr wandelbar und dazu noch sympathisch. Gerne eine Fortsetzung mit ihm.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Kreativ gesehen konnte Blomkamp sein Ding durchziehen. Ich glaube auch nicht, dass sich Peter Jackson groß eingemischt hat. Er hat praktisch einem Greenhorn den richtigen Schubser zur Tür hinaus gegeben. Das hat er zuletzt bei "Mortal Engines - Krieg der Städte" auch so gehandhabt, indem er seinem langjährigen Mitarbeiter Christian Rivers dabei die neue Karriere als Regisseur zu starten.

      Bei Blomkamp ist es wirklich nur sein Debüt, welches man sich erneut anschauen kann. Seine anderen Werke haben leider überhaupt keinen Impact gehabt. Die Oats-Kurzfilme sind aber wie gesagt großartig. Er sollte mehr in diese Richtung marschieren, aber ich denke das dürfte nicht sein Anspruch sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Tomtec schrieb:

      Hast du Demonic schon gesehen? Die Meinungen auf Letterboxd sind ja mal vernichtet.

      Wobei mir seine Kurzfilmreihe außergewöhnlich gut zugesagt hat vom kreativen Aspekt her.


      Demonic fand ich von der Idee (was man dem Trailer entnehmen konnte) evtl. interessant. Aber diese "ich machs mit Absicht offensichtlich"-Effekte, die wie eine (nicht mehr zeitgemäße) Videospielwelt aussahen machten eher den Eindruck als wenn man es nicht besser konnte, als dass sie wie eine gewollte optische Entscheidung wirkten. Selbst der Trailer wirkte dann eher nicht so genial...
      Konnte man Elysium mit etwas nachsehen nochmal schauen hab ich Chappie tatsächlich schon komplett vergessen und keinen Wunsch den noch mal zu schauen.
      DIe Kurzfilme waren durchaus kreativ, aber einiges war auch nicht wirklich super....
      Irgendwie hat er bisher fast mit jedem Schritt einen zurück gemacht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Blomkamp scheint kein großes Interesse (mehr) zu haben!

      In einem neuen Interview mit dem Hollywood Reporter meint Neill Blomkamp er habe keine Ahnung, ob der Film gemacht wird oder nicht. Er habe auch gar keine Ahnung, ob er gerade Lust darauf hätte das Sequel zu drehen. Aber eines Tages wird man es wohl machen. Sony (Verleih von "Gran Turismo") ist immer noch rechtlich daran geknüpft.

      Quelle: comingsoon.net/movies/news/132…-district-9-sequel-update
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Mann scheint ja momentan an so einigem kein großes Interesse mehr zu haben...zumindest ist das schon der dritte Thread in dem ich das lese. Midlife Crisis?
      Ich halte ihn generell für sehr überbewertet. Zugegeben mit District 9 hat er ein richtiges Brett abgeliefert, aber alles danach war nur noch Durchschnitt.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Der Mann scheint ja momentan an so einigem kein großes Interesse mehr zu haben...zumindest ist das schon der dritte Thread in dem ich das lese. Midlife Crisis?

      Blomkamp hat mit seinem ersten Film einen Oscar geholt. "Chappie" war eines der höchstbewerteten Drehbücher in der Geschichte von Hollywood. Natürlich kann man sagen, dass er danach tief gefallen ist. Aber gerade sein Kampf um die "Halo"-Verfilmung hat ihn sehr bitter werden lassen. Sehr viele Kompromisse, sehr viel Veränderung für seine Vision, die dann am Ende nie kam. Gleiches für "Alien 5" und vermutlich noch ein paar Projekte mehr, von denen wir nicht wissen. Und Blomkamp ist echter Gamer, der das "Halo"-Universum sehr treu dem Quellenmaterial gegenüber umsetzen wollte. Ich glaube, das hat ihn verändert. Danach hat er viel zurückgesteckt, "nur noch" Live-Action-Werbung für Videospiele gedreht, Oats Studios (mit übrigens recht starken Kurzfilmen) gegründet und "Demonic" sowie "GT" gedreht. Beides keine Highlights aber sie zahlen die Miete. Außerdem hat er wohl einiges an seinem Geld in NFTs und Crypto gesteckt, was für ihn ebenfalls zu einem Verlust wurde.

      Also kurz: Nach anfänglichem Ruhm viel Frust in der Maschinerie von Hollywood, dann bzw. jetzt nur noch das Wechseln zwischen Herzblut-Projekten (Oats) und dem, was so die Miete zahlt (GT). Grund ist, dass sein Stories nicht direkt Gelddruckmaschinen sind ("Elysium").

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      John Crichton schrieb:

      Midlife Crisis?

      "Alien 5" und "RoboCop Returns" scheinen Spuren hinterlassen zu haben. "Demonic" dito. Und "Gran Turismo" scheint ein Film zu sein, den man freiwillig nicht unbedingt in sein Ouvre packen möchte, auch wenn das Publikum ihn scheinbar sehr mag.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"