Untitled Atomic Bomb-Drama

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Untitled Atomic Bomb-Drama

      Wie nun eine japanische Zeitung namens Mainichi meldet, soll James Cameron in Dezember nach Japan aufgebrochen sein, um dort Tsutomu Yamaguchi zu treffen, einer von wenigen zweihundert bekannten Menschen die den Abwurf einer Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki während des Zweiten Weltkrieges überlebt haben. Außerdem ist er einer er neun bekanntesten Überlebenden welche bei den beiden Explosionen in Reichweite des Bodennullpunktes waren.

      Yamaguchi verstarb am 04.01.2010 im Alter von 93 Jahren an Magenkrebs. Vorher soll ihm aber Cameron versprochen haben, seine schrecklichen Erlebnisse in einem Film über Atombomben zu verarbeiten. Die Idee zu diesem Projekt kam ihm als 8. jähriger Junge der Angst vor einem Atomkrieg während der Kubakrise hatte.

      Jedoch sind zur Zeit keine offiziellen Informationen bekannt.

      Link(Quelle): KLICK
      s-l500
      Hier noch eine Quelle:

      moviegod.de/kino/meldung/22439…cameron-verfilmt-sachbuch

      Es handelt sich um die Verfilmung des Buchs "The Last Train from Hiroshima" von dem James Cameron die Rechte erworben hat.

      Allerdings bezweifel ich das Cameron den Film bald dreht, nachdem er noch die AVATAR Sequels und BATTLE ANGLE in der Pipeline hat. Ich könnte mir eher vorstellen das er nur produziert und ein Nachwuchsregisseur inszeniert.
      Cary Fukunaga ("True Detective") soll für Universal einen Film über die Hiroshima-Atombombe drehen.

      Basierend auf Stephen Walkers Sachbuch 'Shockwave: Countdown to Hiroshima', ist "Drive"-Autor Hossein Amin in Gesprächen um das Drehbuch zu schreiben.

      Link(Quelle): deadline.com/2017/02/cary-fuku…hossein-amini-1201913949/
      s-l500