The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      nolan ist ein kapitel für sich
      ihn mit einem anderen zu vergleichen , bis auf ein paar beispiele, ist nicht fair da er sehr sehr gut in seinem Job ist
      das es nicht besser werden kann habe ich nie behauptet, aber es wird schwer
      Batman Begins ist eine Comicverfilmungen die seinegleichen such und es bis jetzt nicht gefunden hat, 300 könnte da ankratzen und vielleicht der ritte Spidey aber das ist unwahrscheinlich.
      Egal wer ihn macht, ich werde ihn mir sicher im Kino ansehen, wie auch die anderen drei
      Original von burtons
      Wie wärs z.B. mit der Story um seinen Doppelgänger: The Scarlett Spider und Ben Reilly?! Die alleine reicht fast schonmal aus für eine eigene Trilogie.


      Ich glaube, dass wir diese Storyline nie zusehen bekommen. Da sie auf der Klon-Saga basiert und Marvel damals fast in den Ruin getrieben hat( schlechte Verkaufszahlen bei den Spidey-Comics.). Mir selbst hat sie sehr gefallen, nur müsste man sie halt dann auch anders reinbringen ohne die Klone usw.

      Klar, das es einen weiteren Teil geben wird. Nur finde ich, sollten Raimi und Maguire aussteigen, dürfen Sie net die Storyline weiterführen, sondern eine neue Reihe starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Silverdragon“ ()

      Es wäre einfach tolle, wenn Sie diese geniale Reihe, die ihren Abschluss wahrscheinlich mit dem genialen dritten Teil bekommen wird, beenden und eine neue REihe starten.
      Dort könnten dann z.B. Hobgoblin, Echse, Kraven, Geier, Shocker, Kingpin usw. auftreten.

      Auch die Charaktere die vl.
      Spoiler anzeigen
      im dritten Teil sterben
      , würden dann wieder mit von der Partie sein.
      Also ich bin eher für einen Neustart. :goodwork:
      Original von Silverdragon
      Es wäre einfach tolle, wenn Sie diese geniale Reihe, die ihren Abschluss wahrscheinlich mit dem genialen dritten Teil bekommen wird, beenden und eine neue REihe starten.
      Dort könnten dann z.B. Hobgoblin, Echse, Kraven, Geier, Shocker, Kingpin usw. auftreten.



      Es mag stimmen, dass dann Platz wäre für viele neue (und alte) Charaktäre, aber ich finde, je mehr Feinde auftreten, desto kürzer wird die Zeit, um sich mit den einzelnen Charaktären auseinanderzusetzen und diese einzuführen, als Folge daraus kann es leicht passieren, dass der Film eher platt wirkt.

      Diesen Effekt hat man meiner bescheidenen Meinung nach schon bei Batman gesehen, aber auch bei den X-men (3. Teil)

      Ich wäre eher für einen Super-Gegner, eventuell noch ein zweiter dazu, aber bitte nicht mehr ...

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Naja, bei Spidey mangelt es nicht an Schurken und Geschichten. Außerdem wäre es doch wirklich nicht gut, wenn z.B. in einem Sequel Dock Ock (wieder) auftauchen würde und man würde Spidey II ignorieren. Zurückbringen kann man solche Figuren immer.

      In meinem vorigen Post habe ich ja auch nicht gemeint, dass man nahtlos an die Raimi-Filme anknüpfen sollte, sondern nur einen losen Bezug beibehält. Und, wie Stink_Nase so schön geschrieben hat, sollte es bei Spidey nicht darum gehen, möglichst viele Gegner und folglich möglichst viele Fights in einen Film reinzuquetschen, sondern auch die Charaktere und Beweggründe sollten beleuchtet werden. Was mir gefallen würde, wäre, dass man sich etwas mehr von den Comics löst (und das sage ich als jemand, der seit Condors Die Spinne Nr. 1, also über einem viertel Jahrhundert, begeistert die Comics liest) und die Bedrohungen nicht allzu konstruiert zeigt. Ich meine, jeder Schurke, der in den 3 Filmen auftaucht, ist ein Bekannter von Peter:

      Spoiler anzeigen

      Harry ist sein bester Freund seit Schultagen
      Norman ist Harrys Vater
      Dock Ock ein Professor, den Peter kennt und bewundert
      Sandman wird mit Onkel Bens Tod in Verbindung gebracht
      Venom ist Brock, ein Kollege aus dem Bugle
      Doc Conners ist Peters Prof...

      Und: sowohl der Kobold als auch Dock Ock nahmen MJ als Geisel...

      In den Comics klappt das ja auch wunderbar, aber in einem Real-Movie?


      Ich verstehe ja, dass Raimi ein großer Fan der Geschichten ist (wie ich ja auch) und diese Beziehungen für die Charakterentwürfe nutzt und diesen somit Tiefe verleiht, aber das über drei Filme mit 5 Gegnern? Die emotionale Tiefe kriegt man sicher auch anders hin, als immer die gleiche Masche (Peter: "Ein Freund/Bekannter von mir wird zum Schurken - ich muss ihn aufhalten").

      Denkt mal nach: New York hat 8 Mio. Einwohner - kann's da nicht mal einen Gegner für Spidey geben, den er NICHT persönlich kennt und der eine eigene Origin hat? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es 5 Bösewichter aus 8 Millionen gibt, und die sind alle Bekannte des Helden? In einer neuen Trilogie wären der Geier, der Shocker, Kraven usw. tolle Kandidaten - nicht nur, weil sie coole Gegner sind, sondern weil Peter die nicht persönlich kennt.....

      Es ist auch meine Befürchtung, dass dieses Überkonstruieren der große Schwachpunkt für Spider-Man 3 sein wird. Wie gesagt, im Comic klappt das gut, und ich bin sicher, dass Raimi nur die besten Absichten hat, aber ab einem bestimmten Grad bzw. einer bestimmte Wiederholung der gleichen Masche wirkt es zu konstruiert und das ganze könnte nach hinten losgehen.

      Egal, Spidey III wird wohl einer der Renner des Jahres werden - ein Erflog, den ich allen Beteiligten gönne. Sollte es dann weitergehen, muss sich etwas an der Konstelation ändern, sonst geht den Filmen trotz aller schönen Effects bald die Luft raus...
      ich muss Hulk da zustimmen
      Wenn Spidey 3 überladen ist was bei den gegnern öglich ist wäre es sicher alles andere als Positiv und das alle Gegner mit Spidey befreundet sin ist auch so ne sache. Hulk hat zu 100 % Recht obwohl ich mir doch einen eigenen Film für Venom wünschen würde, aber der muss ja nicht gleich kommen, dann am besten mit Carnage
      Original von Dr.Stange M
      hm Ihr redet ja alle schon von Spider-man 4??

      lasst doch erst mal den 3 teil im kino laufen und hoffendlich mit nehm mega grossen erfolg
      starten und anschließend viel später dann die DVD in unseren hände halten zu können bis es so weit ist mit TEIL 4......... :argue:


      man kann ja wohl trotzdem schon über die mögliche fortsetzung reden :rolleyes:
      vor allem bei spidey der noch soviel stoff für mindestens noch zwei dutzend fortsetzung liefern könnte
      Original von alpa
      Original von Dr.Stange M
      hm Ihr redet ja alle schon von Spider-man 4??

      lasst doch erst mal den 3 teil im kino laufen und hoffendlich mit nehm mega grossen erfolg
      starten und anschließend viel später dann die DVD in unseren hände halten zu können bis es so weit ist mit TEIL 4......... :argue:


      man kann ja wohl trotzdem schon über die mögliche fortsetzung reden :rolleyes:
      vor allem bei spidey der noch soviel stoff für mindestens noch zwei dutzend fortsetzung liefern könnte



      nun ich bin auch der meinung das man davon schon träumen kann weil von spiderman kann man einfach nicht genug bekommen da kann man noch so viel damit rausholen einfach mal die comics lesen und sich gedanken machen wie es weitergehen könnte hoffentlich kommen noch viele viele teile in die kinos :goodwork:
      also falls die aktuellen darsteller keine weitern filme mehr machen wollen (wovon ich ausgehe), dann fände ich es am besten wenn man einfach wie bei batman begins nach einer gewissen zeit einen neustart macht....es gibt nämlich nichts schlimmeres als einfach die reihe mit neuen schauspielern fortzusetzen....falls es doch einen 4. teil geben sollte, dann finde ich, wäre carnage eine sehr schlechte wahl als gegner, weil er einfach zu venom-lastig is....wäre genau so blöd gewesen, wenn harry gleich im 2. teil als neuer kobold aufgetaucht wäre...das würde niemanden intressieren! und für mich is carnage nichts anderes als eine "andere version" von venom...ich würde dann am liebsten die echse sehn und als 2. gegner elektro oder mysterio... :hammer:
      Original von Evilution
      Ich hatte grad sone blöde Eingebung:
      Wenn es "The Dark Knight", "Man of Steel" (vermutlich) und "The Incredible Hulk" heißen wird, warum nicht dann auch "The Amazing Spider-Man"?


      naja
      ich hoffe es nicht

      weil ich grad daran denke, laut den gerüchten die es bis jetzt gab überlebt der Symbiont ja in Teil drei
      das wäre ein Cliffhanger für Teil vier und nur weil verträge auslauffen bedeutet es ja noch lange nicht das man sie nicht erneuern kann
      Hört Raimi auf->hört Maguire auch auf
      Hört Maguire auf->hört Raimi auch auf

      Wenn einer der beiden aufhört, kann die Reihe nicht mehr fortgesetzt werden, da beide öfters in Interviews gesagt haben, dass Sie ohne den Anderen net für einen weiteren Teil unterschreiben. Die Reihe fortzusetzen mit einem neuen Spidey, geht ja mal garnet.

      Deswegen sollte danach eine neue Reihe gestartet werden.
      Original von Evilution
      Jake Gyllenhaal war doch auch immer im Gespräch kann das sein? :gruebel:
      Er hat ja auch auf den ersten Blick eine gewisse Ähnlichkeit mit Maguire. Wäre doch gar nicht so verkehrt.


      Nein, bitte nicht. :headbash:
      Gyllenhaal ist zwar ein toller Actor, aber passt nicht in die Rolle. Man sollte einen Schauspieler verpflichten, der nicht so bekannt ist, siehe Superman Returns. ;)
      Original von Enleydo
      Original von Evilution
      Ich hatte grad sone blöde Eingebung:
      Wenn es "The Dark Knight", "Man of Steel" (vermutlich) und "The Incredible Hulk" heißen wird, warum nicht dann auch "The Amazing Spider-Man"?


      naja
      ich hoffe es nicht

      weil ich grad daran denke, laut den gerüchten die es bis jetzt gab überlebt der Symbiont ja in Teil drei
      das wäre ein Cliffhanger für Teil vier und nur weil verträge auslauffen bedeutet es ja noch lange nicht das man sie nicht erneuern kann


      War mal der Titel von Teil 2. Wurde dann aber doch in Spider-Man 2 geändert.
      please visit
      GLOWWORM PICTURES


      ja ist des scho sicher, dass tobey maguire spiderman nach dem 3.teil an den nagel hängen will - oder steht da noch gar nix fest :gruebel:
      also wenn n 4.teil dann bitte wieder mit tobey maguire , sonst wär des doch assi(ist des überhaupt scho sicher, dass der 4.teil gedreht wird :headscratch: )
      zu Jake Gyllenhaal :
      der war ja schon für den 2.teil in gespräch, weil maguire über heftige schmerzen geklagt hat und er eitgl. aus dem projekt schon draußen war und Gyllenhaal schon mit dem training angefangen hat, bis dann die nachricht kam, dass maguire doch wieder als spiderman zur verfügung steht
      und zur frage, falls tobey maguire aufhören sollte und Gyllenhaal dann als neuer spiderman vor die kamera tritt - bloß nicht, der kerl passt da einfach nicht rein - punkt aus!!
      ich finde gyllenhaal ist ein guter Schauspieler und hat den Körper dafür, ausser dem Muttermal im gesicht aber das kann man ja wegretuschieren oder einfach überschminken
      Tobeys vertrag endet mit Teil 3 jedoch kann er immer noch verlängert werden
      meines wissens wurde bis jetzt das Gehalt von Tobey von Film zu Film verdoppelt wobei er beim ersten fünf, beim zweiten zehn und beim dritten 20 Millionen bekam
      Da der dritte sicherlich genug einspielen wird und falls es zum Cliffhanger mit dem Symbionten kommt wird der Gegner für Teil 4 sicherlich Venom, dann vielleicht sogar mit Carnage sein und dann wird man Tobeys vertrag eben wieder verlängern und ihm dann wahrscheinlich 40 Millionen geben um noch mal ins Kostüm zu hüpfen. H. Ford hat auch 40 Millionen für I. Jones vier gekriegt, oder kriegt sie
      fragen muss man sich da noch ob die anderen Schauspieler auch noch mitmachen und ob Raimi die Regie übernimmt, denn wie wir wissen hat er ja vielleicht the hobbit am laufen