Bücher mit kommenden Verfilmungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von smakky.

      Bücher mit kommenden Verfilmungen

      Na Ihr!

      Wie ihr euch vll. denken koennt', wuerde ich gerne Buecher lesen, die demnaechst oder zurzeit verfilmt werden. Oder eben welche, die bald in den Kinos kommen. Gab glaube auch erst 4-5 Bücher, die ich vor der Verfilmung sah.

      Danke euch! =D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smakky“ ()

      RE: Bücher mit kommenden Verfilmungen

      Da habe ich die Twilight Saga gelesen die ja alle verfilmt werden,
      die Welle,
      die Wüstenblume...
      hmmm im Moment fallen mir keine weiteren ein. :D
      Simple Simon traf den Paimen mit dem Messer in der Hand. Simple Simon fragt den Paimen:"machst du mich jetzt kalt? Sprach der Paimen zu Simple Simon:"es ist noch nicht so weit." Spricht Simple Simon zu den Paimen:"heut´ ist die rechte Todeszeit."
      Demnächst wird auch "Das verlorene Symbol" der neuste Roman von Sakrileg-Autor Dan Brown verfilmt

      Meine Meinung zu diesem Buch
      ARRH! Dieser Ausruf bezieht sich besonders auf die letzten zehn Seiten des Buches, diese sind nämlich nur noch Nachdenken über das Leben.
      Ansonsten ist es halt ein sehr temporeicher Roman, mit spannenden Wendungen aber so sehr wie Browns Erstling der Langdon-Reihe kann er nicht sein. Illuminati ist und bleibt der beste Roman von Brown.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

      So habe ich es mir ungefaher vorgestellt, danke Leute ^^ Koennt ja auch noch eure Meinung zu den Buechern evtl. hinterlassen, wenn ihr die bereits gelesen habt oder schreiben, welche ihr noch vor habt zu lesen.

      Den neusten Roman von Dan Brown werde ich mal nicht lesen. Glaube gehoert zu haben, dass er z.B. nicht mit Illuminati mithalten kann.
      Dämon von Metthew Delaney,Filmrechte liegen seit 2003 bei Universal vor.
      zum Buch:Viele Jahre musste er auf einer einsamen Tropeninsel schmachten, dann brachte ihn der II. Weltkrieg zurück: Der Dschinn, ein vorzeitlicher Elementgeist, sucht in den Straßen einer US-amerikanischen Großstadt nach neuen Opfern und alten Gefährten, mit denen er die Welt unter seine Knute zwingen will … Moderner Horrorthriller, der unheimlich, stark und stimmig startet, um sich dann in einen typischen Gruselreißer der Marke Blutig & Blutiger zu verwandeln.„Dämon“ kann mit vielen ( aus Literatur und Film zusammengeraubten) spannenden Sequenzen als Trivialthriller überzeugen und unterhalten. (bei Erscheinung des Buches kam in einigen Bücher-Foren die Frage auf eine Altersfreigabe für Bücher auf.)
      Tipp zum Lesen: Lichtaus bis auf ein paar Kerzen damit es zum lesen reicht,Tasse Kaffee ,und das Buch funzt dermaßen. :goodwork:
      :stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikexxx“ ()

      Original von Mikexxx
      Dämon von Metthew Delaney,Filmrechte liegen seit 2003 bei Universal vor.
      zum Buch:Viele Jahre musste er auf einer einsamen Tropeninsel schmachten, dann brachte ihn der II. Weltkrieg zurück: Der Dschinn, ein vorzeitlicher Elementgeist, sucht in den Straßen einer US-amerikanischen Großstadt nach neuen Opfern und alten Gefährten, mit denen er die Welt unter seine Knute zwingen will … Moderner Horrorthriller, der unheimlich, stark und stimmig startet, um sich dann in einen typischen Gruselreißer der Marke Blutig & Blutiger zu verwandeln.„Dämon“ kann mit vielen ( aus Literatur und Film zusammengeraubten) spannenden Sequenzen als Trivialthriller überzeugen und unterhalten. (bei Erscheinung des Buches kam in einigen Bücher-Foren die Frage auf eine Altersfreigabe für Bücher auf.)
      Tipp zum Lesen: Lichtaus bis auf ein paar Kerzen damit es zum lesen reicht,Tasse Kaffee ,und das Buch funzt dermaßen. :goodwork:


      Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen!
      Habe lange geglaubt der Film Dämon mit Denzel Washington und John Goodmann ist die Verfilmung zu diesem Buch, bis ich ihn mir dann gekauft und angesehen habe :D

      Spoiler anzeigen
      Aber leicht angelehnt scheint der Film ja schon zu sein, mit dem Dämon der die Körper wechselt und dann weiß man nicht mehr wo er gerade drinn ist. Aber eben nur leicht.
      Als das Buch raus kam,dachte ich das es bis zum film nicht mehr lange dauern kann.aber es gibt bis heute kein genaues statement,ausser das die rechte unter dach sind. P.S.:was ist das mit dem Spoiler kann ich nicht lesen.wie funktioniert das?
      :stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikexxx“ ()

      Lt. einigen Interviews sind angeblich die Rechte an allen Sebastian Fitzek Büchern und auch einigen Büchern von Thomas Thiemeyer (wobei ich da nur Reptilia gelesen hab, das ganz okay war) schon bei diversen Filmproduzenten. Teilweise schon seit 2005. Bin mal gespannt, ob da die Verfilmungen auch so Ewigkeitswerke wie bei "MEG" oder "Der Schwarm" werden.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Vielleicht sollte man den Titel ändern, den der ist ja im Bezug auf den Inhalt des Threads schlichtweg falsch und irreführend. Ein Buch MIT kommenden Verfilmungen ist eine Kinovorschau, die man in jeder Kinozeitschrift findet. Hier soll es aber um kommende Buchverfilmungen gehen, oder? Ist aber auch ein schlechter Titel, da ja ALLE Filme auf einem Buch basieren - dem Drehbuch. Wie wäre es mit "zukünftige Literaturverfilmungen" als Titel?
      "Der Schwarm" von Frank Schätzing soll auch irgendwann verfilmt werden (wann genau weiß ich aber nicht). Uma Thurman will/wollte ihn wohl produzieren. Ich persönlich hoffe stark, dass in den nächsten Jahren eine Verfilmung in die Kinos kommt, da das Buch einfach unglaublich spannend und von der Thematik her interessant ist. Ob man diesen Wälzer alledings in einen Film packen kann, bezweifel ich ein wenig. Aufgrund der Komplexität sollte man eigentlich zumindest einen Zweiteiler daraus machen.