Avatar: The Way Of Water (James Cameron)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.147 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Man muss Avatar zu gute halten , dass es kein ausgelutschtes Franchise ist. das gerüst der Story vielleicht - aber wenigsten mal was neues.

      ​ich kann mir gut vorstellen , dass für einen 12 jährigen die navi genauso funktionieren wie für uns damals die dinos in jp. also ein Abenteuerfilm für die ganze Familie. ich schätze wir sind mehrheitlich einfach nicht die Zielgruppe.
      Ich bin etwas sauer, dass er so lange braucht, um überhaupt eine Fortsetzung zu machen. Wie mein Vorredner schon richtig gesagt hat: das Grundgerüst von Avatar gab es schon zig mal. Aber die erschaffene Welt, die Technik dazu und das Ambiente, war einfach mal was anderes. Ich hätte da gerne mehr von gesehen. Wäre für mich einfach eine Bereicherung, wo z.Z. Comicverfilmungen am Fließband das Kino überschwemmen.

      Wenn schon so viele Jahre zwischen Teil 1 und 2 liegen, ärgert es um so mehr, dass der gute Cameron nichts anderes in der Zwischenzeit verfilmt hat.
      Mich wundert, dass das Studio die Termine sich so scheinbar klaglos diktieren lässt von Cam. Irgendwie muss er doch sehr überzeugend gewesen sein, um freie Hand für 5 Filme in den nächsten 10 Jahren zu bekommen. Ich denke, er hat technisch noch etwas in Planung, was wieder erstmal in den Kinos ankommen muss, wie "damals" 3D.
      Geiz ist nicht geil! Kino dafür umso mehr...

      Kinoguru schrieb:

      Mich wundert, dass das Studio die Termine sich so scheinbar klaglos diktieren lässt von Cam. Irgendwie muss er doch sehr überzeugend gewesen sein, um freie Hand für 5 Filme in den nächsten 10 Jahren zu bekommen. Ich denke, er hat technisch noch etwas in Planung, was wieder erstmal in den Kinos ankommen muss, wie "damals" 3D.


      12 Jahre lang war "Titanic" mit 2 Milliarden Dollar Einspielergebnis der erfolgreichste Film aller Zeiten. Bis Cameron erneut einen Film gedreht hat und mit Avatar fast 3 Milliarden Dollar eingespielt hat. Jetzt sind die beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten die letzten beiden Filme von Cameron und haben zusammen fast 5 Milliarden Dollar eingespielt. Das sind schon paar ganz gute Argumente für einen Regisseur ;)

      The Fiend schrieb:

      Ich bin etwas sauer, dass er so lange braucht, um überhaupt eine Fortsetzung zu machen. Wie mein Vorredner schon richtig gesagt hat: das Grundgerüst von Avatar gab es schon zig mal. Aber die erschaffene Welt, die Technik dazu und das Ambiente, war einfach mal was anderes. Ich hätte da gerne mehr von gesehen. Wäre für mich einfach eine Bereicherung, wo z.Z. Comicverfilmungen am Fließband das Kino überschwemmen.

      Wenn schon so viele Jahre zwischen Teil 1 und 2 liegen, ärgert es um so mehr, dass der gute Cameron nichts anderes in der Zwischenzeit verfilmt hat.


      Das Prolbem bei Avatar 1 ist, dass - zumindest mir - der Film überhaupt keine Fortsetzung schmackhaft macht. Bei vielen Filmen will man wissen, wie es weitergeht mit den Figuren. Aber bei Avatar war das bei mir nicht der Fall. Kein schlechter Film, der Zuschauer wird gut unterhalten. Aber Vorfreude auf Teil 2 habe ich keine. Auch verstaubt Teil 1 inzwischen auf DVD bei mir. Im Kino und noch einmal im Heimkino gesehen. Hat mir dann auch irgendwie gereicht ...
      Es liegt womöglich nicht zwingend an Sequel #1, sondern viel mehr an dem ganzen Aufbau "Sequel #1-4". Jim scheint den ganzen Haufen auf einmal anzugehen. Und da scheint er noch nicht den richtigen Zugang gefunden zu haben um sofort loszulegen.

      Was soll Fox da jetzt auch tun? Entfernen können sie ihn schlecht. Er ist ja nicht irgendein Auftragsregisseur, welcher zudem aus Studiosicht lukrative Klauseln unterschrieben hat. Er ist mit seinem Studio Lightstorm Entertainment tief in der Welt von "Avatar" verwurzelt. Cameron IST "Avatar". Fox kann nur beten, dass ihm wieder ein Impact gelingt. Ich glaube aber die kümmern sich nicht ernsthaft darum. Meetings wird es freilich geben, aber die große Panik dürfte in den Fluren von Fox (noch) nicht herumlaufen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Pepe Nietnagel schrieb:

      The Fiend schrieb:

      Ich bin etwas sauer, dass er so lange braucht, um überhaupt eine Fortsetzung zu machen. Wie mein Vorredner schon richtig gesagt hat: das Grundgerüst von Avatar gab es schon zig mal. Aber die erschaffene Welt, die Technik dazu und das Ambiente, war einfach mal was anderes. Ich hätte da gerne mehr von gesehen. Wäre für mich einfach eine Bereicherung, wo z.Z. Comicverfilmungen am Fließband das Kino überschwemmen.

      Wenn schon so viele Jahre zwischen Teil 1 und 2 liegen, ärgert es um so mehr, dass der gute Cameron nichts anderes in der Zwischenzeit verfilmt hat.
      Auch verstaubt Teil 1 inzwischen auf DVD bei mir. Im Kino und noch einmal im Heimkino gesehen. Hat mir dann auch irgendwie gereicht ...


      Ich muss auch zugeben, dass ich den einmal im Kino und einmal im Heimkino auf BR gesehen. Seitdem auch nicht mehr. Nehme mir das zwar schon seit langer Zeit vor, aber irgendwie wird das in nächster Zeit wohl auch nicht.

      The Fiend schrieb:

      Ich bin etwas sauer, dass er so lange braucht, um überhaupt eine Fortsetzung zu machen.


      Da wird Jim aber gas geben wenn er das liest ;) Wenn dich der Film interessiert, sei doch einfach froh, dass er ne Fortsetzung macht...

      Kinoguru schrieb:

      Mich wundert, dass das Studio die Termine sich so scheinbar klaglos diktieren lässt von Cam.


      Ich weiß nicht wie die Rechte liegen - Wenn Lightstorm die Forsetzungsrechte hat, dann hat Fox gar keine andere Wahl...
      Und wenn nicht - was wären die Alternativen? Fox hat auch Fortsetzungen von Terminator ohne Cameron im Sack - die liefen alle schlechter...


      Pepe Nietnagel schrieb:

      Spricht aber auch nicht für Teil 1, wenn man sich den Film als Fan nicht öfters ansehen will. Wie oft habe ich damals Hobbit 1 und 2 geguckt in Vorfreude auf die Fortsetzung ... Bei Harry Potter damals war es ähnlich.


      Den Hobbit 1 und 2 hab ich nach dem Kino auf BD gekauft und nie wieder geschaut....
      Reizen mich gar nicht mehr. Aber in der Zeit hab ich mehrfach HDR geschaut...
      Ähnlich wäre es Avatar gegangen, deswegen hab ich den gar nicht erst angeschafft...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich schätze Cameron als technischen Visionär. Einer der Wenigen die stetig die Grenzen des Kinos erweitert haben. Die einzige Verzögerung können nur durch das Erforschen neuer Technologien erklärt werden. Avatar war seiner Zeit ein bahnbrechendes Erlebnis, auch da wollte die 3D-Technik erst ihren vorläufigen Zenit erreichen. Jetzt sind wir bei VR und 120FPS, wer weiß was sich noch bis 2020 tun wird. Inhaltlich werden bestimmt keine Bäume ausgerissen, dafür werden uns optische Welten eröffnet, von denen wir bisher nur träumten. Für mich übrigens der einzige Grund den Nachfolger zu sehen.

      -Makaveli- schrieb:

      Was ihr immer alle mit Terminator habt...Die Reihe ist mittlerweile so verwurschtelt...Würde lieber den Spider-Man Film von ihm sehen, den er immer mal machen wollte..

      Aber jetzt sinds halt blaue Baumhüpfer...whatever...


      Da Peter Parker einer der interessantesten Charactere im Marvel Universum ist und Cameron eine Schwäche hat - Characterentwicklung - möchte ich persönlich von ihm keinen Spidy sehen....
      Und die T-Reihe ist in meinen Augen noch Fortsetzbar - Beim letzten fand ich leider das Ende verkorkst und die Auswahl des Bösewichts - ansonsten war es ein ordentlicher Film mit guten Ansätzen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Avatar 2 nun endlich in Production? Hahahhaahaha... ich bleibe dabei, diese Filmreihe ist für mich die Vaporware der Filmgeschichte. Ich glaube erst an einen Release, wenn ich eine Woche vorher das Ticket vorbestellt habe.

      Man kann nicht ernsthaft erwarten, dass bei zwei einhalb Jahren bis zur Veröffentlichung der Termin fix ist. Da wird sich noch etwas ändern und sicher nicht in Sachen Vorverlegung. Wahrscheinlich entdeckt Cameron mittendrin ein neues Bildformat für sich, oder eine bessere Auflösung. Ich finde diese ganze Berichterstattung zu Avatar Sequels gelinde gesagt lächerlich. Aber da hat sich James Cameron selbst ins Fleisch geschnitten. Andauernd ankündigen und nicht liefern.