The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Sam Raimi über Spidey 4

      In wenigen Monaten wird endlich "Spider-Man 3" veröffentlicht, doch Fans hoffen schon jetzt auf weitere neue Kinoabenteuer mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. Nun stellt sich die Frage ob Regisseur Sam Raimi und die Besetzung für weitere Filme zur Verfügung stehen.

      "Ich bin mir sicher, dass sie weitere Spider-Man Filme drehen werden", mit diesen Worten wurde Raimi in der Januar/Februar Ausgabe des Premiere Magazines zitiert. Der Regisseur unterzeichnete für jeden Spidey-Film einen individuellen Vertrag, daher müsste er für einen möglichen vierten Teil auch erst unter Vertrag genommen werden.

      "Amy [Pascal, Sony Co-Vorsitzende] erzählte mir, dass sie es vorhat. Ich liebe Spider-Man. Und ich finde es toll mit Kirsten [Dunst], Tobey [Maguire] und James [Franco]", so der Regisseur. "Ich weiß nicht ob Thomas [Haden Church] und Topher [Grace] noch im nächsten Teil dabei sein werden, aber vermutlich würde Bryce [Dallas Howard] wieder mit von der Partie sein."

      Bryce Dallas Howard könnte in einem vierten Teil zurückkehren? Interessante Neuigkeit Herr Raimi. Es scheint so, als würde die Kinofigur Gwen Stacy nicht das gleiche Schicksal ereilen wie im Comic.

      Raimi weiter: "Ich muss mir aber sicher sein, dass ich dann immer noch von der Figur fasziniert bin, wenn ich mit dem jetztigen Film fertig bin. Im Moment bin ich noch sehr von ihm angetan. Ob ich es auch noch in sechs Monaten sein werde, wenn der Film abgeschlossen ist, dass kann ich jetzt noch nicht sagen. Und ich will absolut nichts mit dem Film zu tun haben, wenn ich nicht hungrig bin die Story zu erzählen."

      Tobey Maguire erinnerte die Fans kürzlich daran, dass er nicht mehr vertraglich an weitere Spider-Man Filme gebunden sei, nach den Dreien, für die er einen Vertrag unterschrieben hatte. Könnte sich Raimi auch ein Sequel vorstellen, wenn ein Anderer die Hauptrolle übernehmen würde? "Eher nicht", sagte Raimi hierzu. "Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen."

      Quelle
      Naja, ich weiß ja nicht.
      Ich bin der Meinung, dass Sony erstmal versuchen sollte, einen vernünftigen Cast zusammen zu bringen.
      Ob Tobey Maguire nochmal mitspielt, ist ja auch zweifelhaft, ebenso wie die anderen Stamm-Schauspieler. Wenn da grundsätzliches Interesse da wäre, könnte man immer noch versuchen, einen guten Writer zu bekommen.

      Peter Parker altert in den Comics nicht (sehr). In den 60er und 70ern war er ein Teenie, in den 80ern wurde er zum Twenty-something, was er ja heute immer noch ist. Es gibt so viele tolle Spidey-Stories, dass Sony auf jeden Fall weitermachen sollte.

      Am Anständigsten wäre es, wenn man (für eine neue Trilogie) ein neues Stamm-Cast für Peter, MJ, Tante May und die Osborns zusammenstellen würde. Tobey hat seine Sache gut gemacht, jetzt ist's Zeit für einen Neuanfang. Auch Sam Raimi, den ich seit TdT II (im Kino gesehen) als einen der besten Regisseure EVER ansehe und ihm jeden Erfolg gönne, sollte das Zepter weiterreichen. Der Mann ist genial, aber (a) man sollte sich als Regisseur nicht nur auf eine Filmreihe festlegen und (b) eine neue Perspektive muss nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten. Bei Bond klappt es, warum sollte es bei Spidey nicht funktionieren?

      Nur der Darsteller für Triple J - DER ist genial und ich hoffe, dass er noch bei vielen Spidey-Stries dabei sein wird!
      @ Hulk:
      Ich fände das keine gute Idee. Man kann James Bond nicht mit Spider-Man vergleichen. Ich denke auch nicht, dass da alle Spidey-Fans mitspielen werden. Sam hat mit seinen Filmen eine eigene Welt erschaffen, genauso ist es auch mit den Schauspielern. Ich denke nicht, dass ein neuer Cast einfach da weiter machen könnte wo Sam & Co aufgehört haben.

      Deswegen würde ich sagen, dass falls ein 4. Film zustande kommen sollte BITTE nur mit der selben Besetzung! Also ein neuer Cast würde nur die alten Filme "runterziehen". Darum würde ich sagen, dass man die Trilogie in guter Erinnerung behalten sollte! ;)

      Naja, das ist nur meine Meinung...
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      Tja, ob David Koepp sich dazu verpflichten will werden wir später es wissen. Ob es sich auch ein vierter lohnt, weiss ich erst wenn ich den dritten gesehen hab. Obwohl, würde ich einen vierten doch eher nehmen, um für zwei Spinn-Offs zu sorgen: Black Cat und Venom.

      Hat Raimi nicht mal in einem Interwiev gesagt ob Thomas Haden Church auch wieder mit dabei sein will :confused:. Soll es damit heissen das Sandman im dritten nicht wirklich stirbt :headscratch:, naja, es muss ja nicht unbedingt in jedem Film der Feind sterben.
      Also ich finde, wenn es einen vierten Teil geben sollte, in dem die Storyline weitergeführt wird, dann auch mit dem aktuellen Cast. Kann mir keinen neuen Peter Parker/Spider-man vorstellen, der Tobey's Rolle übernimmt. Und auch Raimi hat gesagt, dass sollte Tobey net weitermachen auch er weg ist.
      Die Story sollte nur dann weitergeführt werden, wenn auch alle Cast Member an Bord sind.

      Sonst wünsch ich mir einen neue Reihe, wo zwar net alles wieder von vorn beginnen sollte, aber die wichtigen Charaktere dabei sein sollten. Dort könnte man eine neue Storyline sentwicklen, wo neue Bösewichte wie Kingpin, Kraven, Black Cat, Echse usw. auftreten.
      ein kompletter neustart wäre ja möglich
      ganz interessant wäre es wenn venom wirklich gut ankommt und sie ihn dann als Hauptbösewicht im vierten bei einem Neustart nehmen
      Wobei man auch sagen muss das Venom sicherlich nicht der ideale gegner für spideys erstes mal wäre
      trotz allem fände ich es doch gut wenn man aufhört mit dem Cast bevor es nur schlechtes gibt. Wenn der dritte wirklich gut sein sollte dann sollten sie auch einen Neustart machen.

      PS: ich freu mich sehr auf die extended version von Spidey 2
      Wenn es Spiderman 4 geben sollte, dann bitte auch nur mit dem gewohnten Cast. Mir gefällt der Cast so wie er ist sehr gut.

      Als Gegner für Spiderman 4 fände ich Venom gut (ich hoffe er überlebt Teil 3, denn ein halber Film wäre für soeinen Gegner wie Venom viel zu wenig, ich denke eher er kommt wenn dann am Ende des 3. ins Gefängnis], und Carnage. Die Echse könnte allerdings auch im 4ten vorkommen, denn ich frage mich, wieso Dr. Connors sonst im 2. Teil eingeführt wurde?! Naja auf jedenfall denke ich, dass Spiderman 3 einfach klasse wird, deshalb bin ich für einen 4. Teil immer offen :D
      Ich schließ mich der Gruppe an, die für einen neuen Cast ist.
      Es wäre zwar schön, wenn alle sich noch einmal für einen vierten Teil einfinden würden, nur danach stünde man wieder vor genau demselben Problem:

      Auch nach dem vierten Teil gäbe es noch so viele Geschichten um Spidey zu erzählen und Sony wird den Teufel tun und alles ruhen lassen, wenn, was ich erwarte, der 4. Teil ebenfalls Erfolg hat.
      Und dann? Hat man mit Tobey Maguire endgültig den absoluten Fernsehspiderman geschaffen und alle die nach ihm kämen würden auf ewig in seinem Schatten stehen.
      Mit einem neuen Cast könnte man wieder eine Trilogie in Angriff nehmen und so etwas wenigstens fast gleichwertiges schaffen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Frank Castle
      Und dann? Hat man mit Tobey Maguire endgültig den absoluten Fernsehspiderman geschaffen und alle die nach ihm kämen würden auf ewig in seinem Schatten stehen.
      Mit einem neuen Cast könnte man wieder eine Trilogie in Angriff nehmen und so etwas wenigstens fast gleichwertiges schaffen.


      muss ich dir volkommen recht gäben
      es wäre das gleiche wie bei Christopher reeve und Superman
      man sollte es nicht zu weit treiben
      es wäre genau das geleiche wie bei Superman und den teilen nur das beim vierten die möglichkeit das er gut wird immernoch da ist
      zu viel will niemand, man sollte aufhören wenn es am schönsten ist denn sonst wird man entäuscht
      Ich bin mir sicher, dass es mit diesem Cast keinen vierten Teil geben wird. Tobey wird wohl für keinen weiteren Film unterschreiben, sonst wäre er wieder für 3 Jahre für Spidey gebucht, in denen er nur Nebenrollen übernehmen könnte. Außerdem will er ja nicht für immer als Spidey in Erinnerung bleiben. Der mann hat talent als Actor und sucht vl. ne neue Herausforderung. Alle sind zu ersetzen für einen weiteren Film, nur net Tobey und Sam.
      Erstmal abwarten und Tee trinken. Ich bin mir sicher das es einen Spiderman 4 geben wird. Wenn nicht dieser dann der nächste ohne Maguire/Raimi. Und wenn hier einige meinen es kann mit den Darstellern und Regisseuren nicht besser werden, bzw. gleich gut bleiben, dem empfehle ich mal die Batman - Verfilmungen näher zu betrachten! Da hat auch letztens Christopher Nolan seine Sache gut gemacht ohne sich hinter zugegebenermassen Tim Burtons tollen Versionen verstecken zu müssen. Es gibt auch soviele Storylines die erzählt werden können, die 3 Filme kratzen nur an der Oberfläche! Wie wärs z.B. mit der Story um seinen Doppelgänger: The Scarlett Spider und Ben Reilly?! Die alleine reicht fast schonmal aus für eine eigene Trilogie.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Buton und Nolan sind sehr gute Beispiele. Ich meine, Sam Raimi ist einer der besten Regisseure, ja das stimmt, und ich bin ein Fan von ihm seit den 80ern mit Evil Dead 2 und Crimewave. Dennoch ist er nicht das Maß aller Dinge und ein neuer Regisseur könnte einen neuen "Spin" reinbringen. Auch Tobey kocht nur mit Wasser.

      Wie man es richtig macht, zeigen die alten Bond Filme. Inhaltlich gibt es einen Bezug (d.h. wichtige Ereignisse gelten auch für die Nachfolger), der Darsteller ist neu und gibt der Figur ihre eigene Interpretation. Ein neuer "Peter Parker" könnte auch überzeugen. Niemand hätte nach Burtons Batman und Batmans Rückkehr geglaubt, dass es jemanden gibt wie Nolan, der sich nicht hinter Burton zu verstecken braucht? Oder dass es jemanden gibt wie Singer und Routh, die die Tradition von Donner und Reeve weiterleben lassen und zu neuen Höhen führen? Die Beispiele sind endlos.

      In 5 bis 10 Jahren wird Jackman auch zu alt sein, um noch glaubhaft Wolvie spielen zu können. Sollen deshalb nie mehr X-Men Filme gedreht werden? Gerade X-Men 3 zeigt doch, dass - so weit wie die Tricktechnik schon ist - man noch meilenweit von Comicverfilmungen entfernt ist, die echt "wie im Comic" sind. Zu teuer und zu aufwendig ist es noch (siehe Superman returns). Wenn man die erste Serie der Ultimativen verfilmen würde, müsste man für das Projekt 500 Millionen ausgeben (wenn's reicht). Aber so wie sich die Technik weiterentwickelt, so werden dann auch CGI-Sachen immer besser und immer erschwinglicher. In 10 Jahren wird es Effektgespickte Comic Epen geben, neben denen die momentanen 200 Mio. MOvies Spider-Man 2 oder Supie returns wie billige B-Movies aussehen.

      Klar, wenn man sich mal an einen Darsteller/Regisseur gewöhnt hat, will man diesen auch nicht ersetzt sehen. Doch die Zeit geht weiter und innovative Leute wie Raimi lassen sich nicht auf Jahrzehnte an einen Stoff binden. Eine nächste Trilogie mit Spidey und der Klonsaga, Schurken wie der Echse, Kraven oder Carnage, Helden wie Scarlet Spider und Black Cat - warum nicht und warum nur mit Tobrey und Sam? Tempura mutantur, et Spidey mutamur in illis oder so ähnlich....
      Zu möglichen Gegnern im 3. Teil kann ich nur sagen, dass ich alles außer Carnage bevorzugen würde. Venom wird bereits in Teil3 eingeführt und dann einfach aus Venom Carnage machen zu lassen, fände ich für eine Charakter und Storyentwicklung sehr schwach. Die Carnage Figur hat keinerlei interessanten Background. Da wäre mir Dr. Connors aka die Eche um einiges lieber. Für einen möglichen 5. Teil könnte ich mich dann mit einer Rückkehr von Venom und dem Auftauchen von Carnage anfreunden. Das man allerdings diese Symbionten Sache dann so ausquetscht und gleich noch Carnage einführt, fänd ich für die ganze Vorarbeit von Raimi ziemlich vernichtend.
      Momentan kann ich mir nur den aktuellen Cast, als Spidermancrew vorstellen. Tobey ist bei mir momentan einfach unwiderruflich mit Peter Parker verbunden. Ich denke, dass wir in den nächsten 3 Jahren keinen neuen Spiderman Teil sehen werden. Tobey hat ja nur für 3 Teile unterschrieben und ich glaube auch nicht, dass er vorerst für noch mehr Teile unterschreiben wird. Schaut man sich seine Filmliste an, so merkt man, dass sein Rollen nach Spiderman deutlich abnahmen. Ich glaube er wird ähnlich stark mit einer Rolle (PeterParker) identifiziert, wie Mark Hamill und Elijah Wood (Frodo). Das ist der Tod jedes Schauspielers, da er nur noch wenig Rollenangebote bekommt. Vielleicht kehrt er dann nach 1,2 Jahren aber als Spiderman zurück, da er nochmal ein gutes Rollenangebot braucht. :gruebel: