Amityville: The Awakening (19. Film, Khalfoun, Blum)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 115 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      US-Kinostart: 15. April 2016

      Dies hat Jason Blum via Twitter bekanntgegeben.

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3794…akening-viral-dated-2016/

      Das ist also ein Dienstag. Hmm vielleicht ja sogar in 20 Kinos. :tongue:

      Sollte es wirklich stimmen, dass das Testpublikum den Film unfassbar positiv bewertet hat, dann frage ich mich wieso der Film jetzt ein Jahr nach hinten verlegt wird. Wenn du das angehängte Pic auf das Poster beförderst, dazu der Titel "Amityville" und noch der Name Jason Blum, dann kann im Grunde nichts schief gehen. Ein anderes Studio hätte da wirklich was herausgeholt. Aber dank den Flopsteins wird das nächste interessante Franchise zu Grabe getragen, obwohl es noch gar nicht angefangen hat. Und Pinhead und seine Schar von Cenobiten langweilen sich irgendwo in der Hölle auch schon zu Tode, wenn sie nicht schon tot sind...
      Bilder
      • Amityville-2015.jpg

        24,99 kB, 650×400, 53 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich musste mal wieder an dieses Reawakening denken, nachdem das Original und das 2005er Remake demnächst ja ein Mediabook spendiert bekommen. Ob die Weinsteins diesen Film wohl auch so verramschen wie James Wan's "Demonic". Vielleicht glauben sie ja, weil Jennifer Jason Leigh im neuen Tarantino mit dabei ist wird dieser Film dann wenige Monate später mit ihr richtig das Boxoffice zum glühen bringen. ^^

      Schade. Der Trailer hat mir eigentlich recht gut gefallen. Das sah richtig creepy aus.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Um die Kinoauswertung von "Demonic" isses nicht schade. Unglaublich, wie viel Potential da verschenkt wurde. Wenn ich an den Film ab Minute 60 denke, muss ich immer noch mit dem Kopf schütteln. Der hätte ohnehin nicht viel gebracht. Vielleicht "Lazarus Effect" Level. Aber sowas in den Weinsteins ja nicht mal die Mühe für ne richtige Kinoauswertung wert. Da kommen ja die Kosten für die Anzeigen in Printmedien gar nicht wieder rein. :troll:

      Mich wundert es, dass The Awakening immer noch unter dem Dimension Label geführt wird. Ich hätte wetten können, dass die den Film noch zu Radius droppen und analog "Horns" oder "13 Sins" in ein paar Kinos verstecken. Aber was nicht ist, kann noch werden. Oder sie verschieben ihn nochmal. Kann ja auch sein. :uglylol:

      Man muss sich über die Verschiebungen von "Halloween", der never ending story "Hellraiser" und dem Schicksal von "Scream" wirklich nicht wundern. Die beiden schaffen es ja nicht mal, einen fertigen Film unter die Leute zu bringen.
      Es geht ja nicht darum wie gut oder wie schlecht "Demonic" letztendlich ist. Dass man einen Gruselfilm (unabhängig wie hoch der Gruselanteil wirklich ist ^^ ) von James Wan produziert aktuell im Kino vermarkten soll muss ich dir ja nicht sagen. "Annabelle". "Poltergeist". Ganz große Gurken, schlecht bewertet, trotzdem alle ein Erfolg. "Poltergeist" im Bezug auf sein Budget vielleicht nicht wirklich DER Erfolg. "Paranormal Activity: The Ghost Dimension", ein weiteres trauriges Kapitel, wenn man so will. Bereits fast 70 Mio. wieder weltweit eingespielt. Wäre Paramount nicht gezielt die VOD-Schiene gefahren und hätten die nicht 2 der größten Kinoketten der USA damit verärgert hätte auch der 6. "PA"-Film an den 100 Mio. gekratzt. Und das obwohl von Kritikern und Fans gleichermaßen abgelehnt. "The Gallows" und "Unfriended" von Blum dito. Alles große Erfolge. Das Zeug konntest du auch in dem Jahr noch alles vermarkten.

      Es ist doch völlig egal wie scheiße diese Filme alle sind. :D Wenn du aktuell ein Gruselfilmchen mit einem bekannten Namen dahinter oder vor der Kamera hast, dann haue das Ding raus. Raus damit. Der spielt sein Geld wieder ein. Spätestens im Heimkino. Was ich mal gelesen habe war durchaus ein Hype für den 14. Film dieser Reihe (ich kenne leider nur 2 ^^ ) da, aber der wird auch immer mehr abklingen. Falls noch überhaupt einer besteht.

      "13 Sins" ist ein weiteres trauriges Beispiel. Ist ja auch ein Film von Jason Blum. Die wollen sich anscheinend an ihm rächen, weil er damals als ihr Mitarbeiter "Blair Witch" einen Korb gegeben hat. ^^ "Finden sie jemanden der ihnen einen bläst und das innerhalb der nächsten 5 Minuten. Das muss natürlich freiwillig also ohne Zwang und ohne Geld passieren. Viel Glück." Eine neue "Saw"-Reihe wäre wahrscheinlich nicht daraus entstanden, aber der Film hatte das Potential um mehr rauszuholen. Fahrlässig gescheitert.

      Mit "Viral" haben sie einen weitern Blum-Film in der Hand. Dieser Monster-Horror von den Machern von "Paranormal Activity 3" soll am 19. Februar 2016 in die Kinos kommen. Mal schauen wann sie den noch canceln. ^^ "Livid" haben sie wahrscheinlich immer noch nicht veröffentlicht. :rotfl:

      Mir scheint Dimension Films wird es nicht mehr lange geben.

      Vielleicht sollten sie anfangen zusammen mit MTV weitere Filme als Serien umzubauen/weiterzuführen. "Spy Kids", "Halloween", "Hellraiser", "Black Christmas", "Mindhunters" und auch "Mimic" würden sich doch da anbieten. Und vielleicht erleben die beiden einen zweiten Genre-Frühling.

      Ich hoffe es passieren noch Wunder und der Film kommt tatsächlich im April in die Kinos und feiert zumindest einen kleinen Erfolg. Interessant ist ja auch wie lange dieser Film hier schon geplant ist. Ich glaube er hieß mal "The Lost Tapes". Also im Found Footage Stil um auf der Erfolgswelle mit zureiten. Und jetzt ist es ein Reawakening. ^^

      Irgendwann wird er kommen. Ich freue mich darauf. :) Vielleicht veröffentlicht NSM vorher noch alle anderen Teile im Mediabook. Die heiß erwarteten "Wrong Turn"-Filme kommen nicht, dafür aber die belanglosen "Amityville"-Filme 2 bis 8. :catch:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:


      "Livid" haben sie wahrscheinlich immer noch nicht veröffentlicht. :rotfl:


      Nein, haben sie natürlich nicht. Wo denkst Du denn hin? :troll:

      Immerhin kann man ihn in den USA aber als UK-Impot bestellen. :uglylol:

      "Inside" haben sie damals ja wenigstens unter ihrem "Extreme" Label veröffentlicht. Zwar ganz heimlich, damit es auch jaaaa keiner mitkriegt, aber wenigstens ist das Ding jetzt in den USA so unbekannt, dass man das Remake prinzipiell als neue Idee verkaufen könnte und 95% des Publikums würde es glauben. :catch:
      Der 15. "Amityville"-Film ist unterwegs! :catch:

      Uncork’d Entertainment wird 2016 "AMITYVILLE TERROR" von Michael Angelo (Wer?) veröffentlichen. When a new family moves to an old house in Amityville, they are tormented and tortured by an evil spirit living in their house, and trapped by the malicious townspeople who want to keep them there.

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3938…reeper-amityville-terror/

      Wenn man "Terror" vorher veröffentlicht könnte man "Awakening" als 15. Film und als großes Jubiläum feiern. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bis auf das Original und das langweilige Remake habe ich noch nicht viel von der Reihe gesehen. Keine Ahnung ob man die ganzen Fortsetzungen irgendwann auf BD bringt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Den 3. Teil hat epix bei uns mal als 3D-Version gebracht. Den wollte ich mir damals kaufen. Aber habe es dann doch nicht getan. Ich habe mal in einem anderen Forum von jemanden gelesen der diese 3D-Filme der 80er ("Jaws 3D", "Friday the 13th 3D" usw.) noch im Kino sah die seien richtig grandios gewesen. Alleine das herausspringende Auge aus dem 3. Jason-Film soll eine Augenweide gewesen sein. ^^

      Wie gesagt ich freue mich darauf. Da sind diesmal richtig gute Leute am Werk. Mich wundert, dass diese Filme ohne Ende produziert werden. Das Wort "Amityville" scheint immer noch eine gewisse Anziehungskraft zu besitzen. Gut, wäre Jason Voorhees public domain, dann gäbe es mittlerweile wohl 20 "Freitag, der 13."-Filme.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neuer und finaler Kinostart! :uglylol:

      VÖ: 01. April 2016 - Oder doch ein Scherz?! :tongue:

      Erste internationale Termine gibt es nun auch. In Brasilien, Dänemark, Mexiko und Kanada startet das Reboot am 15. April in den Kinos. Bezgl. eines Kinostarts in Deutschland gibt es noch keine Informationen.

      Quelle: blairwitch.de/news/amityville-…s-naechste-kapitel-98003/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neues Poster ist online!

      Und was für eines. Grundgütiger. :uglylol:

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3974…makes-us-want-burn-house/
      Bilder
      • AMITYVILLE-AWAKENING-ONESHEET-691x1024.jpg

        200,46 kB, 540×800, 46 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Grundgütiger. :uglylol:


      Du sagst es! :tongue:

      Bob und Harvey schießen aus alle Rohren.

      Poster und Trailer. Sechs Wochen vor Kinostart. Facebook-Zeug aufm Poster. Ich bin überwältigt.

      Als nächstes kommen wahrscheinlich Häschtägs. :thumbsup:

      Zum Trailer: Auf mich macht das ja immer noch nen grundsoliden Eindruck. Ich würd den vom Fleck weg am Wochenende im Kino anschauen. Regisseur passt. Cast passt. Trailer passt. Warum nicht?

      Erst jetzt realisiere ich übrigens, dass der junge Kerl ja der "Gotham" Joker ist. Oha. Dann rockt der seine böse Rolle hier drin sicher ordentlich. Und die Hauptrolle ist ja die Eröffnungs-Bratze aus der "Scream" Serie. Hoffentlich ist sie hier drin ein klein wenig sympathischer. :uglylol:

      Und Jennifer Jason Leigh hat auch 2 Sekunden im Trailer bekommen. Was man nicht alles für eine Oscar-Nominierung kriegt, nicht wahr? :troll:
      also das Poster ist ja wirklich furchtbar! :what: hatte es erst gar nicht als solches erkannt. super unkreativ. könnte von mir sein.
      und der Trailer zeigt viel zu viel. hab das Gefühl, den Film bereits zu kennen. daneben erinnert der mich an Frankenstein (als der Typ die Augen öffnet) und Seven (abgemagerter Typ). eklig waren die Maden. das würde ich mir daheim vlt mal anschauen.
      Jede Generation braucht einen "Amityville"-Film. Und dann haben diese gleich mehrere zur Auswahl. Ob Hochglanz-Optik im Kino oder billiger Mega-Trash auf DVD und Blu-ray (früher auf VHS). Die "PA"- und "Insidious"-Generation bekommt nun auch ihren eigenen. Auch noch vom Produzenten der diese Generation mit Found Footage und Jump Scares stark geprägt hat. Die Frage ist eben, ob die Blum-Generation da noch mitzieht. Ich glaube analog zum Poster hätten die lieber einen zeitnahen VOD-Start ins Auge gefasst. Denn die Kids werden 2, 3 Wochen in "BvS" sitzen, der 1 Woche vorher startet. Also dürfte dieses Mal ein Platz 1 in den Kino-Charts ohnehin ausbleiben. Man muss hoffen sich hinter dem Superhelden-Clash positionieren zu können. Wenn man mal bedenkt das großartige Original startete 1979 in ~ 750 Kinos und kam insgesamt auf ein domestic Einspielergebnis von fast 90 Mio.

      Was mir am Original und was auch in vielen Sequels vorkommen soll gefällt ist die Tatsache, dass das Böse das Haus ist. Der Vater oder der Protagonist in den anderen Filmen sind Hampelfiguren. Jetzt scheint das Haus offenkundig in den Hintergrund zu rücken. Dieser Sohn, der sich allmählich stark verwandelt, scheint die Wurzel allen Übels zu sein. Ich hoffe doch ich irre mich und das Haus weiterhin einen wichtigen Charakter einnimmt.

      Der Trailer ist okay. Das Marketing von den Weinsteins überrascht mich auch. Ein Poster und am nächsten Tag gleich ein Trailer. Der Trailer bekommt auch noch die Zahl 1 spendiert. Folgen da vielleicht noch weitere?! :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Neues Poster ist online!

      Und was für eines. Grundgütiger. :uglylol:

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3974…makes-us-want-burn-house/


      Und das poster find ich schon fast kreativer als den Trailer :uglylol:
      Wenn ich jeder Generation nen Neuaufguss des gleichen FIlms verscherbeln kann, dann wird das Drehbuch auch maximal ausgenutzt :D
      Sieht nach nem netten kleinen "Ich guck das mal an nem ruhigen Abend zuhause" Film aus - mehr halt nicht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Aus einem R-Rating wird ein PG-13!

      Der R-Rated-Film "Deadpool" ist momentan in aller Munde. Er überzeugt in höchstem Maße an den Kassen und beim Publikum. So langsam kommen auch die ersten Nachahmer. Nicht jedoch die Weinsteins. Die haben natürlich andere Philosophien. Die haben jetzt nämlich eine neue Schnittfassung bei der Prüfstelle eingereicht (die frühere Fassung bekam ein R-Rating). Diese bekam auch das PG-13. Und mit der Freigabe kommt das Reboot nun am 1. April in die US-Kinos.

      Quelle: blairwitch.de/news/amityville-…geschnitten-pg-13-100065/

      Für den Film tut es mir zwar leid, aber den beiden Deppen wünsche ich einen Mega-Flop. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"