Eure Top Ten Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 88 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Das dürfte sehr schwierig werden, weil ich nie ein intensiver Gamer gewesen bin, aber zehn Spiele bekomme ich noch zusammen. ;)

      Ohne Reihenfolge:

      - Mafia I ( PC )
      - Gothic I ( PC )
      - Gothic II ( PC )
      - Silent Hill II ( PS2 )
      - Driver II ( PS1 )
      - Batman Arkham Asylum ( PS3 )
      - Medievil I ( PS1 )

      Und was die letzten drei Plätze betrifft, so habe ich die nachfolgenden Spiele noch nicht gespielt, doch aufgrund des Trailers kann ich schon jetzt sagen, das sie einen Platz in der Liste sicher haben, wenn ich denn mal zum spielen kommen werde:

      - Ico ( PS2 )
      - Shadow of the Colossus ( PS2 )
      - American McGees Alice I ( PC )

      01. Grand Theft Auto - San Andreas (PS2)
      02. Dugeon Keeper (PC)
      03. Mad TV (PC)
      04. Streets of Rage (Mega Drive)
      05. WWF Raw (Super NES)
      06. Max Payne (PC)
      07. Red Dead Redemption (PS3)
      08. Crysis (PC)
      09. Age of Empires 3 (PC)
      10. Stalker (PC)

      An der Spielzeit gemessen wahrscheinlich die Spiele mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe, obwohl mir da grad noch massig Spiele einfallen mit denen ich Tage verbracht hab und ne Menge Spaß hatte. Super Mario Kart zum Beispiel. Gab mal ne Zeit da haben Mario Kart und Bier einfach zusammengehört.
      Zusammen mit ein paar Freunden, strunz besoffen Mario Kart zocken, da kommt bei mir Party Technisch kaum was ran. Naja meine Tage als Zocker sind irgendwie gezählt. Hab immer weniger Zeit mich mit nem Spiel so auseinander zu setzen wie ich's vor Jahren noch gern gemacht hab.
      1. Baphomets Fluch 1-4 und 2.5 (PC)
      2. Toonstruck (PC)
      3. Runaway 1 und 2; 3 kenne ich noch nicht (PC)
      4. Syberia 1 und 2 (PC)
      5. Alfred Chicken (Amiga Commodore C64 <-- da gabs auch so viele andere tolle Spiele für)
      6. Metal Gear Solif und Sons of Liberty (PS1 und PS2)
      7. Fallout 3 und New Vegas (PS3)
      8. Kingdom Hearts 1 und 2 (PS2)
      9. Okami (PS2)
      10. Zelda - A Link to the Past (SNES)

      Es gibt soo viel gute Spiele und auch noch so viele, die ich nicht kenne :( Muss mir mal die Ico&Shadow Box zulegen und für den SNES noch ein bisschen aufrüsten :)
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Hier meine Top 15, etwas anders dargestellt:

      1. Lemmings & Oh No More Lemmings, Lemmings 2, Lemmings 3, Lemmings HD PS 3
      2. God of war 2, God of War 3, God of War, God of War Ghost of Sparta, God of War Chains of Olympus
      3. Resident Evil 4
      4. New Super Mario Bros. Wii
      5. Warcraft 3, Starcraft, Warcraft 2
      6. Command & Conquer 1 & Red Alert
      7. Diablo 2, Diablo 1
      8. Monkey Island 1 & 2, Indy 4, Day of the Tentacle
      9. Ambermoon (Amiga)
      10. Albion (PC)
      11. Pinball Fantasies, Dreams, Illusions (Amiga)
      12. Crash Bandicoot 1-3 (PSOne)
      13. Chaos Engine (Amiga)
      14. Turrican 2 (Amiga, was für ein Soundtrack!)
      15. Fire & Ice (Amiga)

      So spontan, jetzt wundern sich vielleicht viele über die Nummer 1, aber Lemmings ist nun mal nicht zu
      schlagen. Wär ich Millionär, würde ich demjenigen 100.000 Euro zahlen, der mir 100 richtig bockschwere Level erstellt!

      Platz 2 geht an die God of War Reihe, Kratos rockt gewaltig, bald kommt Teil 4, yea!
      Platz 3 geht an Resident Evil 4, das beste Resident Evil überhaupt, egal was andere sagen!
      Okay ich habe schon auf der einen Seite viel gezockt, auf der anderen Seite habe ich viele Spiele ausserhalb des Sports nie gespielt oder sehr wenige nur, das ist erst seitdem ich ne PS3 habe etwas anders. Ich habe sicherlich auch jetzt das ein oder andere Game vergessen.

      Lieblingsgenre: Sportspiele, Rollenspiele, Strategie

      01. Spellforce - The Order of Dawn plus Add Ons (PC)
      02. Bundesliga Manager 2003 (PC) (das mit grossen Abstand am meistgezockte Game von mir)
      03. Red Dead Redemtion (PS3) (Das erste Game was ich auf der eigenen PS3 gezockt habe)
      04. Fifa Reihe (PS2/PS3)
      05. Skyrim (PS3) (Am Anfang naja, dann einfach nur grossartig, vielleicht schon etwas zu groß und frei)
      06. Dead Island (PS3) (ich persönlich habe noch nie sowas blutiges gespielt, die Atmo ist grossartig)
      07. Baldurs Gate II (PS2)
      08. Guild Wars (PC) (Hatte eine lange sehr intensive Zeit mit dem Game, aber schon jahrelang nicht mehr angerührt)
      09. Uncharted (PS3) (Leider habe ich bisher nur den ersten Teil gespielt)
      10. Civilization Reihe (PC)




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Dann will ich auch mal:

      01] Metal Gear Solid 1 (PS1)
      Beste Kindheitserinnerung, eröffnet eine der wohl spannendsten und komplexestes Spielreihen ever. Unglaublich geniales Sneaking-Feeling, innovative Ideen (u. a. Psycho-Mantis Fight) und mein Lieblingsheld der Videospielgeschichte.

      02] Final Fantasy 8 (PS1)
      Mein Favorit unter der Vielzahl an gelungenen FF-Teilen (vor 10 und 7). Filmreife Sequenzen auf PS1-Niveau, wunderbare Atmosphäre, extrem umfangreich - bin selten derart in eine Fantasy-Welt eingetaucht wie hier. Allein das Kartenspiel im Spiel machte unheimlich Spaß.

      03] World Of Warcraft: Burning Crusade (PC)
      Mit ungepatchten Bossen wohlgemerkt. War das einzige Addon, welches mir die Motivation gab mit ´ner Raidgilde den kompletten Kontinent zu clearen. Tolle, anspruchsvolle Bosse, ebenso amüsant, wie fordernde Nächte im Teamspeak - war genial. WotLk und Cata reizten mich nur noch bedingt, MoP lass ich direkt bleiben. Die Classic-Version hätte ich gerne miterlebt, war aber zu spät dran.

      04] Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2)
      Erklärt die Geschichte vor Teil 1 perfekt, tolle Ideen, wie immer perfektes Feeling, geile Bossfights und tolle Dialoge.

      05] Frontschweine (PS1)
      Ich liebe es und wandert sogar heute noch in die PS3. Kultiger geht´s nicht. Die Sprüche der Schweine sind legendär und selbst heute noch hat das Spiel einen unheimlichen Suchtfaktor. So banal wie das Spiel anfangs wirkt, kann man mit der Zeit von einem taktisch relativ anspruchsvollen Spiel sprechen. Tolle Erinnerungen.

      06] Uncharted 1 - 3 (PS3)
      Fasse ich einfach mal zusammen. Weltklasse Optik, coole Rätsel, solide Action und hammer Sequenzen. Sehr konstante und gelungene Reihe

      07] Heavy Rain (PS3)
      Sehr krasse Erfahrung, selten so eine beklemmende Stimmung in einem Game erlebt - großartig inszeniert

      08] Wrestling-Base (Browsergame)
      Sehr kleines, einfach gestricktes Browsergame mit ´ner damals (06-08 zumindest) sehr geilen und eingeschworenen Community. Läuft heute noch. Hab ca. 3 Versionen/Serverneustarts mitgemacht und war immer unter den Top 5 der Bestenliste vertreten. In der aktuell laufenden Version sogar das komplette Jahr 2011 lang die Ranglisten angeführt, nun aber endgültig aufgehört.

      09] Final Fantasy 10 (PS2)
      Auron - noch heute eine meiner Lieblingscharaktere. Tolle Optik, schöne Atmosphäre, epische Story und auch Blitzball machte viel Spaß.

      10] Resistance 1 - 3 (PS3)
      Spektakuläre, stimmige Shooter-Reihe, die auch immer um eine gute Story bemüht war.

      Extra-Award geht an Metal Gear Solid 4 - das war wirklich mehr Film als Spiel - aber so soll´s sein. Gänsehaut pur.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Ich werde Spielereihen als einen Titel zählen, da ich mich teilweise nicht wirklich entscheiden kann und nicht nur 3 verschiedene Spiele nennen will.

      1. Metal Gear Solid 1-4

      Für mich definitiv die beste Spielereihe aller Zeiten. Vor ca. 13 Jahren fing mit MGS alles an und es ist heute immer noch das absolute Highlight, wenn ein neuer Teil auf den Markt kommt.

      2. GTA Vice City

      Mein Lieblings GTA. Mir gefällt die überschaubare Map, das 80er Feeling inklusive Soundtrack und die abwechslungsreichen Missionen.

      3. Uncharted 1-3

      Tolle Adventure/Actionreihe von Naughty Dog. Überragende Grafik, schöne Stories und gute Action.

      4. God Of War 1-3

      Ich kann mit Hack'n'Slay eigentlich gar nichts anfangen, aber God Of War ist so bombastisch inszeniert, einfach nur episch. Von der Story bis zum Score, einfach grandios.

      5. Max Payne 2

      Tolle Atmosphäre, packende Story... Würde ich gerne nochmal spielen.

      6. PES/Fifa Reihe

      Bin seit Fifa 96 oder so dabei, habe dann 2004 ca. zu PES gewechselt und seit 2008 bin ich wieder bei Fifa ;) Fußballspiele gehen einfach immer.

      7. Heavy Rain

      Mal was anderes. Eher ein interaktiver Film, aber sehr packend. Freue mich auf Beyond: Two Souls.

      8. Tony Hawk Reihe

      Wurde bis Underground 2 im Splitscreen Modus bis zum Umfallen gezockt.

      9. Monkey Island 1-3

      Monkey Island dürfte das erste Spiel überhaupt sein, das ich je gezockt habe. Damals noch auf 400 Disketten und mit Drehscheibe. War natürlich viel zu jung, um das richtig spielen zu können aber es hat mich irgendwie schon immer begeistert. Die HD Remakes waren eine tolle Idee.

      10. Battlefield Reihe

      Ob 1942, Vietnam, Bad Company 1 + 2 oder Battlefield 3, das sind einfach sehr gute Multiplayer Spiele.

      Mal etwas überarbeitet:

      01. Mass Effect 2 (leider bisher nur den Teil wirklich gespielt, aber das ist das größte/beste was ich jemals spielen durfte)
      02. Spellforce - The Order of Dawn plus Add Ons (meine beiden Favs Strategie und Rollenspiel perfekt vereint)
      03. Fußballmanager 2003 (wird immer wieder rausgeholt und bis zur Vergasung gezockt)
      04. Red Dead Redemption (Mit großen Abstand beste Spiel von Rockstars)
      05. Fifa-Reihe
      06. Dead Island (muss unbedingt mal die Fortsetzung austesten)
      07. Skyrim
      08. Guild Wars
      09. Uncharted 1+2
      10. Frontschweine (das habe ich auch bis zu Vergasung auf der PS1 gezockt, war richtig geil :D)

      So nun steht als nächstes GTA5 an, Saturn hat angerufen es ist da, jetzt ist die Frage ob ich noch bis Samstag warten kann, wo ich eh in Osnabrück bin, oder heute abend schon hinfahre.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      01. Mass Effect-Reihe
      Unerreicht was Atmosphäre, Setting und Charakterbindung angeht
      02. Anstoss 3
      Übelster Suchtfaktor auch Jahre nach VÖ, seit ein paar Jahren abgelöst durch den Sega/SI-Manager
      03. AoE I+II
      Abgelöst durch die Total War-Reihe
      04. Knights of the Old Republic I+II
      Gerade der erste Teil ist wohl das beste Star Wars-Spiel aller Zeiten
      05. Monkey Island-Reihe
      Jedes Adventure muss diesen Vergleich bestehen
      06. Super Mario All-Stars
      Muss einfach rein, unzählige Stunden Spielspaß
      07. Jedi Knight-Reihe
      Kongenialer SW-Shooter, gerade auch durch die vielen Mods
      08. Day of the Tentacle
      Siehe Monkey Island
      09. C&C Red Alert I+II
      Viele witzige Multiplayerduelle
      10. Fifa-Reihe
      Siehe C&C

      Knapp nicht gereicht hat es für Red Dead Redemption, GTA II+San Andreas, Starcraft, Diablo 2, Sam&Max und Fate of Atlantis.
      1. Silent Hill II (PS2)
      - im Spiel stimmt einfach alles, wie aus einem Guß, ich kanns immer wieder neuanfagen...
      2. Counter Strike 1.6 (PC)
      - geiles Teamspiel, Adrenalin!
      3. James Bond: Goldeneye (N64)
      - mein erster EgoShooter und der Multiplayer mit Splitscreen sorgte zu Hause für Geschrei und Spaß :grins:
      4. Diddy Kong Racing (N64)
      - gesuchtet bis zum geht nicht mehr, nach dem Durchspielen, waren die Welt und die Rennstrecken spiegelverkehrt
      5. Metroid Prime (GC)
      - auch gesuchtet!
      6. Resident Evil: Nemesis (PS1)
      - ebenfallls gesuchtet! Zombies!
      7. Halo 2 (Xbox)
      - die geilstes Lan-Parties!
      8. GTA: Vice City (PS2)
      - beste Atmosphäre aller Titel
      9. Dead Space (Xbox)
      - Gruselspaß
      10. World of Warcraft (PC)
      - macht immer wieder Spaß, Leveln, Farmen, durch Instanzen brettern 8)
      Most Wanted:

      1) Star Wars VIII
      2) Stephen King's IT
      3) Der Dunkle Turm

      TLCsick schrieb:


      1. Bioshock
      3. The Darkness
      3. Uncharted 2
      4. God Of War 2
      5. PORTAL
      6. Dead Space
      7. Half Life 2
      8. Mirrors Edge
      9. God Of War
      10. Uncharted



      Na dann will ich meine Liste von 2010 nach 5-6 weiteren Spiel-Jahren doch auch mal aktualisieren...

      1) BioShock (1-3)
      2) Portal 2
      3) The Darkness
      4) Mirror's Edge
      5) The Last Of Us
      6) Journey
      7) Uncharted 2
      8 ) God Of War 2
      9) Dead Space
      10) Firewatch & SOMA
    • Teilen

    • Ähnliche Themen