Amityville: The Awakening (19. Film, Khalfoun, Blum)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 115 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Von Anfang an stand der Film unter keinem guten Stern. Dem Testpublikum war das Ende "too dark". Was die sich wohl erwartet haben? Händchenhaltend in den Sonnenschein hüpfen oder was? 8|

      Das wird eine Gurke. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Weinies müssen die Hosen ja ganz schön voll haben. Ihr erstes Wide-Horror-Release seit langer Zeit. Alles andere haben sie ja in 50-100 Kinos über ihr Sub-Label Radius versteckt.
      Ich kann aber irgendwie schon nachvollziehen, dass die grade in einer Zwickmühle stecken.

      "The Boy" (PG-13) hat nen richtigen Achtungserfolg an den US-Kassen erzielt. Am Ende seiner Laufzeit dürfte der bei 35+ Mio. landen. Auf Basis seines Starts und des Budgets ein voller Erfolg für den noch jungen Verleiher STX Entertainment. Andererseits beweisen auch die "R" rated Filme "The Forest" und "The Witch" in jüngster Vergangenheit, dass man damit nicht arg viel weniger schaffen kann. "The Forest" ist bei 27 Mio. stehen geblieben, "The Witch" könnte dank gutem Buzz vielleicht knappe 30 Mio. schaffen.

      Ich glaube einfach, dass die Weinsteins keinen Flop mehr riskieren wollen und jetzt auf Biegen und Brechen versuchen, das Ding so massenkompatibel wie möglich zu verkaufen. Die können sich einen Flop vielleicht auch gar nicht mehr leisten? Die hatten in der letzten Zeit nur Flops oder zumindest finanzielle Enttäuschungen. Ja sogar den letzten Tarantino haben sie nicht gescheit vermarktet gekriegt. Der dürfte zwar kein Minus erwirtschaften, aber viel Gewinn machen sie damit auch nicht. "Woman in Gold" war ein Achtungserfolg. Das definitiv. Der einzige richtige Erfolg aber war "Paddington". Aber ob der die ganzen Flops des letzten Jahres auffangen kann? Eher nicht.

      Ich weiß gar nicht, ob ich hier einen Erfolg wünschen soll oder nicht. Einerseits find ich die beiden lachhaft, dass sie immer noch darauf beharren, das alles selbst zu machen, obwohl sie von der Zielgruppe keinerlei Ahnung mehr haben, anstatt sich einfach ein junges, engagiertes Team zu suchen, das die Marken gerechnet an die Leute bringt. Warum sollte ein "Amityville" keine 30-35 Mio. US$ einspielen können?
      Andererseits: Wer der hier jetzt baden geht, dann ist das eine weitere bekannte Horror-Marke, die enttäuscht. Das wird dann auch den Mut zu Freddy, Jason und Co. nicht gerade stärken.

      Ich hoffe schon zumindest auf Zahlen, die keinen klaren Flop ausweisen und zumindest das Wide Release rechtfertigen. Das Tracking sieht grade 9 Mio. zum Start und 20 Mio. insgesamt vor. Da im kompletten März kein Horrorfilm anläuft und auch "The Witch" bis dahin raus aus den Kinos sein dürfte, ist vielleicht etwas Hunger auf Horror da und diese Zahlen werden etwas übertroffen. 10/25 Mio. wären doch sehr ordentlich. An die Zahlen des Remakes kommt man eh nicht ran. Da bräuchte man schon wieder Ryan Reynolds. ^^

      JosephWilliam schrieb:


      Ich weiß gar nicht, ob ich hier einen Erfolg wünschen soll oder nicht. Einerseits find ich die beiden lachhaft, dass sie immer noch darauf beharren, das alles selbst zu machen, obwohl sie von der Zielgruppe keinerlei Ahnung mehr haben, anstatt sich einfach ein junges, engagiertes Team zu suchen, das die Marken gerechnet an die Leute bringt. Warum sollte ein "Amityville" keine 30-35 Mio. US$ einspielen können?

      Das PG-13-Gerede geht mittlerweile in den Staaten um wie eine Seuche. Da sitzt im April natürlich kein Schwein mehr im Kino. Da muss man kein Gelehrter sein um zu wissen wie tödlich dieses Gerede ist. STX Entertainment macht das in der Tat einfach besser. Zumindest was das domestic-Ergebnis angeht. Die haben durch chinesische Investitionen auch noch einiges vor. Ich wünsche ihnen viel Glück. Was die mit einem eher unbekannten Film schaffen gelingt den Weinsteins nicht mal mehr mit einer todsicheren Investition. ^^

      Ich war schon immer dafür aus einem "Amityville"-Film eine Mischung aus Grusel und Slasher zu machen. Anstatt ein spirituelles Wesen springt Gevatter Tod aus der Ecke und meuchelst sich mit der Sense durch die Familienmitglieder. :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neues, besseres Poster!

      Na wer weiß, vielleicht schafft der Film am Start-WE damit sogar 10 Mio. ^^

      Quelle: dreadcentral.com/news/154745/a…ening-gets-better-poster/
      Bilder
      • amityville_the_awakening.jpg

        94,31 kB, 640×948, 43 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich tippe auf 666 Kinos. Darth Weinstein mit einem brillanten Marketing-Schachzug. :uglylol:

      "The Last House on the Left", "The Texas Chain Saw Massacre", "Halloween", "Black Christmas", "Das Omen", "Der Exorzist", "The Shining". Schon in den Hochzeiten des Genres ging in den Häusern immer etwas Mysteriöses vor sich. Das scheint das Genre damals, heute und am Ende des Films noch zu prägen. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Naja - Last House on the Left hat ja nicht wirklich was mit dem Haus an sich zu tun - auch TCM nicht ;)

      Amityville fand ich bisher keinen einzigen Film überdurchschnittlich - und auch keinen übermäßig spannend....
      Und so sieht meine Erwartungshaltung hier auch aus...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der schockierenste Aspekt an Hoopers "TCM" ist das Haus und die wunderbare Ausstattung von Bob Burns. Wenn die Kamera dieses Haus betritt mit all den Knochenstühlen und Lampen mit Menschgesichtern überzogen, dann wird es gruselig. :D Und im Craven-Regiedebüt ist es auch das Haus, welches mich zutiefst schockiert. Ausgerechnet in dem Haus wohnen diese Eltern, welche plötzlich zu Berserkern mutieren. Und wenn bedankt wie diese Eltern so ein wenig "Kevin allein zu Haus" spielen, dann wird es richtig mysteriös. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich tippe auf 666 Kinos. Darth Weinstein mit einem brillanten Marketing-Schachzug. :uglylol:

      "The Last House on the Left", "The Texas Chain Saw Massacre", "Halloween", "Black Christmas", "Das Omen", "Der Exorzist", "The Shining". Schon in den Hochzeiten des Genres ging in den Häusern immer etwas Mysteriöses vor sich. Das scheint das Genre damals, heute und am Ende des Films noch zu prägen. :D


      Da hatte man immerhin ein paar schöne Serienkiller dabei. Jetzt sind meistens Geister.
      Filme gesehen: 9445
      Und ab damit nach 2017!

      Oops! They did it again Leute. :troll:

      Die Weinsteins haben den neuen "Amityville" allen Ernstes nur drei Wochen vor US-Kinostart auf den 6. Januar 2017 verschoben.

      Und das, obwohl sie extra ne PG-13 Fassung haben anfertigen lassen.
      Und obwohl bereits die ersten TV-Spots in den USA liefen.

      deadline.com/2016/03/amityvill…stein-company-1201716332/

      Mein Kommentar dazu:



      Und neulich schreib ich noch, dass es mich wundert, dass sie noch keinen Rückzieher gemacht haben...die failen so absolut EPISCH! :rotfl:

      Der neue Starttermin ist ja auch wirklich so viel besser mit dem neuen "Freitag" ne Woche später und "Resident Evil 6" gleich danach. :uglylol:
      Fast 1 Jahr nach hinten verlegt. :uglylol: Ich wusste es. :uglylol: Dafür April, April nach vorne verlegt. :uglylol: Den Film bekommt man einfach nicht zu Gesicht. :uglylol: Oder einfach brillantes Marketing. Vergiss Robert Rodriguez und sein Projekt "2115". :uglylol: "Amityville: Awakening" ist der Film den du nie zu Gesicht bekommen wirst. :uglylol: Darth Weinstein strikes again. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wenn du so einen Film nur oft genug verschiebst usw... dann wird da auch drüber gesprochen :uglylol: Vielleicht eine geniale Marketingstrategie die wir nur nicht verstehen....

      Irgendwann mal schreiben Sie dann im Jahr 2038 wenn er dann kommt "Bei Movie Infos gab es mehr Posts zu dem Thema als zu jedem Star Wars FIlm" :gruebel: Schade das die Weinsteins nicht das MCU inszenieren... die würden Iron Man so lange verschieben bis sie keine Tricks mehr brauchen, weil die Technik schon da ist :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Horror-Haus steht zum Verkauf!

      Fünf Schlafzimmer, dreieinhalb Badezimmer und ein zugehöriges Bootshaus hat das in den 1920ern erbaute Haus zu bieten, das man derzeit für 850.000 Dollar erwerben kann. Mit besagter Immobilie, die am Amityville River gelegen ist, ersteht man zudem ein Stück Horrorfilmgeschichte.

      Das Haus ist mittlerweile übrigens unter 108 Ocean Avenue zu finden, da die früheren Bewohner in der Hoffnung auf mehr Privatsphäre die Adresse ändern ließen.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18504971.html

      Gekauft. Und dann drehe ich das Remake von "Halloween 8" in dem Haus. "Amityville Halloween - The Night everybody comes home". :catch:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Horror-Haus steht zum Verkauf!

      Fünf Schlafzimmer, dreieinhalb Badezimmer und ein zugehöriges Bootshaus hat das in den 1920ern erbaute Haus zu bieten, das man derzeit für 850.000 Dollar erwerben kann. Mit besagter Immobilie, die am Amityville River gelegen ist, ersteht man zudem ein Stück Horrorfilmgeschichte.

      Das Haus ist mittlerweile übrigens unter 108 Ocean Avenue zu finden, da die früheren Bewohner in der Hoffnung auf mehr Privatsphäre die Adresse ändern ließen.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18504971.html

      Gekauft. Und dann drehe ich das Remake von "Halloween 8" in dem Haus. "Amityville Halloween - The Night everybody comes home". :catch:


      Und Nachbargrundstück kaufen. Riesen Loch buddeln... Wasser rein...
      Wenn Gotham quasi über Nacht in die Nähe von Supi verlegt werden kann, kann der Christal Lake auch verlegt werden....
      Dann kannste noch jemanden mit einbauen in deinen Film :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Rechtlich gesehen vielleicht etwas schwierig, aber da lässt sich bestimmt was machen.

      Aber mal ganz ehrlich mir gefiel dieses Haus immer schon. Speziell diese Fenster die wie Augen aussehen sind schick. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"